Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
18.04.2015 08:23
Zitat von musikus:

hm, das mit den fotos in der nächsten ss weiß ich nicht, weil ich zur zeit mal kein weiteres kind möchte. bzw möchten schon, aber ich wollte erst mal die hebammenausbildung machen, wenn die fertig ist bin ich schon 31, dann möchte ich mindestens 3 jahre arbeiten, und ob ich dann nochmal von ganz vorne anfangen will mit kleinem baby... weil dann sind die jungs ja schon aus dem gröbsten raus bzw beginnt die pubertät. mal sehen was die zeit bringt aber eigentlich hab ich zu 95% mit dem kinderkriegen abgeschlossen.

miamo das hat albert aber auch, was ganz toll ist, wenn er ansaugt, die milch kommt und dann lässt er los... meine hebi meinte das kommt daher, weil er einfach nix anderes kennt zur beruhigung als saugen. und wenn was im bauch zwickt oder sonst was ist, sucht er automatisch nach was zum nuckeln, dann kommt die milch und dann lässt er los, weil er eigentlich garnicht trinken will. ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht einfach einen schnuller geb. das war bei gustav überhaupt nicht nötig, da hatte ich auch die zeit ihn ewig an der brust zu lassen. aber jetzt, mit 2 kindern kann ich das fast nicht mehr machen, weil ich eben auch auf den großen schauen muss.
schnuller haben wir auch schon probiert ... klappt auch nur supobtimal er macht schon von anfang immer so schmatz und kau geräusche ... ich hab das gefühl er will nuckeln/schnullern ... aber an der brust nuckelt er nicht so wirklich und der schnuller ist für zwei minuten drin und er hat ihn ausgespuckt ...
hab jetzt mal das stillen im liegen probiert ... ist für mein rücken eindeutig entspannter aber das trinken is immer noch ne katastrophe ich hab nun schon soviele positionen ausprobiert ... kann aber auch nicht alle machen da meine brust so groß ist und ich immer bedenken habe ich erschlag den armen knopf und/oder ich erstick ihn ...
was ganz gut klappt und was ich nur noch mal nachts probieren muss (da schläft er zur zeit noch in meinem arm) ob er da dann auch auf dem bauch so toll schläft wie tagsüber ... da leg ich ihn hin (auf den bauch) und er schläft 3-4std am stück ...
gestern abend wars das erstemal das er an der brust eingeschlafen ist und dann weitergeschlafen hat ... ich hatte ihn gestillt im liegen und er ist um 20:30 eingeschlafen und hat dann bis um 1 geschlafen (dann kam niklas rüber)
Mama73
6325 Beiträge
18.04.2015 16:21
Zitat von mummy_to_be:

*reinschleich*

Ich bin eine Sepzembermama 2010 und habe damals zusammen mit Mama der Geburt unserer Zwerge entgegen gefiebert.

Ich lese hier still mit um Mamas Schwangerschaft zu verfolgen, und jetzt habe ich gelesen das Du Liebe Mama im Krankenhaus bist.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die nun bevorstehende Geburt!
Wir denken an euch!
Alles Liebe von Mia und mir!

Und allen anderen Mamis hier wünsche ich eine wunderschöne Kennenlern und Kuschelzeit...und alles Liebe für noch bevorstehende Geburten.
Lasst krachen Mädels!

*wieder rausschleich*

oh, danke, du süße! ich danke danke dir für deine warmen worte!

ja, der kleine ist seit dem 17.04.2015 auf der welt und es geht ihm bis dato recht gut.

mummy_to_be
13112 Beiträge
18.04.2015 16:30
Zitat von Mama73:

Zitat von mummy_to_be:

*reinschleich*

Ich bin eine Sepzembermama 2010 und habe damals zusammen mit Mama der Geburt unserer Zwerge entgegen gefiebert.

Ich lese hier still mit um Mamas Schwangerschaft zu verfolgen, und jetzt habe ich gelesen das Du Liebe Mama im Krankenhaus bist.
Wir denken an euch!

Und allen anderen Mamis hier wünsche ich eine wunderschöne Kennenlern und Kuschelzeit...und alles Liebe für noch bevorstehende Geburten.
Lasst krachen Mädels!

*wieder rausschleich*

ja, der kleine ist seit dem 17.04.2015 auf der welt und es geht ihm bis dato recht gut.

Und er ist sooo süß!
Habt ihr wieder toll hinbekommen!
Bin schon auf den Geburtsbericht gespannt und lese nun hier wieder still mit.

Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit im "Zoom" Thread mal "piep" machen.
Drück euch!
Mama73
6325 Beiträge
18.04.2015 18:16
Zitat von mummy_to_be:

Zitat von Mama73:

Zitat von mummy_to_be:

*reinschleich*

Wir denken an euch!

Lasst krachen Mädels!

*wieder rausschleich*

Und er ist sooo süß!
Habt ihr wieder toll hinbekommen!
Bin schon auf den Geburtsbericht gespannt und lese nun hier wieder still mit.

Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit im "Zoom" Thread mal "piep" machen.
Drück euch!

werde ich.

ich gehe jetzt auch gleich nochmal los, werde dem krümel die abgepumpte milch bringen und ihm eine gute nacht wünschen.
julchen1908
2194 Beiträge
18.04.2015 21:34
Mama, bist du zu hause? wie geht es bei euch nun weiter?
julchen1908
2194 Beiträge
18.04.2015 22:04
Leo´s Mausefuss erste Lebenswoche:

Unsere erste Woche ist nun rum. Wir haben glaube fast alles durch. Am schlimmsten ist die Zeit zwischen 18-22 Uhr, da sind wir unzufrieden "Oh gib mir Milch" - 4 Züge später "Bäh was will ich mit Milch". Oder "Ohja ich mag Fliegerstellung" und dann 3 Minuten später "Ne pack mich auf´s Stillkissen" und dann "ne da will ich auch nicht mehr sein" Schrei, blärr,heul... ect. Es ist anstrengend, aber dabei wird ja im Unterbewusstsein gegrinst und alles wird entschääääädigt Die Milch läuft, ab und zu auch in den Mund . War heute beim Duschen recht entschloßen, also bevor ich duschen ging hab ich erstmal den Boden der Badewanne nassgemacht, wäre ja sonst ungefährlich in die Wanne zu steigen Leonard wiegt mittlerweile 3120 Gramm (Geburtsgewicht vor 7 Tagen waren 2994 Gramm) er nimmt also schön zu. Wie sich unser Tag gestaltet:

00 Uhr bis 00 Uhr

02/03 Uhr Brust mit Wickeln, circa 30-40 Minuten
05/06 Uhr Brust mit Wickeln, circa 30-40 Minuten
09/10 Uhr Brust mit Wickeln, circa 30-40 Minuten da wickelt aber Papa
12/13 Uhr Brust mit Wickeln, circa 30-40 Minuten
15/16 Uhr Brust mit Wickeln, circa 30-40 Minuten
ab 18/19 Uhr Brust mit Wickeln, alle 20 Minuten zwischendurch wird geschlafen
21/22 Uhr Brust mit Wickeln und einschlafen

Er hat so 6/7 feste Mahlzeiten. Wenn es warm ist trinkt er zwischendurch noch mal 3-4 Schlückchen.

Wir waren auch schon in der Stadt. Dort habe ich dann eine Umkleidekabine zum STILLörtchen umfunktioniert .

Wenn wir draußen sind werden wir generell 2 mal mindestens nach dem Kinderwagen gefragt. Anscheind sind die Farben sehr schön & alle meinen das er schön groß ist im Gegensatz zu anderen Wäägen. Das stimmt wirklich, auch die Hebamme war positiv überraschtund sagte das man locker durch den Winter kommt, was ja eigentlich nicht so ist, nur mit Wanne =).

Was wir noch so haben:

- Wunden Popo, bin ja Still-Neuling, mir wurde gesagt nichts blähendes essen/trinken. Ich glaub das der Pfirsisch-Maracuja Smoothie im Mc Doof zu viel war, dazu Tomate Mozzarella Bagel beim Schenken & Genießen, und Wasser mit Geschmack und einem haufen Zitronensäure. An den Stilltee kann ich nicht. Der Himbi-Tee war schon nicht meins. Trinke nun Apfelsaft(Ohne Säure, von Amecke) mit Wasser 1/4 Saft 3/4 Wasser oder Sprudelwasser. Der Popi ist wieder weg.

- Hebamme hat Samstag und Sonntag frei und ist ab Montag auf Schulung in Berlin. Die Vertretung kommt wegen dem Nabel, das ist die Hebamme aus dem Krankenhaus, die war sehr lieb und nett.

- Anstatt Feuchttücher und danach Waschlappen, nehmen wir nun Baby-Wattepads für den Popo. Wusste und kannte ich gar nicht

- Unsere WUndschutzcreme ist von lavera, gab es in der DM, war Testsieger. Hebamme sagte es sei ne relativ ordentliche, besser als Penaten und alles andere dicke. Sie schrieb mir allerdings auch mal eine auf. Ich weiss das ich sie nur in einer Apotheke hier bekomme, werd da mal hin. Muttermilch kann ich ja auch drauf machen und Creme drüber

Leo dreht sich seit den 2. Tag auf die Seite, ist das normal? Rückenlage mag er gar nicht Aber ich lieg auch ungerne auf dem Rücken.. lieber Bauch oder Seite.

- Babytrage: Ich habe mir eine Marsupi gekauft. Hatte mich belesen mit den tollen Links von euch. Die Marsupi hab ich im Netz dann auch als Testsieger gesehen, und auch lesen müssen das die Gewichtsangabe nicht stimmt. Man kann sie von 1kg bis 9kg problemlos nutzen, anstatt den 3,5 bis 15 kg. Das Tragen macht Spaß. Grade in den Unzufriedenen Phasen. Allerdings bin ich erst 3 mal dazu gekommen. Davon war auch 2 mal zur Probe und vorhin zum beruhigen Aber sie ist klasse

Mama73
6325 Beiträge
18.04.2015 23:40
sind denn noch weitere babys geschlüpft, seit gestern?

ich glaube, meine sorge, ich bekäme eventuell keinen milcheinschuss, war unbegründet. die brüste sind heute sehr warm und zum nachmittag hin auch größer und fester geworden. dann kann ich hoffentlich bald ausreichend milch für den kleinen abpumpen. allerdings habe ich das gefühl fieber und schüttelfrost zu bekommen.
Franzi1990
196 Beiträge
19.04.2015 02:47
Huhu bin seit 20:53 Uhr stolze Mama von einem total bezaubernden Riesenbaby war heute morgen routinemäßig zur Kontrolle im Krankenhaus. Geschäftes Gewicht von rund 4 Kilo. Sie haben mir empfohlen, gleich zur Einleitung zu bleiben. Gemacht, getan. Nach ein paar Stunden Tropf immer noch nichts. Nach dem Öffnen der Fruchtblase setzten dann schnell Wehen ein. Um Ca 18:30 uhr waren sie dann veratmungswürdig und kamen schon jede Minute. Um 20:53 Uhr durfte ich mein 4540 Gramm schweres und 55 cm langes baby im arm halten sein Kopfumfang hat stolze 38 cm und ich bin auch ordentlich gerissen. Aber alles in allem war es eine schnelle und angenehme Geburt (bis auf den Moment kurz vor den Presswehen, in dem ich quer durch den kreißsaal gespuckt habe ) Auf eine PDA hab ich dankend verzichtet, wollte das alles alleine hinbekommen, wenn ich schon die Geburt erzwingen lasse. nun liegt mein kleiner Leon Maximilian schlafend in meinem arm, das bett findet er nämlich dooof. Die ersten Beiden blutzuckertests waren gut anlegen klappt auch

Mama ich freue mich wahnsinnig für dich! Schön, dass alles gut verlaufen ist. So wird es bestimmt auch weiterhin sein.
Silke1985
1680 Beiträge
19.04.2015 07:09
Oh toll franzi das freut mich. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschel u kennenlernzeit. Ich hoffe deine geburtsverletzungen heilen schnell.... echt stolzes Gewicht der kleine. ...

Unser Baby wurde gestern auf 3820 g geschätzt. ... hoffe er macht sich auch bald auf den Weg
miamo
8196 Beiträge
19.04.2015 21:18
franzi ... glückwunsch und stolze maße von deinem kleinen mann

mama ... hoffe du hast jetzt genug milch für deinen kämpfer

julchen ... till ist ein bauchschläfer hab ich erst vor vier fünf tagen rausgefunden ... er kann seinen kopf alleine drehen wenn er auf dem bauch liegt also hab ich da auch keine bedenken dabei ... vllt kann su deinem kleinen nen zusammgerolltes handtuch rumlegen als lagerungshilfe wenn du dich damit sicherer fühlst
Mama73
6325 Beiträge
19.04.2015 23:28
franzi , alles erdenklich liebe zur geburt deines sohnes leon maximiliam, der mit sicherheit bezaubernd ist!

der geschilderte geburtsverlauf klingt richtig toll. ich freue mich, dass dann jetzt doch recht fix euer kennenlernen und kuscheln stattfinden konnte.

dir und deiner familie eine wunderbare erste zeit miteinander!
Mama73
6325 Beiträge
19.04.2015 23:32
Zitat von miamo:

julchen ... till ist ein bauchschläfer hab ich erst vor vier fünf tagen rausgefunden ... er kann seinen kopf alleine drehen wenn er auf dem bauch liegt also hab ich da auch keine bedenken dabei ... vllt kann su deinem kleinen nen zusammgerolltes handtuch rumlegen als lagerungshilfe wenn du dich damit sicherer fühlst

ja, habe ich. und ich bin so froh darüber, dass das abpumpen bisher klappt, ich auch einen milcheinschuss habe.

ich hatte damals ja so schlechte erfahrungen mit dem reinen abpumpen gemacht. mit jedem pumpen wurde die milch weniger, statt mehr.
julchen1908
2194 Beiträge
20.04.2015 07:00
Zitat von miamo:

das mit dem handtuch mach ich seit anfang an kenn ich noch von meinem großen
miamo
8196 Beiträge
20.04.2015 08:39
Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

ja, habe ich. und ich bin so froh darüber, dass das abpumpen bisher klappt, ich auch einen milcheinschuss habe.

ich hatte damals ja so schlechte erfahrungen mit dem reinen abpumpen gemacht. mit jedem pumpen wurde die milch weniger, statt mehr.
so wars bei niklas ja auch ... jetzt bei till bin ich vom abpumpen wieder weg und ich mache ja das zwiemilch prinzip und es klappt sehr gut
20.04.2015 19:23
Zitat von Mama73:

sind denn noch weitere babys geschlüpft, seit gestern?

ich glaube, meine sorge, ich bekäme eventuell keinen milcheinschuss, war unbegründet. die brüste sind heute sehr warm und zum nachmittag hin auch größer und fester geworden. dann kann ich hoffentlich bald ausreichend milch für den kleinen abpumpen. allerdings habe ich das gefühl fieber und schüttelfrost zu bekommen.
gute Besserung, hat ich beim Milcheinschuss auch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt