Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
25.02.2015 11:01
medea, ja, loesung ist gefunden. das wird heut auch ein voller tag. gleich hole ich die zwei juengsten, dann gehe ich mit ihnen ein paar sachen besorgen. hernach gehen die zwei juengsten zur zaubervorstellung. ich werde in der zeit kuchen backen und proviant vorbereiten, denn meine grosse feiert morgen ihren 19.ten, fliegt morgemn frueh mit zwei freundinnen fuer ein paar tage weg, um zu feiern. und ich bin dann morgen gegen 6:30 mit meinem grossen im kh zur stationaeren aufnahme und op dann. verabschiede mich deshalb jetzt und wuensche ich einen guten, sonnigen, stress-, und beschwerdefreien tag!
25.02.2015 11:02
Zitat von yvi.w84:

ninchen wow Respekt mit dem Sport !!! engelchen wie geht's dir heute ?haben die wehen nachgelassen ?? Wann hast du den den nächsten FA termin ???
bin die Nacht öfter mal von Wehen wach geworden, im Moment gehts.
Aber auch tagsüber immer mal wieder welche....

am 12.3. hab ich wieder FA Termin

hab auch sehr schlecht geschlafen, bin totmüde
Mama73
6325 Beiträge
25.02.2015 11:03
musikus noch: mach dir keine sorgen, bitte!
25.02.2015 11:08
Zitat von Mama73:

medea, ja, loesung ist gefunden. das wird heut auch ein voller tag. gleich hole ich die zwei juengsten, dann gehe ich mit ihnen ein paar sachen besorgen. hernach gehen die zwei juengsten zur zaubervorstellung. ich werde in der zeit kuchen backen und proviant vorbereiten, denn meine grosse feiert morgen ihren 19.ten, fliegt morgemn frueh mit zwei freundinnen fuer ein paar tage weg, um zu feiern. und ich bin dann morgen gegen 6:30 mit meinem grossen im kh zur stationaeren aufnahme und op dann. verabschiede mich deshalb jetzt und wuensche ich einen guten, sonnigen, stress-, und beschwerdefreien tag!
Alles Gute für die OP
miamo
8196 Beiträge
25.02.2015 13:37
hallo ...

mama ... hat dein großer die OP schon überstanden ...

engelchen ... wie gehts ... blöd mit der wohnung ...

was war noch

haus ... es war eigentlich ganz schön ... größe und lage wäre klasse ... der garten is nur winzklein ... vllt 40-50m² ... ansonsten stehen halt in den nächsten jahren ein paar teure anschaffungen an ... die gasheizung müsste erneuert werden und es sind noch alte doppel verglaste holzrahmenfenster drin die müssten auch ausgetauscht werden naja und das dach müsste auch nochmal überprüft werden is von anfang der 70iger und schatz meinte er hatte aufm dachboden wasserfelcken gesehen beim besichtigen wir wollen uns nun mal unverbindlich bei unserer bank beraten lassen was wir an kredit bekommen könnten
miamo
8196 Beiträge
25.02.2015 13:40
Zitat von _Medea_:

miamo, schön, dass dein FA-Termin so gut war. Ich kratze inzwischen auch an der 10 kg Marke...
Bin gespannt, was du von der Hausbesichtigung erzählst!
Ohje, mach langsam! Hast du denn normal auch Probleme mit dem Kreislauf?

kreislauf ... naja mein blutdruck liegt meist so bei 110/60 und schwindlig is mir auch ab und an ... aber das mir so am drehen war is schon was her ...
hab heute nachmittag auch alle termine abgesagt ... hätte wieder mit bus in die stadt fahren müssen mit niklas zur ergo ... das war mir dann doch etwas zu anstrengend ...
musikus
681 Beiträge
25.02.2015 17:28
halli hallo! danke für die vielen lieben worte!
kind ist seit gestern natülich nicht gewachsen, aber der arzt hat ein bisschen anders gemessen kommt mir vor, auf jeden fall warens heute 1400 g ist immer noch unter der kurve, und nächsten mittwoch wird nochmal kontrolliert. sacken die werte weiterhin ab, ist wirklich was nicht in ordnung, aber entwickelt er sich weiter auf seiner kurve unterhalb, braucht man, so wie ich das verstanden habe, weiter nix machen. weiters wurden noch mein gallensäurewerte kontrolliert, ob ich auch diesmal eine ss-cholestase habe, die werte erfahre ich aber vermutlich erst nächste woche. ctg wurde auch gemacht, aber der kleine war nicht so begeistert davon, hat immer dagegengetreten und sich weggedreht, aber die paar minuten die zu hören waren, klangen ganz in ordnung.

der paarabend war wirklich toll, sie hat echt viele tipps gegeben, wie der mann aktiv helfen kann, ohne nur blöd dazustehen und den kopf zu tätscheln. ich hoffe mein freund vergisst das nicht alles wenns dann so weit ist.

mama alles gute für die op deines sohnes!

engelchen du wehst ja jetzt schon ganz schön lange vor dich hin! bisschen sollte die kleine schon noch drin bleiben!

krümel ja, der termin war im landeskrankenhaus salzburg zu der freundin: zur zeit haben wir keinen kontakt. ich bin ihr auch nicht wirklich böse, weil ichs auch irgendwo verstehen kann, weils einfach eng ist. wenn man auf die mitte 30 zugeht und noch nicht mal einen freund hat, und sich am meisten auf der welt eine familie mit vielen kindern wünscht.... das ist echt eine blöde situation, weil man immer krampfhafter genau das will, und dann funktionierts erst recht nicht. ich halt mich auf jeden fall bisschen zurück, weil mein anblick sie offenbar sehr schmerzt. und das ist für mich dann auch blöd, weil das will ich ja nicht. vielleicht wird es wirklich besser wenn das baby da ist. oder aber unsere wege gehen hier für ein stück mal auseinander, und später finden wir dann wieder zusammen, entweder, wenn ihr wunsch doch mal in erfüllung geht, oder aber mein kinder schon größer sind und ich einfach abends mal was machen kann, ohne die kleinen, und es auch andere sachen zu erzählen gibt. aber es ist trotzdem eine unangenehme situation, wenn man etwas hat, was sich ein anderer so sehr wünscht, und man hat nicht mal groß was dafür getan.

ninchen ich bewundere deinen ehrgeiz aufrichtig!! ich hab schon in der 20. woche gedacht mir fällt das kind unten raus als ich mal spät dran war und zum zug gejoggt bin... hatte einen steinharten bauch und druck nach unten, seither schau ich dass ich pünktlich wegkomm, und was anderes als matzratzensport und meinem kleinen nachlaufen mach ich nicht mehr

miamo sicher keine leichte eintscheidung so ein haus oder wohnungskauf. hoffe ihr findet das richtige für euch
blaupause
1142 Beiträge
25.02.2015 17:45
Hallo Mädls,
Musikus mach dir keinen Kopf erstmal wegen der Werte. Meine Maus ist von den Werten auch immer eher am unteren Rand.

Heute war ich wieder zur ISB.
Kindi hat sich von SL vor 2Wochen mal wieder in BEL gedreht, aber soviel wie sie derzeit da rumwuselt bleibe ich noch entspannt. In 2Wochen soll ich wieder kommen, da wird nochmal über die Kindslage geguckt. Sollte sie wieder in BEL liegen, meinte die Ärztin werden wir uns langsam wegen eines KS gedanken machen müssen. Sie würden zwar auch BEL Geburten machen, aber die beherbergen ja auch risiken und bei Erstgebärenden fällt die Wahl dann meist auf KS.
1900g wiegt sie ca. und die Ärztin meinte sie würde von den Werten her sagen,dass die Kleine ca. 1Woche zurück ist. Nungut, bin ich ja gewohnt, dass sie immer etwas hinterher ist. Ist halt eine zarte.

25.02.2015 19:45
US ist ja auch nur Schätzwert

@Miamo....bin ko aber sonst gehts, tagsüber immer mal wieder Wehen
aber nichts regelmäßiges

@musikus.... ja schon ne Weile, kenn ich ja von den Jungs, zwischendurch
war zwar mal kurz Ruhe aber seid gestern ists wieder.....

@Wohnung.... haben jetzt erstmal eine neue, zwar nur eine 3-Raum aber
wenigstens ohne Schimmel, ne Dauerlösung ist das aber natürlich nicht.
25.02.2015 20:31
Mama, hui, da hast du ja einiges zu tun, aber gut, dass ihr einen Plan habt, da wird das schon alles klappen.

miamo, gut, dass du die Termine für heute abgesagt hast. Manchmal braucht man auch einfach einen Tag zum Verschnaufen.

musikus, das klingt doch schon ein bisschen besser

blaupause, wir haben hier wohl alle sehr aktive Kinder, die einfach nicht lange "still sitzen" können . Deine Kleine dreht sich bestimmt noch rechtzeitig!

Engelchen, also habt ihr eine andere Wohnung im selben Haus?

Me, war heute ja wieder beim FA. CTG super, nur gegen Ende hat die Kleine Schluckauf bekommen und sich dann verkrümelt . Habe inzwischen endlich auch meine KK-Karte mit meinem neuen Nachnamen bekommen - wurde deswegen natürlich auch mit dem Namen aufgerufen und habe erstmal 5 Sekunden gebraucht, bis ich reagiert habe
25.02.2015 20:34
Nein ist nicht im selben Haus, aber bei der selben Genossenschaft.
Ist aber nicht weit weg von hier....

hehe so gings mir die ersten male auch
Ninchen30
2190 Beiträge
25.02.2015 22:17
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von yvi.w84:

engelchen mach keinen quatsch .... wehen aaaaahhhhhhhhhhhh es soll doch noch nicht ausgezogen werden schade mit der Wohnung
Ich versuchs, aber Wanne und Magnesium hats nicht besser gemacht :s
(aber auch nicht stärker aktuell)

Aber ich glaub es hatte diesmal Auswirkungen auf den MuMu, hat ziemlich
gezogen, wenns morgen nicht besser wird ruf ich meine Hebi an oder fahr zum
Gyn oder so

@Ninchen.... achso ok hilft es denn etwas?

Ja schon ein wenig, aber halt immer nur für den Tag das Wasser geht leider nie so wirklich ganz weg und ich habe das Gefühl, nun kann ich auch machen was ich will, es wird immer mehr. Selbst an den Handgelenken lagert sich nun was ein. Aber so langsam nähert es sich ja auch dem Ende und da habe ich wenig Hoffnung, dass es noch besser wird. Aber auch nicht schlimm, bald ist es ja geschafft.
musikus
681 Beiträge
25.02.2015 22:21
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von yvi.w84:

engelchen mach keinen quatsch .... wehen aaaaahhhhhhhhhhhh es soll doch noch nicht ausgezogen werden schade mit der Wohnung
Ich versuchs, aber Wanne und Magnesium hats nicht besser gemacht :s
(aber auch nicht stärker aktuell)

Aber ich glaub es hatte diesmal Auswirkungen auf den MuMu, hat ziemlich
gezogen, wenns morgen nicht besser wird ruf ich meine Hebi an oder fahr zum
Gyn oder so

@Ninchen.... achso ok hilft es denn etwas?

Ja schon ein wenig, aber halt immer nur für den Tag das Wasser geht leider nie so wirklich ganz weg und ich habe das Gefühl, nun kann ich auch machen was ich will, es wird immer mehr. Selbst an den Handgelenken lagert sich nun was ein. Aber so langsam nähert es sich ja auch dem Ende und da habe ich wenig Hoffnung, dass es noch besser wird. Aber auch nicht schlimm, bald ist es ja geschafft.

ich glaub gegen wasser kannst du nicht wirklich was tun. eine studienkollegin die geige studierte bekam in der ss so dicke finger, dass sie die töne nicht mehr greifen konnte.... und eine freundin von mir hat sage und schreibe 30 (!) kg zugenommen, obwohl sie nicht mehr gegessen hat und sich auch reichlich bewegte. war alles wasser, war dann aber auch relativ schnell wieder weg nach der geburt.
Ninchen30
2190 Beiträge
25.02.2015 22:22
Zitat von musikus:

halli hallo! danke für die vielen lieben worte!
kind ist seit gestern natülich nicht gewachsen, aber der arzt hat ein bisschen anders gemessen kommt mir vor, auf jeden fall warens heute 1400 g ist immer noch unter der kurve, und nächsten mittwoch wird nochmal kontrolliert. sacken die werte weiterhin ab, ist wirklich was nicht in ordnung, aber entwickelt er sich weiter auf seiner kurve unterhalb, braucht man, so wie ich das verstanden habe, weiter nix machen. weiters wurden noch mein gallensäurewerte kontrolliert, ob ich auch diesmal eine ss-cholestase habe, die werte erfahre ich aber vermutlich erst nächste woche. ctg wurde auch gemacht, aber der kleine war nicht so begeistert davon, hat immer dagegengetreten und sich weggedreht, aber die paar minuten die zu hören waren, klangen ganz in ordnung.

der paarabend war wirklich toll, sie hat echt viele tipps gegeben, wie der mann aktiv helfen kann, ohne nur blöd dazustehen und den kopf zu tätscheln. ich hoffe mein freund vergisst das nicht alles wenns dann so weit ist.

mama alles gute für die op deines sohnes!

engelchen du wehst ja jetzt schon ganz schön lange vor dich hin! bisschen sollte die kleine schon noch drin bleiben!

krümel ja, der termin war im landeskrankenhaus salzburg zu der freundin: zur zeit haben wir keinen kontakt. ich bin ihr auch nicht wirklich böse, weil ichs auch irgendwo verstehen kann, weils einfach eng ist. wenn man auf die mitte 30 zugeht und noch nicht mal einen freund hat, und sich am meisten auf der welt eine familie mit vielen kindern wünscht.... das ist echt eine blöde situation, weil man immer krampfhafter genau das will, und dann funktionierts erst recht nicht. ich halt mich auf jeden fall bisschen zurück, weil mein anblick sie offenbar sehr schmerzt. und das ist für mich dann auch blöd, weil das will ich ja nicht. vielleicht wird es wirklich besser wenn das baby da ist. oder aber unsere wege gehen hier für ein stück mal auseinander, und später finden wir dann wieder zusammen, entweder, wenn ihr wunsch doch mal in erfüllung geht, oder aber mein kinder schon größer sind und ich einfach abends mal was machen kann, ohne die kleinen, und es auch andere sachen zu erzählen gibt. aber es ist trotzdem eine unangenehme situation, wenn man etwas hat, was sich ein anderer so sehr wünscht, und man hat nicht mal groß was dafür getan.

ninchen ich bewundere deinen ehrgeiz aufrichtig!! ich hab schon in der 20. woche gedacht mir fällt das kind unten raus als ich mal spät dran war und zum zug gejoggt bin... hatte einen steinharten bauch und druck nach unten, seither schau ich dass ich pünktlich wegkomm, und was anderes als matzratzensport und meinem kleinen nachlaufen mach ich nicht mehr

miamo sicher keine leichte eintscheidung so ein haus oder wohnungskauf. hoffe ihr findet das richtige für euch

Danke Dir, aber es macht mir auch wahnsinnig viel Spass und ich möchte eben nicht nach der Geburt bei Null anfangen, deswegen versuche ich mich so fit zu halten und meine Hebamme meinte so lange es mir gut geht soll ich es auch ruhig machen es schadet mir nicht. Mal schauen, wie lange ich es noch machen kann
musikus
681 Beiträge
25.02.2015 22:22
engelchen hört sich toll an mit der wohnung! und ich finde 3-raum total ok, die jungs können sich ja locker ein zimmer teilen und das kleine mäuschen wird ja am anfang sowieso bei euch im zimmer sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt