Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
05.08.2014 12:36
Danke

Würde ich wollen, könnte ich gewisse Zustandsänderungen einer möglichen Schwangerschaft zuschreiben ... z.B. habe ich seit einigen Tagen einen unterschwelligen Schwindel, der mich am Samstag mitten auf dem Flohmarkt (peinlich!) ausgeknockt hat. Und ich bin wahrlich kein Ohnmachts-Typ. Aber .. man weiß ja, wie schnell der Wunsch Vater eines Gedankens (eines Symptoms) wird

05.08.2014 12:52
Ja das stimmt. Schwindel hab ich auch immer mal wieder. Bei meinem
unterirdischen Blutdruck aber auch kein Wunder
05.08.2014 13:12
Zitat von Nelaris:

Bisher hat sich nämlich - trotz minimaler Schmierblutungen, wie ich sie meist 1-2 Tage vor der Periode habe - auch nach 4 Tagen noch keine Mens eingestellt

Ich hatte auch eine SB zwei Tage bevor ich positiv getestet habe...kam wohl noch von der Einnistung...obwohl etwas spät
keine Ahnung was es war, hauptsache positiv
05.08.2014 13:13
Der letzte ist von heute Mittag

05.08.2014 14:05
War gerade weider bei der fä(vertretung immernoch) und es wurde ein ultraschall gemacht, da war eine früchhöhle zu sehen. bild habe ich nicht bekommen, ich denke mal weil sie nicht meine reguläre fä ist. naja, das progesteron meinte sie, kann ich bis zum 18.08.(termin bei meiner fä) weiternehmen. Sie sagte aber trotzdem, dass am afang noch alles passieren aknn, und dass die natur eben entscheidet, ob baby bleibt oder gehen muss.

nun bin ich einerseits froh über die fruchthöhle, und andererseits verunsichert weil sie das trotzdem nachmal sagte....
ich bin froh, wenn meine fä wieder aus dem urlaub zurück ist.
05.08.2014 14:09
ja das stimmt, Progestan(Utro) verhindert keine FG wenn was mit dem Würmchen ist.
Aber positiv denken, alles wird gut
05.08.2014 14:10
Tja das sind wir wieder bei dem Thema...als ob einem das nicht selber mehr als bewusst ist, dass noch alles passieren kann. Die sind alles sowas von unsensibel.

Ist zwar side-topic aber meinem Nachbarn haben's kürzlich ein Muttermal entfernt und das sagt die Ärztin: Das schicken wir ein, weil das könnte Krebs sein....geht's noch?
Ich meine was steht man denn da durch bis zur endgültigen Diagnose...die übrigens gut war...also nix Krebs....die spinnen doch alle
sweetsun
1032 Beiträge
05.08.2014 14:10
@ pink... ohje da hast du ja einges mitgemacht aber schön das alles in ordnung ist

Zitat von Bella87:

War gerade weider bei der fä(vertretung immernoch) und es wurde ein ultraschall gemacht, da war eine früchhöhle zu sehen. bild habe ich nicht bekommen, ich denke mal weil sie nicht meine reguläre fä ist. naja, das progesteron meinte sie, kann ich bis zum 18.08.(termin bei meiner fä) weiternehmen. Sie sagte aber trotzdem, dass am afang noch alles passieren aknn, und dass die natur eben entscheidet, ob baby bleibt oder gehen muss.

nun bin ich einerseits froh über die fruchthöhle, und andererseits verunsichert weil sie das trotzdem nachmal sagte....
ich bin froh, wenn meine fä wieder aus dem urlaub zurück ist.

super das man eine fruchthöhle sehen konnte ( ich hoffe das kann man bei mir am donnerstag auch )

ich würde mir erstmal keine gedanken machen, ist natürlich blöd wenn der fa das sagt, verstehe auch nicht warum die das sag.... aber deine fa ist ja bald wieder da.....
julessss
16 Beiträge
05.08.2014 14:29
Mädels macht ihr eigentlich noch Sport ?
Wenn ja, welchen denn ?
05.08.2014 14:38
Zitat von julessss:

Mädels macht ihr eigentlich noch Sport ?
Wenn ja, welchen denn ?

Ich mache derzeit nichts weil ohnehin Sommerpause ist. Bin auch viel zu müde...überhaupt am Nachmittag. Kann mir gar nicht vorstellen mich da noch zu bewegen obwohl es ja heißt dass das die beste Gegenmaßnahme wäre.

Aber davon abgesehen denke ich dass man bis auf riskante Sportarten (Reiten etc.) alles machen kann was nicht zu anstrengend ist. Also Walken, Yoga etc. Ich denke man merkt selbst sehr schnell was einem gut tut und was zu viel ist.
05.08.2014 14:46
Ich mach momentan auch keinen, wir wollten wieder anfangen zu tanzen
aber das ist jetzt verschoben auf irgendwann hinterher
miamo
8196 Beiträge
05.08.2014 15:28
Außer hinter einem 3jährige hinterher rennen und jeden Tag spazieren gehen mach ich auch kein wirklichen Sport ...
Xasi
242 Beiträge
05.08.2014 15:59
Zitat von PinkPantherchen:

Hallo Mädels,

meld mich auch mal wieder....war von Sonntag bis Montag im KH

Habe am Samstagabend schon leichte stechende Schmerzen am Scheideneingang gehabt....aber als sie Sonntagmorgen immernoch da waren haben wir beschlossen es kurzerhand im Krankenhaus abklären zu lassen ob alles okay ist. Nach ewiger Wartezeit hat sich die "nette" Frau Doktor dann endlich mal Zeit für uns genommen.
Die Untersuchung kann ich fast nicht mal beschreiben....musste halb nackt durch sämtliche Räume zum Gynstuhl laufen....kurze Untersuchung mit der Zange...dann wieder runter und wieder nackt durch Untersuchungsräume auf eine Liege legen zum US. Die Ärztin hat in der Zeit nicht mal mit mir gesprochen (davon abgesehen konnte ich sie aufgrund ihres russischen Einschlags eh kaum verstehen) und mir nicht mal gesagt was los ist. Mir wurde ein Zugang gelegt und gleich Blut abgenommen um den hCG Wert zu prüfen. Zur Beobachtung sollte ich erst mal da bleiben. Es sähe schlecht aus für mein Baby....

Wir also hoch auf Station und auf ein Bett gewartet....musste mich wirklich zusammen reißen, dass ich nicht angefangen habe zu weinen. Mir wurde dann ein Zimmer zu gewiesen...in dem anscheinend gerade Familientag war.....alles hat nach Rauch gestunken....6 Erwachsene und ein kleines Kind...ich dachte wirklich ich bin im falschen Film. Die Schwester wollte mir gleich eine Schmerzinfusion legen....diese habe ich dann aber entschieden abgelehnt! Nachem meine Zimmergenossin samt Familie sich wieder einmal in den Raucherraum begeben hatte konnten wir erst Mal wieder aufatmen...dann kam wieder die russische Ärztin zu uns aufs Zimmer. Sie geht von einer Eileiterschwangerschaft aus....mein hcG Wert sei mit 1.400 viiiiieeel zu hoch und bei diesem Wert müsste man schon ganz deutlich etwas sehen. Sie möchte sofort eine Bauchspiegelung machen und dann die Schwangerschaft entfernen. Ich hab ihr dann erst mal klar gemacht, dass so lange es nicht eindeutig feststeht, dass es eine ELSS ist, GAR NICHTS an mir gemacht wird und dass ich eigentlich nach Hause gehen möchte. Sie hat mir dann richtig Angst gemacht und meinte, dass wenn die ELSS am Eierstock platz ich innerlich verbluten würde....usw.
Also habe ich mich bereit erklärt eine Nacht im KH zu bleiben....am nächsten Tag einen US machen lasse und danach zu meiner FÄ gehen werde!
Nun ja, die Nacht war natürlich die Hölle....kein Auge zu gemacht und meine Stimmung war echt mies. Habe weder abends noch morgens etwas zu Essen bekommen....
Als die Schwestern uns geweckt haben bin ich gleich los zum Waschbecken und hab mich einer Katzenwäsche unterzogen. Wenigstens gab es einen Vorhang, mit dem man wenigstens ETWAS Privatsphäre hatte. Gut, zu früh gefreut! Als ich gerade komplett nackt war kam die Schwester und meinte sie müsste JETZT Blut abnehmen...einfach Vorhang auf Seite....scheiß egal! Und da ich ja einen Zugang hatte hätte ich erwarten, dass sie es einfach da nimmt....NEIN! sie stickt mir nochmal schön in den anderen Arm! Da war ich also echt schon bedient und bin dann wieder runter in die Gyn-Abteilung zur US-Kontrolle. Das dies ein Public Viewing werden würde hätte ich allerdings nicht gedacht. Der Oberarzt samt 6 Beobachtern warteten bereits auf mich....musste erst wieder auf den Stuhl klettern und wurde mit der Zange untersucht....danach durfte ich dann wieder nackt in den nächsten Raum auf die Liege klettern. Mein Gott war das entwürdigend....da halb nicht einmal das kleine Handtuch, dass mir von einem der Beobachter gereicht wurde. Der OA konnte aber zum Glück gut schallen und plötzlich war auch keine Rede mehr von einer ELSS oder einer Bauchspiegelung! Zum Glück hatte ich mich gegen diese Ärztin gewehrt!!!!
Als Belohnung durfte ich mir dann noch die Bildchen als Kopie mit nach Hause nehmen....durch das super US Gerät kann man in der Vergrößerung auch schon den kleinen Krümel mit 1,07mm erkennen

Durfte dann wieder aufs Zimmer und sollte noch meinen neuen hCG Wert abwarten....in der Zeit durfte ich allerdings immer noch nichts essen Hab dann schonmal meine Sachen gepackt und meine Mami kam vorbei um mich abzuholen. Nach ewiger Warterei sind wir dann doch mal vor zum Schwesternzimmer....habe dann sogar ENDLICH ein Frühstück bekommen....allerdinngs war die Wurst schon schwitzig und der Kaffee kalt. Habe also liebend gerne darauf verzichtet! Hab dann endlich mal den Brief bekommen...mein hcG ist auf 1.730 gestiegen
Sind dann gleich zur meiner FÄ gefahren...meine Sprechstundendame war wirklich entsetzt über die Vorgehensweise im KH! Musste allerdings schon wieder Blut lassen Langsam ist alles Blau und Grün! Beim US konnte man dann wieder schön die Fruchthöhle sehen und am Freitag oder Montag wird nochmal mit dem US kontrolliert ob es sich auch schön weiter entwickelt.
Aber es sieht alles super aus und dem Baby scheints gut zu gehen
Hab dann nach dem ganzen Stress den Nachmittag geschlafen und heute sieht sie Welt auch schon wieder viel besser aus!

Du Arme, erinnert mich irgendwie an damals bei mir als ich eine FG hatte, da hatte ich auch so eine Russische Ärztin die mir (aufgrund meiner riesen zyste) unten alles gleich raus operieren wollte und mir dann noch frech ins gesicht sagte "eier" frieren wir bei sowas nicht ein, außerdem haben sie später eh keine Gebärmutter mehr.... Nichts gegen russische Ärzte, aber mir scheint das viele von denen recht unsensibel sind....
Blessed
546 Beiträge
05.08.2014 16:35
PinkPanther: was?! Das ist ja unglaublich!

Herzlichen Glückwunsch allen Neuschwangeren und Verheirateten.

Ich habe mir heute zum Frühstück eine fertig Pizza gemacht
yvi.w84
633 Beiträge
05.08.2014 17:17
Das ist ja unglaublich was du da im Krankenhaus erlebt hast !!! Ich bin selber krankenschwester und kann absolut nicht nachvollziehen was du berichtest einfach unglaublich !!!! Aber tolle Bilder ich muss mich noch bis Freitag gedulden ... die Spannung steigt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt