April-Babys 2015 *Osterbaby*
20.01.2015 20:13
Zitat von Leek:nö braucht man nicht, bei uns habens Wattestäbchen auch getan
Zitat von Engelchen1711:
manche Tage wirst du vll mehr als eins brauchen
ist son kleiner Ballon mit nehm Plasteröhrchen dran (zb) um
Nasensekrete abzusaugen.... "Nasenstaubsauger" nenn ichs
immer
Aaaaaahja...
Und sowas braucht man wirklich?
Wenn man stillt mit etwas MuMi dran ansonsten eben Wasser
20.01.2015 20:14
Zitat von Gänseblümchen13:die MC Ticker hängen...
Mein ticker zählt nicht mehr weiter! Bin schon bei 27+0...
Komisch
20.01.2015 20:47
Zitat von grazuole:
Halli Hallo.. Hab ne Frage. Wann wird denn zuckertest gemacht und wo trage die das ein... ? Bitte antworten weil ich habe so schlechten frauenarzt ( schlecht) noch milder ausgedrückt..
Zuckertestt zwischen 24. und 28. woche...
20.01.2015 21:04
Ihr seid ja fleißig am Listen tippeln Meine sieht so aus (nach Räumen!!!)
Schlafzimmer:
- Kleiderbügel für Jäckchen
- Babywiege (kam heute die neue, die andere war hässlich)
- Matratze für Babywiege von Zöllner
- 2 mal Wechselzeug für Wiege (2 Laken, 2 Kissenbezüge (Wiegenkissen ist sehr leicht)
- Wiegenkissen (wusste nicht das bei der Roba Wiege eins dabei ist, bei der anderen war nur so ne Müffeldecke dabei)
- Seitenschläferkissen dient evtl. als Stillkissen (bin noch nicht sicher ob ich stille)
- 1 Kuscheltier mit Tuch, 1 Kuscheltier, 1 Kuscheltuch individuell
Bad:
- Wanne
- schmale Wickelauflage (FEHLKAUF! SCHNIEF ZU GROSS)
- Wannenthermometer
Flur:
- Kinderwagen:
* 1 Bettdeckle mit Kissen aber das brauch man ja ne (gab es so lustige Deckle zum Beziehen, 1 Decke, 2 Bezüge, 1 Kissen, 2 Bezüge) * Mullwindeln für unter das Köpfchen für Kiwa und Wiege * Wickeltasche * Flaschenwärmer (Thermalbag) *Schnullerkette gibt es nur unterwegs * Wagenkette * Regenschutz und Insektenschutz
Küche:
- 4 große Avent Flaschen
- 2 kleine Avent Flaschen
- Avent Flaschenbürste (war Set)
- 6 Sauger
- 6 Dinger zum Flasche schütteln (bei Avent sind diese Deckelchen ja nicht dabei)
- Flaschenthermometer (brauch der Vater anscheind :/ )
- Flaschenbox (so ein Ständer wo Flaschen reinkommen)
- Pulverbox
Stube:
- Wickelkommode: * Wickelauflage * Ohrstäbchen, Babyöl, Gesichtscreme und Dr. Erfurth Salbe * Kirschkernkissen * Thermometer, Bürstchen, Kämmchen, Nagelschere, Nagelknipser, Nasensauger, Medizinlöffel, Medizinspritze ( war 1 Gesundheits- und 1 Pflegeset) * Feuchttücherbox * Windeln
- Laufgitter
- Spieldecke mit Bogen (Tiny Love Kick´n´Play)
Ich denke ich habe alles..
Klamottten..
ZUVIEL!!!! Ich habe aber auchin 50/56 4-5 kurze Teilchen (Spieler), aber auch ein dicken Anzug! Benötigen tue ich direkt nichts mehr, außer passende Pullis zu den Stramplern und Strümpfis
ALLES WAS ROT IST FEHLT NOCH, DER REST IST DA
Schlafzimmer:
- Kleiderbügel für Jäckchen
- Babywiege (kam heute die neue, die andere war hässlich)
- Matratze für Babywiege von Zöllner
- 2 mal Wechselzeug für Wiege (2 Laken, 2 Kissenbezüge (Wiegenkissen ist sehr leicht)
- Wiegenkissen (wusste nicht das bei der Roba Wiege eins dabei ist, bei der anderen war nur so ne Müffeldecke dabei)
- Seitenschläferkissen dient evtl. als Stillkissen (bin noch nicht sicher ob ich stille)
- 1 Kuscheltier mit Tuch, 1 Kuscheltier, 1 Kuscheltuch individuell
Bad:
- Wanne
- schmale Wickelauflage (FEHLKAUF! SCHNIEF ZU GROSS)
- Wannenthermometer
Flur:
- Kinderwagen:
* 1 Bettdeckle mit Kissen aber das brauch man ja ne (gab es so lustige Deckle zum Beziehen, 1 Decke, 2 Bezüge, 1 Kissen, 2 Bezüge) * Mullwindeln für unter das Köpfchen für Kiwa und Wiege * Wickeltasche * Flaschenwärmer (Thermalbag) *Schnullerkette gibt es nur unterwegs * Wagenkette * Regenschutz und Insektenschutz
Küche:
- 4 große Avent Flaschen
- 2 kleine Avent Flaschen
- Avent Flaschenbürste (war Set)
- 6 Sauger
- 6 Dinger zum Flasche schütteln (bei Avent sind diese Deckelchen ja nicht dabei)
- Flaschenthermometer (brauch der Vater anscheind :/ )
- Flaschenbox (so ein Ständer wo Flaschen reinkommen)
- Pulverbox
Stube:
- Wickelkommode: * Wickelauflage * Ohrstäbchen, Babyöl, Gesichtscreme und Dr. Erfurth Salbe * Kirschkernkissen * Thermometer, Bürstchen, Kämmchen, Nagelschere, Nagelknipser, Nasensauger, Medizinlöffel, Medizinspritze ( war 1 Gesundheits- und 1 Pflegeset) * Feuchttücherbox * Windeln
- Laufgitter
- Spieldecke mit Bogen (Tiny Love Kick´n´Play)
Ich denke ich habe alles..
Klamottten..
ZUVIEL!!!! Ich habe aber auchin 50/56 4-5 kurze Teilchen (Spieler), aber auch ein dicken Anzug! Benötigen tue ich direkt nichts mehr, außer passende Pullis zu den Stramplern und Strümpfis
ALLES WAS ROT IST FEHLT NOCH, DER REST IST DA
20.01.2015 21:11
"Ohrstäbchen, Babyöl, Gesichtscreme und Dr. Erfurth Salbe"
zu Beginn wirst du das nicht brauchen. Wir cremen jetzt kaum, bei einem Säugling ist es überflüssig.
Besonders wenn du stillst kannst du Mumi für die Nase verwenden, für das Badewasser und auch für einen roten Po
persönlich würde ich noch einiges mehr von deiner Liste streichen, aber das weißt du ja sicher
zu Beginn wirst du das nicht brauchen. Wir cremen jetzt kaum, bei einem Säugling ist es überflüssig.
Besonders wenn du stillst kannst du Mumi für die Nase verwenden, für das Badewasser und auch für einen roten Po
persönlich würde ich noch einiges mehr von deiner Liste streichen, aber das weißt du ja sicher
20.01.2015 21:59
Hatte ja heute wieder Termin, erst das Übliche.... Urin wieder Zucker drin
(2+), 60,3kg und 90/60 Blutdruck (wie immer also )
Dann noch ne Weile warten und dann zur FA rein.
Minimaus ist zeitgerecht entwickelt, hat ca 38cm und 1250g
Sie hat sich wie ich vermutet hatte schön brav in SL gedreht
und liegt schon sehr tief und drückt stark nach unten was aber beim 3. Kind
laut meiner FA normal ist, WENN sie jetzt kommen sollte (was wir natürlich
nicht hoffen) wäre es gewichtstechnisch aber nicht mehr dramatisch meint sie.
Natürlich soll sie noch schön brav da drin bleiben.
Eisenwert war bei 7,3 und ich soll jetzt Tabletten nehmen, wieder auf Privatrezept,
kriegt meine KK da man ja angeblich Tabletten in der Schwangerschaft (die
die SS betreffen) nicht selbst bezahlen braucht. Mehr Mg soll ich auch erstmal
nehmen um zu gucken obs gegen das RLS hilft.
Wegen den Symphysenschmerzen wollte sie mir einen Gürtel aufschreiben,
haben wir dann aber beide vergessen nachm US. Notfalls fahr ich nochmal hin
wenns schlimmer wird.
Nächster Termin ist am 10.2. um 14.40 Uhr mit CTG.
Bilder gabs auch, stell ich drüben gleich rein
Eisenwert war bei 7,3 und ich soll jetzt Tabletten nehmen, wieder auf Privatrezept,
wenns schlimmer wird.
21.01.2015 08:23
Zitat von Umi:
Alles was nicht rot ist, ist schon da Da ich wie gesagt unsicher bin was das stillen angeht.. ich hab so oft schmerzen das ich schmerzmittel wie smarties esse genau diese sachen empfahl mir die hebamme unbedingt zu hause zu haben... damit wenn der po wund ist nicht erst losgegangen werden muss und eine pocreme geholt werden muss... und gesichtscreme, auch zur vorsorge da es im april oft sehr wechselhaft sein kann und das babyöl zur massage ja die ohrstäbchen, haben wir doch alle, oder? Sonst guckt des doh gelb ausm ohr?! also bei meinem sohn hatte ich keine wundschutzcreme gebraucht , gesichtscreme hat er bis heute (mit 6,5 jahren) 2 mal im gesicht gehabt aber babyöl gabs nach wanne einmal die woche mit babymassage, fand er toll gerne bin ich für vorschläge offen aber wie gesgat alles was nicht rot ist, ist eh schon da ^^
21.01.2015 08:26
Zitat von Engelchen1711:
wenns schlimmer wird.
Ich hab Tardyferon bekommen, auf rotem Rezept und 5€ zugezahlt... die AOK übernimmt Magnesium, Eisen und Folsäure, dafür brauchst du aber ein grünes Rezept(wenn du keine rezeptpflichtigen Medis bekommst) um das bei der KK einzureichen
21.01.2015 09:10
Zitat von Krümel2903:
Zitat von Ninchen30:
Zitat von Krümel2903:
@Ninchen: War gestern das erste Mal zur Akupunktur bei der Hebi. War ganz schön schmerzhaft muss ich zugeben und mein Kreislauf ging sofort in den Keller . Naja wenn's hilft. Sie meinte nach 2-3 Sitzungen dürfte es besser werden.
Zusätzlich hat sie mir jetzt noch empfohlen:
1. Schüssler Nr. 8, 2-3x täglich 5 Tabletten
2. Ingwerwasser: 2-3 Scheiben frischen Ingwer mit heißem Wasser aufgießen und lauwarm über den Tag verteilt trinken...bin gespannt wie das schmeckt...zieht schon
3. Stützstrümpfe verschreiben lassen. Bin ich zwar nicht begeistert, aber sie meinte auch für die Zeit nach der Geburt bleiben die Beine einfach schöner
Oh, da bin ich gespannt, ob es dir dann wirklich hilft.
Schüssler werde ich mir direkt mal bestellen danke für deine Tipps.
Ingwer bekomme ich allerdings nicht runter habe den mal bei meiner erkältung probiert war mir zu scharf.
3 Scheiben auf 1l Wasser ist nicht schlimm. Finde dann ist es nicht scharf. Kannst es ja mal ausprobieren
Schüssler bekommst du normalerweise auch in der Apotheke
Ok, ich werde es mal ausprobieren.
21.01.2015 09:42
Zitat von Engelchen1711:
wenns schlimmer wird.
Schön dass es der Kleinen so gut geht
Alle Medis die du in der SS brauchst, zahlt normalerweise die KK. Manche Ärzte sind da leider nicht so gut informiert. Ich musste letztens bezüglich der Tabletten für die Schilddrüsen auch erst erklären wie das läuft
Ich habe hier ein rotes Rezept bekommen, da muss ein Haken bei Gebührenfrei gesetzt sein + Stempel des Arztes.
Im Text muss dann stehen blababla wg. Gravidität
Dann klapp es normalerweise.
Bezüglich RLS: Hast du schonmal einen Beruhigungstee versucht? Wir haben diese Mischung im GVK besprochen:
20g Baldrian
20g Hopfen
20g Johanniskraut
10g Majoran
20g Melisse
10g Thymian
1TL pro Tasse, 10 min. ziehen lassen. 2 Tassen pro Tag trinken
Der hilft auch bei vorzeitiger Wehentätigkeit (ersetzt aber nicht den Arztbesuch, eh klar )
Frage mal deine Hebi, vielleicht hilft es ja
21.01.2015 09:55
engelchen , puh, ist dein eisenwert niedrig... was bedeutet das denn eigentlich genau, wenn du zucker x2 im urin hast? (in verbindung mit meinem hypertonus wüsste ich das... das wäre höhere alarmstufe.) schöne maße hat die motte!
diese symphysenschmerzen... fühlen die sich an, wie irrsinniger muskelkater im schambereich?
diese symphysenschmerzen... fühlen die sich an, wie irrsinniger muskelkater im schambereich?
21.01.2015 10:00
tolle werte engelchen ...
weiß der teufel was niklas heut nacht geritten hat aber um mitternacht stand er vor meinem bett und er sollte doch bitte zu ihm rüber kommen schlafen ... in einem 90cm bett ... ich hab kein auge mehr zu getan ... er hat sich nur hin und her gewälzt und gewimmert und geweint im schlaf ich fühl mich wie 12 runden gegen klitschko leg mich auch jetzt nochmal hin ... weil schlafen wollt er der herr ja auch nicht mehr heut morgen sonst wär er heute zuhause geblieben
weiß der teufel was niklas heut nacht geritten hat aber um mitternacht stand er vor meinem bett und er sollte doch bitte zu ihm rüber kommen schlafen ... in einem 90cm bett ... ich hab kein auge mehr zu getan ... er hat sich nur hin und her gewälzt und gewimmert und geweint im schlaf ich fühl mich wie 12 runden gegen klitschko leg mich auch jetzt nochmal hin ... weil schlafen wollt er der herr ja auch nicht mehr heut morgen sonst wär er heute zuhause geblieben
21.01.2015 10:06
miamo , solche nächte sind doof, ja... leg dich nochmal hin und versuche zu schlafen.
mich hatte es gestern nachmittag kurzzeitig ausgeknockt. ich wollte mit misha ein buch anschauen - seite drei bekam ich dann schon nicht mehr mit. ich bin einfach eingeschlafen.
mich hatte es gestern nachmittag kurzzeitig ausgeknockt. ich wollte mit misha ein buch anschauen - seite drei bekam ich dann schon nicht mehr mit. ich bin einfach eingeschlafen.
21.01.2015 10:23
Wahnsinn ihr ward ja fleißig .... könnte mir leider nicht alles merken listen danke dafür dann kann ich die mal mit meinen Sachen abgleichen engelchen Na dein HB lässt ja echt zu wünschen übrig aber deine minni mouse hat dafür umso schönere Werte ... me mir geht's ganz gut ausser das ich nach nur 2 Wochen zu hause schon Langeweile schiebe .... ich hätte es nicht gedacht aber die Arbeit und die Kollegen fehlen mir wirklich sehr ... Gestern hab ich den halben tag muffins in diversen Ausführungen gebacken und habe mich abends dann von meinen Kollegen verabschiedet oh je da sind ein paar Tränen geflossen ... aber die muffins haben ihnen geschmeckt... ausserdem habe ich meinen spint bei der Arbeit leergeräumt komisch komisch sag ich euch .... aber dafür freue ich mich umso mehr auf heute abend da gehe ich das erste mal zum geburtsvorbereitungskurs
21.01.2015 11:54
Zitat von julchen1908:
Zitat von Umi:
Alles was nicht rot ist, ist schon da Da ich wie gesagt unsicher bin was das stillen angeht.. ich hab so oft schmerzen das ich schmerzmittel wie smarties esse genau diese sachen empfahl mir die hebamme unbedingt zu hause zu haben... damit wenn der po wund ist nicht erst losgegangen werden muss und eine pocreme geholt werden muss... und gesichtscreme, auch zur vorsorge da es im april oft sehr wechselhaft sein kann und das babyöl zur massage ja die ohrstäbchen, haben wir doch alle, oder? Sonst guckt des doh gelb ausm ohr?! also bei meinem sohn hatte ich keine wundschutzcreme gebraucht , gesichtscreme hat er bis heute (mit 6,5 jahren) 2 mal im gesicht gehabt aber babyöl gabs nach wanne einmal die woche mit babymassage, fand er toll gerne bin ich für vorschläge offen aber wie gesgat alles was nicht rot ist, ist eh schon da ^^
Was für Schmerzmittel nimmst du da?
Für die Babymassage können auch "normale" Öle genommen werden, also es muss nichts teures sein:
- Olivenöl
- Süßes Mandelöl
- Jojobaöl
- Traubenkernöl
http://www.babycenter.de/a33442/das-richtige-%C3%B 6l-f%C3%BCr-die-baby-massage
Und nein, wir nutzen keine Ohrenstäbchen.
engelchen tolle Maße hat die Maus!!
Dein Gewicht ist auch gut und Eisen...naja, ich denke die Meisten bekommen nun nach und nach Eisen verschrieben. Ich hoffe du verträgst sie gut. den Zucker würde ich dagegen mal ansprechen, normal ist das nicht unbedingt...
mama Zucker im Urin bedeutet die Niere kommt ihrem Arbeitspensum nicht nach und normalerweise geschieht das nur bei einem hohen Zuckerwert. Sollte es sich wiederholen muss nachgeschaut werden von was es kommt, es kann auch ein Hinweis auf Schwangerschaftsdiabetes sein.
oh weh miamo ,
ich hoffe du konntest dich noch eine Runde ausruhen. Nächstes mal überredest du ihn bei dir zu schlafen, ist vllt bequemer als im 90cm Bett.
yvi hast du kein Hobby ?
Viel Spaß beim GVK heute
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt