Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
yvi.w84
633 Beiträge
21.01.2015 12:04
umi leider kann ich meine sportlichen Hobbys ausser spazieren gehen bis zur geburt nicht ausüben ... weil mein Puls unter geringer Belastung schon Bis 150 hoch geht wenn er noch höher geht ist es weder gut für mich noch für den kleinen. .. genäht hab ich schon so viel und lesen wird auf die Dauer auch öde Naja ich werde schon noch was finden gegen die langeweile
Umi
Umi
43310 Beiträge
21.01.2015 12:09
Anhang bezüglich Wattestäbchen:
http://www.gesundheits-fakten.de/ohrenstaebchen-sc haedlich-oder-unproblematisch/
http://www.hno-aerzte-im-netz.de/allgemeines/hno-h ygiene/tipps-zur-richtigen-ohrenpflege.html
Das Ohr reinigt sich selbst. Der produzierte Schmalz bindet Schmutz und bringt ihn nach außen. Dort kann er von der Ohrmuschel mit einem Feuchten Waschlappen/Tuch entfernt werden.
Im Gehörgang selbst hat nichts zu suchen.
Falls sich mal ein größerer Klumpen bilden sollte, kann dieser mit der eingedrehter Spitze eines Taschentuches gelöst und entfernt werden.
Umi
Umi
43310 Beiträge
21.01.2015 12:11
Zitat von yvi.w84:

umi leider kann ich meine sportlichen Hobbys ausser spazieren gehen bis zur geburt nicht ausüben ... weil mein Puls unter geringer Belastung schon Bis 150 hoch geht wenn er noch höher geht ist es weder gut für mich noch für den kleinen. .. genäht hab ich schon so viel und lesen wird auf die Dauer auch öde Naja ich werde schon noch was finden gegen die langeweile

vllt ist schwimmen was für dich ?
oder du stürzt dich auf neue Rezepte und kochst und backst mehr ?
evtl wolltest du schon lange mal zu Hause etwas ändern, das kannst du nun in angriff nehmen. Deko neu gestalten oder einen Raum verändern
Mama73
6325 Beiträge
21.01.2015 12:41
umi , das dachte ich eben auch gleich, nachdem engelchen den erhöhten zuckerwert im urin ja auch schon hatte bei der letzten untersuchung. da wäre meine ärztin gleich in hab-acht-stellung.

und: wir nutzen auch keine ohrenstäbchen.
Mama73
6325 Beiträge
21.01.2015 12:43
yvi , hab viel spaß heute abend beim geburtsvorbereitungskurs.
Mama73
6325 Beiträge
21.01.2015 13:05
anmerkung: also ich dachte gleich, dass das nicht gut ist, ein zweites mal zucker in erhoehter menge im urin zu haben. auf diabetes kam ich nicht, da engelchens werte ja in ordnung waren. vielleicht prueft engelchens aerztin deshalb nicht nach...

yvi, ja, am abend vielleicht schwimmen gehen... tut gut und macht schoen muede hernach.
21.01.2015 13:12
Zitat von julchen1908:

Zitat von Engelchen1711:

Hatte ja heute wieder Termin, erst das Übliche.... Urin wieder Zucker drin
(2+), 60,3kg und 90/60 Blutdruck (wie immer also )

Dann noch ne Weile warten und dann zur FA rein.

Minimaus ist zeitgerecht entwickelt, hat ca 38cm und 1250g
Sie hat sich wie ich vermutet hatte schön brav in SL gedreht
und liegt schon sehr tief und drückt stark nach unten was aber beim 3. Kind
laut meiner FA normal ist, WENN sie jetzt kommen sollte (was wir natürlich
nicht hoffen) wäre es gewichtstechnisch aber nicht mehr dramatisch meint sie.
Natürlich soll sie noch schön brav da drin bleiben.

Eisenwert war bei 7,3 und ich soll jetzt Tabletten nehmen, wieder auf Privatrezept,
kriegt meine KK da man ja angeblich Tabletten in der Schwangerschaft (die
die SS betreffen) nicht selbst bezahlen braucht. Mehr Mg soll ich auch erstmal
nehmen um zu gucken obs gegen das RLS hilft.

Wegen den Symphysenschmerzen wollte sie mir einen Gürtel aufschreiben,
haben wir dann aber beide vergessen nachm US. Notfalls fahr ich nochmal hin
wenns schlimmer wird.

Nächster Termin ist am 10.2. um 14.40 Uhr mit CTG.

Bilder gabs auch, stell ich drüben gleich rein

Ich hab Tardyferon bekommen, auf rotem Rezept und 5€ zugezahlt... die AOK übernimmt Magnesium, Eisen und Folsäure, dafür brauchst du aber ein grünes Rezept(wenn du keine rezeptpflichtigen Medis bekommst) um das bei der KK einzureichen
ich hab n blaues Rezept :s und auch Tardyferon
21.01.2015 13:14
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Engelchen1711:

Hatte ja heute wieder Termin, erst das Übliche.... Urin wieder Zucker drin
(2+), 60,3kg und 90/60 Blutdruck (wie immer also )

Dann noch ne Weile warten und dann zur FA rein.

Minimaus ist zeitgerecht entwickelt, hat ca 38cm und 1250g
Sie hat sich wie ich vermutet hatte schön brav in SL gedreht
und liegt schon sehr tief und drückt stark nach unten was aber beim 3. Kind
laut meiner FA normal ist, WENN sie jetzt kommen sollte (was wir natürlich
nicht hoffen) wäre es gewichtstechnisch aber nicht mehr dramatisch meint sie.
Natürlich soll sie noch schön brav da drin bleiben.

Eisenwert war bei 7,3 und ich soll jetzt Tabletten nehmen, wieder auf Privatrezept,
kriegt meine KK da man ja angeblich Tabletten in der Schwangerschaft (die
die SS betreffen) nicht selbst bezahlen braucht. Mehr Mg soll ich auch erstmal
nehmen um zu gucken obs gegen das RLS hilft.

Wegen den Symphysenschmerzen wollte sie mir einen Gürtel aufschreiben,
haben wir dann aber beide vergessen nachm US. Notfalls fahr ich nochmal hin
wenns schlimmer wird.

Nächster Termin ist am 10.2. um 14.40 Uhr mit CTG.

Bilder gabs auch, stell ich drüben gleich rein

Schön dass es der Kleinen so gut geht
Alle Medis die du in der SS brauchst, zahlt normalerweise die KK. Manche Ärzte sind da leider nicht so gut informiert. Ich musste letztens bezüglich der Tabletten für die Schilddrüsen auch erst erklären wie das läuft
Ich habe hier ein rotes Rezept bekommen, da muss ein Haken bei Gebührenfrei gesetzt sein + Stempel des Arztes.
Im Text muss dann stehen blababla wg. Gravidität
Dann klapp es normalerweise.

Bezüglich RLS: Hast du schonmal einen Beruhigungstee versucht? Wir haben diese Mischung im GVK besprochen:
20g Baldrian
20g Hopfen
20g Johanniskraut
10g Majoran
20g Melisse
10g Thymian

1TL pro Tasse, 10 min. ziehen lassen. 2 Tassen pro Tag trinken
Der hilft auch bei vorzeitiger Wehentätigkeit (ersetzt aber nicht den Arztbesuch, eh klar )

Frage mal deine Hebi, vielleicht hilft es ja
ich hab ihr das schon mal gesagt wegen den Medis, aber krieg partou
kein rotes Rezept

Nein hab ich noch nicht probiert, danke für das Rezept
21.01.2015 13:15
Zitat von Mama73:

engelchen , puh, ist dein eisenwert niedrig... was bedeutet das denn eigentlich genau, wenn du zucker x2 im urin hast? (in verbindung mit meinem hypertonus wüsste ich das... das wäre höhere alarmstufe.) schöne maße hat die motte!

diese symphysenschmerzen... fühlen die sich an, wie irrsinniger muskelkater im schambereich?
keine Ahnung was das bedeutet hat ich noch nie....

Blutdruck ist bei mir ja immer sehr niedrig....

nein eher ein brennen wie bei ner Blasenentzündung, wenn meine Blase
voll ist wirds auch schlimmer.
21.01.2015 13:16
Zitat von yvi.w84:

Wahnsinn ihr ward ja fleißig .... könnte mir leider nicht alles merken listen danke dafür dann kann ich die mal mit meinen Sachen abgleichen engelchen Na dein HB lässt ja echt zu wünschen übrig aber deine minni mouse hat dafür umso schönere Werte ... me mir geht's ganz gut ausser das ich nach nur 2 Wochen zu hause schon Langeweile schiebe .... ich hätte es nicht gedacht aber die Arbeit und die Kollegen fehlen mir wirklich sehr ... Gestern hab ich den halben tag muffins in diversen Ausführungen gebacken und habe mich abends dann von meinen Kollegen verabschiedet oh je da sind ein paar Tränen geflossen ... aber die muffins haben ihnen geschmeckt... ausserdem habe ich meinen spint bei der Arbeit leergeräumt komisch komisch sag ich euch .... aber dafür freue ich mich umso mehr auf heute abend da gehe ich das erste mal zum geburtsvorbereitungskurs
ja ich hab ja schon im August nur 7,5 gehabt....

viel Spaß heute abend
21.01.2015 13:18
Zitat von Umi:

[....]

engelchen tolle Maße hat die Maus!!
Dein Gewicht ist auch gut und Eisen...naja, ich denke die Meisten bekommen nun nach und nach Eisen verschrieben. Ich hoffe du verträgst sie gut. den Zucker würde ich dagegen mal ansprechen, normal ist das nicht unbedingt...

[....]
Danke. Letztes mal hab ich sie eigentlich ohne Probleme vertragen.

Zuckertest war ja ok, sie hat auch gesehen das wieder Zucker drin war,
wir beobachten es weiter meint sie, verzichten brauch ich aber auf nichts.
miamo
8196 Beiträge
21.01.2015 13:18
Zitat von Umi:

Anhang bezüglich Wattestäbchen:
http://www.gesundheits-fakten.de/ohrenstaebchen-sc haedlich-oder-unproblematisch/
http://www.hno-aerzte-im-netz.de/allgemeines/hno-h ygiene/tipps-zur-richtigen-ohrenpflege.html
Das Ohr reinigt sich selbst. Der produzierte Schmalz bindet Schmutz und bringt ihn nach außen. Dort kann er von der Ohrmuschel mit einem Feuchten Waschlappen/Tuch entfernt werden.
Im Gehörgang selbst hat nichts zu suchen.
Falls sich mal ein größerer Klumpen bilden sollte, kann dieser mit der eingedrehter Spitze eines Taschentuches gelöst und entfernt werden.
niklas hat noch nie ein wattestäbchen gesehen ... da waschen wir die ohren immer mit feuchtüchern oder nach dem duschen einfach "aus" ... finde die wattestäbchen auch echt gefährlich
21.01.2015 13:19
Zitat von Mama73:

umi , das dachte ich eben auch gleich, nachdem engelchen den erhöhten zuckerwert im urin ja auch schon hatte bei der letzten untersuchung. da wäre meine ärztin gleich in hab-acht-stellung.

und: wir nutzen auch keine ohrenstäbchen.
hat sie ja gesehen hatte jetzt die letzten 4x zwei Plus Zucker im Urin

Der Zuckertest war ja ok
Umi
Umi
43310 Beiträge
21.01.2015 13:50
engelchen der Zuckertest muss nicht zwingend für die ganze SS zählen. Es kann auch sein am Ende passt der Wert nicht mehr und Frau entwickelt doch noch Diabetes, obwohl der Test ok war.
miamo
8196 Beiträge
21.01.2015 13:51
Zitat von Umi:

engelchen der Zuckertest muss nicht zwingend für die ganze SS zählen. Es kann auch sein am Ende passt der Wert nicht mehr und Frau entwickelt doch noch Diabetes, obwohl der Test ok war.
jupp hatte letzte schwangerschaft auch 2große tests ...
einmal normal um die 25.SSW und dann nochmal ca. 10wochen später ... auch wegen zucker im urin und hohen blutdruck, kopfweh ect. waren beide aber in der schwangerschaft unauffällig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt