Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Silke1985
1680 Beiträge
30.01.2015 12:37
Zitat von Umi:

Zitat von Silke1985:

Umi: so ein Tuch kann ich auch auf einem Basar kaufen oder?
Gibt es da wirklcih viele unterschiede oder sind sie vom prinzip alle gleich? Welche Größe ist denn am geschicktesten? Bin am überlegen auch noch eins zu kaufen... hatte bei Lian ne Trage (manduca) aber leider nicht so oft benutzt....

Was soll es tolles geben für deinen Mann?
Viel Spaß beim Termin!

Ja, Tücher kannst du auch auf dem Basar kaufen oder über Kleinanzeigen. So hatten wir es gemacht und beim Abholen konnten wir gleich einmal Probebinden um die Länge zu testen.

https://www.facebook.com/notes/tuchf%C3%BChler-roo ts-to-fly/gr%C3%B6%C3%9Fenangaben-der-verschiedene n-hersteller/327132317386538
Je nach Statur und Bindetechnik wird die Länge bestimmt. Den Meisten reicht ein 6er oder 7er Tuch für fast alle Bindeweisen. Nachteil: Falls eine Bindeweise gewählt wird, bei der wenig Tuch benötigt wird, hat man eben dementsprechend viel über.

Hier findest du die versch. Bindeweisen, ab wann sie gehen und meist noch eine Videoanleitung https://www.facebook.com/notes/tuchf%C3%BChler-roo ts-to-fly/bindeanleitungen/327132524053184

Vom Prinzip her, ja, sind alle Tücher gleich. Für den Anfang würde ich ein reines Baumwolltuch empfehlen, die sind einfach am pflegeleichtesten, hautfreundlich uns stabil.
Mit der Zeit kann man sich einlesen, z.b. ist ein Seidenanteil im Sommer nicht schlecht, da die Seide kühlt...usw. Das sind dann einfach Feinheiten. Kokadi soll sehr fein und anschmiegsam sein, aber nicht jedes unbedingt brockentauglich für größere Kinder mit mehr Gewicht, usw.

Falls du über Kleinanzeigen o.ä. ein Tuch findest kannst du nach Erfahrungen (z.b. ob es leicht oder schwer zu binden ist, ob es eher für schwerere Kids ist, Pflegetipps, usw) und Fairness des Preises bei den Tragemamas nachfragen.
Bei den Tüchern von Amazonas gibt es eines das nicht so prickelnd ist ( frag mich nun nur nicht wie es genau heißt) und von "Ebay Tragetüchern" würde ich die Finger lassen und mich an bekannte Hersteller halten.

Oh super vielen Dank für deine ausführliche Antwort.... da bin ich ja nun bestens informiert...

hab Linsen mit Spätzle und Saiten gekocht...
Silke1985
1680 Beiträge
30.01.2015 12:54
Tücher und Tragen... mmmh komisch mir wurde gesagt das man die manduca von anfang an nehmen kann... fand den rücken da auch noch sehr rund wo er drin saß... mmmh so hat wohl jeder seine Meinung und versucht einem was zu verkaufen.... Werd mich nun auf jeden fall ncoh in die Tücher einlesen.... Danek mädels.

Sodbrennen hab ich auch shcon oft gehört das die schüssler salze helfen...
ich hab es immer nur abends im Bett da ess ich dann ein paar mandeln und schlaf dann ein. wenn es ganz fies ist hab ich auch shcon mal ne Renny genommen. das kann man ja wohl in der ss nehmen...

Miamo. was ist mit karneval?

Mein FA termin war toll. der kleine Prinz wurde nun endgültig bestätigt, bisher waren es ja nicht so eindeutige aussagen... Er wiegt schon 1450 g und ist von der größe im Normbereich... also ca. 39 cm. Mein FA war sehr zufrieden. Und mein Mann war auch sehr im Glück dass er den kleinen nun auch mal wieder gesehen hat.
In 4 wochen hab ich wieder termin (am 23.02.) dann mit CTG... und dann alle 2 Wochen... jetzt geht es ganz schnell. Muss nur noch 9 Tage arbeiten
Leider bin ich total erkältet. Lain übernachtet heute bei seiner Oma damit ich zum Fasching kann. Hoff mir geht es bis heute abend einigermaßen gut. sonst muss ich zu hause bleiben...
Umi
Umi
43310 Beiträge
30.01.2015 12:54
Zitat von Silke1985:

Zitat von Umi:

Zitat von Silke1985:

Umi: so ein Tuch kann ich auch auf einem Basar kaufen oder?
Gibt es da wirklcih viele unterschiede oder sind sie vom prinzip alle gleich? Welche Größe ist denn am geschicktesten? Bin am überlegen auch noch eins zu kaufen... hatte bei Lian ne Trage (manduca) aber leider nicht so oft benutzt....

Was soll es tolles geben für deinen Mann?
Viel Spaß beim Termin!

Ja, Tücher kannst du auch auf dem Basar kaufen oder über Kleinanzeigen. So hatten wir es gemacht und beim Abholen konnten wir gleich einmal Probebinden um die Länge zu testen.

https://www.facebook.com/notes/tuchf%C3%BChler-roo ts-to-fly/gr%C3%B6%C3%9Fenangaben-der-verschiedene n-hersteller/327132317386538
Je nach Statur und Bindetechnik wird die Länge bestimmt. Den Meisten reicht ein 6er oder 7er Tuch für fast alle Bindeweisen. Nachteil: Falls eine Bindeweise gewählt wird, bei der wenig Tuch benötigt wird, hat man eben dementsprechend viel über.

Hier findest du die versch. Bindeweisen, ab wann sie gehen und meist noch eine Videoanleitung https://www.facebook.com/notes/tuchf%C3%BChler-roo ts-to-fly/bindeanleitungen/327132524053184

Vom Prinzip her, ja, sind alle Tücher gleich. Für den Anfang würde ich ein reines Baumwolltuch empfehlen, die sind einfach am pflegeleichtesten, hautfreundlich uns stabil.
Mit der Zeit kann man sich einlesen, z.b. ist ein Seidenanteil im Sommer nicht schlecht, da die Seide kühlt...usw. Das sind dann einfach Feinheiten. Kokadi soll sehr fein und anschmiegsam sein, aber nicht jedes unbedingt brockentauglich für größere Kinder mit mehr Gewicht, usw.

Falls du über Kleinanzeigen o.ä. ein Tuch findest kannst du nach Erfahrungen (z.b. ob es leicht oder schwer zu binden ist, ob es eher für schwerere Kids ist, Pflegetipps, usw) und Fairness des Preises bei den Tragemamas nachfragen.
Bei den Tüchern von Amazonas gibt es eines das nicht so prickelnd ist ( frag mich nun nur nicht wie es genau heißt) und von "Ebay Tragetüchern" würde ich die Finger lassen und mich an bekannte Hersteller halten.

Oh super vielen Dank für deine ausführliche Antwort.... da bin ich ja nun bestens informiert...

hab Linsen mit Spätzle und Saiten gekocht...

Damit kann man mich jagen! Das mach ich keinem streitig.
Umi
Umi
43310 Beiträge
30.01.2015 12:56
Zitat von miamo:

Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von miamo:

...
wird der nicht erst ab Größe 62 empfohlen?

jap, selten passt er schon früher gut
ich hatte aber extra bei den tragemamas nachgefragt und da wurde mir gesagt das er (wenn man den steg etwas zusammenbindet) am geburt zu benutzen ist naja aber ich hab ja eh noch das tuch da

mit passen, meine ich auch passen
also ohne abbinden zu müssen o.ä.

ich glaub der Bondo ist auch nicht stufenlos verstellbar oder ? Also wenn du den Steg abbindest wellt er sich ?
Mama73
6325 Beiträge
30.01.2015 13:07
mein freund bestellte mir gestern abend den carrier von storchenwiege, schrieb er mir grad via sms.

dann habe ich mir eben stilltee besorgt und hoffe, der tut seinen teil zur milchbildung.

miamo, wann feiert niklas karneval? mein luetter mag als clown gehen. das kostuem steht also schon.
Mama73
6325 Beiträge
30.01.2015 13:11
silke, bis auf dein kranksein gerade, hoert sich das alles doch sehr gut an
ja, die zeit jetzt wird sicher rasen...
Silke1985
1680 Beiträge
30.01.2015 13:12
Mama: oh wie toll. das ist ja shcon mal ein erster toller schritt von deinem Freund....

Lian wird morgen beim Kinderfasching auch ein Clown. Wollte erst ein Huhn machen aber war mir dann zu aufwendig. brauchen es nur einmal da wir sonst in einem Narrenverein sind und als Teufel bei Umzügen laufen da hat er ja auch sein Kostüm...

Umi: hihi... . und für meinen Mann ist es das größte... also sein ultimatives lieblingsessen
Mama73
6325 Beiträge
30.01.2015 13:13
miamo, bei den laufenden therapien handelt es sich um ergotherapie und logopaedie, schaetze ich?
Mama73
6325 Beiträge
30.01.2015 13:16
oh, linsen sind doch lecker... linseneintopf liebe ich. nur leider bin ich hier die einzige, die linsen mag. von daher gibt es linseneintopf nur alle jubeljahre.
Mama73
6325 Beiträge
30.01.2015 13:17
silke, ja, ich finde das auch sehr lieb von ihm.
Umi
Umi
43310 Beiträge
30.01.2015 13:18
Zitat von Mama73:

oh, linsen sind doch lecker... linseneintopf liebe ich. nur leider bin ich hier die einzige, die linsen mag. von daher gibt es linseneintopf nur alle jubeljahre.

und ich kann Linsen nicht leiden
Dafür gibt es bei uns geriebene Bohnen, das kennt auch kaum jemand
Umi
Umi
43310 Beiträge
30.01.2015 13:20
Gute Besserung Silke, ich hoffe du kannst den kinderfreien Abend genießen

Super Mama,
scheint als käme dein Mann auch schön langsam an.
Mama73
6325 Beiträge
30.01.2015 13:20
Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

das kenne ich tatsaechlich nicht. bohnen, die geraspelt werden?
miamo
8196 Beiträge
30.01.2015 13:26
Zitat von Mama73:

miamo, bei den laufenden therapien handelt es sich um ergotherapie und logopaedie, schaetze ich?
ja und ab ende märz evtl. wieder frühförderung ... das muss aber erst neu bewilligt werden ...

ach niklas mag jeden tag was anderes werden ...
cowboy
bob der baumeister
teddy
pirat
polizist
feuerwehrmann
prinzessin
usw.

am wochenende muss er sich dann mal entscheiden damit wir was organisieren können
miamo
8196 Beiträge
30.01.2015 13:28
Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

mag eigentlich fast alle hülsenfrüchte ... aber da stehe ich hier auch fast alleine auf weiter flur ...
linsen und erbsen sind grade noch drin aber dann hörts auch schon auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt