April-Babys 2015 *Osterbaby*
02.02.2015 21:40
miamo mensch das tut mir echt leid dass niklas jetzt schon wieder krank ist der arme knopf! und du arme mama, ist ja echt nicht lustig!
engelchen ich drück dir die daumen dass das mit der wohnung klappt! der komische wisch da wir sicher bald da sein, kann ja nicht ewig dauern!
umi das mit dem bauchumfang find ich komisch.... in österreich wird sowas garnicht gemacht, weil es einfach nicht sonderlich aussagekräftig ist. wenn die maße per ultraschall passen, was ist dann noch auszusetzen? manche haben nen riesen bauch, andere nen kleinen, das ist doch von frau zu frau unterschiedlich? das hat doch nichts mit der größe des kindes zu tun...
engelchen ich drück dir die daumen dass das mit der wohnung klappt! der komische wisch da wir sicher bald da sein, kann ja nicht ewig dauern!
umi das mit dem bauchumfang find ich komisch.... in österreich wird sowas garnicht gemacht, weil es einfach nicht sonderlich aussagekräftig ist. wenn die maße per ultraschall passen, was ist dann noch auszusetzen? manche haben nen riesen bauch, andere nen kleinen, das ist doch von frau zu frau unterschiedlich? das hat doch nichts mit der größe des kindes zu tun...
02.02.2015 21:45
nicht mein Bauchumfang musikus
Der Bauchumfang vom Zwerg war zu klein.
in der Praxis stand kein Schild.
Hätte aber auch nichts gebracht, er war ja schon ungültig.
02.02.2015 22:00
Wusste ich auch nicht, nur dadurch dass das Schild da stand.
Super blöd. Dass die Karten gibt ist ja denke ich jedem klar aber dass die alten nicht mehr gültig sind hab ich auch nie mitbekommen
Super blöd. Dass die Karten gibt ist ja denke ich jedem klar aber dass die alten nicht mehr gültig sind hab ich auch nie mitbekommen
02.02.2015 22:08
Zitat von Leek:
Wusste ich auch nicht, nur dadurch dass das Schild da stand.
Ich stand letztens auch voll blöd beim Doc, als sie plötzlich sagten die Karte gilt nicht mehr. Hab auch keine Info von der KK bekommen
Naja Formular angefordert, gleich geschickt aber Karte noch immer nicht da. Ihr könnt euch aber von der KK eine Ersatzbescheinigung schicken lassen, damit kann der Arzt abrechnen.
02.02.2015 22:15
@Umi: verstehe gar nicht warum deine Werte nicht in der Norm sein sollen. Ich meine wir haben jetzt die 31. SSW voll, da ist das Kind ca. 42 cm und wiegt 1600 g....im Durchschnitt.
Meiner hatte vor zwei Wochen z.B. schon 42 cm , wog aber halt 1100 g. Der FA meinte alles bestens.
Ich meine es ist ja gut wenn sie auf Nummer sicher gehen möchte, aber es hilft ja auch keinem wenn du dir jetzt Sorgen machst
Hoffe jedenfalls dass dein CTG morgen passt.
Mach dir nicht zuviele Gedanken, ich weiß ist leichter gesagt. Drück dich!
Meiner hatte vor zwei Wochen z.B. schon 42 cm , wog aber halt 1100 g. Der FA meinte alles bestens.
Ich meine es ist ja gut wenn sie auf Nummer sicher gehen möchte, aber es hilft ja auch keinem wenn du dir jetzt Sorgen machst
Hoffe jedenfalls dass dein CTG morgen passt.
Mach dir nicht zuviele Gedanken, ich weiß ist leichter gesagt. Drück dich!
02.02.2015 22:33
Zitat von Umi:
nicht mein Bauchumfang musikus
achsoooooo
ach, die werte sonst passen ja, würd mir da jetzt keinen kopf machen. aber trotzdem gut wenn nochmal nachgeschaut wird, sicher ist sicher
03.02.2015 11:29
der kinderwagen ist tatsächlich schon angekommen und unser "liebster" postbote hat zwei pakete zu uns hochgetragen und dann machte er ein auf mitleid von wegen er habe doch nen neues kniegelenk bekommen bla blubb augen auf bei der berufswahl würde ich sagen
auf jedenfall ... er ist sooooooo toll
tja nur haben sie uns leider 2x den sportbuggy gesendet und die babywanne+schale is wohl bei jemanden anderem gelandet wäääääääääh ... passiert ... aber schade is es schon
auf jedenfall ... er ist sooooooo toll
tja nur haben sie uns leider 2x den sportbuggy gesendet und die babywanne+schale is wohl bei jemanden anderem gelandet wäääääääääh ... passiert ... aber schade is es schon
03.02.2015 12:34
Zitat von Engelchen1711:ja klar ... is schon alles geregelt ... blöd is es aber trotzdem
Na wird doch sicher ausgetauscht oder?
03.02.2015 12:40
Zitat von miamo:ja naja ist ja noch Zeit
Zitat von Engelchen1711:ja klar ... is schon alles geregelt ... blöd is es aber trotzdem
Na wird doch sicher ausgetauscht oder?
03.02.2015 14:28
Miamo: schön das sich niklas nun entschieden hat... musst dann ein Foto von ihm reinstellen... oh nein. hatte so gehofft dass ihr die grippewelle nun überstanden habt. gute besserung.
Oh blöd mit dem Kiwa - da hast nun die rennerei deswegen...
Blaupause: lass dich nicht verrückt machen das ist doch normal das die kleinen nicht immer am rum turnen sind und dementsprechend ist die Linie auch. Mein großer hat beim CTG auch mal geschlafen ziemlich am Ende und dann meinte der FA ich soll am nächsten Tag wieder kommen da es wohl nicht immer normal ist aber war dann nix shclimmes....
Engelchen: oh blöd das die so lange brauchen... drück weiter die daumen
tschibo oh je das tut mir leid für dich... aber hast schon recht was tut man nicht alles...
shivana: mmmh ist immer blöd wenn einer es so sagt und der andere anders.... drück dir die daumen das es nicht mehr wird.
Leek: oh toll eine kleine Ballerina
Umi: oh je das hört sich nach nicht so nem tollen Tag an...
Hoff heute war das CTG besser
Schicken die KK die Karten nicht automatisch zu? das ist ja total doof
me: ich ruh mich heute auf meinem Sofa aus - hab mich im geschäft krank gemeldet... nachher gehen wir noch spazieren das wetter ist so wunderschön. Sonne und alles ist weiß und glitzert
Oh blöd mit dem Kiwa - da hast nun die rennerei deswegen...
Blaupause: lass dich nicht verrückt machen das ist doch normal das die kleinen nicht immer am rum turnen sind und dementsprechend ist die Linie auch. Mein großer hat beim CTG auch mal geschlafen ziemlich am Ende und dann meinte der FA ich soll am nächsten Tag wieder kommen da es wohl nicht immer normal ist aber war dann nix shclimmes....
Engelchen: oh blöd das die so lange brauchen... drück weiter die daumen
tschibo oh je das tut mir leid für dich... aber hast schon recht was tut man nicht alles...
shivana: mmmh ist immer blöd wenn einer es so sagt und der andere anders.... drück dir die daumen das es nicht mehr wird.
Leek: oh toll eine kleine Ballerina
Umi: oh je das hört sich nach nicht so nem tollen Tag an...
Hoff heute war das CTG besser
Schicken die KK die Karten nicht automatisch zu? das ist ja total doof
me: ich ruh mich heute auf meinem Sofa aus - hab mich im geschäft krank gemeldet... nachher gehen wir noch spazieren das wetter ist so wunderschön. Sonne und alles ist weiß und glitzert
03.02.2015 14:43
Nein, war leider nicht besser.
Also gestern war er eher ruhig. Heute..Dank 4x schütteln gut aktiv,zeitweise mit Schluckauf.
Nun hab ich gefragt was nicht stimmt.
Ja,wenn er sich nicht bewegt passt der Puls. Doch bei Bewegungen fällt die Kurve bis auf 100/110 teilweise ab, obwohl sie eigentlich steigen müsste. Das kann an der Woche liegen und das Ergebnis ist einfach noch nicht aussagekräftig oder die Durchblutung passt irgendwie nicht....
Am Do um 8:00 soll ich wieder zum CTG kommen ....
Den Termin in der Klinik hab ich am 10.2 um 16:15.
Also gestern war er eher ruhig. Heute..Dank 4x schütteln gut aktiv,zeitweise mit Schluckauf.
Ja,wenn er sich nicht bewegt passt der Puls. Doch bei Bewegungen fällt die Kurve bis auf 100/110 teilweise ab, obwohl sie eigentlich steigen müsste. Das kann an der Woche liegen und das Ergebnis ist einfach noch nicht aussagekräftig oder die Durchblutung passt irgendwie nicht....
03.02.2015 15:17
Zitat von Umi:
Nein, war leider nicht besser.
das war bei mir auch mal so da meinte mein FA das ist in so ner frühen woche oft normal. und man braucht sich nciht zu sorgen... drück dir die daumen das alles gut ist..
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt