Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
julchen1908
2194 Beiträge
30.11.2014 23:16
Jäckchen reicht ab Gr.56 gibt es auch sehr sehr selten in Gr.50. Strampler würde ich ein paar in 50 und 56 holen.... ich hab schon zu viel ne hganze Komode voll bodys sollte man wegen der jahreszeit lang und kurz haben.. jeweils 5... strampler haben ja pullis meist dabei, ansonsten dazu noch pullis... und söckchen kauft man generell irgendwie immer und die sind ja fürs erste halbe jahr.. im sommer gibts dann süße sneakersöckchen und für den sommer kannst du dir (ab juli bis september) für die heißen tage, kurze bodys holen oder spieler (sind kurze strampler ohne beinchen)
Stern12
555 Beiträge
01.12.2014 00:23
Ja ein Junge *.*
Umi
Umi
43317 Beiträge
01.12.2014 00:30
Zitat von Stern12:

Ja ein Junge *.*

Glückwunsch !!
Umi
Umi
43317 Beiträge
01.12.2014 00:36
julchen sollten die Kids im Sommer nicht auch eine Lage Stoff tragen? Der schützt vor der Sonne,denn auch im Schatten bekommen sie ja Strahlen ab.
julchen1908
2194 Beiträge
01.12.2014 07:34
Zitat von Umi:

julchen sollten die Kids im Sommer nicht auch eine Lage Stoff tragen? Der schützt vor der Sonne,denn auch im Schatten bekommen sie ja Strahlen ab.

mein sohn kam im juli, bei 35 grad, hatte ihm strampler,pulli,jäckchen, mützchen und dicke strümpfe angezogen und natürlich einen wickelbody, ich durfte erst nach hause nachdem oma, mama und ich uns anhören durften das es draußen 35 grad sind, ich total übertreibe und ich bitte mein kind ausziehen soll im sommer gabs dann nurnoch dünne strümpfe und body bzw. hatte ich haufenweise spieler damals von winnie pooh mit uv schutz, über die beinchen hat man noch ne mullbinde gelegt und ein dünnes deckchen mitgenommen mützchen war auch uv schutz mützle, mit nacken schutz übern wagen war auch kein sonnenschirm, sondern nur ein sonnensegel. das baby ist ja im sommer dann mindestens 3 monate bevor es so heiß wird da können sie auch sonnenschutz nehmen, aber nur aus der apotheke, oder am besten beim kinderarzt nachfragen, ansonsten eben uv-kleidung tragen und den restlichen körper einschmieren...wir hatten keinen sonnenbrand.. aber wann ist es mal so richtig heiß? die letzten 2 ajhre war es 2-3 tage mal so extrem heiß und da geht man ja auch ungern raus, außer man muss es wie ich damals. aber nächsten sommer würde ich das nicht freiwillig machen
julchen1908
2194 Beiträge
01.12.2014 07:44
Man sollte zum Thema SOnnencreme dazu sagen, dass generell von abgeraten wurde, bis der deutsche Krebsbund ermahnt hatte die Babys unter einem Jahr dann einzucremen wenn es nötig ist, wenn ihr zum Beispiel aus Balkon oder Terrasse seid, dann braucht ihr Baby nicht eincremen wenn es im Schatten steht, aber wenn ihr wisst das ihr euch längere Zeit in der Stadt aufhaltet dann sollte man es tun. Bei heßen Tagen drinnen bleiben und wenn ihr raus müsst, da ich ja auch gehe mit meinem Sohn (Freibad zum Beispiel) dann solltet ihr eure Babys nach Anweisung eincremen und auch mit UV-Schutzkleidung (mindestens LSF 30) bekleiden und mit der Schutzkleidung nur die Stellen eincremen die NICHT bedeckt sind. Da in Cremes relativ viel drinne ist und ein Babykörper MEHR aufnimmt:

Verwenden Sie daher Sonnencreme nur an Stellen, die sich nicht mit oben genannter schützender Kleidung bedecken lassen. Achten Sie darauf, dass die Sonnencreme, die Sie kaufen, für Kleinkinder und Babys geeignet ist. Viele Sonnencremes für Erwachsene enthalten chemische Filter, Hormone oder Allergie auslösende Stoffe. Vermeiden Sie auch Gelee oder Produkte mit Alkohol, denn sie können die Haut Ihres Babys austrocknen. AM BESTEN IN DER APOTHEKE oder BEIM KINDERARZT BERATEN LASSEN.

Oder eben lang anziehen, aber wer geht bei 35 Grad langärmlig raus, niemand, also für die 2-3 heißen Tage 2 Uv Schutz Kleidungen geholt und fertig >

Umi
Umi
43317 Beiträge
01.12.2014 08:17
wir haben extra eine Creme mit einem mineralischen Filter
und haben regelmäßig auch die Mullwindeln als Überwurf genutzt.
Silke1985
1680 Beiträge
01.12.2014 11:00
Mama: leider geht es meinem bauch schon wieder schlecht. Letzte woche war es dann wieder bsser und letzte nacht lag ich wieder 3 stunden mit schmerzen wach... ich weiß nicht was das ist... mein arzt meinte das kann schon sein... Der kleine hat auch total rum geturnt heute nacht... hoff das das nun nicht mehr all zu oft vorkommt...

Geburt: Danke für eure antworten.... Na dann lass cih mich mal überraschen. Meine Hebi meinte auch ich soll mir eine Notfallliste mit Telnummern von Notarzt, Hebi und meiner Mama (damit jmd für Lian da ist) machen und die dann abtelefonieren. Bin gespannt wie es kommen wird....

Musikus: ich habe das beim ersten ca. 2 Wochen vor ET gemacht und diesmal möchte ich es auch wieder machen. Ein Kumpel von uns macht das so als Hobby und den hab ich mal angefragt... denk wir werden das so auf Mitte März legen wenn der bauch dann richtig schön rund ist....

Gänseblümchen wünsch dir einen wunderschönen termin heute... viel spaß

Mama und Yvi euch wünsche ich morgen viel spaß

Stern schön das alles gut war und glückwunsch zum PrinzOuting
Gute besserung

Wünsch euch allen nen schönen tag
Gänseblümchen13
645 Beiträge
01.12.2014 11:00
Huhu
Bin vom Arzt zurück. Unser zwerg ist zeitgerecht entwickelt und an den organen war nichts auffällig es ist 20 cm groß und hat sich schön bewegt.
Leider noch in bel. Wisst ihr, wann die kleinen sich gedreht haben sollen?
Unser outing wurde leider nicht bestätigt. Es hat sich nicht zwischen die Beine gucken lassen. Ich muss also mit shoppen weiterjin warten
Allerdings hat es während des ultraschalls gepieselt. Das war echt schön zu sehen.
Bin nur etwas traurig, dass ich es noch nicht mal fest mit sie oder er betiteln kann, geschweige denn mit einem Namen. ..
blaupause
1142 Beiträge
01.12.2014 11:19
Also Gänseblümchen, mein Zwerg war schon in Schädellage aber laut Internet kann sich das noch oft ändern. Ist doch gerade erst die Hälfte der Zeit rum, da müssen die Kleinen ja noch nicht brav in SL liegen.

musikus
681 Beiträge
01.12.2014 11:32
huhu, bin vom arzt zurück!
die haben dort ne nette waage, da bin ich 2kg leichter als zuhause, im muki-pass steht jetzt dass ich +3 kg habe

ansonsten hatte ich recht: es wird ein junge

einerseits freue ich mich total, dass ich recht hatte, und mein gefühl diesmal richtig lag, andererseits wär ein pärchen schon schön gewesen, da es vermutlich unser letztes kind sein wird. aber bisschen erleichtert bin ich auch, bei nem jungen weiß ich ja jetzt schon wie das alles funktioniert und hab alle sachen die man so braucht schon da
nur name wird verdammt schwierig, meinem freund gefällt nix was mir gefällt, er macht aber auch keine vorschläge bei nem mädchen hätten wir uns sicher leichter geeinigt.

aber sonst ist alles in bester ordnung
Xasi
242 Beiträge
01.12.2014 11:33
Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder

ich mach mir jetzt nicht die mühe über 1000 Beiträge nachzulesen, hatte in der letzten zeit keine zeit oder keine Muse dazu, sorry.

@ Gänseblümchen
Das Baby kann sich noch bis kurz vor der Geburt drehen, meine Große hat sich damals alle 2 Tage gedreht, weil sie es lustig fand, aber am ende lad sie richtig, hab trotzdem KS bekommen, weil sie sich festgekrallt hat

So zu mir
hatte am 9.11 meinen letzten Termin beim FA, da wurde erster US über Bauch gemacht und wie ich erwartet hatte, konnte er kaum was sehen
1 habe ich eine riesen Narbe am Bauch durch OP und KS und das kleine liegt direkt hinterm Narbengewebe und 2 bin ich für sein US Gerät zu dick (das hat er mir aber nicht gesagt, es war meine vemutung die er bestätigte nach meinem Aussprechen)
Werde mir aber deswegen keinen neuen FA suchen, denn an Menschlichkeit werde ich nirgendwo mehr so einen Arzt finden wie ihn.

Bein nächsten FA Termin habe ich nur vaginal US um den GBMH zu kontrolieren, also kein Baby TV.
So ich weiß also weder wie groß mein kleines ist oder welches Geschlecht es hat
Naja bei meiner Tochter wusste ich es auch erst in der 32 ssw

Körperlich gehts mir.....wie eine 80jährige mit Hüftschaden...
habe Symphysenlockerung aufs übelste und kann nicht länger als 30 min laufen..bzw laufe ich länger, liege bzw sitze ich eine Woche flach. Bin schon am überlegen ob ich mir einen Rollstuhl verschreiben lasse oder zu meiner alten Arbeitsstelle gehe und frage ob sie mir einen leihen, damit ich wenigstens 1x übern Weihnachtsmarkt kann

Eingekauft fürs Baby haben wir noch rein gar nichts das kommt eigentlich erst im Januar. Aber wir haben ja auch noch das bettchen, den Kiwa und den Stubenwagen, sowie das laufgitter von der Großen und noch soooooviel Kleidung. Wenns ein Mädel wird, wird es günstig, da eben vieles da ist ,natürlich kauf ich da auch neues speziell für die kleine, aber eben nicht soviel wie wenn es ein junge werden würde Und auf Unisex einkaufen hab ich nicht wirklich lust^^ bin eine Typisch Rosa/Blau mama
Aber eins steht fest, wirds ein Junge, wird viel mit winnie puh gekauft, das find ich einfach zucker^^

So das war es dann auch von mir
Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und vor allem eine weitere schöne Kugelzeit
miamo
8196 Beiträge
01.12.2014 12:24
mäh ich hab keine lust mehr ...
waren mit niklas beim kia ... ne fette erkältung + leichte tempi ... haben nun hustensaft und nasenspray verschrieben bekommen ...

ich röchel und hust auch vor mich hin ... ehemann ist heut auch zuhause geblieben ... als wir beim arzt saßen kam ihm immer das frühstück wieder hoch und er hat ohrenschmerzen

ande gehts sehr gut und er bearbeitet meine blase ich sitz alle viertel stunde aufm klo ... mein mann fragte schon ob ich ne blasenentzündung hab

wer hatte nochma ein jungen outing sorry mein hirn glückwunsch

engelchen ... daumen drück fürs haus ...

baby tv ... viel spaß

ansonsten ... drücker für alle
julchen1908
2194 Beiträge
01.12.2014 13:15
waage beim arzt, bedenkt auch das eure schuhe ein hohes gewicht haben, wie eure hosen.. ich steh daheim naggisch uff waage und beim fa wieg ich dann immer 1-2 kilo mehr
01.12.2014 13:23
Zitat von Gänseblümchen13:

Huhu
Bin vom Arzt zurück. Unser zwerg ist zeitgerecht entwickelt und an den organen war nichts auffällig es ist 20 cm groß und hat sich schön bewegt.
Leider noch in bel. Wisst ihr, wann die kleinen sich gedreht haben sollen?
Unser outing wurde leider nicht bestätigt. Es hat sich nicht zwischen die Beine gucken lassen. Ich muss also mit shoppen weiterjin warten
Allerdings hat es während des ultraschalls gepieselt. Das war echt schön zu sehen.
Bin nur etwas traurig, dass ich es noch nicht mal fest mit sie oder er betiteln kann, geschweige denn mit einem Namen. ..

das kommt noch

Danilo hat sich erst in der 31.ssw oder sowas gedreht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt