***April Mamis 2013***
01.08.2012 12:38
Also es steht nichts offizielles im Internet über das Heben aber in vielen Foren wird gesagt man darf langfristig bis 5kg heben und nur kurzfristig bis 7,5kg. Mehr sollte nicht
01.08.2012 12:39
01.08.2012 13:24
Zitat von stinkysmommy:
Also es steht nichts offizielles im Internet über das Heben aber in vielen Foren wird gesagt man darf langfristig bis 5kg heben und nur kurzfristig bis 7,5kg. Mehr sollte nicht
Das, was du evtl meintest, ist ja auch im Mutterschutzgesetz festgehalten. Da heißt es unter §4 "weitere Beschäftigungsverbote":
"(2) Werdende Mütter dürfen insbesondere nicht beschäftigt werden
1. mit Arbeiten, bei denen regelmäßig Lasten von mehr als fünf Kilogramm Gewicht oder gelegentlich Lasten von mehr als zehn Kilogramm Gewicht ohne mechanische Hilfsmittel von Hand gehoben, bewegt oder befördert werden. (...)"
.
Aber ich denke so ganz können wir es ja teilweise auch nicht vermeiden. Gerade auch diejenigen unter uns, die schon ein Kleinkind zu Hause haben, werden es ja trotzdem irgendwie mal auf den Arm nehmen...
.
Aber so eine Aktion wie das Entrümpeln des Kellers sollte man im Idealfall echt ne Ecke gemächlicher angehen und sich nicht überanstrengen. Der Körper wird eh auf die eine oder andere Weise meckern...
01.08.2012 13:30
Ich habe so Angst...sind denn diese mensartigen Schmerzen normal??? Ich kann mich nicht mehr so richtig an meine 1. SS erinnern, aber ich meine, da habe ich bis auf die Übelkeit keinerlei Wehwehchen gehabt.
Ich habe Angst, dass ich wieder eine FG erleide, was kann ich nur tun??? Lege mich schon jede freie Minute hin, aber mein Sohn will ja auch bespaßt werden.
Ich habe Angst, dass ich wieder eine FG erleide, was kann ich nur tun??? Lege mich schon jede freie Minute hin, aber mein Sohn will ja auch bespaßt werden.
01.08.2012 13:33
Zitat von mami1304:
Ich habe so Angst...sind denn diese mensartigen Schmerzen normal??? Ich kann mich nicht mehr so richtig an meine 1. SS erinnern, aber ich meine, da habe ich bis auf die Übelkeit keinerlei Wehwehchen gehabt.
Mensartige Schmerzen sind normal. Hatte die bei meinen ersten Kindern und auch jetzt wieder
01.08.2012 13:58
Zitat von stinkysmommy:
Zitat von mami1304:
geht mir auch so, heute gehts mal dafür habe ich einen übelst aufgeblähten bauch der auch hart ist kann auch das normal sein?
Mensartige Schmerzen sind normal. Hatte die bei meinen ersten Kindern und auch jetzt wieder
geht mir auch so, heute gehts mal dafür habe ich einen übelst aufgeblähten bauch der auch hart ist kann auch das normal sein?
01.08.2012 14:09
Zitat von Schnoopi:
Zitat von stinkysmommy:
Zitat von mami1304:
Ja alles normal...Ich trage im moment Umstandshosen weil mir meine Hoseneinfach zu eng sind. Man soll ja nicht zu enge Hosen tragen. Ich kann jedem nur empfehlen sich jetzt schon Umstandshosen zu kaufen. Die sind sooooo gemütlich
01.08.2012 14:13
Zitat von mami1304:
ICh habe die schemrzen auch manchmal.. ist nichts schlimmes, solange keine Blutung auftritt! Mach dir bitte keine Panik.... so versuche ich es auf jedenfall....
01.08.2012 14:19
Nein Panik machen ist nicht gut. Sich Sorgen machen ist normal. Ich war als Erstschwangere auch so. Jetzt bei meinem dritten kenne ich das ja eigentlich alles schon...
Was macht ihr heute noch?
Ich werd gleich Küche sauber machen und dann vllt den Pool für die Kids aufbauen Aber zu heiss ist es mir obwohl es "nur" 27°C sind...Am Samstag fahren wir für den Tag nach Cuxhaven. Ich freue mich richtig vor allem weil mein Grosser dann das erste Mal am Meer sein wird
Ich werd gleich Küche sauber machen und dann vllt den Pool für die Kids aufbauen Aber zu heiss ist es mir obwohl es "nur" 27°C sind...Am Samstag fahren wir für den Tag nach Cuxhaven. Ich freue mich richtig vor allem weil mein Grosser dann das erste Mal am Meer sein wird
01.08.2012 14:45
Zitat von stinkysmommy:
Nein Panik machen ist nicht gut. Sich Sorgen machen ist normal. Ich war als Erstschwangere auch so. Jetzt bei meinem dritten kenne ich das ja eigentlich alles schon...
Ich muss bis 17 Uhr arbeiten und danach heimfahren und essen machen... danach wahrscheinlich wäsche aufhängen und dann ist der Tag eh schon wieder gelaufen!! Naja nur noch 1,5 Woche und dann habe ich 2 Wochen Urlaub!!!!!!!!!!!!! Das werde ich wohl auch noch überleben
01.08.2012 14:53
ich habe jetzt die ganze Zeit geschlafen voll krass...naja so kann sich Krümel hoffentlich in Ruhe entwickeln...
01.08.2012 14:58
Mmh, meine erste Schwangerschaft habe ich damals gelassener genommen...aber durch die FG bin ich jetzt echt geprägt und habe vor jedem Wehwehchen Angst!
01.08.2012 15:24
@ mami: ich verstehe dich voll und ganz...bin genauso und ich hatte bisher nur die FG und noch kein Kind...aber bei allem denke ich sofort, hoffentlich geht es nicht wieder ab...
01.08.2012 16:58
So jetzt bekomme ich langsam wieder selber ANGST Ich habe schon wieder rückenschmerzen damals hatte ich dann aber den Abort..... hat noch jemand welche?? oder muss ich mir wirklich sorgen machen... könnte jetzt schon wieder heulen (((
01.08.2012 17:07
Zitat von Ceres12345:
So jetzt bekomme ich langsam wieder selber ANGST Ich habe schon wieder rückenschmerzen damals hatte ich dann aber den Abort..... hat noch jemand welche?? oder muss ich mir wirklich sorgen machen... könnte jetzt schon wieder heulen (((
Versuch dich ein bisschen zu entspannen!!! Ich habe wirklich schon oft gelesen, dass viele auch schon ganz am Anfang der SS Rückenschmerzen haben! Dass du damals danach dann den Abgang hattest, ist sicher nicht in kausalen Zusammenhang zu bringen. Bedenklich sind Blutungen und sehr starke Unterleibskrämpfe.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt