Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
17.02.2015 09:14
Zitat von Mama73:

so, ninja und clown sind in der schule und im kiga und ich überlege dann mal, was ich heute koche und dementsprechend einkaufen muss. zur zeit plagt mich - ganz ungewohnt für mich - appetitlosigkeit. ich finde es dann immer schwer, mir ein mittagessen zusammenzudenken. was kocht ihr heute so?

gestern gabs reis mit zwiebel/paprika-sahne-hähnchen und heute selbstgemachte pizza
aber ich hab grad das selbe problem ... also kein appetit
miamo
8196 Beiträge
17.02.2015 09:20
vermelde nacht irgendwie überstanden ...
gefühlt waren wir jede stunde wach weil niklas entweder gehustet, aufgeweint oder durst hatte ...
dann war er um zehn soooo klitschnass geschwitzt das ich ihn umgezogen habe ...
ich hab das gefühl ich wurd vom LKW gestreift und ja so grad hab ich echt keine lust mehr aber ich will nicht jammern ... wir können ja quasie schon die tage zählen bis es so weit ist ich werd mir jetzt erstmal mein morgendlichen milchkaffee holen ...
und niklas hat heut morgen gegessen ne paprika, ein paar scheiben gurken und 3 apfelspalten und heiß fühlt er sich auch nicht mehr so an vllt. gehts wieder berg auf ... mal abwarten was der tag noch bringt oder besser gesagt der nachmittag ... da fing gestern das hohe fieber ja an

leek ... wie gehts der kleinen bona hach ich freu mich das alles doch so gut klappt bei euch dürft ihr schon kuscheln oder liegt sie im brutkasten
Mama73
6325 Beiträge
17.02.2015 09:23
Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

so, ninja und clown sind in der schule und im kiga und ich überlege dann mal, was ich heute koche und dementsprechend einkaufen muss. zur zeit plagt mich - ganz ungewohnt für mich - appetitlosigkeit. ich finde es dann immer schwer, mir ein mittagessen zusammenzudenken. was kocht ihr heute so?

gestern gabs reis mit zwiebel/paprika-sahne-hähnchen und heute selbstgemachte pizza

reis könnten meine jungs täglich essen. ich tue mich seit der schwangerschaft schwer mit reis. in verbindung mit currysoße - ja. ansonsten habe ich eher die reisflaute - wenig lust auf reisgerichte.

pizza mögen meine kinder gar nicht so sehr, deshalb gibt es nicht so oft pizza.

hm, hab grad hühnerfrikassee im kopf... da kann ich den jungs ihren reis beistellen und mir stattdessen einige kartoffeln...

miamo
8196 Beiträge
17.02.2015 09:25
Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

Zitat von Mama73:

reis könnten meine jungs täglich essen. ich tue mich seit der schwangerschaft schwer mit reis. in verbindung mit currysoße - ja. ansonsten habe ich eher die reisflaute - wenig lust auf reisgerichte.

pizza mögen meine kinder gar nicht so sehr, deshalb gibt es nicht so oft pizza.

hm, hab grad hühnerfrikassee im kopf... da kann ich den jungs ihren reis beistellen und mir stattdessen einige kartoffeln...
na das is doch ein plan ...

niklas mag auch nicht wirklich pizza ... ihm müssen wir immer den belag runter machen und er ißt dann nur den boden ... aber heute wohl eher das auch nicht
Mama73
6325 Beiträge
17.02.2015 09:30
miamo , schön, dass er sich nicht mehr so heiß anfühlt d auch schon ein bissel was vitaminhaltiges knabbern konnte.

genieße dein milchkaffee.

Franzi1990
196 Beiträge
17.02.2015 10:40
Leek ich bin gerade total baff! Von deinem Bericht bin ich auch echt gerührt, das klingt wundervoll schön, dass der Papa so stolz ist. Ich wünsche euch alles gute und dass eure Maus schnell wächst und ihr sie so schnell wie möglich zu Hause habt
Leek
1274 Beiträge
17.02.2015 17:56
hallo
schon mhr als 24 Stunden sind wir eltern einer wunderbaren Tochter. Bona ist wunderbar. gestern saß ich nach dem abpumpen gegen 24 uhr ganze 2 stunden einfach nur neben ihrem inkubator und habe sie einfach nur beobachtet und gestreichelt.

heute durften wir sie das erste mal auf dem Arm nehmen. Soooo schön. sie ist so klein und doch schon so groß und stark. da kullerten doch direkt tränchen.
allerdings habe ich mich ein wenig erkälktet. da müssen wir mit dem kuscheln etwas aufpassen.
und angelegt habe ich sie heute auch das erste mal. hat aber noch nicht so gut geklappt. aber macht nix. wir machen uns da kein stress und haben ja alle zeit der welt.
und bis es klappt bin ich pünktlich alle 4 stunden zum abpumpen parat

hab meinem mann aber gerade schon aufgetragen dass er sich in der apotheke erkundigen soll ob mans ich dort eine elektrische pumpe ausleihen kann. hier haben die nur eine handpumpe und dafür bin ich zu ungedudig

mein mann ist eh der beste. glaub mit der geburt unsere fabelhaften tochter habe ich mich direkt noch mehr in ihn verliebt. er kommt vor der arbeit, kommt in der mittagspause, direkt nach der arbeit und ruft an wenn er zeit hat. sobald wir bona mit nehmen können nach hause hat er erstmal 3 wochen urlaub

hach, ich liebe meine Tochter und meinenMann und alle sind begeistert von bona. als ich gestern nacht zum abpumpen kam kam die Schwester schon grinsend an und meinte dass ich bonas nachtkonzert um wenige Minuten verpasst habe
würde euch so gerne ein Foto zeigen. damit ihr euch auch verbliebt. aber irgendwie kann ich das über das Handy nicht. und überhazpt weiß ich nochnicht so genau ob ich Bilder eigentlich veröffentlichen will. oder geht das auch "unöffentlich"?

außerdem habe ich heute einen geburtsbericht geschrieben. Trotz unsicherheit war das nämlich ein unfassbar tolles Erlebnis. und ich will nix vergessen. Wenn ich mal Zeit und lust habe tippe ich den mal ab.

aber jetzt gehe ich erst wieder Baby bestaunen
blaupause
1142 Beiträge
17.02.2015 18:05
Oh leek ich habe eine Gänsehaut! Du schreibst mit soviel liebe und einfach hach
Schön, dass es euch für die Umstände gut zu gehen scheint! Haben die Ärzte eine Prognose gegeben, wann Bona nachhause darf?
Ich finde auch deinen Mann unglaublich lieb, ich glaube dir, dass du noch verliebter bist!
Über Bilder der kleinen, bezaubernden Maus würde ich mich super freuen. Ich glaube man kann sie nachträglich wieder löschen oder du machst es wie ich, ich habe 3D Bildchen usw. in Alben auf meinem Profil und das habe ich so eingestellt, dass nur Freunde die Bilder sehen können.
Leek
1274 Beiträge
17.02.2015 18:13
Wenn alles gut ist wird in der Regel bei 36+1 entlassen. Das wäre in etwa 3 Wochen.
Aber auch da wollen wir uns nicht stressen

Hier liegen noch 2 andere frühchen. Weiß nicht in welcher Woche sie zur Welt kamen aber dagegen sieht bona richtig propper aus.

Ohja mit dem Album teste ich mal.
blaupause
1142 Beiträge
17.02.2015 18:18
Zitat von Leek:

Wenn alles gut ist wird in der Regel bei 36+1 entlassen. Das wäre in etwa 3 Wochen.
Aber auch da wollen wir uns nicht stressen

Hier liegen noch 2 andere frühchen. Weiß nicht in welcher Woche sie zur Welt kamen aber dagegen sieht bona richtig propper aus.

Ohja mit dem Album teste ich mal.

Du strahlst so eine Ruhe aus! Wahnsinn! Da kann es nur gut vorangehen.

Ich wünsche euch von Herzen alles alles alles Gute!
17.02.2015 19:01
@Leek : Was für rührende Worte, da kullerten doch glatt ein paar Tränchen. Schön dass es euch so gut geht und dass ihr alles sehr ruhig und gelassen angeht. Es freut mich sehr, dass auch dein Mann so ein Schatz ist und euch unglaublich unterstützt. Weiterhin alles alles Liebe!
17.02.2015 19:01
Leek eine elektrische Pumpe auszuleihen ist in der Regel kein Problem.
Auf Rezept vom Kia oder FA geht das eigentlich ohne Probleme.

Wünsch dir viel Spaß beim Kuscheln
17.02.2015 19:03
Auch von mir ein kurzes Update: Bin immer noch ziemlich lediert von der Erkältung aber Hauptsache dem Zwerg geht es gut.
Bei der Kontrolle heute war alles bestens. Er ist jetzt ca. 47 cm groß und wiegt 2080 g. Versorgung über Nabelschnur und auch Fruchtwassermenge etc. alles super.
17.02.2015 19:20
Liste mach ich hier gleich.

Hier erstmal der Entkugelthread. Hoffe Name ist ok so?

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/123-die-osterhaeschen- 2015-schluepfen-aus-dem-ei#preview-box

Krümel schön das mit deinem Zwerg alles ok ist. Dir weiter gute Besserung.

Ich fang auch schon wieder an.
yvi.w84
633 Beiträge
17.02.2015 19:48
leek toll was du so schreibst einfach liebevoll da Krieg ich ne gänsehaut !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt