Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
05.08.2014 10:06
Es ist echt erschreckend wie viele unfähige Ärzte es gibt. Ich wechsle meinen auch, sobald ich in der Kiwu-Praxis fertig bin. Würde gerne dort bleiben, aber die ist leider > 1 h Fahrtzeit entfernt
Ich musst in meiner Praxis ALLES selbst nachfragen bzw. bestimmen wie "Sollten wir nicht mal den Schilddrüsenwert anschauen?"
"Bitte um Überweisung zur Bauchspiegelung." etc.
Da bekommst das Kotzen
Xasi
242 Beiträge
05.08.2014 10:08
Zitat:
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Xasi:

Guten morgen

Ich nehme Schilddrüsentabletten und bin wahrscheinlich eine der höchst dosierten hier Ich nehme schon lange L-Thyroxin 150 und in der SS ist es meistens so, das man noch höhere nehmen muss. Was bei manchen ist, das die Unterfunktion NACH der SS wieder verschwindet, wenn die UF eben nur durch die SS entstanden ist.

Wow das ist wirklich viel. Ich nehme L-Thyroxin 50. Abwechselnd 50 und dann wieder 75. Also einen Tag 1 dann wieder 1 1/2. Bei mir schwankt der Wert halt so massiv. Hatte bei der vorletzten US 0,01!!! und bei der letzten knapp unter 4. Hashimoto wurde ausgeschlossen. Keine Ahnung was da los ist. Bin gespannt was der nächste Test so bringt. Die Tabletten nehme ich natürlich weiter.

@Xasi wir sind ja beide gleich weit. Hast du schon Symptome?

Symptome....hm..... bis auf leichte Übelkeit, die ich aber nicht merke wenn ich was zu tun habe, hab ich eigentlich gar nichts aber ich kenn das aus meiner letzten SS wenn ich da nicht hätte 9 Wochen im KH liegen müssen, hat ich da auch nichts gemerkt Ich wusste zwar immer sofort das ich Schwanger bin, aber Anzeichen hat ich eigentlich noch nie. Meine Brüste sind damals auch nich gewachsen und ich war ne Milchkuh^^ ach ....doch ich hab ein Anzeichen, meine mens ist nicht gekommen

Sagmal, willst du nicht mit auf die Liste?^^
05.08.2014 10:12
Zitat von Xasi:

Ja auf jeden Fall. Wollte aber noch den Do-Termin abwarten ob mein errechneter Termin auch stimmt
05.08.2014 10:23
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Xasi:

Ja auf jeden Fall. Wollte aber noch den Do-Termin abwarten ob mein errechneter Termin auch stimmt
na den kann man ja dann noch ändern
05.08.2014 10:30
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Krümel2903:

Zitat von Xasi:

na den kann man ja dann noch ändern

ja das stimmt...man kann aber auch noch 2 Tage warten
Irgendwie fühle ich mich besser wenn ich das Bild in den Händen halte
PinkPantherchen
1820 Beiträge
05.08.2014 11:11
Hallo Mädels,

meld mich auch mal wieder....war von Sonntag bis Montag im KH

Habe am Samstagabend schon leichte stechende Schmerzen am Scheideneingang gehabt....aber als sie Sonntagmorgen immernoch da waren haben wir beschlossen es kurzerhand im Krankenhaus abklären zu lassen ob alles okay ist. Nach ewiger Wartezeit hat sich die "nette" Frau Doktor dann endlich mal Zeit für uns genommen.
Die Untersuchung kann ich fast nicht mal beschreiben....musste halb nackt durch sämtliche Räume zum Gynstuhl laufen....kurze Untersuchung mit der Zange...dann wieder runter und wieder nackt durch Untersuchungsräume auf eine Liege legen zum US. Die Ärztin hat in der Zeit nicht mal mit mir gesprochen (davon abgesehen konnte ich sie aufgrund ihres russischen Einschlags eh kaum verstehen) und mir nicht mal gesagt was los ist. Mir wurde ein Zugang gelegt und gleich Blut abgenommen um den hCG Wert zu prüfen. Zur Beobachtung sollte ich erst mal da bleiben. Es sähe schlecht aus für mein Baby....

Wir also hoch auf Station und auf ein Bett gewartet....musste mich wirklich zusammen reißen, dass ich nicht angefangen habe zu weinen. Mir wurde dann ein Zimmer zu gewiesen...in dem anscheinend gerade Familientag war.....alles hat nach Rauch gestunken....6 Erwachsene und ein kleines Kind...ich dachte wirklich ich bin im falschen Film. Die Schwester wollte mir gleich eine Schmerzinfusion legen....diese habe ich dann aber entschieden abgelehnt! Nachem meine Zimmergenossin samt Familie sich wieder einmal in den Raucherraum begeben hatte konnten wir erst Mal wieder aufatmen...dann kam wieder die russische Ärztin zu uns aufs Zimmer. Sie geht von einer Eileiterschwangerschaft aus....mein hcG Wert sei mit 1.400 viiiiieeel zu hoch und bei diesem Wert müsste man schon ganz deutlich etwas sehen. Sie möchte sofort eine Bauchspiegelung machen und dann die Schwangerschaft entfernen. Ich hab ihr dann erst mal klar gemacht, dass so lange es nicht eindeutig feststeht, dass es eine ELSS ist, GAR NICHTS an mir gemacht wird und dass ich eigentlich nach Hause gehen möchte. Sie hat mir dann richtig Angst gemacht und meinte, dass wenn die ELSS am Eierstock platz ich innerlich verbluten würde....usw.
Also habe ich mich bereit erklärt eine Nacht im KH zu bleiben....am nächsten Tag einen US machen lasse und danach zu meiner FÄ gehen werde!
Nun ja, die Nacht war natürlich die Hölle....kein Auge zu gemacht und meine Stimmung war echt mies. Habe weder abends noch morgens etwas zu Essen bekommen....
Als die Schwestern uns geweckt haben bin ich gleich los zum Waschbecken und hab mich einer Katzenwäsche unterzogen. Wenigstens gab es einen Vorhang, mit dem man wenigstens ETWAS Privatsphäre hatte. Gut, zu früh gefreut! Als ich gerade komplett nackt war kam die Schwester und meinte sie müsste JETZT Blut abnehmen...einfach Vorhang auf Seite....scheiß egal! Und da ich ja einen Zugang hatte hätte ich erwarten, dass sie es einfach da nimmt....NEIN! sie stickt mir nochmal schön in den anderen Arm! Da war ich also echt schon bedient und bin dann wieder runter in die Gyn-Abteilung zur US-Kontrolle. Das dies ein Public Viewing werden würde hätte ich allerdings nicht gedacht. Der Oberarzt samt 6 Beobachtern warteten bereits auf mich....musste erst wieder auf den Stuhl klettern und wurde mit der Zange untersucht....danach durfte ich dann wieder nackt in den nächsten Raum auf die Liege klettern. Mein Gott war das entwürdigend....da halb nicht einmal das kleine Handtuch, dass mir von einem der Beobachter gereicht wurde. Der OA konnte aber zum Glück gut schallen und plötzlich war auch keine Rede mehr von einer ELSS oder einer Bauchspiegelung! Zum Glück hatte ich mich gegen diese Ärztin gewehrt!!!!
Als Belohnung durfte ich mir dann noch die Bildchen als Kopie mit nach Hause nehmen....durch das super US Gerät kann man in der Vergrößerung auch schon den kleinen Krümel mit 1,07mm erkennen

Durfte dann wieder aufs Zimmer und sollte noch meinen neuen hCG Wert abwarten....in der Zeit durfte ich allerdings immer noch nichts essen Hab dann schonmal meine Sachen gepackt und meine Mami kam vorbei um mich abzuholen. Nach ewiger Warterei sind wir dann doch mal vor zum Schwesternzimmer....habe dann sogar ENDLICH ein Frühstück bekommen....allerdinngs war die Wurst schon schwitzig und der Kaffee kalt. Habe also liebend gerne darauf verzichtet! Hab dann endlich mal den Brief bekommen...mein hcG ist auf 1.730 gestiegen
Sind dann gleich zur meiner FÄ gefahren...meine Sprechstundendame war wirklich entsetzt über die Vorgehensweise im KH! Musste allerdings schon wieder Blut lassen Langsam ist alles Blau und Grün! Beim US konnte man dann wieder schön die Fruchthöhle sehen und am Freitag oder Montag wird nochmal mit dem US kontrolliert ob es sich auch schön weiter entwickelt.
Aber es sieht alles super aus und dem Baby scheints gut zu gehen
Hab dann nach dem ganzen Stress den Nachmittag geschlafen und heute sieht sie Welt auch schon wieder viel besser aus!
05.08.2014 11:19
Oh mein Gott...du Arme!!! Ich fühle mit dir und freue mich natürlich umso mehr, dass jetzt alles gut wird Schon unglaublich wie man teilweise behandelt wird...da fehlen einem die Worte

Wie ich heute schon geschrieben habe. Es gibt so viele Pfuscher...die gehören alle eingesperrt!!! Unfassbar
05.08.2014 11:20
Zitat von PinkPantherchen:
Und da ich ja einen Zugang hatte hätte ich erwarten, dass sie es einfach da nimmt....NEIN! sie stickt mir nochmal schön in den anderen Arm!

Das hat sie aber nicht aus Böswilligkeit getan, sondern aus dem Grund, dass sich ein (normaler) peripherer Zugang nicht zur Blutentnahme eignet. Dieses Missverständnis muss ich auch ständig aus der Welt räumen.

Aber ansonsten war das Verhalten von mehreren Seiten natürlich unter aller Kanone & indiskutabel. Von meiner Seite gäbe es da auch ein Nachspiel. Umso schöner, dass sich die ELSS nicht bestätigte und Du Dich wieder erholt hast

PinkPantherchen
1820 Beiträge
05.08.2014 11:30
Zitat von Nelaris:

Und da ich ja einen Zugang hatte hätte ich erwarten, dass sie es einfach da nimmt....NEIN! sie stickt mir nochmal schön in den anderen Arm!

Das hat sie aber nicht aus Böswilligkeit getan, sondern aus dem Grund, dass sich ein (normaler) peripherer Zugang nicht zur Blutentnahme eignet. Dieses Missverständnis muss ich auch ständig aus der Welt räumen.

Aber ansonsten war das Verhalten von mehreren Seiten natürlich unter aller Kanone & indiskutabel. Von meiner Seite gäbe es da auch ein Nachspiel. Umso schöner, dass sich die ELSS nicht bestätigte und Du Dich wieder erholt hast

Die russische Olga hatte das Blut aber auch am Zugang gezapft Hätte sie sowieso umbringen können, weil sie ihn mir am Handrücken gelegt hat und nicht an der Armbeuge.
Konnte Nachts vor Schmerz nicht schlafen!

Ja ich bin echt happy, dass es dem Krümel gut geht...da lassen sich die ganzen Sachen besser ertragen
PinkPantherchen
1820 Beiträge
05.08.2014 11:32
Zitat von Krümel2903:

Oh mein Gott...du Arme!!! Ich fühle mit dir und freue mich natürlich umso mehr, dass jetzt alles gut wird Schon unglaublich wie man teilweise behandelt wird...da fehlen einem die Worte

Wie ich heute schon geschrieben habe. Es gibt so viele Pfuscher...die gehören alle eingesperrt!!! Unfassbar

Naja man bekommt als Patient immer mehr das Gefühl, dass man unerwünscht ist und das Personal eher belästigt
Deine Meinung zu Pfuschern teile ich absolut!
05.08.2014 11:36
Zitat von Nelaris:

echt nicht? das hat die bei meiner 1. FG damals aber auch nicht
interessiert, die hat mit aller Macht versucht aus dem Ding Blut abzunehmen

@Pink.... find das verhalten auch unmöglich DAS KH wäre für mich zur Entbindung
sowas von durch, ich glaub das hät ich denen auch gleich gesagt.
05.08.2014 11:45

Zitat von Nelaris:

Die russische Olga hatte das Blut aber auch am Zugang gezapft Hätte sie sowieso umbringen können, weil sie ihn mir am Handrücken gelegt hat und nicht an der Armbeuge.
Konnte Nachts vor Schmerz nicht schlafen!

Ja ich bin echt happy, dass es dem Krümel gut geht...da lassen sich die ganzen Sachen besser ertragen

Wahrscheinlich beim Legen des Zugangs? Das ist der einzige Zeitpunkt, der eine Blutabnahme zulässt.

Ich lege Zugänge auch bevorzugt am Handrücken, aus rein pragmatischen und physiologischen Gründen. Ist zwar für die Patienten nicht angenehm, weil der Handrücken sehr empfindlich ist, aber letztlich wird jeder Punktionsstelle gemeckert Die Ellenbeuge ist durch das Abknicken des Röhrchens relativ unbeliebt - beim Patienten weil es weh tut und bei Ärzten, weil sie bald wieder was Neues legen müssen

Grundsätzlich aber sollte ein Zugang an keiner Stelle wirklich schmerzen - ein Druckgefühl bzw. Fremdkörpergefühl ist normal genauso eine Reizung während einer Infusion, aber bei richtigem bleibendem Schmerz gehört er entfernt und an anderer Stelle neu gelegt.

Aber genug der Fachsimpelei - ich wollte nur zeigen, dass die Ärztin nicht gänzlich alles falsch gemacht hat. Was aber im Gesamtpaket kaum mehr eine Rolle spielt

miamo
8196 Beiträge
05.08.2014 11:58
Jay ... Tut mit leid
Boah pink da würd ich definitiv auch nicht entbinden ... Schönes bildchen <3
05.08.2014 12:20
Die Tests sind heute angekommen, Engelchen1711. Danke nochmal!

Vielleicht wage ich es die Tage mal, spätestens Freitag. Bisher hat sich nämlich - trotz minimaler Schmierblutungen, wie ich sie meist 1-2 Tage vor der Periode habe - auch nach 4 Tagen noch keine Mens eingestellt

05.08.2014 12:29
Bitte. Vll heißt die SB ja auch was anderes

Drück dir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt