Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
28.03.2013 13:36
Ach, meinen ET-Drillingen alles Liebe zum (hoffentlich) LETZTEN Wochenwechsel
Diny
1910 Beiträge
28.03.2013 13:40
Zitat von findus2010:

Ach, meinen ET-Drillingen alles Liebe zum (hoffentlich) LETZTEN Wochenwechsel

Jaaaaa bin so gespannt
28.03.2013 13:40
hallo,

hättet ihr eventuell noch ein plätzchen frei??=)
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.03.2013 13:41
Zitat von firelady:

Lalelu, das mit deinem Meerschweinchen tut mir Leid. Ist immer schlimm, wenn man ein Tier verliert, das so lange bei einem gewohnt hat.

JeSa, wünsch dir ne gute Besserung und dass du wirklich morgen nach Hause darfst. Das Kind wartet bis es dir wieder gut geht, bis es wirklich raus kommt. Sonst ist Mama zu schwach für die Geburt.

Stiene, wünsch deinem Großen auch ne gute Besserung.

Audimaus, hat sich schon was getan? Eine 1/2 Tablette hört sich nicht so sonderlich viel an. Sorry!

mein Mann, ich möchte ihn bei der Geburt dieses Mal nicht wirklich dabei haben. Er hat nach der Geburt von Saskia einige Tatsachen total verdreht, was mir auch meine Freundin bestätigte, die bei der Geburt dabei war. Bei Marc war ich dann alleine und hab gemerkt wie gut mir das tut tun und lassen zu dürfen was ich wollte. Irgendwie kann ich nicht loslassen, wenn mein Mann dabei ist. Unser Kleiner entwickelt sich auch genau nach Norm, obwohl ich immer dachte, dass es das nicht gibt, aber er war bisher bei allen US in der SS auf den Tag genau so groß und schwer wie er sein sollte. Das hab ich auch meinem Mann erzählt und er erzählt weiter wenn er gefragt wird "das ist schon wieder so eine Achterbahnfahrt mit den US. Mal ist er zu groß, dann wieder zu leicht, dann zu schwer oder zu leicht." Sorry, aber sowas brauch ich beim besten Willen nicht. Hoffe ihr könnt verstehen was ich mein. Die Nerven spar ich mir. Die im Kreißsaal dürfen ihn dazu holen, wenn sie sehen, dass das Kind in ner halben Stunde bis Stunde da ist. Vorher möchte ich ihn nicht sehen.

Ok, das kann ich verstehen
Aber zu dem Moment, wenn das Kid geboren wird, kommt er dazu? Nur vorher nicht? Das find ich ne gute Lösung
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.03.2013 13:42
Zitat von firelady:

Ach ja, habe gerade übrigens zum ersten Mal ein Heublumen-Dampfsitzbad gemacht. War ganz schön heiß am Anfang. Aber dann ging's und eine Tasse Himbeerblättertee hab ich auch schon wieder getrunken.

Hab's auch heut zum 1. Mal in dieser Schwangerschaft gemacht
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.03.2013 13:43
Zitat von findus2010:

Zitat von firelady:

Das mit dem Heublumen-Dampfsitzbad meint meine Hebi, dass das gar nichts bringen würde. Wenn dann müßte man es nicht in die Toilette stellen, sondern sich so darüber kutschen. Keine Ahnung. Ich hab das Zeug jetzt da und somit mach ich das jetzt auch. Ob es was hilft oder nicht weiß ich nicht. Sie hält Damm-Massage für sinnvoller. Mal schauen ob ich das auch irgendwann mal hinbekomme.

Och ich sage mir, dass es unangenehmeres als dieses Dampfbad gibt und somit mache ich es. In der Zeit wo ich drüber sitze, creme ich meinen Bauch ein und lasse die Creme einziehen. Somit ist die Zeit optimal genutzt

Genau das denke ich auch Wenn nix bringt schadet es auch nicht. Aber vielleicht bringt's ja doch was.
lalelu81
3730 Beiträge
28.03.2013 15:46
ich habe das einmal gemacht und fand das mit dem Topf in die Toilette stellen so unangenehm, habe dann beschlossen es über einer Schüssel zu machen und das artete in Akrobatik aus...beim nächsten mal habe ich einfach quasi einen superstarken Tee darauf gekocht (extra lange ziehen lassen und superviel von den Heublumen) und habe ein Sitzbad drauf gemacht und am Ende Wasser zulaufen lassen und ganz darin gebadet...meine Hebamme findet sogar Dammmassage schlecht, aber die ist ja eh speziell...
war heute zur Akupunktur und dann einkaufen...hatte mit meinem Mann augemacht, dass ich einkaufen gehe und alles ins Auto packe und ihn dann auf der Arbeit abhole, er mich und die Lebensmittel heimbringt und dann das Auto wieder mit zur Arbeit nimmt...das war echt anstrengend... und irgendwie war mein Ostereinkauf auch komisch...ich habe immer gedacht, nicht dass alles schlecht wird, weil ich im KH bin, ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, dass mein Kleiner bald kommt....jetzt liege ich völlig fertig auf dem Sofa und meine Symphyse brennt wie Feuer und dankt Akupunktur turnt Krümel ohne Ende...sehr witzig alles...meine Putzfee ist jetzt da und macht zum Glück gerade alles richtig sauber....sonst würde ich ins Bett gehen...
firelady
9056 Beiträge
28.03.2013 21:09
Lieschen, ja, zur Geburt darf er mit dazu kommen und von mir aus auch die Nabelschnur durchschneiden. Das ist ok für mich. Ich will nur vorher vernünftig loslassen dürfen.

Mein Kleiner macht auch gerade Turnstunde. Heute schon den ganzen Tag immer mal wieder, was ja normal ist, aber angefangen hat es dann als ich meiner einen Freundin erklärte, dass der Kleine immer so ein bis zwei Tage turnt und dann mal wieder einen Tag Pause macht um sich auszuruhen. Das hat er wohl gehört und losgeturnt.
Mine1986
2905 Beiträge
28.03.2013 21:49
Nochmal kurz reinschnei und meinen ET Drillingen alles Gute zur 40. Woche wünsch und allen anderen die heute WW haben natürlich auch alles Gute.

Und schon bin ich wieder weg, mein Rücken ist heut wieder extrem... Gute Nacht alle zusammen!
firelady
9056 Beiträge
28.03.2013 22:19
Wünsche allen, die heute WW haben alles Gute und dass ihr eure Babys bald knuddeln dürft.
audimaus
8080 Beiträge
29.03.2013 01:34
Mädels, es ist vollbracht!

Am 28.03. um 20:46 Uhr nach 3 Stunden und 45 Minuten Wehen durften mein Mann und ich unsere Tochter Marliya-Jasmin mit einem Gewicht von 2420g und 43,5cm Länge und mit einem kräftigen Schrei in Empfang nehmen.

Wir sind total verliebt in unsere Maus

Sie muss zwar 48 Stunden überwacht werden zur Sicherheit, aber sonst ist alles super.

Ich habe nur einen minimalen inneren Riss der genäht werden musste. Hatte eine PDA da es echt heftige Wehen waren. Aber sie haben sich definitiv gelohnt!
29.03.2013 09:02
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu eurer zarten Prinzessin! Ein sehr schöner Name!
dann wünsch ich euch eine schöne kennenlernzeit und viel kuschelei. Alles gute!!
firelady
9056 Beiträge
29.03.2013 10:14
Audimaus, auch von mir alles Liebe und Gute zur Geburt eurer kleinen Prinzessin und eine schöne Kennenlern- und Knudelzeit! Sie ist aber wirklich leicht und klein. Wie fandest du die PDA?
audimaus
8080 Beiträge
29.03.2013 10:33
Zitat von firelady:

Audimaus, auch von mir alles Liebe und Gute zur Geburt eurer kleinen Prinzessin und eine schöne Kennenlern- und Knudelzeit! Sie ist aber wirklich leicht und klein. Wie fandest du die PDA?

Die PDA hat nur rechts gewirkt, links hatte ich weiterhin Wehen gemerkt
lalelu81
3730 Beiträge
29.03.2013 11:35
herzlichen Glückwunsch audimaus...man langsam bin ich echt ungeduldig, ich will auch endlich kuscheln...und vor allem mein Osterfrühstück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt