April-Babys 2015 *Osterbaby*
24.02.2015 18:06
Zitat von musikus:
hallo ihr lieben, hab jetzt nicht nachgelesen, wollte nur berichten dass der fa-besuch heute nicht sooo toll war. baby liegt noch immer mit dem po nach unten, und außerdem ist er seit der letzten untersuchung auch noch kleiner von der kurve her jetzt hab ich eine überweisung ins kh und muss da morgen um 10:30 antanzen es ist wie bei dir umi , der bauchumfang ist im vergleich sehr klein. also der vom baby
geschätztes gewicht und größe liegen bei 1300 g und 39 cm... da war sogar gustav größer, und der wurde schon als "zwutschgerl" bezeichnet. ich hoffe dass morgen dann vlt andere ergebnisse vorliegen, es misst ja jeder arzt anders. denn mein fa meinte heute, dass der kleine kerl 2 wochen weiter hinten ist, das ist schon einiges aber bei der versorgung kann er nix erkennen dass da was nicht stimmen würde.
naja, ich versuch mich jetzt mal nicht verrückt zu machen, wir sind eben alle keine riesen. mein freund meinte nur, vlt sollten wir uns dann doch einen anderen namen überlegen, weil albert ja irgendwie so ein gnom oder zwergen name ist (falls wer kennt "alberich" aus wagners oper reihngold bzw die sage des ring des niebelungen )
heute abend ist beim geburtsvorbereitungskurs paarabend, darauf freu ich mich schon das lenkt dann sicher auch bisschen ab.
hoffe bei euch gehts allen gut!
Versuche dir keinen Kopf zu machen. Dein Kleiner holt das bestimmt jetzt die Wochen gut auf
24.02.2015 18:07
miamo kliniktasche hört sich bei dir schon super an ! Ich schiebs noch vor mir her ... tschibo immerhin gehst du mit den Hunden ! ! ! Da ist das Tempo doch Nebensache musikus und umi da habt ihr aber zierliche kleine Kerle aber man kann die Mäuse ja wirklich kurz vor nem Wachstumsschub erwischen und immerhin muss man ja mit 15% mess ungenauigkeit ausgehen ... Wünsche für morgen fürs kh viel Glück und viel Spaß beim partnerabend me Fa Termin War supi Zwergi hats CTG brav mitgemacht und das Ergebnis war auch supi . Ausserdem wurde heute nochmal Blut abgenommen auf toxoplasmose und Hepatitis und HB der war top 13.8 im US liegt der Zwerg weiterhin brav in SL wie bereits vor 3 Wochen und Gewicht lag bei 2300 Gramm also bin ich total zufrieden. .. gleich geht's zum vorletzten und morgen zum letzten mal zum GVK freu mich schon und in 2 Wochen schon Geburtsvoreitene Akupunktur ... uuuiii die Zeit läuft ach ja ausserdem hab ich nen Termin zur Anmeldung im KH gemacht am 13.3 um 14.30 Uhr muss ich hin und nächster FA termin iSt in 2 Wochen 10.3 um 11.30 so genug von mir
24.02.2015 18:31
Huhuuu, also Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt, aber zumindest eine Liste erstellt was ich alles mitnehmen möchte. Werde ich demnächst im Kizi auf dem großen Bett auslegen, damit wir dann nur noch alles in den Koffer packen muss.
Ich bin wieder einigermaßen fit. Hat sich jetzt echt gezogen so ganz ohne Medis.
@Musikus: mach dir keinen Kopf. Es wird alles gut. Manche Kinder sind halt größer und manche kleiner. Wie bei uns Erwachsenen halt auch. Und wenn er es sich noch etwas länger in deinem Bauch gemütlich macht ja auch kein Problem.
Hast du in der Klinik in Szbg den Termin? Lass auf jeden Fall von dir hören!
Wie läufts mit deiner Freundin? Schon ärgerlich wie sie sich verhält. Ich kann sie zwar einerseits verstehen, denn ich war auch lange in der Lage dass ALLE meine Freundinnen Babys bekamen und es bei uns nicht klappte. Aber ich habe mich trotzdem für sie gefreut bzw. mir meine Traurigkeit und Verzweiflung nicht anmerken lassen. Ich meine man wünscht keinem, dass das augenscheinlich einfachste der Welt nicht klappt. Erinnere mich auch an eine Situation, gsd am Telefon, wo ich mich natürlich gefreut habe und ihr zur SS gratuliert habe. Nach dem Auflegen habe ich aber so einen Heulkrampf bekommen, weil ich einfach traurig dsrüber war, dass es bei uns nicht klappte....ein paar Monate später war ich schwanger
Ich bin wieder einigermaßen fit. Hat sich jetzt echt gezogen so ganz ohne Medis.
@Musikus: mach dir keinen Kopf. Es wird alles gut. Manche Kinder sind halt größer und manche kleiner. Wie bei uns Erwachsenen halt auch. Und wenn er es sich noch etwas länger in deinem Bauch gemütlich macht ja auch kein Problem.
Hast du in der Klinik in Szbg den Termin? Lass auf jeden Fall von dir hören!
Wie läufts mit deiner Freundin? Schon ärgerlich wie sie sich verhält. Ich kann sie zwar einerseits verstehen, denn ich war auch lange in der Lage dass ALLE meine Freundinnen Babys bekamen und es bei uns nicht klappte. Aber ich habe mich trotzdem für sie gefreut bzw. mir meine Traurigkeit und Verzweiflung nicht anmerken lassen. Ich meine man wünscht keinem, dass das augenscheinlich einfachste der Welt nicht klappt. Erinnere mich auch an eine Situation, gsd am Telefon, wo ich mich natürlich gefreut habe und ihr zur SS gratuliert habe. Nach dem Auflegen habe ich aber so einen Heulkrampf bekommen, weil ich einfach traurig dsrüber war, dass es bei uns nicht klappte....ein paar Monate später war ich schwanger
24.02.2015 21:11
@musikus..... daumen sind gedrückt .... wird bestimmt alles gut sein
@yvi.... glückwunsch zum UFÜ
@tschibo.... schön das dir die Tücher gefallen
@Kliniktasche.... sollte ich dringend mal packen, hab schon wieder Wehen
@me.... war mir heute ne Wohnung angucken, aber die geht gar nicht, total
runtergekommen, statt 3. im 4.OG (nachdem ich da hoch und runter war
gings los mit den Wehen). Teurer als im Internet stand + Gas (was auch nicht
drin stand....)
Insgesamt etwa 750€ .... für den Zustand echt übel. Hab dann die Genossenschaft
von uns angerufen und mir für morgen früh 8.30 Uhr n Termin geben lassen,
versuch das da zu klären.....
@yvi.... glückwunsch zum UFÜ
@tschibo.... schön das dir die Tücher gefallen
@Kliniktasche.... sollte ich dringend mal packen, hab schon wieder Wehen
@me.... war mir heute ne Wohnung angucken, aber die geht gar nicht, total
runtergekommen, statt 3. im 4.OG (nachdem ich da hoch und runter war
gings los mit den Wehen). Teurer als im Internet stand + Gas (was auch nicht
drin stand....)
Insgesamt etwa 750€ .... für den Zustand echt übel. Hab dann die Genossenschaft
von uns angerufen und mir für morgen früh 8.30 Uhr n Termin geben lassen,
versuch das da zu klären.....
24.02.2015 21:54
engelchen mach keinen quatsch .... wehen aaaaahhhhhhhhhhhh es soll doch noch nicht ausgezogen werden schade mit der Wohnung
24.02.2015 21:58
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Krümel2903:
@Ninchen: Wie geht's dir mit dem Wasser? Bei mir ist es gsd durch Akupunktur und Lymphdrainagen nicht schlimmer geworden
Ja die Finger sind schon recht angeschwollen aber Dank recht viel Sport de Ernährung und viel trinken geht es so einigermaßen. Dafür geht es ja dann nach der Geburt fix Weg hoffe ich. Schön, dass es bei dir nicht schlimmer geworden ist.
Wahnsinn du machst noch Sport...das könnte ich nicht mehr. Krieg ja schon Atemnot wenn ich ein paar Treppen hoch muss
Ich hab ja auch vor der ss viel Sport gemacht und so ganz ohne kann ich einfach nicht. Klar joggen geht leider nicht mehr, aber auf den Crosser kann ich und walken. So bleibe ich fit, wenn ich nach der Geburt wieder anfange zu joggen und fange nicht so ganz bei Null an und ich merke wirklich, wie es den Körper entschlackt.
24.02.2015 22:00
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Ninchen30:hast du mal deine FA gefragt ob du Brennnesseltee trinken darfst?
Zitat von Krümel2903:
@Ninchen: Wie geht's dir mit dem Wasser? Bei mir ist es gsd durch Akupunktur und Lymphdrainagen nicht schlimmer geworden
Ja die Finger sind schon recht angeschwollen aber Dank recht viel Sport de Ernährung und viel trinken geht es so einigermaßen. Dafür geht es ja dann nach der Geburt fix Weg hoffe ich. Schön, dass es bei dir nicht schlimmer geworden ist.
Der soll ja entschlacken....
Entschlacken darf ich leider nicht, da es über die Niere des Kindes geht, aber grünen Tee, der ja auch entwässert darf ich trinken und eben Tee, wo Brennnessel drin ist auch. und generell eh viel trinken das hilft ja auch.
24.02.2015 22:01
Zitat von yvi.w84:
medea danke jupi ww ab jetzt wird rückwärts gezählt ... konnte etwas besser schlafen die Nacht Hüfte ist wesentlich besser aber leider nicht weg ... hab mit meiner Hebi telefoniert da kann ich um 12.00 Uhr hin wenn sie in der Praxis ist und sie schaut sich das mal an ... wobei ich mittlerweile glaube das umi recht hatte und Dr Zwerg doof auf nem Nerv lag ... diese sind ja leider länger geändert wenn sie abgedrückt wurden ... naja alles nur Vermutungen silke wie war dein Termin ? ninchen wow was machst du noch für sportliche ? Bei mir ist leider nur noch spazieren gehen drin
Ich gehe ins Fitness Studio mache da Ausdauer und ein paar Geräte und zu weihnachten habe ich ein laufband bekommen da walke ich drauf es tut mir einfach gut
24.02.2015 22:02
Zitat von Mama73:
yvi , ach, toll, dass das tapen was brachte und dir linderung verschaffte.
ninchen , schön, dich wieder zu lesen! dass du dir überlesen vorkamst, tut mir leid. ich bin sicher, dass da bei keinem eine absicht hinterlag.
silke , achje... welche "turbulenten" übungen waren es, bei denen es dir nicht gut ging und dein kreislauf absackte? atemübungen?
tschibo , gänseblümchen, ich verstehe euch. ich komme nunmehr auch an meine körperlichen grenzen. muss ständig "pausen" einlegen, mich hinsetzen oder hinlegen. dabei wollte ich doch die schwangerschaft bis zum ende "genießen", auskosten für den zwerg auch. andererseits denke ich, dass das vielleicht so seinen sinn macht. vielleicht kann ich ihn dann so - körperlich "geschwächt" - besser "loslassen" zu gegebenem zeitpunkt.
Danke Mama, dass ist lieb, weiß ich doch. Ich wünsche deinem Sohn für die bevorstehende OP alle gute drücke die Daumen, dass alles gut verläuft.
24.02.2015 22:47
Zitat von yvi.w84:Ich versuchs, aber Wanne und Magnesium hats nicht besser gemacht :s
engelchen mach keinen quatsch .... wehen aaaaahhhhhhhhhhhh es soll doch noch nicht ausgezogen werden schade mit der Wohnung
(aber auch nicht stärker aktuell)
Aber ich glaub es hatte diesmal Auswirkungen auf den MuMu, hat ziemlich
gezogen, wenns morgen nicht besser wird ruf ich meine Hebi an oder fahr zum
Gyn oder so
@Ninchen.... achso ok hilft es denn etwas?
25.02.2015 09:20
ninchen wow Respekt mit dem Sport !!! engelchen wie geht's dir heute ?haben die wehen nachgelassen ?? Wann hast du den den nächsten FA termin ???
25.02.2015 09:34
yvi, gut, dass die Hüfte besser ist. Was hat die Hebi denn gesagt, wo es herkommt? KiZi ist in dem Sinne noch nicht fertig, nur die Möbel sind aufgebaut. Wenn es dann wirklich fertig ist, gibt es auch Bilder
miamo, schön, dass dein FA-Termin so gut war. Ich kratze inzwischen auch an der 10 kg Marke...
Bin gespannt, was du von der Hausbesichtigung erzählst!
Ohje, mach langsam! Hast du denn normal auch Probleme mit dem Kreislauf?
Umi, da hast du ja die letzten 100 Seiten nachgearbeitet . Bin eigentlich jetzt ganz zufrieden mit der KH Entscheidung. Auch, weil jetzt einfach diese Unsicherheit weg ist. Wie sieht es bei euch denn aus? Wenn die nächsten Untersuchungen alle gut sind, willst du dann eine Hausgeburt versuchen?
Mama, drücke die Daumen dass die OP von deinem Großen gut verläuft! Blöd, dass es die Organisation so durcheinander gebracht hat - habt ihr da jetzt eine Lösung gefunden?
Tschibo, habe ja auch ein Didymos-Tragetuch - finde die sehr schön! Ich will auch ambulant entbinden, aber ich denke, wenn ich dann mal meine Tasche packe , packe ich schon eher für 2-3 Tage... ist ja auch nicht so viel.
musikus, versuch, dich nicht verrückt zu machen. Bei mir war sie bei 32+2 auch in BEL und war eine Woche zurück. Sie haben ihn bestimmt einfach vor dem nächsten Schub erwischt. Hoffe, dass heute bei der Überprüfung alles gut aussieht.
Wie war der Paarabend?
Ninchen, da machst du ja wirklich noch einiges. Bei mir hat es sich auf Spaziergänge und einmal die Woche Aquagymnastik reduziert
Engelchen, hoffe, es ist über Nach besser geworden mit den Wehen!
miamo, schön, dass dein FA-Termin so gut war. Ich kratze inzwischen auch an der 10 kg Marke...
Bin gespannt, was du von der Hausbesichtigung erzählst!
Ohje, mach langsam! Hast du denn normal auch Probleme mit dem Kreislauf?
Umi, da hast du ja die letzten 100 Seiten nachgearbeitet . Bin eigentlich jetzt ganz zufrieden mit der KH Entscheidung. Auch, weil jetzt einfach diese Unsicherheit weg ist. Wie sieht es bei euch denn aus? Wenn die nächsten Untersuchungen alle gut sind, willst du dann eine Hausgeburt versuchen?
Mama, drücke die Daumen dass die OP von deinem Großen gut verläuft! Blöd, dass es die Organisation so durcheinander gebracht hat - habt ihr da jetzt eine Lösung gefunden?
Tschibo, habe ja auch ein Didymos-Tragetuch - finde die sehr schön! Ich will auch ambulant entbinden, aber ich denke, wenn ich dann mal meine Tasche packe , packe ich schon eher für 2-3 Tage... ist ja auch nicht so viel.
musikus, versuch, dich nicht verrückt zu machen. Bei mir war sie bei 32+2 auch in BEL und war eine Woche zurück. Sie haben ihn bestimmt einfach vor dem nächsten Schub erwischt. Hoffe, dass heute bei der Überprüfung alles gut aussieht.
Wie war der Paarabend?
Ninchen, da machst du ja wirklich noch einiges. Bei mir hat es sich auf Spaziergänge und einmal die Woche Aquagymnastik reduziert
Engelchen, hoffe, es ist über Nach besser geworden mit den Wehen!
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt