Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
03.09.2012 21:37
Zitat von Mine1986:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

...

Und Trauben, die mag ich auch voll und Äpfel...

Bananen gehen garnicht!

Ah, das glaube ich.. ich würde am Herd einpennen glaube ich.

Siehste und ich find Bananen genial und hab hier vier Äpfel liegen,ich glaub die muss ich verschenken... kein Bedürfnis danach!!! ^^

Ja jetzt mal ehrlich, bis Möhren erstmal geschält und geschnitten und gekocht sind , dauert das ewig... ich vergess zur Zeit eh ständig alles aufm Herd,weil ich dann nebenbei immernoch allen möglichen Kram mache!!! ^^

Diese Schwangerschaftsdemenz ist zwar Schwachsinn hab ich gehört, aber ich glaub ich hab trotzdem irgendwie sowas!!!

Will auch seit drei Tagen Spüli kaufen... vergess das ewig...

Bananen mag ich auch total, vorallem sind die gut gegen Übelkeit.

Na und Karotten verlieren doch auch ihre Vitamine wenn man sie kocht, nene, gibts net

Hehe das mit der Demenz kenn ich, hab auch manchmal so "Ausfälle"

Siehste, ich war nämlich auch der Meinung,dass wenn man das Gemüse net grad im Bratschlauch zubereitet, das an Vitaminen eher verliert...

Ja das mit der Übelkeit in Bezug auf Bananen hab ich auch gelesen, aber bestätigen kann ich es net... mir ist zum glück nur immer sehr kurz schlecht und brechen musste ich zum glück auch bei der Lütten net... Hoffe,das bleibt dieses Mal so!!!
03.09.2012 21:37
Zitat von Mine1986:

Zitat von Tutti-Frutti:

Na tolle "Wurst" !!

Und ich bin voll der Salami und Leberkäse-Aufschnitt - Junkie!!!
Mag doch sonst nix mehr aufs Brot essen morgens... selbst meinen geliebten Käse kann ich schon nicht mehr sehen!!! :-/

Naja also ich hab neulich auch Truthahnsalami gegessen und denk mir nix bei. Ich würd dir aber raten, mach den Test, ist kein großer Akt und kost so 10-20€ normal.

Und ja Tanja, ist auch eher bei Freiläufern, denn die bekommen die Toxo vom Mäusen und anderen kleinen Tieren die sie fangen. Meine waren damals halt Freigänger und wenn Katzen es einmal haben/hatten, können sie es wohl immer wieder durch ihren Kot ausscheiden. Und Klo kann man schon noch sauber machen, sollte aber Gummihandschuhe tragen, so mach ich das.

Aber mal ehrlich, es gibt soooo viele Dinge auf die man achten soll, ein großteil finde ich übertrieben, denn mal ehrlich, vor 20-30 Jahren kannte man die Hälfte davon noch nicht mal und es sind trotzdem gesunde Menschen zur Welt gekommen.
Hab gestern mal ne Webseite gesehn, wo drauf steht, was man alles angeblich nicht essen soll... unnötig zu erwähnen, dass ich einen großen Teil davon einfach übertrieben finde. Z.B. soll man kein Salat aus offener Salatbar essen, im Restaurant oder Kantinen, ich glaub auch wegen Toxo und son klein scheiß.

Hier ist der Link, falls ihr euch auch mal an den Kopf fassen wollt und euch fragt, was bitte soll man denn sonst essen, wo du so viel vermieden werden soll

http://www.was-wir-essen.de/download/lebensmitteli nfektionen_schwangerschaft.pdf

Heftig Mine.. da darf man ja fast garnichts mehr essen wenn man danach geht...

Ich esse trotzdem einiges... was da steht was man nicht essen sollte..

Achso, dann darf ich ab jetzt keine Mäuse mehr essen!
03.09.2012 21:38
Zitat von Mine1986:

Zitat von HollyH:

Was bezahlt ihr für den Toxo-Test? Mein FA meinte letztens, das würde wohl um die 50 € kosten???

Ich bin momentan eher auf dem Standpunkt, dass ich seit über 20 Jahren mit Katzen zusammenlebe und ich es dann entweder schon hatte, oder, wenn nicht, ich es wohl auch nicht gerade jetzt bekommen werde

Also ich hab 20€ bezahlt.

Ich denke bei mir waren es zwischen 20 € und 25 €.
03.09.2012 21:39
Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

...

Und Trauben, die mag ich auch voll und Äpfel...

Bananen gehen garnicht!

Ah, das glaube ich.. ich würde am Herd einpennen glaube ich.

Siehste und ich find Bananen genial und hab hier vier Äpfel liegen,ich glaub die muss ich verschenken... kein Bedürfnis danach!!! ^^

Ja jetzt mal ehrlich, bis Möhren erstmal geschält und geschnitten und gekocht sind , dauert das ewig... ich vergess zur Zeit eh ständig alles aufm Herd,weil ich dann nebenbei immernoch allen möglichen Kram mache!!! ^^

Diese Schwangerschaftsdemenz ist zwar Schwachsinn hab ich gehört, aber ich glaub ich hab trotzdem irgendwie sowas!!!

Siehste mal... Dann bekommen wir wohl zwei unterschiedliche Geschlechter!

Ich fress nen Besen wenn es so ist!

Ich glaube aber auch an die Schwangerschaftsdemenz... ist ja eine schöne Ausrede!

Na das müssen wir festhalten, da müssen wir uns dann unbedingt austauschen!!! Das wäre ja nen geiler Zufall!!! Wer weiß,evt machen wir dann einfach unsere eigene Studie!!!

Alle die Bananen gemocht haben,bekommen das eine Geschlecht und die die sie verabscheut haben das andere!!!

Dann lach ich mich scheckig!!!
03.09.2012 21:42
Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

...

Ich glaube aber auch an die Schwangerschaftsdemenz... ist ja eine schöne Ausrede!

Na das müssen wir festhalten, da müssen wir uns dann unbedingt austauschen!!! Das wäre ja nen geiler Zufall!!! Wer weiß,evt machen wir dann einfach unsere eigene Studie!!!

Alle die Bananen gemocht haben,bekommen das eine Geschlecht und die die sie verabscheut haben das andere!!!

Das machen wir aufjedenfall!
Find ich eine super Idee!

Man sagt ja auch das wenn man auf süßes steht wie Schoki eher ein Mädchen bekommt und bei salzig und deftig eher einen Jungen...

Dann weiss ich nicht wirklich was ich bekomme, mag zwar keine Schoki mehr seid ich schwanger bin aber Pudding, süße Säfte, Trauben... dafür auch allerhand deftiges!
03.09.2012 21:46
Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

...

Man sagt ja auch das wenn man auf süßes steht wie Schoki eher ein Mädchen bekommt und bei salzig und deftig eher einen Jungen...

Dann weiss ich nicht wirklich was ich bekomme, mag zwar keine Schoki mehr seid ich schwanger bin aber Pudding, süße Säfte, Trauben... dafür auch allerhand deftiges!

Das trifft dann bei mir net wirklich zu, ich hab bei Cloé auch genauso gerne deftiges gegessen wie Süßes!!!
Viel Gummi-Nasch-Zeug und Chips und vorallem Hack-Käse-Topf mit viel Salt und Pfeffer!!! Und dieses Mal isses genauso... aber ich mach daran jetzt net irgendwie fest,dass es auch wieder nen Mädchen wird... ich kauf neutral ein, bis zum 7. Monat am besten, denn da kam bei meiner Tochter erst das wahre Geschlecht zu Tage... erst sollte sie die ganze Zeit noch nen Junge werden!!!
03.09.2012 21:49
Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

...

Das trifft dann bei mir net wirklich zu, ich hab bei Cloé auch genauso gerne deftiges gegessen wie Süßes!!!
Viel Gummi-Nasch-Zeug und Chips und vorallem Hack-Käse-Topf mit viel Salt und Pfeffer!!! Und dieses Mal isses genauso... aber ich mach daran jetzt net irgendwie fest,dass es auch wieder nen Mädchen wird... ich kauf neutral ein, bis zum 7. Monat am besten, denn da kam bei meiner Tochter erst das wahre Geschlecht zu Tage... erst sollte sie die ganze Zeit noch nen Junge werden!!!

Da sieht man mal wieder, das es rein garnichts bedeutet!

Ich hoffe bis zur 20 SSW bekomme ich ein eindeutiges Outing, dem ich glauben kann....

Mag endlich los shoppen! Wuaaaaaaah!
03.09.2012 22:01
Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

...

Ich hoffe bis zur 20 SSW bekomme ich ein eindeutiges Outing, dem ich glauben kann....

Um ehrlich zu sein shoppe ich jetzt schon ordentlich... erstens isses für mich ne Art Therapie mich von den schlechten gedanken abzulenken und zweitens muss man so vieles besorgen für son Baby, wenn man damit erst so spät anfängt,dann wirds nen richtig teurer Spaß und so kann man richtig gut nach Schnäppchen jagen!!!
Auf die letzten 2-3 Monate wird das ganz schön eng... So gibt man sein Geld nach und nach aus und net so auf einen Schlag!!!
Mine1986
2905 Beiträge
03.09.2012 22:10
Zitat von Tanjalein:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Tutti-Frutti:

Na tolle "Wurst" !!

Und ich bin voll der Salami und Leberkäse-Aufschnitt - Junkie!!!
Mag doch sonst nix mehr aufs Brot essen morgens... selbst meinen geliebten Käse kann ich schon nicht mehr sehen!!! :-/

Naja also ich hab neulich auch Truthahnsalami gegessen und denk mir nix bei. Ich würd dir aber raten, mach den Test, ist kein großer Akt und kost so 10-20€ normal.

Und ja Tanja, ist auch eher bei Freiläufern, denn die bekommen die Toxo vom Mäusen und anderen kleinen Tieren die sie fangen. Meine waren damals halt Freigänger und wenn Katzen es einmal haben/hatten, können sie es wohl immer wieder durch ihren Kot ausscheiden. Und Klo kann man schon noch sauber machen, sollte aber Gummihandschuhe tragen, so mach ich das.

Aber mal ehrlich, es gibt soooo viele Dinge auf die man achten soll, ein großteil finde ich übertrieben, denn mal ehrlich, vor 20-30 Jahren kannte man die Hälfte davon noch nicht mal und es sind trotzdem gesunde Menschen zur Welt gekommen.
Hab gestern mal ne Webseite gesehn, wo drauf steht, was man alles angeblich nicht essen soll... unnötig zu erwähnen, dass ich einen großen Teil davon einfach übertrieben finde. Z.B. soll man kein Salat aus offener Salatbar essen, im Restaurant oder Kantinen, ich glaub auch wegen Toxo und son klein scheiß.

Hier ist der Link, falls ihr euch auch mal an den Kopf fassen wollt und euch fragt, was bitte soll man denn sonst essen, wo du so viel vermieden werden soll

http://www.was-wir-essen.de/download/lebensmitteli nfektionen_schwangerschaft.pdf

Heftig Mine.. da darf man ja fast garnichts mehr essen wenn man danach geht...

Ich esse trotzdem einiges... was da steht was man nicht essen sollte..

Achso, dann darf ich ab jetzt keine Mäuse mehr essen!

Ganz meine Meinung
Mine1986
2905 Beiträge
03.09.2012 22:11
Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

...

Um ehrlich zu sein shoppe ich jetzt schon ordentlich... erstens isses für mich ne Art Therapie mich von den schlechten gedanken abzulenken und zweitens muss man so vieles besorgen für son Baby, wenn man damit erst so spät anfängt,dann wirds nen richtig teurer Spaß und so kann man richtig gut nach Schnäppchen jagen!!!
Auf die letzten 2-3 Monate wird das ganz schön eng... So gibt man sein Geld nach und nach aus und net so auf einen Schlag!!!

Sehr gute Idee muss ich nur mein Freund von überzeugt bekommen hehe. So die Damen ich bin schlafen. Gute Nacht zusammen und bis Morgen
03.09.2012 22:15
Zitat von Mine1986:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

...

Sehr gute Idee muss ich nur mein Freund von überzeugt bekommen hehe. So die Damen ich bin schlafen. Gute Nacht zusammen und bis Morgen

Gute Nachti Mine

Ja, ich denke ich warte jetzt noch bis zur 12 SSW und dann werde ich auch langsam los legen. Da muss Schatzi dann wohl durch.
03.09.2012 22:23
Good night Mine!!!

Ja ich wollte auch erst warten und meine Mum sagte auch mal,dass das Unglück bringt,aber ich kann an solchen Ständern mit so ganz klitze kleinen Höschen und Stramplern echt nur ganz schlecht vorbei gehen!!!

Gerade jetzt wo die Sommersachen alle reduziert sind und wir ja alle nen großen Teil der ersten Sachen für den Sommer für unsere Babys brauchen!!!
03.09.2012 22:38
Zitat von Tutti-Frutti:

Good night Mine!!!

Ja ich wollte auch erst warten und meine Mum sagte auch mal,dass das Unglück bringt,aber ich kann an solchen Ständern mit so ganz klitze kleinen Höschen und Stramplern echt nur ganz schlecht vorbei gehen!!!

Gerade jetzt wo die Sommersachen alle reduziert sind und wir ja alle nen großen Teil der ersten Sachen für den Sommer für unsere Babys brauchen!!!

Das stimmt, da hast du recht... daran habe ich noch garnicht gedacht! Ich glaub ich muss mal mit Schatzi reden!
03.09.2012 22:48
Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

Good night Mine!!!

Das stimmt, da hast du recht... daran habe ich noch garnicht gedacht! Ich glaub ich muss mal mit Schatzi reden!

Eine sehr gute Sache... ehrlich... ich hatte bei meiner Lütten auch sehr schnell alles zusammen und das Kinderzimmer auch trotz dessen,dass sie ja 10 Wochen zu früh geholt wurde,alles schon fertig!!! Bettchen war schon aufgebaut, Schrank eingeräumt, alles soweit fertig!!! Hätte nur noch den neuen Kinderwagen aufbauen müssen...

Leider hab ich alles verschenkt und für ganz wenig geld verkauft vor nem halben jahr,weil ich die Sachen net mehr ertragen hab und nach Australien auswandern wollte... Naja,das hat sich jetzt auch erledigt!!!
lalelu81
3730 Beiträge
04.09.2012 06:29
Ich warte auch noch mit dem einkaufen denn gerade Erstlingssachen bekommt man dann doch immer viel geschenkt...meine Mum wird in einen Kaufrausch verfallen wenn sie es erstmal weiss und Schwiegermama auch ich freu mich soooo doll es denen zu sagen noch 3 Wochen. Also nochmal zu Toxo wenn ich mrinen Fa richtig verstanden habe zahlt die Kasse die anderen beiden Tests wenn man den ersten hat machen lassen. Warte noch auf die Rechnung vom Labor dann kann ich sagen was es bei mir gekostet hat. Und da ichbgerade irgendwo nochmal die Frage nach Ersttrimesterscreening gelesen habe es faellt mir zwar schwer aber wir machen es nicht da kommt dann irgendein Risiko raus bei dem ich mein Kind dann nachher durch aufwaendigere Untersuchungen gefaehrde oder mir die ganze Ss nen Kopf mache...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt