Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
12.08.2012 19:41
Ich muss morgen früh beim FA anrufen wegen dem HCG Wert,bin schon nen bissel aufgeregt
findus2010
9047 Beiträge
12.08.2012 19:54
Zitat von DieMaus:

Zitat von findus2010:

Huhu,
Wir waren um 5 vom brunch zurück
Übelkeit:ich esse einmal die stunde was kleines,nen Stück Apfel oder pfirsich oder so,dann geht es.keks ist auch sehr gut.dann hab ich immer Traubenzucker dabei und als es letztes mal richtig schlimm war,hab ich immer nen kleinen schluck cola getrunken.

Das mit dem Traubenzucker mach ich auch grad. Hab mir gestern extra welchen gekauft.
Und ich gebe mir echt Mühe genug zu trinken. War da bisher nicht so gut drin...und jetz soll ich bis zu 3 Liter schaffen...puh...
Mit dem Traubenzucker ist echt super.
Mit trinken hatte ich in der 1. Ss auch meine mühe.seit dem stillen trinke ich mehr und auf der neuen Arbeit hab ich ne riesen wasserkaraffe am platz. Vor der ss hab ich max. nen halben Liter am Tag getrunken...
lenzi123
6 Beiträge
12.08.2012 19:55

Gratuliere dir zur SS.
Also, zu den Anzeichen...ich hab es nicht gemerkt anhand irgendwelcher Anzeichen, eigentlich war es wie immer sonst auch vor der Mens Mmh, du bist 5+2 und hast VET 19.04.??? Ich bin bei 5+4 und hab ET am 10.04. Verstehe ich jetzt nicht ganz??? Naja, wünsche dir ne tolle Kugelzeit!
[/quote]

@mami1304:

Vielen lieben Dank - dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!
sorry, hab mich vertippt.. bin 4+2 (ist am handy alles so klein )

warst du schon beim Arzt? Meine Fa meinte beim Pille-Absetz-Gespräch, ich solle frühestens 2 Wo nach dem ersten Mal positiven Testen zu ihr kommen..
aber irgendwie ist das alles noch so unwirklich ?!?! Ging dir das auch so? Und falls ja, ist das jetzt schon (eine Woche später) anders?
12.08.2012 20:00
Zitat:
Zitat von lenzi123:

Gratuliere dir zur SS.
Also, zu den Anzeichen...ich hab es nicht gemerkt anhand irgendwelcher Anzeichen, eigentlich war es wie immer sonst auch vor der Mens Mmh, du bist 5+2 und hast VET 19.04.??? Ich bin bei 5+4 und hab ET am 10.04. Verstehe ich jetzt nicht ganz??? Naja, wünsche dir ne tolle Kugelzeit!

@mami1304:

Vielen lieben Dank - dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch!
sorry, hab mich vertippt.. bin 4+2 (ist am handy alles so klein )

warst du schon beim Arzt? Meine Fa meinte beim Pille-Absetz-Gespräch, ich solle frühestens 2 Wo nach dem ersten Mal positiven Testen zu ihr kommen..
aber irgendwie ist das alles noch so unwirklich ?!?! Ging dir das auch so? Und falls ja, ist das jetzt schon (eine Woche später) anders?

Ah okay Ich hatte ursprünglich erst am 21.08. nen Termin. Nun war ich aber Freitag doch schon da, weil ich solche Schmerzen hatte und ne ELSS ausschließen wollte...aber man konnte lediglich die Fruchthöhle sehen...von daher ist es schon besser, mit dem Termin zu warten...aber wenn du unsicher bist, mach einen Termin.
lenzi123
6 Beiträge
12.08.2012 20:07

[/quote]

Ah okay Ich hatte ursprünglich erst am 21.08. nen Termin. Nun war ich aber Freitag doch schon da, weil ich solche Schmerzen hatte und ne ELSS ausschließen wollte...aber man konnte lediglich die Fruchthöhle sehen...von daher ist es schon besser, mit dem Termin zu warten...aber wenn du unsicher bist, mach einen Termin.
[/quote]

Und, konnte sie dir sagen, warum du Schmerzen hast ? Ich hatte bei NMT total Unterleibschmerzen (wie wenn ich normalerweise meine Tage bekomme) und hab dann, weil ich dachte, jetzt setzt es sowieso bald ein, Ibuprofen genommen, was ja jetzt nicht so toll ist... aber die Krämpfe waren dann komischerweise am nächsten Tag weg.. und jetzt hab ich nur ab und zu Ziehen, aber Schmerzen sinds zum Glück nicht mehr..
Ich werd morgen mal anrufen - mal sehen, ob ichs solange durchhalte. .
12.08.2012 20:09
@lenzi: Mmh, ich hatte starke Leistenschmerzen und nen taubes Gefühl in der ganzen linken Seite...war wohl nen eingeklemmter Nerv...ein Glück...aber das Ziehen was du beschreibst, ist ganz normal!
Mine1986
2905 Beiträge
12.08.2012 20:09
Zitat von DieMaus:

Zitat von Mine1986:

Und zum Thema essen, bei den rohen Produkten geht es ja einzig und allein um Toxoplasmose, wer Katzen hat, so wie wir, sollte sich darauf auf jeden Fall testen lassen, denn wenn man sie schon hatte, braucht man theoretisch auch beim Essen auf nichts verzichten, denn dann ist mal immun gegen eine neue Infektion.
Andernfalls lieber die Finger von lassen und auf dem Katzenklo säuber lieber jemand anderes vorschicken. Wenn ihr allerdings auch so einen "empfindlichen" Mann wie ich habt, der meint er müsse beim bloßen Anblick von Katzenkacke kotzen und sich partu weigert diese weg zu machen, Gummihandschuhe an und anschließend alles gut Waschen, Handschuhe und Hände.

Bezieht sich das eigentlich auf das tägliche Klümpchen entfernen oder das gründliche Auswaschen in längeren Zeitabschnitten?
Habe bisher dafür keine Handschuhe benutzt...
Kann es aber auch nicht mein Freund aufs Auge drücken, der gehört zu der Sorte Mensch, der sofort anfängt zu heulen "es stinkt so", wenn die Mietz nur in die Nähe ihres Klöchens geht.
Zum Entklumpen nehm ich immer die Schaufel...

Meines Wissens nach geht es um den Kot, durch den wird der Erreger ausgeschieden. Ich würde dir also empfehlen, kauf dir einfach Haushaltsgummihandschuhe und benuzt die dabei. Und frag am besten deinen FA mal, mach ich morgen bei meinem auch, sicher ist sicher.
Glückskind_87
661 Beiträge
12.08.2012 20:10
Aber ich berühr den ja gar nicht...
Mine1986
2905 Beiträge
12.08.2012 20:14
Zitat von DieMaus:

Aber ich berühr den ja gar nicht...

Hab das nur mal so gelesen. Wie gesagt, ich frag morgen mal meinen FA, dann berichte ich dir.
Mine1986
2905 Beiträge
12.08.2012 20:17
Zitat von findus2010:

Zitat von DieMaus:

Zitat von findus2010:

Huhu,
Wir waren um 5 vom brunch zurück
Übelkeit:ich esse einmal die stunde was kleines,nen Stück Apfel oder pfirsich oder so,dann geht es.keks ist auch sehr gut.dann hab ich immer Traubenzucker dabei und als es letztes mal richtig schlimm war,hab ich immer nen kleinen schluck cola getrunken.

Das mit dem Traubenzucker mach ich auch grad. Hab mir gestern extra welchen gekauft.
Und ich gebe mir echt Mühe genug zu trinken. War da bisher nicht so gut drin...und jetz soll ich bis zu 3 Liter schaffen...puh...
Mit dem Traubenzucker ist echt super.
Mit trinken hatte ich in der 1. Ss auch meine mühe.seit dem stillen trinke ich mehr und auf der neuen Arbeit hab ich ne riesen wasserkaraffe am platz. Vor der ss hab ich max. nen halben Liter am Tag getrunken...

Das Problem mit dem Trinken kenne ich, hab vor der Schwangerschaft auch wenns hoch kommt 1l am Tag geschafft, jetzt bemühe ich mich, mind. 1,5l besser 2 zu trinken. Ist allerdings schwer, vorallem auf der Arbeit. Ich muss auch ohne viel zu trinken schon laufend auf Klo nun ist es nur noch schlimmer geworden.

Zitat:
Und, konnte sie dir sagen, warum du Schmerzen hast ? Ich hatte bei NMT total Unterleibschmerzen (wie wenn ich normalerweise meine Tage bekomme) und hab dann, weil ich dachte, jetzt setzt es sowieso bald ein, Ibuprofen genommen, was ja jetzt nicht so toll ist... aber die Krämpfe waren dann komischerweise am nächsten Tag weg.. und jetzt hab ich nur ab und zu Ziehen, aber Schmerzen sinds zum Glück nicht mehr..
Ich werd morgen mal anrufen - mal sehen, ob ichs solange durchhalte. Puzzled .

Die Schmerzen kommen wohl vom wachsen der Gebärmutter, hab das auch seit meinem NMT, fühlt sich an wie Mens schmerzen nur etwas leichter. War deswegen letzten Dienstag bei meinem FA, da hat man mir gesagt, dass kommt davon, dass die Gebärmutter wächst, die ist wohl normal wie einer Birne geformt und dehnt sich jetzt halt in alle Richtungen aus. Ich denke also du brauchst dir keine Gedanken machen, solange sich die Schmerzen im Rahmen halten.
jana1811
3565 Beiträge
12.08.2012 20:17
Zitat von mami1304:

@lenzi: Mmh, ich hatte starke Leistenschmerzen und nen taubes Gefühl in der ganzen linken Seite...war wohl nen eingeklemmter Nerv...ein Glück...aber das Ziehen was du beschreibst, ist ganz normal!

sag mal, sind denn deine schmerzen jetzt weg ? und wie genau waren deine schmerzen ?
lalelu81
3730 Beiträge
12.08.2012 20:21
*g* ich habe gerade einen Babybody gekauft im Auktionshaus Eye-wink ist zwar b-Ware, aber steht "Omas Liebling" drauf. Da kommt dann drunter ein Foto vom nächsten US-Bild und der Spruch "möchte ich werden, wenn ich hier raus bin"
Das werde ich meiner Mum schenken, wenn ich ihr sage dass ich SS bin...die wird sich die Augen aus dem Kopf heulen...
Mine1986
2905 Beiträge
12.08.2012 20:26
Zitat von lalelu81:

*g* ich habe gerade einen Babybody gekauft im Auktionshaus Eye-wink ist zwar b-Ware, aber steht "Omas Liebling" drauf. Da kommt dann drunter ein Foto vom nächsten US-Bild und der Spruch "möchte ich werden, wenn ich hier raus bin"
Das werde ich meiner Mum schenken, wenn ich ihr sage dass ich SS bin...die wird sich die Augen aus dem Kopf heulen...

Oooooh, was für eine Süße Idee Sowas in der Art hatte ich eig auch vor, mein Freund fand es allerdings doof. Also haben wir es der Familie am Telefon mitgeteilt und meine Mutter ist voll ausgeflippt^^ hat in einer Tour ins telefon gejubelt. Naja, ist auch ihr erstes Enkelkind. Meine Schwiegermutter war da cooler die hat aber auch schon 2
lenzi123
6 Beiträge
12.08.2012 20:29

Die Schmerzen kommen wohl vom wachsen der Gebärmutter, hab das auch seit meinem NMT, fühlt sich an wie Mens schmerzen nur etwas leichter. War deswegen letzten Dienstag bei meinem FA, da hat man mir gesagt, dass kommt davon, dass die Gebärmutter wächst, die ist wohl normal wie einer Birne geformt und dehnt sich jetzt halt in alle Richtungen aus. Ich denke also du brauchst dir keine Gedanken machen, solange sich die Schmerzen im Rahmen halten.
[/quote]

ok, das sind ja gute Nachrichten. Mens war bei mir mehr so'n Nach-unten-Drücken...das, was ich jetzt habe, ist mehr so wie der Schmerz um den Eisprung, so'n Stechen/Ziepen..

Hast du das denn jetzt immer noch ? und fühlst du dich mittlerweile "richtig" schwanger oder hast du dich von Anfang an so gefühlt?
Ria1011
604 Beiträge
12.08.2012 20:30
Halli Hallo,

liege jetzt auf der Couch und entspanne mich, habe einen sehr anstrengenden Tag hinter mir, der Kleine war heute sehr quenglig, so dass ich ihn fast nur tragen durfte, mein Mann war leider arbeiten heute. Nun ja jetzt ziehts einwenig im Rücken

Also wegen einer ELSS fragte ich wegen einer Bekanntin von mir, sie hatte bereits vor 3 Monaten eine ELSS und nun besteht halt wieder der Verdacht .

Ja also mein HCG lag bei 1690 , in der 4+1ssw.
Wie war das eigentlich bei dir Terrorzwerg wann wurde dein erster HCG wert berechnet und in der wievielten SSW warst du
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt