Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
22.02.2015 23:12
Zitat von Ninchen30:

Zitat von Krümel2903:

@Ninchen: Wie geht's dir mit dem Wasser? Bei mir ist es gsd durch Akupunktur und Lymphdrainagen nicht schlimmer geworden

Ja die Finger sind schon recht angeschwollen aber Dank recht viel Sport de Ernährung und viel trinken geht es so einigermaßen. Dafür geht es ja dann nach der Geburt fix Weg hoffe ich. Schön, dass es bei dir nicht schlimmer geworden ist.
hast du mal deine FA gefragt ob du Brennnesseltee trinken darfst?
Der soll ja entschlacken....
23.02.2015 09:29
Tschibo, geh nicht zu hart mit dir ins Gericht! Die anderen werden sicher verstehen, wenn du nicht mehr so kannst wie du willst.
Was für Tragetücher hast du dir denn geholt?

Silke, ohje, seid ihr beim GVK denn so viel gestanden oder warum ist dein Kreislauf abgeschmiert? Habe heute auch wieder (diese Woche ausnahmsweise 2x (Mo und Mi)). Hoffe, dein FA-Termin ist gut gelaufen!

yvi, erstmal Glückwunsch zum WW! Das mit deiner Hüfte hört sich nicht sehr spaßig an. Wie war die Nacht?

Gänseblümchen, nicht vergessen: wir sind schon auf der Zielgrade! Wo hast du denn Schmerzen?

Me, wer hat gesagt, im Mutterschutz hat man Zeit um sich nochmal auszuruhen??? Bis jetzt mein erster Vormittag, an dem mal nichts ansteht. Den Rest der Woche habe ich auch jeden Tag einen Termin drin . Na ja, wenigstens haben wir es geschafft, über das Wochenende die KiZi-Möbel aufzubauen und das ganz Chaos in der Wohnung mal zu beseitigen
yvi.w84
633 Beiträge
23.02.2015 10:04
medea danke jupi ww ab jetzt wird rückwärts gezählt ... konnte etwas besser schlafen die Nacht Hüfte ist wesentlich besser aber leider nicht weg ... hab mit meiner Hebi telefoniert da kann ich um 12.00 Uhr hin wenn sie in der Praxis ist und sie schaut sich das mal an ... wobei ich mittlerweile glaube das umi recht hatte und Dr Zwerg doof auf nem Nerv lag ... diese sind ja leider länger geändert wenn sie abgedrückt wurden ... naja alles nur Vermutungen silke wie war dein Termin ? ninchen wow was machst du noch für sportliche ? Bei mir ist leider nur noch spazieren gehen drin
yvi.w84
633 Beiträge
23.02.2015 10:06
Medea magst du mal ein Foto von eurem Kizi zeigen ??? Das Problem mit den Terminen kenne ich aber wenn auch was schönes dabei ist dann geht der Tag wenigstens schnell um !!!
23.02.2015 10:52
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Krümel2903:

@Ninchen: Wie geht's dir mit dem Wasser? Bei mir ist es gsd durch Akupunktur und Lymphdrainagen nicht schlimmer geworden

Ja die Finger sind schon recht angeschwollen aber Dank recht viel Sport de Ernährung und viel trinken geht es so einigermaßen. Dafür geht es ja dann nach der Geburt fix Weg hoffe ich. Schön, dass es bei dir nicht schlimmer geworden ist.

Brennnesseltee darf man in der SS auf gar keinen Fall trinken! Es entschlackt nicht nur den eigenen Körper, sondern nimmt damit auch was vom Fruchtwasser weg.
23.02.2015 10:52
Zitat von Umi:

Zitat von Silke1985:

Ninchen bist du eigentlich auch noch da?

Bella und einige mehr fehlen auch...

Bin nur am Handy on,aber ich lese fleißig mit

Hallo, ich lebe noch. Hab nur durch Ninchen erfahren, dass nach uns gefragt wurde.
Kling komisch, aber mir ist hier zu viel los. Also ist ja schön, dass ihr soviel zu Schreiben habt, aber mir ist es zu viel um es nach zu lesen
23.02.2015 11:48
Zitat von Bella87:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Krümel2903:

Brennnesseltee darf man in der SS auf gar keinen Fall trinken! Es entschlackt nicht nur den eigenen Körper, sondern nimmt damit auch was vom Fruchtwasser weg.
oh ok, darum ja auch ob sie mal gefragt hat hab ja nicht geschrieben
mach einfach.
blaupause
1142 Beiträge
23.02.2015 12:00
Yvi sind die Blutungen eigentlich wieder komplett verschwunden?
miamo
8196 Beiträge
23.02.2015 13:09
hallo ihr lieben

fa termin war was turbolend ... irgendwie waren alle da nur am rumlaufen und am hetzen selbst beim US kam 2x die sprechstundenhilfe rein und musste das telefon weiter reichen
naja
till war beim CTG diesmal genädiger und wir haben ein super tolles hinbekommen
er ist nun 46,5cm groß, wiegt 2,4kg und hat einen kopfumfang von 30,3cm und liegt wohl schon tief im becken deswegen ist meine blase gefühlt nur noch nen drittel so groß und das becken an sich tut mir weh bei zulangem stehen, sitzen, laufen und liegen also fast immer
dann wurd mal wieder blut abgenommen HEPb und blutbild ... der eisen wert ist wieder etwas gestiegen auf 12,4

und das beste ich hab nur 700gr zugenommen ... sind zwar jetzt trotzdem schon 11kg mehr aber egal

und am mittwoch gehen wir uns ein haus anschauen ... steht ein ort weiter zum verkauf ... wir haben schon großes interesse ... mal sehen wie es uns gefällt und ob mein mann sich dazu durchringen kann es evtl. in erwägung zu ziehen eins zu kaufen

joah ansonsten ...
wie gehts euch so
23.02.2015 13:22
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Krümel2903:

Reinen Brennesseltee darf man nicht trinken meinte die Hebi, weil der den gesamten Wasserhaushalt durcheinander bringt, was schlecht ist. Ich trinke den SS-Tee, da ist auch Brennessel mit dabei
23.02.2015 13:25
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Ninchen30:

Zitat von Krümel2903:

Reinen Brennesseltee darf man nicht trinken meinte die Hebi, weil der den gesamten Wasserhaushalt durcheinander bringt, was schlecht ist. Ich trinke den SS-Tee, da ist auch Brennessel mit dabei

Oh sehe gerade Bella hat das gleiche geschrieben
Umi
Umi
43310 Beiträge
23.02.2015 14:47

sooo, nun hab ich ein wenig Puffer und kann die letzten Seiten aufarbeiten

Mama ich bin gespannt auf deine neue Decke
Sie wird sicherlich toll und evtl findest du noch einen Weg die alte Decke zu retten, ich hoffe es.

Xasi da kann das Jahr nur noch besser weiter gehen!
Ich hoffe es kommen keine Überraschungen mehr. // Wow, mit dem Termin wird alles richtig greifbar! Freut mich dass dich dein FA unterstützt! // Ja ja, die Messungen sind keine 100%, aber dennoch wow! Meine Maus kam 2 Wochen nach dem Fa-ET und hatte 3300g. Aber bis auf die Kids aus der Familie meines Mannes sind bei uns rocken nicht üblich. // Habt ihr noch eine Lösung gefunden wegen deiner Mama? Ist ja echt nicht schön von ihr.

Krümel wie gehts inzwischen ?
Hausmittel...hmm, hast du mal Zwiebelsaft probiert? Tee? viel Schlafen
Gute Besserung!
Bezüglich deinem Mini musst du dir keine Sorgen machen so lange du nicht hoch fieberst. Der Körper versorgt die Zwerge gut.

Eigentlich dachte ich alle erwischt zu haben bei meinen Beiträgen ninchen , außer jetzt die letzten zwei Wochen.
Schön wenn es sich mit den Wassereinlagerungen im Rahmen hält. Ich hoffe du bist es fix wieder los!

miamo wie gehts deinem kleinen Kämpfer ? // Und wie läufts mit deinem Zucker ? // Super Termin ! So kann es weiter gehen. Und ich bin gespannt ob ihr euch für das Haus entscheidet.

yvi ich hoffe keine Nachrichten bedeuten gute Nachrichten.
Haben sich die Blutungen wieder völlig erledigt? Und wie geht es deiner Hüfte ? Ja, ab und an können die Zwerge Nerven abklemmen und es schmerzt. Wäre gut wenn es "nur" das ist.

Gibt es noch etwas neues von deiner Freundin musikus ?
Ich denke viel ändern kannst du nicht, abwarten...das ist echt schade. Ich hoffe es ändert sich wieder nach der Geburt.

Hört sich schön an medea . Mal sehen wie es mit den Ratschlägen nach der Geburt weiter geht. // Naja, ich denke es ist gut wenn ihr euch einig seid. Immerhin soll sein Schatz sich auch ein wenig wohl fühlen und nicht mit Angst in die Geburt gehen müssen. Beim Zweiten ist er evtl lockerer.
Ich bin auch gespannt auf den Namen!

Leek es ist schade dass du nicht bei ihr sein darfst. Aber so bekommt ihr zwischendurch auch mal Ruhe.
Ich hoffe sie macht sich weiterhin so toll und darf ganz fix nach Hause! Schön mit deinem Papa, er wird sicherlich ein super Opa werden! // Wie gehts dir ? Hast du noch Schmerzen?

Shivana ich denke das ist total unterschiedlich. Bei einigen Frauen geht es schneller, bei anderen nicht.
Lass es einfach auf dich zukommen und mach dich deswegen nicht verrückt. Du weiß, du kannst es und das ist die Hauptsache!

engelchen willkommen im Club. Ich hab hier auch so eine Wühlmaus. Mal oben, mal mit dem Kopf nach unten, dann wieder quer....und quer fühlt sich teilweise echt fies an.

Ach je, was machst du für Sachen TschiBo !
Damit hast du die Helferinnen sicherlich kurzzeitig gut geschockt! // Toll wie dein Männe dich unterstützt! // Hoffentlich gehts dir schnell besser. Mach dir keine Vorwürfe und mach einfach alles in deinem Tempo.

Meinst du du findest eine nette Mama im Kurs Silke ? Freut mich wenn er dir gefällt. // Wie war der Termin und das CTG heute?

Das ist schade Gänseblümchen ...
Vllt hilft dir eine Liste weiter. So kannst du deine Tätigkeiten nach Priorität ordnen und alles in deinem Tempo abarbeiten. Du solltest dich dabei aber nicht vergessen. Gönn dir Auszeiten und nimm dich zurück. Vergiss nicht du machst es für deinen Zwerg. Die Zeit ist absehbar und es geht nicht auf ewig so weiter.

Ja, hab zwischendurch gesehen du bist ausgewandert Bella . Schade.
Ich finde inzwischen geht es, es wird nicht mehr soooo viel geschrieben wie am Anfang. Aber dir gehts gut?

Glückwunsch allen Wochenwechslern, Monatswechslern und UFÜ´s

Bei uns scheint es wieder aufwärts zu gehen wie es aussieht. Zumindest gab es heute keine Durchfallwindel, es ging sogar ein wenig breiiger Stuhl direkt in die Toi.
Und sie hat einiges vertilgt, so darf es weiter gehen. // Bei mir steht heute Nachmittag wieder CTG an. Ich hoffe es wird gut, dann hab ich zwei Wochen Ruhe bis zum nächsten regulären Termin.
Umi
Umi
43310 Beiträge
23.02.2015 14:48

************************************************** **************************************************
Bitte überprüft eure Daten und meldet euch bei Engelchen oder Umi mit Änderungen, Terminen, u.ä.

************************************************** **************************************************

♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥[/color]

31. März 2015

Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge , Outing:

2. April 2015

Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge , Outing:

4. April 2015

Bella , ÜZ2, Alter 27, Outing:

Ostersonntag, 5. April 2015

Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge Outing: , Name: David
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1, Outing:

Ostermontag, 6. April 2015

carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder Outing: Name: Cassian

7. April 2015

Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge , Outing:

10. April 2015

Engelchen , ÜZ1, Alter 30, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen Outing: , Name: geheim
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind,✰ 3, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Till

11. April 2015

Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge Outing:
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 23, tippt auf Mädchen , Outing:

12. April 2015

Felicia , ÜZ1, Alter 35, 1 Kind, tippt auf Junge , Outing:

14. April 2015

yvi.w , ÜZ1, Alter 30, tippt auf Mädchen , Outing:
Franzi1990 , Alter 23, tippt auf Junge Outing: Leon Maximilian

15. April 2015

Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind, Outing:
Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen, Outing:
OoBubbleOo , ÜZ1, Alter 27, Outing:

16. April 2015

Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen , Outing:
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder, Outing: , Name: Béla Janos
Shivana2k , ÜZ 1, Alter 33, tippt auf ein Mädchen , Outing: , Name: Leon
weltenbummler , ÜZ ?, Alter 22, Outing:

17. April 2015

TschiBo , kein ÜZ, Alter 41, 2 Kinder, ✰1, tippt auf Junge Outing: , Name: Mariella

18. April 2015

julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Leonard

21. April 2015

Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing:

24. April 2015

CarmenMeier121078 , ÜZ 2 , Alter 36 , 2 Kinder, tippt auf Mädchen , Outing:

25. April 2015

musikus , ÜZ1, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Junge Outing: , Name: Albert Kajetan

27. April 2015

Mami1009 , ÜZ?, Alter 28, 2 Kind, Outing: , Name: Svea

Outings:

: 16
: 12
: 0

Baby-Tv und sonstige Termine

Engelchen : 23.2. um 10 Uhr -> CTG
Umi : 23.02 um 17:15 -> CTG
julchen1908 : 23.2. um 10:30 Uhr -> 3D/4D Ultraschall
miamo : 23.02 um 9:45Uhr -> FA
musikus : 24.02 um 9:10Uhr -> FA
yvi.w84 : 24.02 um 11:00Uhr -> FA
Umi : 02.03 um 18Uhr -> Hebi
Umi : 04.03 um 8:30Uhr -> FA
Shivana2k : 04.03 -> CTG
Umi : 05.03 um 13:30Uhr -> Doppler
julchen1908 : 17.3.15 um 13 Uhr -> Dysplasie-Sprechstunde
Xasi : 25.3. -> Kaiserschnitttermin
musikus : 26.03 um 12:00Uhr -> FA

Wir kuscheln schon....

Leek mit Bona Greta

Unser Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby

Unser Entkugelthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/123-die-osterhaeschen- 2015-schluepfen-aus-dem-ei

Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt Engelchen oder Umi eine PN

Unsere Sternchen

PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini - kugelt wieder
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88 - kugelt wieder
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw - kugelt wieder
Blessed - Junge in der 18.Woche

Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
yvi.w84
633 Beiträge
23.02.2015 16:55
umi die Blutungen sind zum Glück wieder weg !!! Hüfte ist viiiiieeeel besser meine Hebi hat getapet dadurch ist es auch nochmal besser !!! Werde es morgen bei meinem FA Termin aber auch ansprechen bin schon gespannt wie sich der Zwerg gemacht hat ... Freu mich schon total auf morgen
23.02.2015 17:49
Zitat von Umi:

Ja, hab zwischendurch gesehen du bist ausgewandert Bella . Schade.
Ich finde inzwischen geht es, es wird nicht mehr soooo viel geschrieben wie am Anfang. Aber dir gehts gut?

ja mir gehts gut. Nur die Bewegungen vom Baby fangen tun mitlerweile oft weh... naja und das Eine oder Andere Zipperlein, aber nun ist es ja nicht mehr lange.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt