April-Babys 2015 *Osterbaby*
22.01.2015 10:00
Zitat von Umi:wir auch ... sind sehr zufrieden damit
@Penaten
Mein Fall wäre es nicht, besonders da es als Grundlage aus Paraffinöl hergestellt wird....wer cremt sich gerne mit Erdöl ein?
Zudem hat es viele Zusatzstoffe (Duftstoffe, Konservierungsstoffe, z.b. das umstrittene Propylparaben, teilweise Alkohol, usw)
Bübchen und babylove schneiden meist besser in den Tests ab, aber du musst dich dazu einfach belesen.
Für einen richtig wunden Po würde ich einfach Zinksalbe empfehlen, wenn Heilwolle und schwarzer Tee nichts bringt. Aber nur für die Dauer des wund sein. Ansonsten braucht es nichts an Cremes.
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=99238&a mp;bernr=07
@Feuchttücher
Hipp hatten wir 1x ..die waren uns zu ölig *bäh* Wir verwenden die Sensitive Feuchttücher von Babylove und sind bisher sehr gut damit gefahren, daher haben wir nun auch keine weiteren getestet.
22.01.2015 10:33
Oha, wenn ich mir so eure Listen u d Pläne so anschau dann bin ich definitv spät dran......wir haben.....noch nix
halt doch 2-3 Strampler und ne Spieluhr
aber noch haben wir Zeit
halt doch 2-3 Strampler und ne Spieluhr
aber noch haben wir Zeit
22.01.2015 12:01
************************************************** **************************************************
Bitte überprüft eure Daten und meldet euch bei Engelchen oder Umi mit Änderungen, Terminen, u.ä.
************************************************** **************************************************
♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥ ♥ ♥[/color]
31. März 2015
Medea , ÜZ1, Alter 28, tippt auf Junge , Outing:
2. April 2015
Xasi , ÜZ1, Alter 32, 1 Kind, ✰ 1, tippt auf Junge
4. April 2015
Bella , ÜZ2, Alter 27, Outing:
Ostersonntag, 5. April 2015
Krümel , ÜZ 19, Alter 34, tippt auf Junge Outing: , Name: David
Umi , ÜZ3, Alter 27, 1 Kind, ✰1, Outing:
Ostermontag, 6. April 2015
carlchen , ÜZ 0, Alter 34, 2 Kinder Outing: Name: Cassian
7. April 2015
Bones , ÜZ5, Alter 31, tippt auf Junge , Outing:
8. April 2015
Leek , ÜZ2, Alter 25, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Bona Greta
10. April 2015
Engelchen , ÜZ1, Alter 30, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen Outing: , Name: geheim
miamo , ÜZ17, Alter 34, 1 Kind,✰ 3, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Till
11. April 2015
Ninchen , ÜZ 1,5 Jahre +, Alter 32, ✰ ✰1 (Zwillinge), tippt auf Junge Outing:
blaupause , ÜZ2 nach AS, Alter 23, tippt auf Mädchen , Outing:
12. April 2015
Felicia , ÜZ1, Alter 35, 1 Kind, tippt auf Junge , Outing:
14. April 2015
yvi.w , ÜZ1, Alter 30, tippt auf Mädchen , Outing:
Franzi1990 , Alter 23, tippt auf Junge Outing: Leon Maximilian
15. April 2015
Silke , ÜZ4, Alter 29, 1 Kind, Outing:
Stern12 , ÜZ 0 , Alter 21 , ✰ 1, tippt auf Jungen, Outing:
OoBubbleOo , ÜZ1, Alter 27, Outing:
16. April 2015
Ellie87 , ÜZ0, Alter 26, tippt auf Mädchen , Outing:
Mama73 , Alter 41, 4 Kinder, Outing: , Name: Béla Janos
Shivana2k , ÜZ 1, Alter 33, tippt auf ein Mädchen , Outing: , Name: Leon
weltenbummler , ÜZ ?, Alter 22, Outing:
17. April 2015
TschiBo , kein ÜZ, Alter 40, 2 Kinder, ✰1, tippt auf Junge Outing:
18. April 2015
julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Leonard
21. April 2015
Gänseblümchen13 , ÜZ 1 , Alter 30 , 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing:
24. April 2015
CarmenMeier121078 , ÜZ 2 , Alter 36 , 2 Kinder, tippt auf Mädchen , Outing:
25. April 2015
musikus , ÜZ1, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Junge Outing: , Name: Albert Kajetan
27. April 2015
Mami1009 , ÜZ?, Alter 28, 2 Kind, Outing: , Name: Svea
Outings:
: 16
: 11
: 0
Baby-Tv und sonstige Termine
julchen1908 : 22.01. um 11Uhr -> Hebamme
mimao : 26.01 um 11:15 -> FA
Umi : 02.02 um 11:30Uhr -> FA mit CTG + 3. Screening
ivy.w84 : 03.02 um 17:00Uhr -> FA
julchen1908 : 09.02. um 10Uhr -> FA
miamo : 09.02 um 9:45 -> FA
Engelchen : 10.02. um 14.40Uhr -> FA mit CTG
miamo : 12.02 um 09:30 -> Geburtsanmeldung im KH
julchen1908 : 23.2.15 um 10:30 Uhr -> 3D/4D Ultraschall
miamo : 23.02 um 9:45 -> FA
musikus : 24.02 um 9:10Uhr -> FA
julchen1908 : 17.3.15 um 13 Uhr -> Dysplasie-Sprechstunde
musikus : 26.03 um 12:00Uhr -> FA
Unser Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby
Alle Angaben ohne Gewähr !
Für Vorschläge, Änderungen o.ä. schreibt engelchen oder Umi eine PN
★ ★ ★ ★ ★ ★ Unsere Sternchen ★ ★ ★ ★ ★ ★
PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini - kugelt wieder
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88 - kugelt wieder
Kautzi0102
Stefanie1983 in der 10.Ssw - kugelt wieder
Blessed - Junge in der 18.Woche
Wir wünschen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft!
22.01.2015 12:02
Wir haben keinen dm im Ort, erst zwei Ortschaften weiter.
Ich mach mir dann den Einkaufszettel (Windeln, Feuchttücher, Waschmittel, Shampoo, usw) und hole alles auf einmal. Meist reicht alle zwei Monate.
Bei den Feuchttüchern gibt es einen 4erPack mit 4x80, das reicht ein Weilchen.
Mit "gut riechen" kannst du mich nicht locken, d.h. es ist Parfüm enthalten. Da bin ich als Allergiker gleich mal vorsichtig. Ich schau mir lieber die Inhaltsstoffe an und wie es dann riecht ist zweitrangig.
TschiBo macht doch nichts
Du bist und 2-3 Strampler und eine Spieluhr voraus
Ich mach mir dann den Einkaufszettel (Windeln, Feuchttücher, Waschmittel, Shampoo, usw) und hole alles auf einmal. Meist reicht alle zwei Monate.
Mit "gut riechen" kannst du mich nicht locken, d.h. es ist Parfüm enthalten. Da bin ich als Allergiker gleich mal vorsichtig. Ich schau mir lieber die Inhaltsstoffe an und wie es dann riecht ist zweitrangig.
22.01.2015 12:32
Zitat von Umi:
Wir haben keinen dm im Ort, erst zwei Ortschaften weiter.
Wir haben auch noch nichts! Zimmer is noch Baustelle!
Nehmen auch den vierer pack von babylove!
Hab am 27. um 9 Uhr hebitermin und am 29. um 16:00 fa
22.01.2015 12:38
Bitte überprüft eure Daten und meldet euch bei Engelchen oder Umi mit Änderungen, Terminen, u.ä.
♥[color=#00B8EF]♥ ♥ Aprilbabys oder auch Osterhäschen sind unterwegs ♥ ♥ ♥[/color]
31. März 2015
2. April 2015
4. April 2015
7. April 2015
8. April 2015
10. April 2015
Engelchen , ÜZ1, Alter 30, 2 Kinder, ✰ 5, tippt auf Mädchen Outing: , Name: geheim
11. April 2015
12. April 2015
14. April 2015
15. April 2015
16. April 2015
17. April 2015
18. April 2015
julchen1908 , ÜZ0, Alter 24, 1 Kind, tippt auf Mädchen , Outing: , Name: Leonard
21. April 2015
24. April 2015
25. April 2015
27. April 2015
Outings:
mimao : 26.01 um 11:15Uhr -> FA
Umi : 26.01 um 10:00Uhr -> Hebi
Gänseblümchen13 : 27.01 um 9:00Uhr -> Hebi
Gänseblümchen13 : 29.01 um 16:00Uhr -> FA
miamo : 09.02 um 9:45Uhr -> FA
miamo : 12.02 um 09:30Uhr -> Geburtsanmeldung im KH
miamo : 23.02 um 9:45Uhr -> FA
Unser Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-von-april-babys-2015-osterbaby
PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini - kugelt wieder
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88 - kugelt wieder
Kautzi0102
22.01.2015 12:42
TchiBo ich hab auch noch nichts für das kleine Würmchen her gerichtet... wobei das meiste habe ich auf der Bühne mach ich aber dann wenn ich im Muschu bin...
Gänseblümchen Oh toll ich hab auch am 29. wieder FA Termin um 17.15 Uhr...
engelchen geht es dir heute besser? Hoff die Eisentabletten wirken schnell bei dir. Am besten nimmt man sie mit O-Saft...
Feuchttücher: wir haben auch immer Waschlappen und wasser genommen und unterwegs hat ich die Pampers sensitive mittlerweile hab ich auch ab und zu die von Ros*mann die sensitive denk die sind ähnlch wie babylove
me: bin heute sehr traurig. Das Baby von meiner Freundin wurde heute Beerdigt.... Oh ich kann es immer noch nicht glauben.... :'(
Gänseblümchen Oh toll ich hab auch am 29. wieder FA Termin um 17.15 Uhr...
engelchen geht es dir heute besser? Hoff die Eisentabletten wirken schnell bei dir. Am besten nimmt man sie mit O-Saft...
Feuchttücher: wir haben auch immer Waschlappen und wasser genommen und unterwegs hat ich die Pampers sensitive mittlerweile hab ich auch ab und zu die von Ros*mann die sensitive denk die sind ähnlch wie babylove
me: bin heute sehr traurig. Das Baby von meiner Freundin wurde heute Beerdigt.... Oh ich kann es immer noch nicht glauben.... :'(
22.01.2015 13:43
also cremes, puder usw haben wir auch nicht verwendet. ich hab immer noch das zeug stehen, das ich damals für gustav bekommen hab, man kriegt ja überall so kleine probepackungen usw. ein einziges mal hab ich versucht ihn mit so nem hipp-pflegeöl zu massieren, und war total fertig, weil er überall auf der haut so rote flecken bekam. jetzt will ich das zeug nicht mal weiterschenken, aber mit vollen sachen wegschmeißen tu ich mir auch schwer.... aber nachdem ich jetzt auch schon wieder einige proben habe, werd ich wohl mal ausmisten müssen.
bei wundem po hat bei uns rosenhydrolat wunder gewirkt.
ursprünglich hats mir meine hebamme für meinen dammriss empfohlen, weil der so schlecht verheilt ist. und auch wenn man ein komisches gefühl hat, dass sich untenrum ein pilz entwickelt, kann man es raufsprühen und die wahrscheinlichkeit, dass der pilz ausbleibt ist dann auch ziemlich hoch. beim rosenhydrolat ist es halt so, dass es erst mal alles "rauszieht", wie die hebi meinte, also am ersten tag kanns sein dass der wunde po schlimmer wird, aber wenn man jeden tag 2-3mal draufsprüht, wirds besser. aber man darf auf keinen fall gleichzeitig eine creme mit paraffinöl verwenden (ist auch oft in cremen drinnen die man von ärzten bekommt zb inotiyol), weil das paraffinöl alles "reindrückt", wieder die worte der hebi. desshalb wirken cremen mit paraffinöl auf den ersten blick besser, aber auf lange sicht ist es nicht sonderlich empfehlenswert, wie auch umi schon meinte, es ist halt erdöl, und das passt eigentlich nicht mit feiner babyhaut zusammen
also von den pflegeprodukten dies so zu kaufen gibt und die auf jeder liste stehen, haben wir null gebraucht, außer dann irgendwann mal feuchttücher. am anfang haben wir auch mit stoffwindel und klarem wasser sauber gemacht, so wurde uns das auch im kh gezeigt. aber als gustav dann zu essen anfing, hat der stuhl dann schon so gerochen, dass wir dann doch lieber das feuchttuch mit der stinkewindel gleich runter getragen haben. vorher hatten wir die dreckigen stoffwindeln bis zum nächsten waschgang im eimer eingeweicht, aber selbst das war dann nicht mehr zumutbar...
ach ja und windeleimer haben wir auch nicht, laufen für die kackwindeln gleich runter, und die pipi windeln legen wir vor die wohnungstür und werden immer wenn wer runter geht mitgenommen. bewegung ist ja gesund
bei wundem po hat bei uns rosenhydrolat wunder gewirkt.
ursprünglich hats mir meine hebamme für meinen dammriss empfohlen, weil der so schlecht verheilt ist. und auch wenn man ein komisches gefühl hat, dass sich untenrum ein pilz entwickelt, kann man es raufsprühen und die wahrscheinlichkeit, dass der pilz ausbleibt ist dann auch ziemlich hoch. beim rosenhydrolat ist es halt so, dass es erst mal alles "rauszieht", wie die hebi meinte, also am ersten tag kanns sein dass der wunde po schlimmer wird, aber wenn man jeden tag 2-3mal draufsprüht, wirds besser. aber man darf auf keinen fall gleichzeitig eine creme mit paraffinöl verwenden (ist auch oft in cremen drinnen die man von ärzten bekommt zb inotiyol), weil das paraffinöl alles "reindrückt", wieder die worte der hebi. desshalb wirken cremen mit paraffinöl auf den ersten blick besser, aber auf lange sicht ist es nicht sonderlich empfehlenswert, wie auch umi schon meinte, es ist halt erdöl, und das passt eigentlich nicht mit feiner babyhaut zusammen
also von den pflegeprodukten dies so zu kaufen gibt und die auf jeder liste stehen, haben wir null gebraucht, außer dann irgendwann mal feuchttücher. am anfang haben wir auch mit stoffwindel und klarem wasser sauber gemacht, so wurde uns das auch im kh gezeigt. aber als gustav dann zu essen anfing, hat der stuhl dann schon so gerochen, dass wir dann doch lieber das feuchttuch mit der stinkewindel gleich runter getragen haben. vorher hatten wir die dreckigen stoffwindeln bis zum nächsten waschgang im eimer eingeweicht, aber selbst das war dann nicht mehr zumutbar...
ach ja und windeleimer haben wir auch nicht, laufen für die kackwindeln gleich runter, und die pipi windeln legen wir vor die wohnungstür und werden immer wenn wer runter geht mitgenommen. bewegung ist ja gesund
22.01.2015 13:43
ach ja, rosenhydrolat ist das hier:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/rosenhydro lat-spruehfl-rose-alba-55ml.375.html
http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/rosenhydro lat-spruehfl-rose-alba-55ml.375.html
22.01.2015 13:49
Zitat von musikus:wir hatten auch fast keine pflegeprodukte ...
ach ja, rosenhydrolat ist das hier:
bei wundem po gabs die calendula creme von weleda oder heilwolle und schwarzen tee ... am anfang hatte niklas nen windelpilz und da gabs multilind und zinksalbe ... aber sonst haben wir ihn weder eingecremet noch sonst was ... salbe zum massieren hatte ich selbstgemacht ...
aber in der bahnhofsapotheke sind einige nützliche dinge zu finden ...
bei erkältungen hat uns das engelwurzbalsam geholfen und einige schwören ja auf diese pupsglobulis
22.01.2015 13:49
Also habt ihr bis zur Beikost mit Stoffis gewickelt und seid danach umgestiegen musikus ?
Wir überlegen ja gerade ob wir uns Stoffis anschaffen sollen, aber so wirklich bin ich noch nicht mit ihnen warm geworden. Besonders da es ja auch ein Aufwand ist bezüglich einweichen, waschen, trocknen .. und mir die Vorstellung mit einer vollen Windel durch die Gegend zu dackeln nicht besonders zusagt.
Wir überlegen ja gerade ob wir uns Stoffis anschaffen sollen, aber so wirklich bin ich noch nicht mit ihnen warm geworden. Besonders da es ja auch ein Aufwand ist bezüglich einweichen, waschen, trocknen .. und mir die Vorstellung mit einer vollen Windel durch die Gegend zu dackeln nicht besonders zusagt.
22.01.2015 13:53
Also ich bekam heute 5Pakete und damit haben wir fast alles hier
Die mysol ist derzeit nicht auf Lager und kommt erst in 5-6Wochen und dann kann ich die erst bestellen nagut vor der Geburt brauche ich sie ja sowieso nicht.
Silke ich drücke dich! Das ist so schrecklich und mir tun die Eltern so furchtbar leid
Die mysol ist derzeit nicht auf Lager und kommt erst in 5-6Wochen und dann kann ich die erst bestellen nagut vor der Geburt brauche ich sie ja sowieso nicht.
Silke ich drücke dich! Das ist so schrecklich und mir tun die Eltern so furchtbar leid
22.01.2015 14:28
Hi Leute...
komm grad vom Arzt, alles wunderbar, Bildchen hab ich leider keins! Alle Werte liegen im Normbereich, bis auf das SIE, ja es wurde heute das erste Mal von meinem FA gesehen, laaaaaaaaange Beine hat und demnach mit der Größe ne Woche bis 2 voraus ist... Aber er meinte, das ich ja auch groß sei und der Papa auch, also alles gut... Es könne sein, sie kommt ne Woche früher, ET wurde aber nicht geändert! Eiweß hatte ich nun auch keins mehr im Urin Zum CTG durfte ich heute stehen, da die Kleine sich im Liegen immer aus dem Staub gemacht hat
Nunja, ich bin sehr froh, dass alles gesund und munter ist!
Gestern war ich zur Kreißsaalbesichtigung, war ganz zufrieden, hat alles nett ausgesehen, weiß ja nicht wie das woanders ist, aber ich werde nun dort entbinden, die waren alle sehr nett! Wäre das auch erledigt!
Hoffe euch gehts allen gut?!
Umi , nächster Termin ist 05.02. um 16:30!
komm grad vom Arzt, alles wunderbar, Bildchen hab ich leider keins! Alle Werte liegen im Normbereich, bis auf das SIE, ja es wurde heute das erste Mal von meinem FA gesehen, laaaaaaaaange Beine hat und demnach mit der Größe ne Woche bis 2 voraus ist... Aber er meinte, das ich ja auch groß sei und der Papa auch, also alles gut... Es könne sein, sie kommt ne Woche früher, ET wurde aber nicht geändert! Eiweß hatte ich nun auch keins mehr im Urin Zum CTG durfte ich heute stehen, da die Kleine sich im Liegen immer aus dem Staub gemacht hat
Nunja, ich bin sehr froh, dass alles gesund und munter ist!
Gestern war ich zur Kreißsaalbesichtigung, war ganz zufrieden, hat alles nett ausgesehen, weiß ja nicht wie das woanders ist, aber ich werde nun dort entbinden, die waren alle sehr nett! Wäre das auch erledigt!
Hoffe euch gehts allen gut?!
Umi , nächster Termin ist 05.02. um 16:30!
22.01.2015 14:40
31. März 2015
2. April 2015
4. April 2015
7. April 2015
8. April 2015
10. April 2015
11. April 2015
12. April 2015
14. April 2015
15. April 2015
16. April 2015
17. April 2015
18. April 2015
21. April 2015
24. April 2015
25. April 2015
27. April 2015
Outings:
mimao : 26.01 um 11:15Uhr -> FA
Umi : 26.01 um 10:00Uhr -> Hebi
Gänseblümchen13 : 27.01 um 9:00Uhr -> Hebi
Silke1985 : 29.01 um 17:15 -> FA
Gänseblümchen13 : 29.01 um 16:00Uhr -> FA
Bones : 05.02 um 16:30 -> FA
miamo : 09.02 um 9:45Uhr -> FA
miamo : 12.02 um 09:30Uhr -> Geburtsanmeldung im KH
miamo : 23.02 um 9:45Uhr -> FA
Unser Bilderthread
PinaLila
Jay88
Ella90
Hannini - kugelt wieder
Arya91
diamant
CreamyKitty
Eva88 - kugelt wieder
Kautzi0102
22.01.2015 14:49
Zitat von julchen1908:
oh cool selbstgemacht hab ich auch noch nicht gelesen
Ich muss das quasi machen
Die Jungs sind leider wie ich extrem empfindlich und haben schnell sehr starke Neurodermitis. Das ist so schrecklich, wenn ein Schub kommt Und u.a. werden diese Schübe bei ihnen durch chemische Stoffe wie Weichmacher oder Duftstoffe ausgelöst, aber auch durch verschiedene Öle und offiziell biologische Zusatzstoffe. Selbst die Bio-Produkte sorgen bei ihnen für Probleme. Seit ich bei den Pflegeprodukten ganz Konsequent verzichte geht es ihnen viel besser. Also nur noch Stoffwindeln, Feuchttücher, Shampoo und Waschmittel selber machen, Creme nur noch eine bestimmte Bio-Sorte, keine konventionelle Kleidung mehr höchstens 1-2 Marken gebraucht und mindestens 10x gewaschen und sonst nur Bio, etc. geht es uns allen viel besser. Macht zwar mehr Aufwand, aber es hält sich in Grenzen und ist 1000x besser als schon Kleinkinder täglich mit Cortison eincremen zu müssen.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt