Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
16.02.2015 16:46
Titel "Die Osterhäschen 2015 hoppeln herbei" ???
Umi
Umi
43317 Beiträge
16.02.2015 16:46
Brauchen wir einen?

Ich hätte die Liste erweitert und die Bilder in den Bilderthread gestellt
Xasi
242 Beiträge
16.02.2015 16:48
Zitat von Engelchen1711:

Titel "Die Osterhäschen 2015 hoppeln herbei" ???

"Die Osterhäschen 2015 schlüpfen"

Find es sollte einen geben, sonst gehn die anderen Themen unter
Gänseblümchen13
645 Beiträge
16.02.2015 16:53
Finde auch, die kleinen haben einen eigenen verdient
Ninchen30
2190 Beiträge
16.02.2015 17:02
Leek, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Tochter. Ich wünsche Euch eine wundervolle Kuschel und Kennlernzeit und hoffe, dass es Dir und der Kleinen gut geht. Liebe Grüße
16.02.2015 17:22
Leek, dass ist ja der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Bona! Bin sehr gespannt, was du zu berichten hast. oO(und dabei hat dein MuSchu doch gerade erst angefangen...)

miamo, schön, dass es Niklas wieder ein bisschen besser geht. Finde der 02.04. ist ein sehr schönes Datum

Engelchen, wenn diese Regelungen für die neue Wohnung nciht gesetzlich zulässig sind, könntet ihr dann nicht theoretisch einfach einziehen und wenn sie etwas davon durchsetzten wollen darauf verweisen, dass sie es nicht dürfen (notfalls eben mit Anwalt). Ist ja egal, wo die Firma ihren eigentlichen Sitz hat - wenn das Haus in Deutschland steht, gilt auch deutsches Recht.
Fand es auch total unsinnig, dass die Hebi wollte, dass ich den US-Termin absage. Immerhin war sie sich nicht 100% sicher, dass die Kleine in SL liegt...

musikus, dass ist ja sehr blöd mit deiner Freundin. Bei mir im Freundeskreis ist eigentlich niemand, der gerade einen großen Kinderwunsch hat... stelle mir das sehr schwierig vor. Denke, du kannst nicht viel machen als abwarten, dass sie sich beruhigt und dann vielleicht nochmal in Ruhe mit ihr über dieses Thema reden. Sie wird wohl selbst wissen, dass ihr Reaktion ungerechtfertigt war.

Umi, bin ja auch in Kreis LB aufgewachsen und meine Eltern wohnen immer noch dort. Fand es schon sehr lustig, asl du am Anfang geschrieben hast, wo du her kommst - die Welt ist eben doch ein Dorf
Kann mir vorstellen, dass dich die ganzen Kontrollen nerven - gerade, wenn du noch einen Uni-Kram fertig machen muss. Aber ist eben einfach am besten...

Xasi, schön, von dir zu lesen! Schade, dass dein Jahr so blöd angefangen hat - aber dann kann es ja nur besser werden! Die Ärztin war ja nciht sehr einfühlsam - aber da musst du dich dann einfach auf die Hinterbeine stellen und Klartext reden!

Krümel, erstmal gute Besserung! Bei Halsweh nehme ich ganz gern so Meerwasserspray - ist ja eigentlich nur ne Salzlösung um den Rachen zu befeuchten, aber mir hilft das immer sehr gut. Man kann auch mit Salzwasser gurgeln...

yvi, oh man, dass war ja wirklich ein blöder Wochenstart. Aber gut, dass die Blutungen weniger werden!
16.02.2015 17:30
Me, die Zeit bei meinen Eltern verläuft sehr gut - manchmal können wir uns extrem auf die Nerven gehen, aber diesmal zum Glück nicht. Hatte auch viel Zeit, mit meiner Mutter zu quatschen und sie hat sich (erstaunlicherweise) mit sämtlichen "gutgemeinten" Ratschlägen sehr zurückgehalten! Waren dann heute auch nochmal schön für die Kleine schoppen und haben ein paar wirklich niedliche Sachen gefunden.

Ansonsten habe ich mich jetzt entschieden, doch nicht im Geburtshaus zu gebären. Die Entscheidung ist jetzt bei der Besichtigung des KH gefallen - dort wird angeboten, eine reine Hebammengeburt zu machen (es kommt also nicht automatisch ein Arzt dazu, wenn es in die heiße Phase geht), aber im Notfall wäre eben doch innerhalb von Sekunden jemand da. Jan ist das natürlich viel lieber und da ich von meiner Geburtshaus-Hebi ja auch nicht sooo der Fan bin, fühl ich mich mit der Entscheidung auch ganz gut.

Ich glaube, unser Name steht inzwischen auch schon relativ fest. Jedenfalls nennt Jan die Kleine schon immer so . Sollte sie allerdings total weiß-blond werden (wie Jan als Kind war), müssen wir uns was anderes überlegen - da passt der Name einfach nicht so
16.02.2015 17:31
Das Problem ist das es mehrere Sachen sind die in Deutschland nicht
zulässig sind, und dann gleich Stress machen wenn man grad erst
eingezogen ist?

Außerdem wär ja dann immer noch das Problem mit den Kitaplätzen....:s
16.02.2015 17:33
Zitat von Engelchen1711:

Das Problem ist das es mehrere Sachen sind die in Deutschland nicht
zulässig sind, und dann gleich Stress machen wenn man grad erst
eingezogen ist?

Außerdem wär ja dann immer noch das Problem mit den Kitaplätzen....:s
Mir wäre das ehrlich gesagt auch zu viel hickhack . Allerdings ist das Problem mit den Kita-Plätzen ja auch viel schwerwiegender.
16.02.2015 17:46
@Leek: herzlichen Glückwunsch

Wow das kam jetzt wirklich unerwartet. Aber Hauptsache es geht euch gut. Wünsche euch eine schöne Zeit und dass die kleine rasch zunimmt.

@Xasi: schön von dir zu hören und blöde Ärztin. Manche Leute haben echt kein Gefühl
@Ivy: drücke dir die Daumen dass du weiterhin blutungsfrei bleibst. Jetzt wird noch nicht ausgezogen

Me: Heute war ein Horrortag. Ich hatte solche Gliederschmerzen dass ich kaum laufen konnte. Trinke brav Tee und inhaliere. Mache mir auch etwas Sorgen welchen Einfluss der Infekt auf unseren Zwerg haben könnte
Morgen FA Termin. Wollte zuerst verschieben, aber es ist ir dann doch wohler zu wissen dass es ihm gut geht. Werde die Sprechstundenhilfen vorwarnen und sie bitten mich direkt dran zu nehmen, damit ich niemanden im Wartezimmer anstecke. Oder was meint ihr?
musikus
681 Beiträge
16.02.2015 17:55
Zitat von _Medea_:

Me, die Zeit bei meinen Eltern verläuft sehr gut - manchmal können wir uns extrem auf die Nerven gehen, aber diesmal zum Glück nicht. Hatte auch viel Zeit, mit meiner Mutter zu quatschen und sie hat sich (erstaunlicherweise) mit sämtlichen "gutgemeinten" Ratschlägen sehr zurückgehalten! Waren dann heute auch nochmal schön für die Kleine schoppen und haben ein paar wirklich niedliche Sachen gefunden.

Ansonsten habe ich mich jetzt entschieden, doch nicht im Geburtshaus zu gebären. Die Entscheidung ist jetzt bei der Besichtigung des KH gefallen - dort wird angeboten, eine reine Hebammengeburt zu machen (es kommt also nicht automatisch ein Arzt dazu, wenn es in die heiße Phase geht), aber im Notfall wäre eben doch innerhalb von Sekunden jemand da. Jan ist das natürlich viel lieber und da ich von meiner Geburtshaus-Hebi ja auch nicht sooo der Fan bin, fühl ich mich mit der Entscheidung auch ganz gut.

Ich glaube, unser Name steht inzwischen auch schon relativ fest. Jedenfalls nennt Jan die Kleine schon immer so . Sollte sie allerdings total weiß-blond werden (wie Jan als Kind war), müssen wir uns was anderes überlegen - da passt der Name einfach nicht so

jetzt bin ich aber neugierig auf den namen! magst dus verraten?

ich finde auch man muss auch bisschen rücksicht auf die männer nehmen bei der geburt, weil wenn er schweißgebadet neben dir steht und ängste aussteht dass dir oder dem kind was passiert, kann er dich wohl kaum unterstützen oder steckt dich sogar noch an mit seiner nervosität. und wenn dein gefühl sowieso eher zum hebammenfreundlichen kh tendiert, dann erst recht!

bei uns wars auch so mit dem namen, wenn er eher dunkel wird gustav, wenn er hell wird emil. bei der geburt hatte er braune haare, jetzt sind sie strohblond und ich war mir auch sicher dass sich meine grünbraunen augen durchsetzen: nix da, sie sind blau geblieben
16.02.2015 19:00
Zitat von musikus:

jetzt bin ich aber neugierig auf den namen! magst dus verraten?

ich finde auch man muss auch bisschen rücksicht auf die männer nehmen bei der geburt, weil wenn er schweißgebadet neben dir steht und ängste aussteht dass dir oder dem kind was passiert, kann er dich wohl kaum unterstützen oder steckt dich sogar noch an mit seiner nervosität. und wenn dein gefühl sowieso eher zum hebammenfreundlichen kh tendiert, dann erst recht!

bei uns wars auch so mit dem namen, wenn er eher dunkel wird gustav, wenn er hell wird emil. bei der geburt hatte er braune haare, jetzt sind sie strohblond und ich war mir auch sicher dass sich meine grünbraunen augen durchsetzen: nix da, sie sind blau geblieben
Öffentlich werde ich den Namen nicht verraten, dafür ist er zu selten. Aber vielleicht, wenn sie da ist und der Name wirklich steht, per PN .

Finde auch, dass die Männer bei der Geburtsplanung nicht ganz außen vor gelassen werden sollten. Für mich war es jetzt kein großer Kompromiss, aber für ihn bedeutet das sehr viel.

Das mit der Haar und Augenfarbe ist natürlich schon immer so eine Sache. Bei euch ist das ja echt extrem! Bei uns gibt es in beiden Familien nur den Trend zum dunkler werden - nie umgekehrt. Also honigblond als Kind -> dunkelbraun/fast schwarz als Erwachsener (mein Bruder und mein Onkel). Bei Jan weiß-blond als Kind - blond jetzt. Hoffe einfach, dass das Muster so bleibt - ansonsten werden wir uns wohl auch so damit arrangieren können
blaupause
1142 Beiträge
16.02.2015 19:08
Leek HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Die Nachricht hat mich aber ganz schön umgehauen! So früh hatte ich kein Osterhäschen erwartet! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und ich hoffe es läuft alles soweit gut und ohne große Schwierigkeiten! Es klingt schonmal gut, dass Bona alleine atmet.
Leek
1274 Beiträge
16.02.2015 19:26
Danke für die Glückwünsche.
Tja das ging jetzt alles echt fix. Hatte gestern zwar den ganzen tag so merkwürdige Rückenschmerzen die ich allerdings nicht so beachtet habe. Später bin ich dann noch etwas "ausgelaufen". Auch da habe ich gedacht dass das Osterhäschen einfach auf die Blase drückt. Da habe ich heute schon einen ordentlichen Anshiss von meiner Cousine bekommen weil ich diese Zeichen nicht richtig gedeutet habe
Naja, irgendwann war das ziehen im Rücken echt mehr und ich musste mich tatsächlich am sideboard abstützen. Mein Mann, eeigentlich eher zum Spaß:"ssg mal. Im Fernsehen sieht das immer so aus wenn Frauen ihre Kinder bekommen." Da erst hab ich geschaltet und wir sind dann doch mal zum abklären ins kh gefahren. Ich war zu dem Zeitpunkt aber noch der Überzeugung dass ich abends zum shades of Grey gucken komme
Und nun? Sind wir stolze Eltern. Bona macht das echt gut. Sie kann kreischen wie sonst was
Mir geht es eigentlich echt gut. Bin zwar total kaputt. Aber unfassbar verliebt. Wir dürfen Eltern dieses wunderbaren und wunderschönen Babys sein.
Mein Mann ist auch total hin und weg. Und er ist der beste Papa den man sich vorstellen kann. Er ist jetzt zu hause und hat ein paar Freunde zum Kind pinkeln eingeladen. Und sich ein Bild von bona auf ein Tshirt gebügelt in einer halben Stundegehe ich wieder rüber uund pumpe ab. Alle 4 Stunden.

musikus
681 Beiträge
16.02.2015 19:31
Zitat von Leek:

Danke für die Glückwünsche.
Tja das ging jetzt alles echt fix. Hatte gestern zwar den ganzen tag so merkwürdige Rückenschmerzen die ich allerdings nicht so beachtet habe. Später bin ich dann noch etwas "ausgelaufen". Auch da habe ich gedacht dass das Osterhäschen einfach auf die Blase drückt. Da habe ich heute schon einen ordentlichen Anshiss von meiner Cousine bekommen weil ich diese Zeichen nicht richtig gedeutet habe
Naja, irgendwann war das ziehen im Rücken echt mehr und ich musste mich tatsächlich am sideboard abstützen. Mein Mann, eeigentlich eher zum Spaß:"ssg mal. Im Fernsehen sieht das immer so aus wenn Frauen ihre Kinder bekommen." Da erst hab ich geschaltet und wir sind dann doch mal zum abklären ins kh gefahren. Ich war zu dem Zeitpunkt aber noch der Überzeugung dass ich abends zum shades of Grey gucken komme
Und nun? Sind wir stolze Eltern. Bona macht das echt gut. Sie kann kreischen wie sonst was
Mir geht es eigentlich echt gut. Bin zwar total kaputt. Aber unfassbar verliebt. Wir dürfen Eltern dieses wunderbaren und wunderschönen Babys sein.
Mein Mann ist auch total hin und weg. Und er ist der beste Papa den man sich vorstellen kann. Er ist jetzt zu hause und hat ein paar Freunde zum Kind pinkeln eingeladen. Und sich ein Bild von bona auf ein Tshirt gebügelt in einer halben Stundegehe ich wieder rüber uund pumpe ab. Alle 4 Stunden.

wow, klingt aber eigentlich relativ entspannt kanns immer noch garnicht fassen dass wirklich schon das erste baby da ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt