***April Mamis 2013***
09.08.2012 11:56
Huhu,
hab mich länger nicht gemeldet. Muss zugeben, ich brauche immer schon eine halbe Ewigkeit, die ganzen Beiträge nachzulesen.
Mir ging es gestern erstmals nicht so gut. Habe auch so ein bisschen gelblichen Ausfluss gehabt und mir etwas Sorgen gemacht. Ist aber alles wieder weg.
Ich werde ein Jahr Elternzeit nehmen. Danach werde ich mit einer halben Stelle wieder arbeiten. Aber ist ja alles noch lange hin
hab mich länger nicht gemeldet. Muss zugeben, ich brauche immer schon eine halbe Ewigkeit, die ganzen Beiträge nachzulesen.
Mir ging es gestern erstmals nicht so gut. Habe auch so ein bisschen gelblichen Ausfluss gehabt und mir etwas Sorgen gemacht. Ist aber alles wieder weg.
Ich werde ein Jahr Elternzeit nehmen. Danach werde ich mit einer halben Stelle wieder arbeiten. Aber ist ja alles noch lange hin
09.08.2012 12:22
@Melli So ist auch mein Plan aber Teilzeit dürfte hier schwer werden... Würde auch Vollzeit arbeiten, aber dann geht man nur für den Kitaplatz arbeiten und hat nix von seinem Kind Jaja, wie du schon sagst, ist ja noch ein bisschen hin.
Schon, dass bei dir wieder alles ok ist
09.08.2012 12:28
Zitat von HollyH:
@Melli So ist auch mein Plan aber Teilzeit dürfte hier schwer werden... Würde auch Vollzeit arbeiten, aber dann geht man nur für den Kitaplatz arbeiten und hat nix von seinem Kind Jaja, wie du schon sagst, ist ja noch ein bisschen hin.
Das find ich voll schlimm, weis aber auch, dass es manchmal gar nicht anders möglich ist...
09.08.2012 12:32
Zitat von HollyH:
Was Teilzeit betrifft, habe ich wirklich verdammtes Glück in meinem Job. Das weiß ich echt zu schätzen! Ich kann mit Kind quasi jede beliebige Stundenzahl arbeiten.
Mit dem Geld für einen Kitaplatz hast du natürlich Recht...
Aber das erste Jahr ist durch das Elterngeld schon echt super! Zumindest das eine Jahr kann ich da ganz beruhigt, ohne finanzielle Sorge zu Hause bleiben.
Meinst du, das sie dir die Teilzeit nicht ermöglichen werden? Das wäre echt Mist!
09.08.2012 13:00
ich bin mir noch gar nicht sicher wie wir das machen... ich möchte aber so schnell es geht irgendwann wieder arbeiten... wenn ich glück habe, kann ich das von daheim aus machen... naja bis dahin habe ich noch zeit aber man kann sich nie früh genug gedanken machen...
09.08.2012 13:05
hallo, die blutwerte sind weiter gesunken montag war der hcg 537 und der von mittwoch 135 habe ich doch noch glück das es so alles geht und ich einer op aus dem wege gehen kann heute nachmittag muss ich nochmal zum us..habe heute post aus dem krankenhaus bekommen die haben mir noch die us bilder geschickt da wo man die fruchth.noch sehen konnte
09.08.2012 13:17
Zitat von Schnoopi:
hallo, die blutwerte sind weiter gesunken montag war der hcg 537 und der von mittwoch 135 habe ich doch noch glück das es so alles geht und ich einer op aus dem wege gehen kann heute nachmittag muss ich nochmal zum us..habe heute post aus dem krankenhaus bekommen die haben mir noch die us bilder geschickt da wo man die fruchth.noch sehen konnte
hallo liebes, ich bin immer noch sehr traurig das dein Würmchen es nicht geschafft hat. aber wenigstens ersparst du dir eine OP!!! ich hoffe soo sehr das es dir bald besser geht
Meine FÄ hat gestern zu mir gesagt, dass es immer einen Grund hat warum ein Würmchen verloren geht.. Die Natur regelt alles alleine.. die wird bestimmt wissen was sie da tut!!
09.08.2012 13:28
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Schnoopi:
hallo liebes, ich bin immer noch sehr traurig das dein Würmchen es nicht geschafft hat. aber wenigstens ersparst du dir eine OP!!! ich hoffe soo sehr das es dir bald besser geht
Meine FÄ hat gestern zu mir gesagt, dass es immer einen Grund hat warum ein Würmchen verloren geht.. Die Natur regelt alles alleine.. die wird bestimmt wissen was sie da tut!!
ja na klar trotzdem fragt man sich was wäre wenn ich keinen rasen gemäht hätte..es soll einfach nicht sein bei mir...na hoffen wir das der wert auf null geht und ich keine ausschabung brauche...mal schauen was die ärztin nachher sagen wird...
09.08.2012 13:34
Zitat von mami1304:
Zitat von HollyH:
Das find ich voll schlimm, weis aber auch, dass es manchmal gar nicht anders möglich ist...
Find das auch schlimm. Ich mein, meine-Betreuung Eltern haben beide Vollzeit gearbeitet, ich war bis zum Kindergarten immer bei meiner heißgeliebten Omi und in der KindergartenZeit auch immer ab Mittags. Ich fand's toll und hab nichts vermisst
Aaaaaaber das ist halt was anderes als den ganzen Tag im Kindergarten zu sein und wir haben leider keine Möglichkeit der Omi
09.08.2012 13:43
Mami1304,ich kann es dir nach fühlen.unsere Ss war ja nicht geplant und ich mach mir auch Gedanken wie es meinem Großen dann gehen wird.
Elternzeit nehm ich wieder ein Jahr,werde aber in der Zeit arbeiten,hab ja grad erst nen neuen job angefangen.
Elternzeit nehm ich wieder ein Jahr,werde aber in der Zeit arbeiten,hab ja grad erst nen neuen job angefangen.
09.08.2012 13:44
Zitat von melli_juni2012:
Zitat von HollyH:
Was Teilzeit betrifft, habe ich wirklich verdammtes Glück in meinem Job. Das weiß ich echt zu schätzen! Ich kann mit Kind quasi jede beliebige Stundenzahl arbeiten.
Mit dem Geld für einen Kitaplatz hast du natürlich Recht...
Aber das erste Jahr ist durch das Elterngeld schon echt super! Zumindest das eine Jahr kann ich da ganz beruhigt, ohne finanzielle Sorge zu Hause bleiben.
Meinst du, das sie dir die Teilzeit nicht ermöglichen werden? Das wäre echt Mist!
Super wäre das Elterngeld wenn es meinem Nettogehalt entspräche Ich mein, da fehlt ja immerhin fast ein Drittel und man hat weit höhere Ausgaben...
Teilzeit vielleicht schon, aber definitiv nicht in meinem jetzigen Aufgabenbereich, der ist zu umfangreich fur Teilzeit. Und wenn ich so sehen, wie man bisher hier mit Müttern umgegangen ist... Entweder wurden sie ausgeekelt mit den unmöglichsten Arbeitsbedingungen oder halt in eine Abteilung versetzt, die komplett etwas anderes macht wie ich jetzt. Vielleicht such ich mir auch ganz was anderes, mal sehen
Dass du deine Stunden anpassen kannst ist ja toll! Du arbeitest wahrscheinlich in eidem größeren Unternehmen oder/und bist verbeamtet, oder? Falls ich fragen darf...
09.08.2012 13:46
Erwähnte ich bereits, dass ich mein phone grad hasse?! Bitte achtet nicht auf teilweise merkwürdige Wörter, ja?
09.08.2012 14:33
Hallo Mädels
war heute beim FA,im US war natürlich noch nicht viel zu sehen,bin ja auch noch sehr am Anfang
Aber sie meinte eindeutig schwanger,der Test war auch direkt dick positiv und sie haben Blut abgenommen,Ergebnisse gibt es aber leider erst am Montag
Nächster Termin ist am 16.8 um 15:45Uhr
war heute beim FA,im US war natürlich noch nicht viel zu sehen,bin ja auch noch sehr am Anfang
Aber sie meinte eindeutig schwanger,der Test war auch direkt dick positiv und sie haben Blut abgenommen,Ergebnisse gibt es aber leider erst am Montag
09.08.2012 14:54
Zitat von finn2011:
Hallo Mädels
Hallo, glaubt dein Fa denn das er am 16.8 schon das herzchen sieht? wäre doch noch zu früh oder, bin gerade etwas verwirrt, ich hab am 22. den 1. Termin gemacht weil man doch vorher eh nichts sieht, oder irre ich mich
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt