Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
30.01.2015 13:28
Zitat von Mama73:

mein freund bestellte mir gestern abend den carrier von storchenwiege, schrieb er mir grad via sms.

Umi
Umi
43310 Beiträge
30.01.2015 13:35
Zitat von Mama73:

Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

oh, linsen sind doch lecker... linseneintopf liebe ich. nur leider bin ich hier die einzige, die linsen mag. von daher gibt es linseneintopf nur alle jubeljahre.

und ich kann Linsen nicht leiden
Dafür gibt es bei uns geriebene Bohnen, das kennt auch kaum jemand

das kenne ich tatsaechlich nicht. bohnen, die geraspelt werden?

Nee, die kommen durch die Flotte Lotte. Da bleiben die Schalen hängen und der Rest ist eben "Bohnenbrei" simpel ausgedrückt.
Ich hab gerade nach einem Rezept gesucht, aber keines gefunden...

Also im Prinzip ist es total einfach. Früher hat man die Bohnen selbst gekocht, heute tun es auch die Bohnen aus der Dose. Wir nehmen dazu die großen,braunen Bohnen. Kochen fällt weg und man kann den Inhalt sofort in die Flotte Lotte geben. Am Besten so nach und nach und auch der Saft darf mit rein.
Der "Brei" kommt dann in eine Pfanne und wird einfach erhitzt. Dazu gibt es bei uns angedünsteten Zwiebel, der kommt einfach auf den Teller über die Bohnen und je nach Laune Fleischkäse oder (weiße, kleine) Würstchen. Nach Belieben kann natürlich gewürzt werden, nur mit zu viel Gewürz schmeckt es einfach nicht mehr nach Bohnen irgendwann.
Als "Saures" gibt es Gurken, saure Tomaten, ... dazu. Theoretisch geht vllt auch Salat, aber probiert haben wir die Kombination noch nicht...ich schätze der wäre zu .."fad".
Mama73
6325 Beiträge
30.01.2015 13:37
Zitat von miamo:

Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

oh, linsen sind doch lecker... linseneintopf liebe ich. nur leider bin ich hier die einzige, die linsen mag. von daher gibt es linseneintopf nur alle jubeljahre.

mag eigentlich fast alle hülsenfrüchte ... aber da stehe ich hier auch fast alleine auf weiter flur ...
linsen und erbsen sind grade noch drin aber dann hörts auch schon auf

morgen gibts eine kartoffel-bohnen-pfanne hab ich gerade beschlossen. lecker.
miamo
8196 Beiträge
30.01.2015 13:40
Zitat von Mama73:

Zitat von miamo:

Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

mag eigentlich fast alle hülsenfrüchte ... aber da stehe ich hier auch fast alleine auf weiter flur ...
linsen und erbsen sind grade noch drin aber dann hörts auch schon auf

morgen gibts eine kartoffel-bohnen-pfanne hab ich gerade beschlossen. lecker.
bis vor kurzem war ich voll auf kichererbsen trip
oh oder linsen-quinoa salat mit avocado mit naanbrot und kräuterbutter *sabber* toll nu hab ich schon wieder hunger
Mama73
6325 Beiträge
30.01.2015 13:53
Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

das kenne ich tatsaechlich nicht. bohnen, die geraspelt werden?

Nee, die kommen durch die Flotte Lotte. Da bleiben die Schalen hängen und der Rest ist eben "Bohnenbrei" simpel ausgedrückt.
Ich hab gerade nach einem Rezept gesucht, aber keines gefunden...

Also im Prinzip ist es total einfach. Früher hat man die Bohnen selbst gekocht, heute tun es auch die Bohnen aus der Dose. Wir nehmen dazu die großen,braunen Bohnen. Kochen fällt weg und man kann den Inhalt sofort in die Flotte Lotte geben. Am Besten so nach und nach und auch der Saft darf mit rein.
Der "Brei" kommt dann in eine Pfanne und wird einfach erhitzt. Dazu gibt es bei uns angedünsteten Zwiebel, der kommt einfach auf den Teller über die Bohnen und je nach Laune Fleischkäse oder (weiße, kleine) Würstchen. Nach Belieben kann natürlich .gewürzt werden, nur mit zu viel Gewürz schmeckt es einfach nicht mehr nach Bohnen irgendwann.
Als "Saures" gibt es Gurken, saure Tomaten, ... dazu. Theoretisch geht vllt auch Salat, aber probiert haben wir die Kombination noch nicht...ich schätze der wäre zu .."fad".

das klingt interessant und sehr gut! ich denke, das wuerde mir richtig gut schmecken
30.01.2015 16:03
Silke gute Besserung

@Tragen..... uns wurde sogar die BabyBjörn empfohlen *.* Und die
ist ja nu mal richtig !!! Schrott

@me.... die 3 vorn
30.01.2015 16:04
Mama, also, die Frau, die den Tragekurs leitet, weiß, dass ich schwanger bin und auch wie weit. Das binden wird sicherlich etwas anders sein, aber ich will auch nicht warten, bis die Kleine da ist - will ja direkt mit dem Tragen anfangen. Kann dir aber dann in einer Woche sagen, wie es war

Umi, ist ein Didymos geworden - ganz simpel, weil mir die Farbe am besten gefallen hat (indio smaragd)

Silke, dass mit meinem Neffen hatte ich vor 4-5 Seiten geschrieben. Er musste bei 24+1 geholt werden, weil die Fruchtblase geplatzt war.
Aber er hält sich weiterhin sehr gut. Die Mama durfte sogar gestern schon mit ihm kuscheln. Schön, dass dein FA-Termin so gut war!

Me, der Termin war gestern soweit gut. Die Kleine ist mit 40 cm und 1570 g etwa eine Woche hinten dran, aber ich war auch nur ein 2,7 kg Kind . Mädchen hat sich auch nochmal bestätigt. Blöderweise lag sie in BEL . Sie hat zwar noch Zeit, sich zu drehen, aber ich hätte es natürlich lieber, wenn sie keine Mätzchen macht. Mein FA hält leider auch nicht allzu viel von Geburtshäusern - genauso wenig wie mein Mann und seine Familie. Irgendwie nagt das schon an einem, wenn man von überall nur kontra bekommt...
30.01.2015 16:04
Zitat von Engelchen1711:

Silke gute Besserung

@Tragen..... uns wurde sogar die BabyBjörn empfohlen *.* Und die
ist ja nu mal richtig !!! Schrott

@me.... die 3 vorn
Yeah, Glückwunsch zum WW!
30.01.2015 16:05
Danke
Umi
Umi
43310 Beiträge
30.01.2015 16:23
Zitat von _Medea_:

Umi, ist ein Didymos geworden - ganz simpel, weil mir die Farbe am besten gefallen hat (indio smaragd)

Me, der Termin war gestern soweit gut. Die Kleine ist mit 40 cm und 1570 g etwa eine Woche hinten dran, aber ich war auch nur ein 2,7 kg Kind . Mädchen hat sich auch nochmal bestätigt. Blöderweise lag sie in BEL . Sie hat zwar noch Zeit, sich zu drehen, aber ich hätte es natürlich lieber, wenn sie keine Mätzchen macht. Mein FA hält leider auch nicht allzu viel von Geburtshäusern - genauso wenig wie mein Mann und seine Familie. Irgendwie nagt das schon an einem, wenn man von überall nur kontra bekommt...

Tolle Farbe!
Bei uns wohnen ein Little Frog ( https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/ba/17/8c /ba178c3ef21fe329c6dbdef75dc94cb9.jpg ) und ebenfalls Didymos ( http://www.didymos.de/Babys-tragen/DidySling/Jacqu ard/DidySling-Ellipsen-Schoko.html ).

Oh toll, sie durfte schon kuscheln! Das ist super!
Scheint als macht sich der kleine Mann wirklich gut.

Naja, so gering sind die Maße ja nicht, vllt kommt noch ein Wachstumsschub und wenn nicht, auch gut.
Zeit zum Drehen hat sie auch noch, hoffentlich ist sie brav und macht es bald.
Genau wegen den negativen Sprüchen haben wir es erst überhaupt nicht kund getan was wir planen oder nicht.

Glückwunsch zum Wochenwechsel engelchen
30.01.2015 16:35
Danke
yvi.w84
633 Beiträge
30.01.2015 18:31
Glückwunsch zum Wochenwechsel ... fürs tragen hab ich erstmal ein geliehene Tuch von meiner Schwester und wenns mir gefällt werd ich mir ein eigenes zulegen .... schön das eure Termine gut waren !!! Morgen gehen wir zur Kreißsaalführung in meinem Wunschkrankenhaus und jetzt gleich geht's auf zur Pinkelparty meine Freundin hat gestern eine kleine Lara zur Welt gebracht ganz knuffig die kleine !!! Und alle sind Putzmunter ! !!!
Mama73
6325 Beiträge
30.01.2015 18:51
glueckwunsch hierueber auch nochmal, engelchen!

medea, ich finde die masse auch okay. und es bleibt ja immer auch ein nur geschaetztes gewicht. mein misha wurde kurz vor der einleitung damals auf 2800 gramm geschatzt. er kam dann neun tage vor et auf leichte 2500 gramm, war aber fit. er ist bis heute klein und leicht, wie alle meine kinder kleiner und leichter sind, als ihre altersgenossen. das ist einfach wirklich oft familiaer angesiedelt. mein schwerstes kind war meine tochter, die ich zwoelf tage uebertrug. sie kam auf 3300 gramm. mein anderer sohn, fuenf tage uebertragen, kam auf 3010.
Mama73
6325 Beiträge
30.01.2015 18:54
freue mich so auf wickeltasche und trage. die ersten sachen fuer den juengsten, die nicht von mir genaeht sind. na, und ein paar kirschsauger aus der apotheke habe ich noch.
Mama73
6325 Beiträge
30.01.2015 18:55
umi, das little frog gefaellt mir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt