Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
08.09.2012 14:47
Danke fürs Daumen Drücken Hat geholfen, keine ahnung woher die Blutungen kommen ist nichts zu sehen am Ultraschall. Dem baby gehts prächtig, entwickelt sich super. Die Ärztin meinte, dass es sein kann, dass irgendein Gefäß so einen kleinen Riss hat, dass man das im Ultraschall nicht sieht aber es halt zu den Blutungen kommt.

Ich bin so erleichtert.. puhh
08.09.2012 14:48
Oh wie schön
Wie weit bist du denn jetzt? Ich sehe keinen Ticker.
08.09.2012 14:49
Ist der letzte Beitrag auf der vorseite nun untergegangen? Bei mir springt das nämlich immer weiter
08.09.2012 14:50
Bin jetzt ende der 7 SSW und mein Krümel ist jetzt 0,77cm groß
Ja, hab noch keinen erstellt
08.09.2012 14:53
Oh, schön Blutungen jagen einem immer so einen Schock ein...
Ich habe gestern nach dem GV geblutet Aber nach einer Stunde war es schon wieder weg
08.09.2012 14:55
Ja, ich hab da so angst weil man eben viel von Fehlgeburten ließt.
Ist ja mein Erstes Kind und da bin ich gleich noch ängstlicher, weil die Angst besteht irgendwas Falsch zu machen
08.09.2012 14:57
Kenn ich. Du ahnst ja gar nicht wie oft ich ins KH gefahren bin bei meinem Sohn
Anschliessend kam ich mir immer wie ein Simulant vor, weil dann nichts mehr zu sehen war. Was ja gut ist. Aber die haben einen dann immer so belächelt...
Naja...lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig...finde ich
08.09.2012 14:59
Ach so. und im Internet liest man immer viel über negative Sachen
Meine Hebamme sagt immer man soll viel positiv denken...das macht schon eine ganze Menge aus.
08.09.2012 15:00
Ja, denk ich mir auch. Mein Freund hat im Nachhinein gesagt, dass ich mir da gar nicht so viele Gedanken hätte machen müssen. Aber ich fahr lieber zum Arzt und lass alles Abchecken bevor noch irgendwas passiert.
08.09.2012 15:01
Ohja, ich hab mich einmal erkundigt was die Blutungen heißen könnten und schon war ich geschockt. Mach ich ab sofort niemals wieder, sind wirklich nur negative Sachen.
Unverhofft
79 Beiträge
08.09.2012 15:04
Hab mal eine Frage, ist nicht böse gemeint:

Ich verstehe nicht so ganz warum man panisch zum Arzt/KH fährt, wenn man Blutungen hat. Denn entweder es ist harmlos oder eben eine FG, und bei letzterem kann man doch sowieso nichts dagegen tun oder?

Ich meins wirklich nicht böse, ich frag mich das nur immer
08.09.2012 15:06
Also ich bin dann panisch und hab angst, weil ich mich mitlerweile auf das Kind freue und auch wenn man bei einer FG nichts machen kann, es ist wahrscheinlich hart. Ich kann nicht genau sagen wie es ist ich hatte zum Glück noch keine. Es ist immer noch die Sorge um das eigene Kind und da wird jetzt schon der Mutterinstinkt geweckt und alle Alarmglocken läuten.
08.09.2012 15:08
Klar, kann es auch eine FG sein. Aber in manchen Fällen können die Ärzte eben doch noch was tun. Es kann auch was anderes sein. Eine Blutung heißt nicht immer harmlos oder FG. Dazwischen gibt es auch noch ein bisschen was Scheideninfektionen zum Beispiel. man kann dadurch Blutungen bekommen. Fährt man dann nicht zum Arzt kann die Infektion aufsteigen, und kann eine FG auslösen. Das meinte ich damit, das man es verhindern kann in manchen Fällen

Natürlich geht solch eine Infektion nicht immer mit einer Blutung einher...
Glückskind_87
661 Beiträge
08.09.2012 15:13
Naja, ich nehme an, wenn etwas mit dem Zwerg ist und man es sehr frühzeitig erkennt, könnte man vllt. mit Schonung und GV-Verbot und so noch etwas retten...ist nur eine theorie.
Die meisten wollen wahrscheinlich wissen, was los ist, denn Ungewissheit ist das Schlimmste.
Und wenn man sich bestätigen lassen kann, dass trotz Blutung alles im Lot ist, ist man gleich viel entspannter.

Ich bin sehr froh, bisher von Blutungen verschont geblieben zu sein.
Wäre aber vermutlich auch nicht sofort ins KH gefahren (bin ein Schisser und mir ist vieles schnell peinlich ), hätte mir in der Zeit aber sicher übelste Sorgen gemacht...und das ist ja angeblich nicht gut.

@Pickel: ich glaub den Tip mit dem Alverde probier ich mal. Kenn von denen bisher nur die Spülungen, weil die angeblich silikonfrei sind.
Leide nämlich seit Wochen unter der Pickelei. Im Gesicht, Brustbereich, Schultern, Rücken - ich sehr aus wie mit 13 in der Pubertät...voll schlimm

@me: war heute früh mit einer Freundin brunchen...und da gab es soooo leckere Sachen und alles durfte ich nicht essen Thunfischcreme, Lachs-und Schinkenöllchen, ... Es war zum heulen.
Und ich hab mir nichtmal getraut ihr von der ss zu erzählen. *soifz* Keine Ahnung warum. Ich wollte gern mal üben weil morgen treff ich mich mit anderen Freundinnen und die sind bestimmt beleidigt, wenn ich es nicht bald mal erzähle...aber nun habe ich meine "Übungschance" verpasst...
josisMami
12659 Beiträge
08.09.2012 15:21
Zitat von NikoMaus:

@liesschen: Ich drücke dir die Daumen, das alles okay ist!

Hat das denn noch jemand mit den Blutungen nach dem GV?

Hier gab es doch die Tage "Diskussionen" wegen Pickel??
Also ich kann da von Alverde eine Creme und Waschgel empfehlen. Und das ist diese AQUA Serie. Weiße Tube, blauer Deckel. Bei der Creme steht MATTIERENDE TAGESCREME drauf. Hilft bei mir super

Ich hatte gerade so übel Bauchweh Als wenn ich meine Mens bekäme. Ich rede mir aber jetzt ein das Bauchzwergi wächst

ich hatte seitdem wir wissen, dass ich schwanger bin, kein GV mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt