Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
03.09.2012 20:51
Zitat von Tutti-Frutti:

sagt mal, muss ich mich auch testen lassen,wenn ich kein rohes Fleisch esse und auch keine Katzen hab oder so???

musst du nicht, kannst du wenn du willst und auf nummer sehen gehen willst. und zu rohem fleisch zählt auch salami und so ne? man soll auch nicht mit rohem fleisch hantieren also es zubereiten und so. hab ich gelesen.
03.09.2012 21:11
Mein FA meinte, das eher die Gefahr besteht bei Freiläufern als bei Hauskatzen.

Wir haben 2 Hauskatzen und er meinte ich soll einfach nur nicht das Katzenklo sauber machen.
03.09.2012 21:15
Na tolle "Wurst" !!

Und ich bin voll der Salami und Leberkäse-Aufschnitt - Junkie!!!
Mag doch sonst nix mehr aufs Brot essen morgens... selbst meinen geliebten Käse kann ich schon nicht mehr sehen!!! :-/
03.09.2012 21:19
Zitat von Tutti-Frutti:

Na tolle "Wurst" !!

Mag doch sonst nix mehr aufs Brot essen morgens... selbst meinen geliebten Käse kann ich schon nicht mehr sehen!!! :-/

Das kenne ich soooooooo gut!

Stehe auch voll auf Kartoffeln im moment..
03.09.2012 21:20
Hab gelesen das das Fehlgeburtsrisiko sinkt wenn Babys Herzl klopft!
03.09.2012 21:21
Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

Na tolle "Wurst" !!

Ich auf Karotten!!! Die ganze zeit... ma eben fix eine schälen und ab dafür!!! Voll geil...besser als Chips oder Naschkram!!!

Ich hab gehört,dass die gekocht gesünder sein sollen als roh!!! Aber ich hab keinen Bock auf die Stundenlange Zubereitung... roh geht viel schneller und einfacher...
03.09.2012 21:22
Zitat von Tanjalein:

Ja weil man dann schon eher von einer sehr intakten Schwangerschaft ausgehen kann denk ich... also ich hatte bisher nur Fehlgeburten bevor wir das Herzchen schlagen sehen konnten...
Mine1986
2905 Beiträge
03.09.2012 21:23
Zitat von Tutti-Frutti:

Na tolle "Wurst" !!

Naja also ich hab neulich auch Truthahnsalami gegessen und denk mir nix bei. Ich würd dir aber raten, mach den Test, ist kein großer Akt und kost so 10-20€ normal.

Und ja Tanja, ist auch eher bei Freiläufern, denn die bekommen die Toxo vom Mäusen und anderen kleinen Tieren die sie fangen. Meine waren damals halt Freigänger und wenn Katzen es einmal haben/hatten, können sie es wohl immer wieder durch ihren Kot ausscheiden. Und Klo kann man schon noch sauber machen, sollte aber Gummihandschuhe tragen, so mach ich das.

Aber mal ehrlich, es gibt soooo viele Dinge auf die man achten soll, ein großteil finde ich übertrieben, denn mal ehrlich, vor 20-30 Jahren kannte man die Hälfte davon noch nicht mal und es sind trotzdem gesunde Menschen zur Welt gekommen.
Hab gestern mal ne Webseite gesehn, wo drauf steht, was man alles angeblich nicht essen soll... unnötig zu erwähnen, dass ich einen großen Teil davon einfach übertrieben finde. Z.B. soll man kein Salat aus offener Salatbar essen, im Restaurant oder Kantinen, ich glaub auch wegen Toxo und son klein scheiß.

Hier ist der Link, falls ihr euch auch mal an den Kopf fassen wollt und euch fragt, was bitte soll man denn sonst essen, wo du so viel vermieden werden soll

http://www.was-wir-essen.de/download/lebensmitteli nfektionen_schwangerschaft.pdf
03.09.2012 21:24
Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

Na tolle "Wurst" !!

Ich auf Karotten!!! Die ganze zeit... ma eben fix eine schälen und ab dafür!!! Voll geil...besser als Chips oder Naschkram!!!

Ich hab gehört,dass die gekocht gesünder sein sollen als roh!!! Aber ich hab keinen Bock auf die Stundenlange Zubereitung... roh geht viel schneller und einfacher...

Und Trauben, die mag ich auch voll und Äpfel...

Bananen gehen garnicht!

Ah, das glaube ich.. ich würde am Herd einpennen glaube ich.
03.09.2012 21:30
Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

Na tolle "Wurst" !!

Bananen gehen garnicht!

Siehste und ich find Bananen genial und hab hier vier Äpfel liegen,ich glaub die muss ich verschenken... kein Bedürfnis danach!!! ^^

Ja jetzt mal ehrlich, bis Möhren erstmal geschält und geschnitten und gekocht sind , dauert das ewig... ich vergess zur Zeit eh ständig alles aufm Herd,weil ich dann nebenbei immernoch allen möglichen Kram mache!!! ^^

Diese Schwangerschaftsdemenz ist zwar Schwachsinn hab ich gehört, aber ich glaub ich hab trotzdem irgendwie sowas!!!

Will auch seit drei Tagen Spüli kaufen... vergess das ewig...
Mine1986
2905 Beiträge
03.09.2012 21:32
Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

...

Bananen gehen garnicht!

Siehste und ich find Bananen genial und hab hier vier Äpfel liegen,ich glaub die muss ich verschenken... kein Bedürfnis danach!!! ^^

Ja jetzt mal ehrlich, bis Möhren erstmal geschält und geschnitten und gekocht sind , dauert das ewig... ich vergess zur Zeit eh ständig alles aufm Herd,weil ich dann nebenbei immernoch allen möglichen Kram mache!!! ^^

Diese Schwangerschaftsdemenz ist zwar Schwachsinn hab ich gehört, aber ich glaub ich hab trotzdem irgendwie sowas!!!

Bananen mag ich auch total, vorallem sind die gut gegen Übelkeit.

Na und Karotten verlieren doch auch ihre Vitamine wenn man sie kocht, nene, gibts net

Hehe das mit der Demenz kenn ich, hab auch manchmal so "Ausfälle"
03.09.2012 21:33
Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

...

Bananen gehen garnicht!

Siehste mal... Dann bekommen wir wohl zwei unterschiedliche Geschlechter!

Ich fress nen Besen wenn es so ist!

Ich glaube aber auch an die Schwangerschaftsdemenz... ist ja eine schöne Ausrede!
HollyH
5528 Beiträge
03.09.2012 21:34
Was bezahlt ihr für den Toxo-Test? Mein FA meinte letztens, das würde wohl um die 50 € kosten???

Ich bin momentan eher auf dem Standpunkt, dass ich seit über 20 Jahren mit Katzen zusammenlebe und ich es dann entweder schon hatte, oder, wenn nicht, ich es wohl auch nicht gerade jetzt bekommen werde
03.09.2012 21:35
Zitat von Tutti-Frutti:

Zitat von Tanjalein:

Ja weil man dann schon eher von einer sehr intakten Schwangerschaft ausgehen kann denk ich... also ich hatte bisher nur Fehlgeburten bevor wir das Herzchen schlagen sehen konnten...

Hab irgendwas gelesen das wenn das Herzchen schlägt das Risiko nur noch bei 3 % ist und nach der 12 SSW nur noch bei 1 % liegt...
Mine1986
2905 Beiträge
03.09.2012 21:35
Zitat von HollyH:

Was bezahlt ihr für den Toxo-Test? Mein FA meinte letztens, das würde wohl um die 50 € kosten???

Ich bin momentan eher auf dem Standpunkt, dass ich seit über 20 Jahren mit Katzen zusammenlebe und ich es dann entweder schon hatte, oder, wenn nicht, ich es wohl auch nicht gerade jetzt bekommen werde

Also ich hab 20€ bezahlt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt