April-Babys 2015 *Osterbaby*
01.06.2015 11:50
wie laeuft denn euer alltag so? habt ihr euch gut hineingefunden, oder gibt es noch situationen/zeiten/dinge/veraendertes, das euch schwer faellt?
bei uns gaebe es einiges zu schreiben, aber es ist schon so, dass man ein fuenftes kind deutlich merkt. ist es krank, dann sicher auch noch einmal mehr.
bei dem luetten hatte sich die narbe entzuendet und letztlich oberhalb auch geöffnet. er lag zwei tage stationaer, dann wurde ambulant weiter behandelt. an einigen tagen dazwischen und auch dieses we uebernahm ich vollstaendig die wundversorgung.
bei uns gaebe es einiges zu schreiben, aber es ist schon so, dass man ein fuenftes kind deutlich merkt. ist es krank, dann sicher auch noch einmal mehr.
bei dem luetten hatte sich die narbe entzuendet und letztlich oberhalb auch geöffnet. er lag zwei tage stationaer, dann wurde ambulant weiter behandelt. an einigen tagen dazwischen und auch dieses we uebernahm ich vollstaendig die wundversorgung.
01.06.2015 11:53
Zitat von miamo:
Zitat von julchen1908:Till schläft z.b. nur unter gebrülle ein es hört sich immer an als wenn wir ihn bei lebendigem leibe häuten wollen. .. ganz schrecklich und es hilft dann gar nichts. .. weder streichle, kraulen, schuckeln, wiegen nichts er ist dann so unruhig. .. robbt mit den beiden usw und er muss sein Gesicht dann irgendwo vergraben. .. aber sonst ist er nur bei Hunger am weinen
Leo ist nur am motzen oder am lachen, hat er die Tage für sich entdeckt.. aber das mit den meckern nervt mich allmählich... Ich weiss auch ehrlich nicht warum.. Koliken sind das nicht mehr, er gibt nur ruhe wenn man nen finger reinschiebt in die gusche und er drauf rumkauen kann, was das ist weiss auch die hebamme nicht... und ich auch nicht... sein nuggel ist ihm vielleicht zu dünn?! und er nuggelt nur an der flasche.. zieht nimmer gescheit... nehme sie dann raus und lass ihn nochmal richtig "weinen" und dann trinkt er...
miamo , hast du es mal mit pucken versucht?
ohne das pucken, funktioniert kein schlaf bei bela. bekommt er seine aermchen rausgebuddelt - habe ich ein absolut waches und nölig weinendes kind. sind die aermchen wieder "drin" - zack, so schnell kann man kaum schauen, wie das kind sich beruhigt und einschlaeft. bei uns also zumindest ein wundermittel, das pucken.
01.06.2015 11:57
Meine Hebi war heute zum letzten mal da.... 4860g hat sie jetzt
ab 1.7. machen wir Babymassage
01.06.2015 12:40
Zitat von Engelchen1711:
ein stolzes gewicht, schön.
wo macht ihr die babymassage?
01.06.2015 12:54
Meiner wiegt jetzt schon 6100 Gramm die hebi hat Auch zweimal nachgefragt, ob er nur die brust bekommt. Pucken mag er gar nicht. Und auf dem rücken schlafen findet er leider auch total blöd
Ohje Mama das klingt ja gar nicht gut
Ohje Mama das klingt ja gar nicht gut
01.06.2015 12:56
Zitat von Mama73:bei meiner Hebi im "Storchennest" Ihre Praxis...
Zitat von Engelchen1711:
ein stolzes gewicht, schön.
wo macht ihr die babymassage?
@Franzi.... deiner hatte aber auch n über kg mehr als Minimaus bei der Geburt
01.06.2015 13:23
Till hat jetzt 5100gr und ist 58cm. ..
Pucken haben wir noch nicht probiert. .. er schläft ja aufm bauch evtl müssen wir's einfach mal probieren. .. ansonsten schläft er super. .. heute Nacht waren es 9h am Stück er macht echt nur beim einschlafen so ein Theater
Oh Mama das ja blöd. .. aber hat der kleine alles gut überstanden hoffentlich. ..
Also bei uns ist es so als wenn Till schon immer da ist. .. er hat sich super in unsere Familie integriert. ..
Heute hatte ich Nachsorge. .. alles schick. .. mens war es wohl doch noch nicht Anfang Mai ... FA sah nix was nach einem Zyklus aussah (Freu) ... wir sollen nun die erste mens abwarten. .. nach einer steri kann es wohl zu zwischenblutungen und so kommen. ..
Eisen war bei 12,2
Pucken haben wir noch nicht probiert. .. er schläft ja aufm bauch evtl müssen wir's einfach mal probieren. .. ansonsten schläft er super. .. heute Nacht waren es 9h am Stück er macht echt nur beim einschlafen so ein Theater
Oh Mama das ja blöd. .. aber hat der kleine alles gut überstanden hoffentlich. ..
Also bei uns ist es so als wenn Till schon immer da ist. .. er hat sich super in unsere Familie integriert. ..
Heute hatte ich Nachsorge. .. alles schick. .. mens war es wohl doch noch nicht Anfang Mai ... FA sah nix was nach einem Zyklus aussah (Freu) ... wir sollen nun die erste mens abwarten. .. nach einer steri kann es wohl zu zwischenblutungen und so kommen. ..
Eisen war bei 12,2
01.06.2015 13:25
Amaya macht abends auch immer stundenlang Theater Vor halb 12
komm ich nicht ins Bett, letzte Nacht wars um 2 ....
Um 3 kam Amaro und wollt ne Milch und um halb 6 klingelte der Wecker *.*
01.06.2015 13:28
Zitat von Engelchen1711:Wäh. ..
Till geht jetzt so gegen 18:30 ins bett ... mit brüllen schläft er dann um 19:00 ... dann bring ich Niklas ins bett. ..
Till schläft dann so bis 1:00-3:00 trinkt was und dann wieder gegen 6:00/7:00 ...
01.06.2015 13:31
Zitat von miamo:die Jungs machen abends im Moment auch Theater, vor 20 Uhr ist
Zitat von Engelchen1711:Wäh. ..
Till geht jetzt so gegen 18:30 ins bett ... mit brüllen schläft er dann um 19:00 ... dann bring ich Niklas ins bett. ..
Till schläft dann so bis 1:00-3:00 trinkt was und dann wieder gegen 6:00/7:00 ...
meistens keine Ruhe....
01.06.2015 13:34
Zitat von miamo:
Dem kann ich mich anschließen
Gewicht keine Ahnung....Größe weiß ich auch nicht....zumindest passt 50 noch.
Zwergnase kommt meist 2x in der Nacht und wenn ihn keiner stört fängt seine Nacht gegen 20Uhr an. Wird er wieder geweckt ist er auch mal bis 23:30 oder 24Uhr wach. Auf dem Bauch schläft er am Längsten, aber die Seitenlage ist auch sehr beliebt.
Nachsorge....öhm, ich muss erst noch einen Termin machen.
Ich hoffe es verheilt alles gut Mama!
01.06.2015 15:39
Aus meinem süßen, kleinen, einfachem Anfängerbaby ist ein ein anstrengendes, kleines Würmchen geworden.
Seit einer Woche ist Bona nur am schreien sobald man sie ablegt. Sollte es auch unerklärlichen Gründen doch klappen darf man auf gar keinen Fall aus ihrer Reichweite verschwinden. Nachts schreit sie fast durch so zwischen 1 und 5 Uhr. Und überhaupt gar nix ist richtig.
Und ich bin so ungeduldig. Und auch unsicher. Ich will sie nicht schreien lassen, sie hat ja irgendwas. Aber ich kann sie nunmal nicht die ganze Zeit umhertragen.
Gestern bin ich dann fast ausgeflippt. Nicht wegen Bona sondern wegen meiner Nachbarin.
Wir waren im Garten und haben sie einfach mal über den Rasen umhergeschoben. Dachten vielleicht bringt es was. Aber sie war nur am schreien. Da kommt doch tatsächlich meine olle Nachbarin vorbei und fragt was wir denn mit dem Armen, kleinen Kind machen. Ruhiges erklären dass sie einfach gerade eine doofe Phase hat hat nix gebracht und wurde mit "aber das Kind schreit doch blablabla" beantwortet. Mein Mann musste mich dann rein schicken. Sonst hätte ich ihr mal ein paar Takte erzählt. Glaubt die denn uns macht es Spaß Bona so schreien zu hören und nicht zu wissen was wir machen sollen?
Heute vormittag musste ich sogar einmal kurz raus gehen und gaaaanz tief durchatmen. Bringt ja auch nichts. Wenn Mama gereizt ist und ungeduldigt merkt das Baby das ja auch.
Aber es ist alles nur eine Phase...Oooooooohm
Naja, aber wenn Bona dann doch mal einen guten Moment hat lächelt die fleißig. Gestern lag sie auf meinem Bauch, hat mich angesehen und die ganze Zeit erzählt. Hach *schmelz*
Und gleich müssen wir noch zum Kinderarzt. U4 und Impfung
Seit einer Woche ist Bona nur am schreien sobald man sie ablegt. Sollte es auch unerklärlichen Gründen doch klappen darf man auf gar keinen Fall aus ihrer Reichweite verschwinden. Nachts schreit sie fast durch so zwischen 1 und 5 Uhr. Und überhaupt gar nix ist richtig.
Und ich bin so ungeduldig. Und auch unsicher. Ich will sie nicht schreien lassen, sie hat ja irgendwas. Aber ich kann sie nunmal nicht die ganze Zeit umhertragen.
Gestern bin ich dann fast ausgeflippt. Nicht wegen Bona sondern wegen meiner Nachbarin.
Wir waren im Garten und haben sie einfach mal über den Rasen umhergeschoben. Dachten vielleicht bringt es was. Aber sie war nur am schreien. Da kommt doch tatsächlich meine olle Nachbarin vorbei und fragt was wir denn mit dem Armen, kleinen Kind machen. Ruhiges erklären dass sie einfach gerade eine doofe Phase hat hat nix gebracht und wurde mit "aber das Kind schreit doch blablabla" beantwortet. Mein Mann musste mich dann rein schicken. Sonst hätte ich ihr mal ein paar Takte erzählt. Glaubt die denn uns macht es Spaß Bona so schreien zu hören und nicht zu wissen was wir machen sollen?
Heute vormittag musste ich sogar einmal kurz raus gehen und gaaaanz tief durchatmen. Bringt ja auch nichts. Wenn Mama gereizt ist und ungeduldigt merkt das Baby das ja auch.
Aber es ist alles nur eine Phase...Oooooooohm
Naja, aber wenn Bona dann doch mal einen guten Moment hat lächelt die fleißig. Gestern lag sie auf meinem Bauch, hat mich angesehen und die ganze Zeit erzählt. Hach *schmelz*
Und gleich müssen wir noch zum Kinderarzt. U4 und Impfung
02.06.2015 12:48
Hallo ihr lieben
Schön zu lesen das ich nicht alleine bin mit einem schreienden/weinenden Baby, aber bei euch sind es hoffentlich nur die berüchtigten Wachstumsschübe.
Ich war nun schon in den letzten 3 Wochen jede Woche 1x beim KiA und 1x beim Osteopathen.
Langsam verzweifeln wir..... die kleine ist nun quasi von 14-24 uhr durchgehend wach und nur am weinen und schreien. Maximal kleine 5-15 Minuten Schläfchen sind mal drinnen....
Und ich schäme mich....ich hab teilweise echt böse Fantasien für die ich mich einfach nur steinigen könnte.
Heute hatten wir Impfung und da hab ich den Arzt gebeten mir echt für die kleine was aufzuschreiben das sie mal zur Ruhe kommt, weil ich kann mir nicht vorstellen das das für den kleinen Körper gesund ist nicht zu schlafen.
Und keine Angst, ich will sie damit nicht vollstopfen, das ist rein für den Notfall wenn echt nix mehr geht und man die 6 std schreien überschritten hat (vielleicht drön ich mich damit zu ).
Gestern z.b. schrie sie wie so oft, aber man merkte das sie schlafen will und sie kam einfach nicht zur ruhe, nix hat geholfen. Ob die Zäpfchen die ich heute bekommen habe helfen weiß ich nicht, sind Homöopathisch (bei mir selber hilft sowas z.b. überhaupt nicht)
Wir versuchen echt alles, tragen sie in allen möglichen Varianten, tragen sie in der Trage, Pucken sie (was sie überhaupt nicht mag) gehen mit ihr ins dunkle Schlafzimmer und versuchen zu kuscheln. Kinderwagen hilft auch nicht, genauso Staubsaugergeräusch, singen, Musik, totale Ruhe auch nicht. Kümmelzäpfchen haben auch eine wirkung = 0, sie hat aber auch keine Koliken.
Wir sind mit unserem Latein am ende und hoffen, das es aufhört wenn sie 3 Monate alt wird, ich weiß nicht wie wir das noch länger durchhalten sollen
So, ich hab die kleine nun zum schlafen bekommen und werd mich bei einer Runde Diablo 3 abreagieren....
Wünsch euch allen noch eine schönen Tag
Schön zu lesen das ich nicht alleine bin mit einem schreienden/weinenden Baby, aber bei euch sind es hoffentlich nur die berüchtigten Wachstumsschübe.
Ich war nun schon in den letzten 3 Wochen jede Woche 1x beim KiA und 1x beim Osteopathen.
Langsam verzweifeln wir..... die kleine ist nun quasi von 14-24 uhr durchgehend wach und nur am weinen und schreien. Maximal kleine 5-15 Minuten Schläfchen sind mal drinnen....
Und ich schäme mich....ich hab teilweise echt böse Fantasien für die ich mich einfach nur steinigen könnte.
Heute hatten wir Impfung und da hab ich den Arzt gebeten mir echt für die kleine was aufzuschreiben das sie mal zur Ruhe kommt, weil ich kann mir nicht vorstellen das das für den kleinen Körper gesund ist nicht zu schlafen.
Und keine Angst, ich will sie damit nicht vollstopfen, das ist rein für den Notfall wenn echt nix mehr geht und man die 6 std schreien überschritten hat (vielleicht drön ich mich damit zu ).
Gestern z.b. schrie sie wie so oft, aber man merkte das sie schlafen will und sie kam einfach nicht zur ruhe, nix hat geholfen. Ob die Zäpfchen die ich heute bekommen habe helfen weiß ich nicht, sind Homöopathisch (bei mir selber hilft sowas z.b. überhaupt nicht)
Wir versuchen echt alles, tragen sie in allen möglichen Varianten, tragen sie in der Trage, Pucken sie (was sie überhaupt nicht mag) gehen mit ihr ins dunkle Schlafzimmer und versuchen zu kuscheln. Kinderwagen hilft auch nicht, genauso Staubsaugergeräusch, singen, Musik, totale Ruhe auch nicht. Kümmelzäpfchen haben auch eine wirkung = 0, sie hat aber auch keine Koliken.
Wir sind mit unserem Latein am ende und hoffen, das es aufhört wenn sie 3 Monate alt wird, ich weiß nicht wie wir das noch länger durchhalten sollen
So, ich hab die kleine nun zum schlafen bekommen und werd mich bei einer Runde Diablo 3 abreagieren....
Wünsch euch allen noch eine schönen Tag
02.06.2015 13:14
Xasi halt durch, diese Gedanken kenn ich nur zu gut und schäme mich heute
noch für sie, ich liebe Amaro aber was mir damals so durch den Kopf ging....
Das trau ich mich niemals hier zu schreiben ....
Ich weiß also nur zu gut wie es dir grad geht....
Minimaus hat gestern auch wieder ewig gebrüllt, aber immerhin kam ich
so gegen 1 dann endlich mal zum Schlafen.... kurzzeitig.... gegen 2 kam
Amaro wieder, kurz danach Danilo (sein Nucki und Häschen waren weg).
Joa um halb 6 dann mein Mann sein Wecker, hab ihn so halb mitbekommen
und bin aber wieder eingeschlafen. 10 vor 7 springt mein Mann wie von
der Tarantel gestochen ausm Bett, um 7 muss er anfangen.... "du musst
die Zwerge heute mal wegbringen" (und zack weg war er dann auch schön)
Prima danke, .... macht mal in 10 Minuten 3 Kinder und euch selbst fertig
Punkt halb 8 stand ich mit ihnen in der Kita zum Frühstück.
noch für sie, ich liebe Amaro aber was mir damals so durch den Kopf ging....
Das trau ich mich niemals hier zu schreiben ....
Ich weiß also nur zu gut wie es dir grad geht....
Minimaus hat gestern auch wieder ewig gebrüllt, aber immerhin kam ich
so gegen 1 dann endlich mal zum Schlafen.... kurzzeitig.... gegen 2 kam
Amaro wieder, kurz danach Danilo (sein Nucki und Häschen waren weg).
Joa um halb 6 dann mein Mann sein Wecker, hab ihn so halb mitbekommen
und bin aber wieder eingeschlafen. 10 vor 7 springt mein Mann wie von
der Tarantel gestochen ausm Bett, um 7 muss er anfangen.... "du musst
die Zwerge heute mal wegbringen" (und zack weg war er dann auch schön)
Prima danke, .... macht mal in 10 Minuten 3 Kinder und euch selbst fertig
Punkt halb 8 stand ich mit ihnen in der Kita zum Frühstück.
02.06.2015 13:14
Wenn du mal was loswerden willst kannst du mir auch per PN
schreiben wenn du es nicht öffentlich machen möchtest....
schreiben wenn du es nicht öffentlich machen möchtest....
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt