Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
04.08.2014 11:42
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Bella87:

ich wollte eigentlich immer schon, mein kind erst in eine kita geben, wenn es laufen kann. ich find es so wichtig, dass ein kind selbstbestimmt wohin gehen kann. aber ich glaube daraus wird nichts...mit einem jahr kann ja nicht jedes kind laufen, eher die wenigsten. also käme ein kind mit 1 in die kita, wenn man nen platz bekommt...
abwarten Danilo ist mit 9 1/2 Monaten gelaufen

geht manchmal schneller als man denkt

9,5 monate das ist ja wahnsinn!
04.08.2014 11:43
Wäre auch auf Oma-Betreuung angewiesen...bzw. Aufteilung mit meinem Mann, dass auch er weniger arbeitet.

@Julesss: Komme aus OÖ, direkt an der bayr. Grenze. Du?
04.08.2014 11:49
Zitat von Bella87:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Bella87:

ich wollte eigentlich immer schon, mein kind erst in eine kita geben, wenn es laufen kann. ich find es so wichtig, dass ein kind selbstbestimmt wohin gehen kann. aber ich glaube daraus wird nichts...mit einem jahr kann ja nicht jedes kind laufen, eher die wenigsten. also käme ein kind mit 1 in die kita, wenn man nen platz bekommt...
abwarten Danilo ist mit 9 1/2 Monaten gelaufen

geht manchmal schneller als man denkt

9,5 monate das ist ja wahnsinn!
japp er hatte es sehr eilig, waren im Zoo und er wollte immer raus
aus dem Kinderwagen, ich sag so im Scherz das er dann eben laufen lernen
muss.....und am nächsten Tag steht er auf und läuft los *.*
julessss
16 Beiträge
04.08.2014 11:53
Hm, meine Tochter hab ich erst mit 2 Jahren in die Krabbelstube gegeben. Vorher hab ichs nicht übers Herz gebracht bzw. gabs so kleine Zwerge auch dort gar nicht.
Is aber auch schon ewig her

@Krümel2903 ich bin von Salzburg und wohne seit einen halben Jahr in Lamprechtshausen.
04.08.2014 11:55
Krabbelstube ist sowas wie ein Kindergarten?
julessss
16 Beiträge
04.08.2014 11:57
Ja aber nur für die Kleineren. Ab 3 Jahren gehts in den Kindergarten
04.08.2014 12:04
Ah ok, ja ist bei uns auch ab 3 Jahren, vorher heißt es Kinderkrippe.
miamo
8196 Beiträge
04.08.2014 13:21
Zitat von julessss:

Zitat von Krümel2903:

Wann sagt ihr es eigentlich eurem Arbeitgeber bzw. ab wann ist man dazu verpichtet? Im Gesetz habe ich nix genaues gefunden. Ich habe einen Bürojob daher ist es arbeitstechnisch bei mir eher unkritisch

Ich sag es erst Ende 3 Monat im Büro, habe ich mir gedacht.

Habt ihr alle schon einen FA Termin ?
ich bin noch zuhause ... wollte eigentlich jetzt anfangen wieder mit arbeiten ... aber das wird dann nun wieder etwas verschoben bis das kleine in den kiga geht
miamo
8196 Beiträge
04.08.2014 16:27
Alter ich könnt grad hinten überschlagen und schlafen + mörder übel ... Waren grad bei DM ... Moah da stand ein hähnchenwagen ... Junge roch das abartig *würg*
04.08.2014 17:58
Hey Mädels,

hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Habe immer noch nicht wirklich Anzeichen und beschlossen, dass jetzt zu genießen . Das einizge ist, dass ich anders Hunger habe. Sobald ich 2-3 Stunden nichts gegessen habe, fühlt es sich an, als ob ich 3 Tage gefastet hätte...

Beim FA wurde bei mir übrigens auch noch kein Blut abgenommen/HCG-Wert bestimmt. Aber man hat auf dem US ja auch gut die Fruchthülle gesehen.

SST habe ich gestern nochmal einen gemacht: die werden wirklich stärker als die Kontrolllinie

Ach ja, und dann habe ich am Freitag noch nen Heiratsantrag bekommen
miamo
8196 Beiträge
04.08.2014 18:01
Zitat von _Medea_:

Hey Mädels,

Habe immer noch nicht wirklich Anzeichen und beschlossen, dass jetzt zu genießen . Das einizge ist, dass ich anders Hunger habe. Sobald ich 2-3 Stunden nichts gegessen habe, fühlt es sich an, als ob ich 3 Tage gefastet hätte...

Beim FA wurde bei mir übrigens auch noch kein Blut abgenommen/HCG-Wert bestimmt. Aber man hat auf dem US ja auch gut die Fruchthülle gesehen.

SST habe ich gestern nochmal einen gemacht: die werden wirklich stärker als die Kontrolllinie

glückwunsch ... heiraten is soooo toll
04.08.2014 18:04
Danke . Hatte in dem Moment einfach so gar nicht damit gerechnet - war unheimlich toll
sweetsun
1032 Beiträge
04.08.2014 18:23
Zitat von _Medea_:

Hey Mädels,

Herzlichen Glückwunsch.... Wir wollen auch noch heiraten
yvi.w84
633 Beiträge
04.08.2014 18:35
Wow toll heiraten ist wirklich toll wir haben vor 1 Monat geheiratet und jetzt gibt's nen Flitterwochen osterbaby !!! Am Freitag hab 81 Fa Termin ist am Freitag *freu* ach ja und meinen Arbeitgeber hab ich schon gesagt weil ich im Krankenhaus arbeite und da kann ich nicht mehr alles machen .....
blaupause
1142 Beiträge
04.08.2014 18:37
Zitat von Krümel2903:

Guten Morgen Mädels,

melde mich auch mal wieder. Also diese Warterei auf den FA-Termin macht mich wahnsinnig. Noch bis Do warten…Horror.

Von den Anzeichen her hat sich noch nicht viel geändert. Bis auf leichtes Ziehen in den Brüsten und Müdigkeit am Nachmittag sonst noch nix. Ich meine es ist ja gut dass mir nicht schlecht ist andererseits würde es auch beruhigen. Ihr wisst sicher was ich meine.
An alle die schon Kinder haben: Ab wann beginnt denn das mit der Übelkeit?

Ansonsten kann ich eure Ängste und Sorgen gut nachvollziehen. Nach 17 ÜZ inkl. 2 Clomi und 1 IUI freue ich mich soooo wahnsinnig dass es nun endlich geklappt hat und versuche natürlich positiv zu sein und mir zu sagen, dass alles gut wird. Aber die Angst schwingt halt immer mit.

Noch eine generelle Frage: Nehmt ihr eigentlich auch alle Progesteron oder betrifft das nur die in Kiwu-Behandlung sind?

Also ich nehme Progesteron, weil ich im April eine Fehlgeburt hatte. Der Arzt meinte es wäre theoretisch nicht notwendig, aber mich beruhigt es einfach psychologisch alles zu tun um die Schwangerschaft zu unterstützen. Ich nehme die allerdings Oral, weil die Vaginal wieder herauskommen.

Zitat von Krümel2903:

Wann sagt ihr es eigentlich eurem Arbeitgeber bzw. ab wann ist man dazu verpichtet? Im Gesetz habe ich nix genaues gefunden. Ich habe einen Bürojob daher ist es arbeitstechnisch bei mir eher unkritisch

Da ich im Einzelhandel arbeite und teilweise schwere Dinge heben muss sage ich es nächste Woche meiner Filialleiterin.

Zitat von _Medea_:

Herzlichen Glückwunsch!!

Also ich war heute beim FA und wurde wie ich es erwartet hatte um 1Woche zurück datiert. Mein Eisprung war ja erst an ZT21 daher wundert es mich nicht. Man sieht schon eine Fruchthöle und ich habe schon nächsten Mittwoch wieder einen Termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt