***April Mamis 2013***
11.09.2012 11:46
Zitat von Tutti-Frutti:
Guten Morgen an alle!!!
Glücksi, Glückwunsch zum WW und vorallem zur 12. SSW...
Ich beneide Dich ganz dolle... wünschte ich wäre auch schon so weit!!!
Was mich angeht:
Ich hab zum Glück nur noch weißen Ausfluss und mir gehts auch total gut! Ich fühl mich ehrlich gesagt gar nicht mehr schwanger,bis auf nen bisschen Blähbauch... Ist irgendwie nix mehr da,was auf ne ss so wirklich hin deutet...
Mein Ex hat angerufen (der Vater meines Kindes), er will erstmal ne ärztliche Bescheinigung über die SS haben, dann wenn "DAS" dann irgendwann da ist, will er die finanzielle Verantwortung wohl übernehmen (aber auch nur weil er muss und auch erst nach dem Vaterschaftstest) , aber mehr will er mit dem ganzen dann nicht mehr zu tun haben, er will auch kein US-Bild sehen, das Kind auch niemals sehen und damit auch gar nicht groß in Verbindung gebracht werden...
Damit hab ich irgendwie schon fast gerechnet,aber trotzdem isses nen Schlag ins Gesicht...
Naja, jetzt warten wir mal morgen ab und hoffen,dass mich nen anderer Arzt untersucht,oder die Alte den Knopf zum Zoomen endlich findet! Sonst flipp ich mal aus da!!!
Sorry wenn ich das jetzt schreib, aber dein Ex ist ein richtiges A****loch!! -.-
11.09.2012 11:54
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Tutti-Frutti:
Guten Morgen an alle!!!
Was mich angeht:
Ich hab zum Glück nur noch weißen Ausfluss und mir gehts auch total gut! Ich fühl mich ehrlich gesagt gar nicht mehr schwanger,bis auf nen bisschen Blähbauch... Ist irgendwie nix mehr da,was auf ne ss so wirklich hin deutet...
Mein Ex hat angerufen (der Vater meines Kindes), er will erstmal ne ärztliche Bescheinigung über die SS haben, dann wenn "DAS" dann irgendwann da ist, will er die finanzielle Verantwortung wohl übernehmen (aber auch nur weil er muss und auch erst nach dem Vaterschaftstest) , aber mehr will er mit dem ganzen dann nicht mehr zu tun haben, er will auch kein US-Bild sehen, das Kind auch niemals sehen und damit auch gar nicht groß in Verbindung gebracht werden...
Damit hab ich irgendwie schon fast gerechnet,aber trotzdem isses nen Schlag ins Gesicht...
Naja, jetzt warten wir mal morgen ab und hoffen,dass mich nen anderer Arzt untersucht,oder die Alte den Knopf zum Zoomen endlich findet! Sonst flipp ich mal aus da!!!
Sorry wenn ich das jetzt schreib, aber dein Ex ist ein richtiges A****loch!! -.-
Krass oder?!?!?! Der wird 29 und meint es sei nen Weltuntergang und sein Leben sei nun zu Ende und ich wäre egoistisch,weil ich es behalte und er hat es wohl seiner Mutter erzählt und die soll wohl nen Schock bekommen haben und geheult haben und angeblich auch direkt das Rauchen wieder angefangen haben!!!
Sagt ma ganz ehrlich, ich glaub da hat die ganze Familie nen Knall!!!
Total krass... Da fällt mir echt nix mehr zu ein!!!
Der große Marine-Soldat,der die krassesten Auslandseinsätze hinter sich hat, macht sich ins Hemd weil er Vater wird!!! -.-
11.09.2012 11:58
Zitat von findus2010:
Zitat von Glückskind_87:
Zitat von Mine1986:
Zitat von findus2010:
...
Ja ich auch, lieber erst dem Chef, nicht da er das dann irgendwie anders erfährt.
Also DAS kann sie sich eigentlich nicht leisten. Ich habe auch dicht gehalten, als sie mir was anvertraut hat-und zwar länger als 2 Tage.
Wie erklär ich ihr denn dann, dass ich heute nicht mit zum schwimmen komme???
Warum willst du denn nicht schwimmen gehen?
Ist ein VHS Kurs, der bis März oder so geht. Nichts direkt für die ss und auch nicht einfach nur schwimmen. Und das mag ich einfach nicht die ganze Ss durch machen. Da mach ich lieber mal nennt Kurs extra für die Ss mit anderen schwangeren.
Außerdem sieht sie ja dann was los ist...da kann ich's auch heut Mittag erzählen.
11.09.2012 11:58
also bin wieder da und naja sehr erfolgreich war das nich.....meine FÄ meinte sie könne mir kein BV aussprechen das könne nur der arbeitgeber
11.09.2012 12:01
Zitat von franzi-stefan308:
also bin wieder da und naja sehr erfolgreich war das nich.....meine FÄ meinte sie könne mir kein BV aussprechen das könne nur der arbeitgeber
http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaefti gungsverbot-schwangerschaft.html
Wer spricht ein individuelles Beschäftigungsverbot aus?
Ein individuelles Beschäftigungsverbot kann von jedem niedergelassenen Arzt ausgesprochen werden. Dazu ist ein Attest nötig, das der Arzt mit eigenen Worten formuliert. Darin sollte möglichst genau und allgemein verständlich festgehalten sein, ob das Beschäftigungsverbot jegliche Tätigkeit verbietet oder ob die Frau leichtere Arbeiten übernehmen beziehungsweise weniger Stunden am Tag arbeiten kann. In diesen Fällen könnte der Arbeitgeber ihr einen anderen, weniger gefährdenden Arbeitsplatz zuweisen. Das Attest sollte auch Auskunft darüber geben, in welchem Umfang eine weitere Beschäftigung eine Gefahr für Mutter und Kind darstellt. Achtung: Nicht immer übernehmen die Krankenkassen die Kosten für das Attest - am besten vorher nachfragen. Notfalls muss die Schwangere es aus eigener Tasche bezahlen, dass der Arzt ihr ein individuelles Beschäftigungsverbot ausstellt.
Ein Beschäftigungsverbot kann jeder niedergelassene Arzt ausstellen
Der Arbeitgeber muss sich an dieses Beschäftigungsverbot halten. Er kann jedoch eine Nachuntersuchung verlangen, wenn er begründete Zweifel an dem ärztlichen Attest hat. Welcher Arzt diese Untersuchung vornimmt, bestimmt jedoch die Schwangere. So kann sie zum Beispiel eine Untersuchung durch den Werksarzt ablehnen. Die Kosten für die Nachuntersuchung trägt der Arbeitgeber.
11.09.2012 12:08
das ist doch kacke....
11.09.2012 12:10
Zitat von Ceres12345:ja hab mich auch schon belesen werde mal zum HA gehen
http://www.eltern.de/beruf-und-geld/job/beschaefti gungsverbot-schwangerschaft.html
Wer spricht ein individuelles Beschäftigungsverbot aus?
Ein individuelles Beschäftigungsverbot kann von jedem niedergelassenen Arzt ausgesprochen werden. Dazu ist ein Attest nötig, das der Arzt mit eigenen Worten formuliert. Darin sollte möglichst genau und allgemein verständlich festgehalten sein, ob das Beschäftigungsverbot jegliche Tätigkeit verbietet oder ob die Frau leichtere Arbeiten übernehmen beziehungsweise weniger Stunden am Tag arbeiten kann. In diesen Fällen könnte der Arbeitgeber ihr einen anderen, weniger gefährdenden Arbeitsplatz zuweisen. Das Attest sollte auch Auskunft darüber geben, in welchem Umfang eine weitere Beschäftigung eine Gefahr für Mutter und Kind darstellt. Achtung: Nicht immer übernehmen die Krankenkassen die Kosten für das Attest - am besten vorher nachfragen. Notfalls muss die Schwangere es aus eigener Tasche bezahlen, dass der Arzt ihr ein individuelles Beschäftigungsverbot ausstellt.
Ein Beschäftigungsverbot kann jeder niedergelassene Arzt ausstellen
Der Arbeitgeber muss sich an dieses Beschäftigungsverbot halten. Er kann jedoch eine Nachuntersuchung verlangen, wenn er begründete Zweifel an dem ärztlichen Attest hat. Welcher Arzt diese Untersuchung vornimmt, bestimmt jedoch die Schwangere. So kann sie zum Beispiel eine Untersuchung durch den Werksarzt ablehnen. Die Kosten für die Nachuntersuchung trägt der Arbeitgeber.
11.09.2012 12:12
Bei Mobbing und Überforderung besteht die Möglichkeit, dass die behandelnde Ärztin ein individuelles Beschäftigungsverbot nach § 3 Abs. 1 MuSchG ausspricht (siehe auch Allgemeines Mobbingurteil des Bundesarbeitsgerichtes (BAG Urt. v. 21.03.2001 Az.: 5 AZR 352/99) und Dialog 1113).
Bundesarbeitsgericht: Gefährdung des Kindes entscheidend
Ärzte können einer Schwangeren auch dann ein Beschäftigungsverbot bescheinigen, wenn Stress durch vermeintliches Mobbing das Kind gefährdet. Eine subjektive Stresssituation reicht dann aus, urteilte am Mittwoch das Bundesarbeitsgericht in Erfurt. (AZ: 5 AZR 352/99)
Im konkreten Fall hatte eine 30-jährige Sachbearbeiterin einer Spedition im Rheinland über Mobbing am Arbeitsplatz geklagt: Nach mehrfachem Streit mit dem Vorgesetzten sei ihr Bildungsurlaub ebenso verweigert worden wie Freizeit für die Vorsorgeuntersuchungen; ihr werde das Gefühl gegeben, sie müsse um ihren Job fürchten. Ihr Arzt bestätigte, die Schwangere wirke aufgelöst und gestresst, und bescheinigte ihr ein unbefristetes Beschäftigungsverbot. Ein solches Verbot sieht das Mutterschutzgesetz schon im Vorfeld des normalen Mutterschutzes vor, wenn die Situation am Arbeitsplatz Leben oder Gesundheit von Mutter oder Kind gefährdet. Der Arbeitgeber hielt die Stressbelastung für gespielt und verweigerte das Gehalt.
Das Landesarbeitsgericht gab zunächst dem Arbeitgeber Recht: Es gebe keine objektiven Anhaltspunkte für Mobbing; der Stress habe nach ärztlichem Bekunden keinen Krankheitswert. In oberster Instanz hob nun das BAG dieses Urteil auf und verwies den Streit an die Vorinstanz zurück: Auch bei fehlendem Krankheitswert könne die subjektive Belastung am Arbeitsplatz einen "Gefährdungswert für das Kind" haben; dies reiche nach dem Mutterschutzgesetz aus. Es sei daher auch die "subjektive Stresssituation der Klägerin" zu prüfen, wenn diese zu "realen" Belastungen führe. Voraussetzung für ein Beschäftigungsverbot sei aber auch dann, dass der Stress im Zusammenhang mit der Arbeit stehe.
Zitat von josisMami:gelle hab jetzt schon angst wieder arbeiten zu gehen
das ist doch kacke....
ich denke das sagt alles!!! Mach das und wenn nicht, kannst du ja auch zu einem Psychologen gehen ich glaube der verschreibt sowas auf jeden fall!!
11.09.2012 12:15
Zitat von Ceres12345:danke für eure guten ratschläge
ich denke das sagt alles!!! Mach das und wenn nicht, kannst du ja auch zu einem Psychologen gehen ich glaube der verschreibt sowas auf jeden fall!!
11.09.2012 12:17
das ist doch kacke....
wann musst du denn wieder arbeiten gehen?
11.09.2012 12:20
Zitat von Glückskind_87:
Zitat von findus2010:
Zitat von Glückskind_87:
Zitat von Mine1986:
...
Also DAS kann sie sich eigentlich nicht leisten. Ich habe auch dicht gehalten, als sie mir was anvertraut hat-und zwar länger als 2 Tage.
Wie erklär ich ihr denn dann, dass ich heute nicht mit zum schwimmen komme???
Warum willst du denn nicht schwimmen gehen?
Ist ein VHS Kurs, der bis März oder so geht. Nichts direkt für die ss und auch nicht einfach nur schwimmen. Und das mag ich einfach nicht die ganze Ss durch machen. Da mach ich lieber mal nennt Kurs extra für die Ss mit anderen schwangeren.
Außerdem sieht sie ja dann was los ist...da kann ich's auch heut Mittag erzählen.
Mir erscheint es halt ziemlich stressig jeden Dienstag von 20.45 bis 21.30 schwimmen zu geh'n. Ist doch schlafenszeit.
Zumal montags nachmittags jetzt der spanischkurs angefangen hat.
Bin eigentlich nur froh, dass die kritische Zeit bald rum ist und ich das dann vllt sogar alles schaffe neben der Arbeit.
11.09.2012 12:20
Zitat von josisMami:naja müsste anfang oktober wieder arbeiten gehen
das ist doch kacke....
wann musst du denn wieder arbeiten gehen?
11.09.2012 12:22
Zitat von Tutti-Frutti:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Tutti-Frutti:
Guten Morgen an alle!!!
Was mich angeht:
Krass oder?!?!?! Der wird 29 und meint es sei nen Weltuntergang und sein Leben sei nun zu Ende und ich wäre egoistisch,weil ich es behalte und er hat es wohl seiner Mutter erzählt und die soll wohl nen Schock bekommen haben und geheult haben und angeblich auch direkt das Rauchen wieder angefangen haben!!!
Sagt ma ganz ehrlich, ich glaub da hat die ganze Familie nen Knall!!!
Total krass... Da fällt mir echt nix mehr zu ein!!!
Der große Marine-Soldat,der die krassesten Auslandseinsätze hinter sich hat, macht sich ins Hemd weil er Vater wird!!! -.-
Ach du heilige Scheiße, das ist ja natürlich ein Weltuntergang und wird ihn in den finanziellen Ruin treiben auf jeden Fall.....
Mein Freund ist auch Marinesoldat und bei dem seinem Gehalt und was es so für Einsätze an Zusatzgehalt gibt ist nicht mehr feierlich!
Naja für dich freu ich mich, dass das so gekommen ist mit dem Kind, für ihn kann man nur sagen, wenn er sowas hätte verhindern wollen, hät er mal nen Gummi genutzt, so muss er jetzt halt damit leben
Und du wirst ein wunderhübsches Baby bekommen und kannst ihm oder ihr irgendwann mal davon erzählen, was ein Idiot der leibliche Vater ist und wie froh ihr sein könnt, das er nicht bei euch ist.
Sorry für die harten Worte aber da fällt mir echt nicht mehr anderes zu ein! Was ein Arsch!
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt