April-Babys 2015 *Osterbaby*
28.01.2015 14:21
Zitat von Umi:
Und wenn man auch noch einen kleinen Zappler hat, wird es erst Recht akrobatisch. Ich hätte bei jeder Bewegung Angst das Tuch verrutscht.
Mädels ihr habt Rad fahren gelernt, könnt Auto fahren, Messer und Gabel benutzen...und lesen, eine der komplexesten Gehirnleistungen schlecht hin....wieso haben alle so Angst vor einem Stück Stoff?
Das ist eine Tätigkeit wie jede andere auch. Es wird euch gezeigt, ihr lernt sie und umso mehr Übung ihr habt, umso besser wird es funktionieren. Zudem verlernt man es nicht, man entwickelt sich weiter. Es kommen weitere Bindetechniken dazu und man traut sich mehr zu. Und mit einem Tuch habt ihr die ganze Tragezeit abgedeckt.
Haha Umi, jetzt musste ich lachen. Du hast vollkommen recht.
Man kann alles lernen.
Ich hab halt Scheu davor etwas teures zu kaufen, denn viele meiner Freundinnen wollten auch tragen und nur ein Bruchteil der Babys wollte das auch. Die meisten haben sich dagegen gewehrt. Daher auch meine Unsicherheit.
Aber wenn ihr sagt Emeibaby geht von Beginn an, dann kann ich mir eine von meiner Freundin zum Testen ausleihen und dann sehen wir weiter.
Ab Sitzalter habe ich auch noch einen ErgobabyCarrier.
29.01.2015 01:54
yvi und umi : danke. umi, wir hatten bereits den kompromiss getroffen, dass inventar (schrank, babybett, wickel-, badewannenaufsatz) in einer zeit gekauft wird, in der absehbar ist, dass der kleine bald nach hause kommt.
ich kann nicht schlafen... der kleine rumpelt im bauch. ich bin ab heut in der 30.ten woche und habe vorhin bemerkt, dass ich milch in der brust habe.
ich kann nicht schlafen... der kleine rumpelt im bauch. ich bin ab heut in der 30.ten woche und habe vorhin bemerkt, dass ich milch in der brust habe.
29.01.2015 01:59
Na willkommen im Club, hier ist auch Turnstunde.
Sodbrennen gibt's kostenlos dazu.
Glückwunsch zur 30.Woche
Ich werde es nun dennoch mit schlafen versuchen,sonst bekomme ich morgen kein Auge auf.
Glückwunsch zur 30.Woche
Ich werde es nun dennoch mit schlafen versuchen,sonst bekomme ich morgen kein Auge auf.
29.01.2015 02:02
Zitat von Umi:
Na willkommen im Club, hier ist auch Turnstunde.
Glückwunsch zur 30.Woche
hilft milch trinken bei dir?
ich denke, ich versuche es auch gleich mit dem schlafen. in vier stunden klingelt der wecker ja wieder.
schlaf schön!
29.01.2015 10:27
Mama, Glückwunsch zum Wochenwechsel! Und ich würde auch sagen: wenn du irgendwas kaufen willst (gerade wenn es nur Kleinigkeiten sind), mach es!
Tragen, habe mir ja schon ein Tuch besorgt (bzw. zu Weihnachten schenken lassen) und am 06.02. habe ich einen Trage-Kurs bei uns im Geburtshaus, da freue ich mich echt schon drauf .
Me, mein kleiner Neffe hält sich tapfer. Muss zwar ab und zu beatmet werden, aber eben nicht konstant. Und er hat einen Namen: Felix. Hoffe sehr, dass da der Name Programm ist .
Ansonsten habe ich heute Nachmittag den 3. großen US!
Tragen, habe mir ja schon ein Tuch besorgt (bzw. zu Weihnachten schenken lassen) und am 06.02. habe ich einen Trage-Kurs bei uns im Geburtshaus, da freue ich mich echt schon drauf .
Me, mein kleiner Neffe hält sich tapfer. Muss zwar ab und zu beatmet werden, aber eben nicht konstant. Und er hat einen Namen: Felix. Hoffe sehr, dass da der Name Programm ist .
29.01.2015 10:52
ich habe mal bei trageberatungen hier geschaut. es steht da, dass man diese hernach mit kind am besten macht, oder eben schon in der schwangerschaft, wenn man noch keinen allzu großen bauch hat. klar, man möchte ja schon ein realistisches tragegefühl. hm... mein bauch würde für eine beratung schon im wege stehen. ich denke, dann bestelle ich wirklich blind für ein erstes. zur auswahl stehen jetzt - am ende der internetrecherche - der bondolino slim fit, der storchenwiege carrier und der mysol girasol.
29.01.2015 10:56
Zitat von _Medea_:
Mama, Glückwunsch zum Wochenwechsel! Und ich würde auch sagen: wenn du irgendwas kaufen willst (gerade wenn es nur Kleinigkeiten sind), mach es!
danke!
oh, das macht er ja wirklich gut. ach, schön!
nun lese ich, dass du einen tragekurs machst... und das ja dann auch hochschwanger (gut, dein bauch ist noch nicht allzu groß...) denkst du, das wird funktionieren mit dem binden am schwangeren körper?
29.01.2015 12:29
Mama , du Schlingel. Gestern Nacht war dein Beitrag noch kürzer
Der Kompromiss hört sich doch gut an und kleinere Sachen kannst du ja nebenbei kaufen.
Milch haben ist gut...ich lauf nun nachts seit neustem aus. Aber immerhin erst jetzt, bei Tabea gings im 4.Monat schon los.
Schreib doch einfach mal eine Beraterin direkt an, einige machen auch schon Beratungen während der Schwangerschaft. Aber mit Kind macht es eben mehr Sinn. Oder frag mal deine Hebi ob sie Erfahrung mit Tüchern hat, evtl kann sie dir erste Handgriffe zeigen.
Nein...Milch, Mandeln, Joghurt, kleine Portionen, keine Kohlensäure, wenig Zucker, .... hab schon einiges durch. Gegen einen Knackarsch im Magen hilft es einfach nicht.
Ich werde mein Glück wieder mit Kamillentee probieren, das hat am Besten geholfen.
Medea welches Tuch ist es geworden ?
Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Termin heute und hoffentlich bringst du noch viele gute Nachrichten vom kleinen Felix!
29.01.2015 14:34
Mama: Glückwunsch zum WW
Kann dich verstehen dassd u die sachen shcon da haben willst und das ein oder andere noch besorgen willst bevor der Stress mit dem pendeln los geht. kann deinen freund auch verstehen. aber denk die chancen dass alles gu geht stehen ja gut oder? denk er muss da einfach über seinen schatten springen sonst wird es für euch echt evtl. irgendwann sehr stressig.
Umi: so ein Tuch kann ich auch auf einem Basar kaufen oder?
Gibt es da wirklcih viele unterschiede oder sind sie vom prinzip alle gleich? Welche Größe ist denn am geschicktesten? Bin am überlegen auch noch eins zu kaufen... hatte bei Lian ne Trage (manduca) aber leider nicht so oft benutzt....
engelchen: wie sieht es mit der Wohnung aus? Weißt du schon was? hat es geklappt?
Medea: was ist mit deinem Neffen? Hab ich glaub überlesen?
Mmmmmmh jetzt hab ich alles nachgelesen und konnte mir doch nciht mehr merken....
Wünsch euch allen nen schönen Tag. Ich hab heute um 17.15. Uhr wieder FA-Termin. Freu mich schon. Werd jetzt mal duschen und dann ncoh was für meinen Mann kochen und dann muss ich auch shcon los....
bis dann
Kann dich verstehen dassd u die sachen shcon da haben willst und das ein oder andere noch besorgen willst bevor der Stress mit dem pendeln los geht. kann deinen freund auch verstehen. aber denk die chancen dass alles gu geht stehen ja gut oder? denk er muss da einfach über seinen schatten springen sonst wird es für euch echt evtl. irgendwann sehr stressig.
Gibt es da wirklcih viele unterschiede oder sind sie vom prinzip alle gleich? Welche Größe ist denn am geschicktesten? Bin am überlegen auch noch eins zu kaufen... hatte bei Lian ne Trage (manduca) aber leider nicht so oft benutzt....
engelchen: wie sieht es mit der Wohnung aus? Weißt du schon was? hat es geklappt?
Medea: was ist mit deinem Neffen? Hab ich glaub überlesen?
Mmmmmmh jetzt hab ich alles nachgelesen und konnte mir doch nciht mehr merken....
Wünsch euch allen nen schönen Tag. Ich hab heute um 17.15. Uhr wieder FA-Termin. Freu mich schon. Werd jetzt mal duschen und dann ncoh was für meinen Mann kochen und dann muss ich auch shcon los....
bis dann
29.01.2015 15:42
Zitat von Silke1985:
Was soll es tolles geben für deinen Mann?
Viel Spaß beim Termin!
Ja, Tücher kannst du auch auf dem Basar kaufen oder über Kleinanzeigen. So hatten wir es gemacht und beim Abholen konnten wir gleich einmal Probebinden um die Länge zu testen.
https://www.facebook.com/notes/tuchf%C3%BChler-roo ts-to-fly/gr%C3%B6%C3%9Fenangaben-der-verschiedene n-hersteller/327132317386538
Je nach Statur und Bindetechnik wird die Länge bestimmt. Den Meisten reicht ein 6er oder 7er Tuch für fast alle Bindeweisen. Nachteil: Falls eine Bindeweise gewählt wird, bei der wenig Tuch benötigt wird, hat man eben dementsprechend viel über.
Hier findest du die versch. Bindeweisen, ab wann sie gehen und meist noch eine Videoanleitung https://www.facebook.com/notes/tuchf%C3%BChler-roo ts-to-fly/bindeanleitungen/327132524053184
Vom Prinzip her, ja, sind alle Tücher gleich. Für den Anfang würde ich ein reines Baumwolltuch empfehlen, die sind einfach am pflegeleichtesten, hautfreundlich uns stabil.
Mit der Zeit kann man sich einlesen, z.b. ist ein Seidenanteil im Sommer nicht schlecht, da die Seide kühlt...usw. Das sind dann einfach Feinheiten. Kokadi soll sehr fein und anschmiegsam sein, aber nicht jedes unbedingt brockentauglich für größere Kinder mit mehr Gewicht, usw.
Falls du über Kleinanzeigen o.ä. ein Tuch findest kannst du nach Erfahrungen (z.b. ob es leicht oder schwer zu binden ist, ob es eher für schwerere Kids ist, Pflegetipps, usw) und Fairness des Preises bei den Tragemamas nachfragen.
Bei den Tüchern von Amazonas gibt es eines das nicht so prickelnd ist ( frag mich nun nur nicht wie es genau heißt) und von "Ebay Tragetüchern" würde ich die Finger lassen und mich an bekannte Hersteller halten.
29.01.2015 16:18
Zitat von Mama73:bei niklas hatte ich am anfang den bondolino ... er hat ihn gehasst er war nur im tuch zufrieden ... aber ansich fand ich den bondo echt toll und einfach anzulegen
ich habe mal bei trageberatungen hier geschaut. es steht da, dass man diese hernach mit kind am besten macht, oder eben schon in der schwangerschaft, wenn man noch keinen allzu großen bauch hat. klar, man möchte ja schon ein realistisches tragegefühl. hm... mein bauch würde für eine beratung schon im wege stehen. ich denke, dann bestelle ich wirklich blind für ein erstes. zur auswahl stehen jetzt - am ende der internetrecherche - der bondolino slim fit, der storchenwiege carrier und der mysol girasol.
29.01.2015 18:07
@Silke.... hab die Unterlagen jetzt alle hingeschickt (außer Schufa,
das hab ich noch nicht geschickt bekommen), bleibt nur abwarten.
das hab ich noch nicht geschickt bekommen), bleibt nur abwarten.
29.01.2015 18:08
Zitat von miamo:wird der nicht erst ab Größe 62 empfohlen?
Zitat von Mama73:bei niklas hatte ich am anfang den bondolino ... er hat ihn gehasst er war nur im tuch zufrieden ... aber ansich fand ich den bondo echt toll und einfach anzulegen
29.01.2015 18:59
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von miamo:wird der nicht erst ab Größe 62 empfohlen?
ab geburt wohl. zumindest werben die hersteller so.
toi, toi, toi! daumen bleiben gedrueckt.
29.01.2015 19:01
silke, ich hoffe, du hattest einen tollen termin! berichte bitte.
ja, kleinigkeiten besorge ich dennoch. damit es am ende nicht zu viel ist.
ja, kleinigkeiten besorge ich dennoch. damit es am ende nicht zu viel ist.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt