Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
11.09.2012 17:43
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

So ich hab mein Zahnarzt Termin hinter mir. Ich brauch erst wieder in einem halben Jahr hin.
*
Sagt mal habt ihr ne Art Liste? Ich finde nämlich keine.

Also wir hätten einmal den Bilder Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/april-babys-2013-ultraschall-ergebnisse-und- foto-thread?page=46#posting-11120029

Und einmal ein ET Liste (die jedoch leider nicht aktuell ist, die Autorin ist grad selten on, hat viel um die Ohren mit Umzug):
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/listenthread-der-april mamis-2013
Mine1986
2905 Beiträge
11.09.2012 17:45
Hey Mädels, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich glaub mich hat ne fiese Erkältung erwischt, hab seit gestern Abend tierisch Halsschmerzen und Schluckbeschwerden und nu auch noch Nase zu.
Jetzt ist das ja bissel schwierig in der SS mit Medis, hab heut früh und eben eine GeloRevoice Lutschtablette genommen, die sind wohl, laut Beipackzettel, unbedenklich, helfen aber auch nur kurz.
Kann mir jemand was raten gegen Erkältungsbeschwerden was ich nehmen darf? Die Frage richtet sich jetzt in erster Linie an die schon Mamis unter euch
Wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
11.09.2012 18:13
Zitat von Mine1986:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

So ich hab mein Zahnarzt Termin hinter mir. Ich brauch erst wieder in einem halben Jahr hin.
*
Sagt mal habt ihr ne Art Liste? Ich finde nämlich keine.

Also wir hätten einmal den Bilder Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/april-babys-2013-ultraschall-ergebnisse-und- foto-thread?page=46#posting-11120029

Und einmal ein ET Liste (die jedoch leider nicht aktuell ist, die Autorin ist grad selten on, hat viel um die Ohren mit Umzug):
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/listenthread-der-april mamis-2013

Ahh danke Den Bilderthread kenn ich ja schon.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
11.09.2012 18:18
Zitat von Mine1986:

Ich glaub mich hat ne fiese Erkältung erwischt, hab seit gestern Abend tierisch Halsschmerzen und Schluckbeschwerden und nu auch noch Nase zu.
Jetzt ist das ja bissel schwierig in der SS mit Medis, hab heut früh und eben eine GeloRevoice Lutschtablette genommen, die sind wohl, laut Beipackzettel, unbedenklich, helfen aber auch nur kurz.
Kann mir jemand was raten gegen Erkältungsbeschwerden was ich nehmen darf? Die Frage richtet sich jetzt in erster Linie an die schon Mamis unter euch

Also ich benutze ja generell nur Pflanzliches. Sprich für die Nase inhalier ich mit Kamillenblüten. Bei Husten helfen meistens 2 Löffel Honig am Tag oder aber Zwiebelsaft. Bei Halsschmerzen gurgel ich mit Salzwasser (absolut wiederlich hilft aber meistens). Ansonsten benutze ich Globuli´s. Aber in wie weit man welche in der ss benutzen darf weiss ich leider auch nicht. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen nachts ein feuchtes Tuch mit Zwiebeln-klein-geschnitten nebens Bett zu hängen. stinkt, hilft aber auch gut. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gute Besserung natürlich.
bambina_1990
16691 Beiträge
11.09.2012 18:20
Zitat von Mine1986:

bei ros*mann gibts eukalyptus kapseln glaube 90 stück für 4 euro die helfen wirklich gut =) sind pflanzlich und kannst ohne bedenken nehmen
bambina_1990
16691 Beiträge
11.09.2012 18:22
achja und bei rossmann gibts auch solche tropfen obal heißen die ist ne kleine flasche da machst drei tropfen auf die gardine oder die bettdecke und das hilft auch
11.09.2012 18:31
Halli Hallo
11.09.2012 18:33
Also ich würde generell mit sowas zum Hausarzt gehen. Einfach abklären ob es Bakteriell ist, und du deswegen ggf. Antibiotika brauchst. Bei einer Erkältung sicherlich nicht, aber wenn es zum Beispiel eine Angina wird.
Ich würde auch nachfragen was du nehmen kannst. Gerade jetzt ist dein Bauchzwerg sehr empfindlich Ich weiß nur, das man mit manchen ätherichen Ölen sehr vorsichtig sein muss (lt. meiner Hebi).
Aber Salzwasser hilft wirklich sehr gut gegen Halsschmerzen Für die Nase...da könntest du ganz oft Tagsüber Kochsalzlösung rein machen. Je feuchter die Nase, desto schlechter für Bakterien/Viren
findus2010
9047 Beiträge
11.09.2012 18:36
Also bei mir ist alles gut und zeitgemäß entwickelt. Nächste Woche ist gleich der nächste Termin, 1. Vorsorge.
Freu mich total
11.09.2012 18:38
Super Findus!
Hast du auch ein Bildchen bekommen? Sieht es aus wie ein Fröschlein, oder wie Caspar das Gespenst? Oder ganz anders?
Mein Zwergi sah gestern so "menschlich" aus Einfach nur süß. Man konnte schon gut Kopf, Arme und Beine erkennen Und natürlich auch der Bereich an dem Arme und Beine dran sind
11.09.2012 18:39
Zitat von findus2010:

Also bei mir ist alles gut und zeitgemäß entwickelt. Nächste Woche ist gleich der nächste Termin, 1. Vorsorge.
Freu mich total

Wow, schon nächste Woche darfst du Baby wieder sehen? Ich bin sooo neidisch.

Super das alles ok ist bei Krümelchen!
Glückskind_87
661 Beiträge
11.09.2012 18:40
@Tutti: ich möchte mich nochmal zu deiner echt ärgerlichen Geschichte mit dem Vater deines Krümels äußern. Er benimmt sich echt daneben und ist es eigentlich gar nicht wert, dass man so viele Worte über ihn verliert.
Außerdem schaffst du das sicher auch super alleine - dass du eine starke Frau bist, hast du ja schon mehrfach bewiesen
Und ich finde die Einstellung total super, dass du offen bist für jemand anderes, der nicht der Vater ist, aber diese Rolle liebend gern annimmt. Ich drücke dir alle meine Daumen dafür und wünschte manchmal, meine Mama hätte dieselbe Einstellung gehabt.
(Die war leider scheinbar durch irgendwas so von der Männerwelt enttäuscht, dass sie nie wieder einen hatte...)

@Erkältung: Ich hab mir vorsorglich Salbei-Honig-Tee gekauft. Der ist total lecker. Habe auch noch ein "Salbei-Nahrungsergänzungsmittel" für Erkältung da, bei dem weiß ich aber nicht, ob ich es in der ss nehmen darf. Da is noch extra Zink drin...

@Arbeiten: Hm, hab heute seit langem mal wieder Überstunden gemacht, obwohl ich mir vorgenommen hatte, das während der SS nicht zu tun...schein ich aber ganz gut weggesteckt zu haben.
Vllt. freu ich mich auch nur zu sehr, dass ich morgen frei habe UND zum FA darf Krümel angucken.

@Schwimmen nochmal: also eigentlich wollte ich das ursprünglich machen und dafür den Spanischkurs absagen. Nun habe ich mir aber überlegt, dass ich nicht wirklich zwischen lauter Nichtschwangeren mit meinem Bauch rumrennen will (also im Schwimmbad in der Dusche und so...) der wird ja auch nicht kleiner. Und ich weiß nicht ob die Übungen so geeignet sind. Tendiere da eher zu einem extra dafür abgestimmten Kurs mit "Gleichgebauchten"

Dafür mach ich jetz den Spanischkurs. Habs gestern mal getestet...ist auszuhalten. Also von der Müdigkeit her und so.

Habe jetzt halt nur das Problem, dass ich mir eine Erklärung einfallen lassen muss...oder ich lasse sie eben bis Do-tag schmoren ... Hm, schwierig
11.09.2012 18:44
Glücksi...nur kein Salbei nehmen! Ich schau mal ob ich da noch den einen Link zu finde. Aber Salbei sollte man vermeiden
Glückskind_87
661 Beiträge
11.09.2012 18:53
Den ersten Link kannte ich. Da steht ja aber, dass es bei normalem Gebrauch in der Küche ok ist. Und ich brüh mir ja keinen Salbei pur auf oder so...trink halt mal ne Tasse Tee. Ist es eigentlich ein Unterschied, ob es Beutel oder pulverförmig ist?
Wozu nimmt man eigentlich Salbeiöl? Hab ich noch nie gesehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt