Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
21.08.2012 09:39
Zitat von granini:
Zitat von Mine1986:
Zitat von granini:
Hallo Mine!

Hallo Granini Wie geht es dir? Und wieso bekomm ich immer Lust auf Saft wenn ich deinen Namen lese

Ganz gut, außer dass ich total aufgeregt bin
Und dir?
Hmmmm....weiß ich leider auch nicht.....................

Hihi, glaub ich dir war ich auch. Ist alles so aufregend, obwohl ich beim ersten Ultraschall noch nicht realisiert was da passiert da man bei 5+4 bei mir nur ne kleine helle Kugel gesehen hat.

Hihi mmmh Osaft wäre jetzt was
audimaus
8080 Beiträge
21.08.2012 09:39
Zitat von Ceres12345:
Zitat von audimaus:
Und was hab ich bitte für 'nen Ticker!!?? O.O

Wow dein Würmchen ist schon so alt????

Hab jetzt den richtigen drin, keine Ahnung wo der andere her kam
Ceres12345
2227 Beiträge
21.08.2012 09:40
Zitat von Mine1986:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Ceres12345:
...

Jaaa, die Seite läuft endlich wieder normal
Ohje du arme, hast du mal mit deinem FA gesprochen gestern? Wegen Nausema oder irgendwas anderem was dir helfen könnte? Hihi bist also ne kleine Fressmaschine
Mir gehts heut nicht so doll, hab übel Kreislaufprobleme, kam heut kaum ausm Bett und ernähre mich im Moment von Traubenzucker Übelkeit ist auch leicht da, schwankt immer mal von leicht bis mittel und schlafen könnte ich. Bin froh wenn die 12. Woche rum ist

Ja die hat mir Vomex aufgeschrieben aber ich traue mich nicht das zu nehmen... man weiß ja nie

Oh hört sich bei dir auch nicht so schön an!!! Bis die 12. Woche bei mir rum ist, muss ich nich bis zum 24. September warten.... doch nooch sooo lang

Mmh naja gibt viele die das nehmen und du musst bedenken, durch Erbrechen verlierst du ja auch viele Nährstoffe, was deinem Krümel auch nicht zu Gute kommt. Lies mal hier http://www.embryotox.de/vomex_a.html
Ich denke das kannst du schon nehmen in Maßen.
Und wenn dein Arzt dir das schon verschreibt, der weiß schon was geht und was nicht.

Naja da müssen wir wohl alle durch. Jaaa 12. ist bei mir zu Ende am 20.09. ca, noch sooo lang heul ^^

ich glaub ich werde langsam aber sicher blöd!!! ICh verstehe diesen Satz nicht:

1. Trimenon: Umfangreiche Untersuchungen haben für keines der weit verbreiteten Antihistaminika mit langer Markterfahrung, wie z.B. Diphenhydramin den früher geäußerten Verdacht auf teratogene Effekte beim Menschen bestätigt.

Kann den mal einer für mich übersetzen??? Das ist ja hart xD ich als echte Leseratte kann kleine Texte nicht mehr richtig verstehen!!
granini
1768 Beiträge
21.08.2012 09:42
Zitat von Mine1986:
Zitat von granini:
Zitat von Mine1986:
Zitat von granini:
Hallo Mine!

Hallo Granini Wie geht es dir? Und wieso bekomm ich immer Lust auf Saft wenn ich deinen Namen lese

Ganz gut, außer dass ich total aufgeregt bin
Und dir?
Hmmmm....weiß ich leider auch nicht.....................

Hihi, glaub ich dir war ich auch. Ist alles so aufregend, obwohl ich beim ersten Ultraschall noch nicht realisiert was da passiert da man bei 5+4 bei mir nur ne kleine helle Kugel gesehen hat.

Hihi mmmh Osaft wäre jetzt was

Ich stehe im moment auch total auf Säfte...und auf Maracuja-Schorle
Mine1986
2905 Beiträge
21.08.2012 09:43
Zitat von sweety1902:
Guten Morgen Ihr Lieben

Jupiiii WW

Ich hab mal eine Frage, als ich am 6.8. bei meinem FA war, konnte man ja leider noch nichts sehen, und er meinte dann gut dann sehen wir uns in drei wochen wieder.... d.h. ich soll ja nun eigentlich erst nächste woche hin.
Nun ist es aber so, dass es meinem papa gesundheitlich sehr schlecht geht und wir nicht wissen wie lange er noch da ist... deswegen hab ich überlegt ob ich nun nicht schon diese woche gehe um mir nen bildchen zu holen, damit er meinen zwerg auf jeden fall auch noch sieht...
Meint ihr das geht, also dass man dann auch schon ganz gut was sehen kann oder sollte man schon bis zur 8. SSW abwarten wie ja mein FA gesagt hatte ??

Also ich würde auch gehen, war letzte Woche 6+4 da konnte man schon Konturen sehen, sah aus wie ein shrimp und herzchen blubber sehen und hören ging auch, vllt kannst du auch ein kleines video für ihn mit deinem handy machen vom schallen, das wäre sicher schön für ihn das er das auch sehen kann. Tut mir total leid das es ihm so schlecht geht, ich drücke die Daumen das er noch viel von seinem grad in dir wachsenden Enkelkind mitbekommt!!!
findus2010
9047 Beiträge
21.08.2012 09:44
Zitat von Ceres12345:
Zitat von granini:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von granini:
...

Das habe ich auch das finde ich aber OK das braucht dann mein Körper.... sonst würde er es nicht verlangen xD aber diese Übelkeit und Erbrechen machen mich fertig....

Ja das glaub ich dir. Ich bin froh, dass ich davon noch verschont bin...

Meine FÄ hat mir Vomex gegeben... aber ich trau mich nicht die zu nehmen... in der Packungsbeilage steht das es nicht belegt wurde das es nicht schädigt ö.Ö naja dann leide ich lieber noch ein bisschen...

Meine FA hat mir das erklärt, weil ich sie darauf angesprochen habe. Sie meinte, dass offiziell keine Studien an/mit Schwangeren gemacht werden. welche Schwangere will schon ein Medikament testen...
Ceres12345
2227 Beiträge
21.08.2012 09:44
Zitat von Mine1986:
Zitat von sweety1902:
Guten Morgen Ihr Lieben

Jupiiii WW

Ich hab mal eine Frage, als ich am 6.8. bei meinem FA war, konnte man ja leider noch nichts sehen, und er meinte dann gut dann sehen wir uns in drei wochen wieder.... d.h. ich soll ja nun eigentlich erst nächste woche hin.
Nun ist es aber so, dass es meinem papa gesundheitlich sehr schlecht geht und wir nicht wissen wie lange er noch da ist... deswegen hab ich überlegt ob ich nun nicht schon diese woche gehe um mir nen bildchen zu holen, damit er meinen zwerg auf jeden fall auch noch sieht...
Meint ihr das geht, also dass man dann auch schon ganz gut was sehen kann oder sollte man schon bis zur 8. SSW abwarten wie ja mein FA gesagt hatte ??

Also ich würde auch gehen, war letzte Woche 6+4 da konnte man schon Konturen sehen, sah aus wie ein shrimp und herzchen blubber sehen und hören ging auch, vllt kannst du auch ein kleines video für ihn mit deinem handy machen vom schallen, das wäre sicher schön für ihn das er das auch sehen kann. Tut mir total leid das es ihm so schlecht geht, ich drücke die Daumen das er noch viel von seinem grad in dir wachsenden Enkelkind mitbekommt!!!

Das mit dem Aufnehmen finde ich auch eine tolle Idee!! Da freut er sich bestimmt riesig drüber!!! Da sieht er dann auch gleich mehr als auf so einem Foto!!!

Ich hoffe auch, dass es ihm bald wieder besser geht
Mine1986
2905 Beiträge
21.08.2012 09:45
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Mine1986:
...

Ja die hat mir Vomex aufgeschrieben aber ich traue mich nicht das zu nehmen... man weiß ja nie

Oh hört sich bei dir auch nicht so schön an!!! Bis die 12. Woche bei mir rum ist, muss ich nich bis zum 24. September warten.... doch nooch sooo lang

Mmh naja gibt viele die das nehmen und du musst bedenken, durch Erbrechen verlierst du ja auch viele Nährstoffe, was deinem Krümel auch nicht zu Gute kommt. Lies mal hier http://www.embryotox.de/vomex_a.html
Und wenn dein Arzt dir das schon verschreibt, der weiß schon was geht und was nicht.

Naja da müssen wir wohl alle durch. Jaaa 12. ist bei mir zu Ende am 20.09. ca, noch sooo lang heul ^^

1. Trimenon: Umfangreiche Untersuchungen haben für keines der weit verbreiteten Antihistaminika mit langer Markterfahrung, wie z.B. Diphenhydramin den früher geäußerten Verdacht auf teratogene Effekte beim Menschen bestätigt.

Kann den mal einer für mich übersetzen??? Das ist ja hart xD ich als echte Leseratte kann kleine Texte nicht mehr richtig verstehen!!

Soll heißen das ausgedehnte Untersuchungen vieler Medikamente die auf Antihistaminika beruhen also das also diesen Inhaltsstoff erhalten, den Verdacht NICHT bestätigt haben, das es Fehlbildungen bei den Embryos zur Folge haben.
Ceres12345
2227 Beiträge
21.08.2012 09:45
Zitat von findus2010:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von granini:
Zitat von Ceres12345:
...

Ja das glaub ich dir. Ich bin froh, dass ich davon noch verschont bin...

Meine FÄ hat mir Vomex gegeben... aber ich trau mich nicht die zu nehmen... in der Packungsbeilage steht das es nicht belegt wurde das es nicht schädigt ö.Ö naja dann leide ich lieber noch ein bisschen...

Meine FA hat mir das erklärt, weil ich sie darauf angesprochen habe. Sie meinte, dass offiziell keine Studien an/mit Schwangeren gemacht werden. welche Schwangere will schon ein Medikament testen...

Stimmt, aber wieso verschreiben sie sowas, wenn sie nicht genau wissen ob es schadet oder nicht?
21.08.2012 09:46
[/quote]

Hallo Sweety!

Erstmal alles Gute zum Wochenwechsel
.
Das mit deinem Papa tut mir leid
Also ich würde einfach mal vorbei gehen.
Du hast ja einen guten Grund dazu, den Termin vorzuziehen....
[/quote]

vielen dank

jaa das stimmt da wird der denke ich auch nicht sagen er macht das jetzt nicht oder so, was ich mich halt nur frage, ob jetzt in der woche soo viel passiert mit dem kleinen shrimp das es sich schon lohnen würde noch zu warten, oder ob man da nicht soooo den riesen unterschied auf dem Ultraschallbild erkennt
Ceres12345
2227 Beiträge
21.08.2012 09:47
Zitat von Mine1986:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Ceres12345:
...

Soll heißen das ausgedehnte Untersuchungen vieler Medikamente die auf Antihistaminika beruhen also das also diesen Inhaltsstoff erhalten, den Verdacht NICHT bestätigt haben, das es Fehlbildungen bei den Embryos zur Folge haben.

Puh danke wieso schreiben die das nicht gleich so hin??? Meine Fresse, wie kann mein Gehirn nur so versagen???
Mine1986
2905 Beiträge
21.08.2012 09:49
Zitat:
Zitat:
Zitat von sweety1902:

Hallo Sweety!

.

vielen dank

jaa das stimmt da wird der denke ich auch nicht sagen er macht das jetzt nicht oder so, was ich mich halt nur frage, ob jetzt in der woche soo viel passiert mit dem kleinen shrimp das es sich schon lohnen würde noch zu warten, oder ob man da nicht soooo den riesen unterschied auf dem Ultraschallbild erkennt

Naja es ist in einer Woche halt 5-7mm größer aber sonst dürfe kein großer Unterschied sein, denke ich.
Ceres12345
2227 Beiträge
21.08.2012 09:49
Zitat:
Zitat:
Zitat von sweety1902:

Hallo Sweety!

.

vielen dank

Also mein Bild gestern sah so aus:

das war bei 7+4, ich weiß nicht ob dir das reicht!! Also Herz hat schön geschlagen aber Konturen sieht man jetzt nicht wirklich ^^ man kann es sich aber mit viel Fantasie (so wie ich) vorstellen ich sehe da schon einen Kopf und Paddel
findus2010
9047 Beiträge
21.08.2012 09:50
Zitat von Ceres12345:
Zitat von findus2010:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von granini:
...

Stimmt, aber wieso verschreiben sie sowas, wenn sie nicht genau wissen ob es schadet oder nicht?

Es schadet nicht, eigentlich. Man kann sich halt nur auf keine Studien berufen.
Meine Ärztin hat gesagt, ich kann es bedenkenlos nehmen. hab es aber nicht gemacht, weil ich mich mit Nausema über Wasser halten konnte.
Ceres12345
2227 Beiträge
21.08.2012 09:51
Zitat von findus2010:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von findus2010:
Zitat von Ceres12345:
...

Es schadet nicht, eigentlich. Man kann sich halt nur auf keine Studien berufen.
Meine Ärztin hat gesagt, ich kann es bedenkenlos nehmen. hab es aber nicht gemacht, weil ich mich mit Nausema über Wasser halten konnte.

Was genau ist Nausema??? Wieso sagt man mir sowas nicht, das es das auch noch gibt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt