Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
julchen1908
2194 Beiträge
29.11.2014 23:18
ich hab ja nicht mal was gesagt... das es ein wenig ruppig zugeht ist mir vorher klar gewesen, aber ich hab mich nicht beklagt... oder sonstiges... das verstehe ich eben nicht... sahs lang genug daheimtzää affenärsche :/
yvi.w84
633 Beiträge
30.11.2014 00:19
Zitat von Umi:

Zitat von yvi.w84:

Hallo ihr lieben das War mal ein erfolgreicher samstag !!! Bin spontan in die Stadt gefahren weil mein Mann Bundesliga geguckt hat und siehe da ich hab mal eben alle Weihnachtseinkäufe gemacht ne War das cool !!! und jetzt gleich gehen wir noch auf den Weihnachtsmarkt

Super !
Wie war der Weihnachtsmarkt ?
schön wars und kalt und der kinderpumsch War wirklich lecker
miamo
8196 Beiträge
30.11.2014 08:56
Guten morgen ...

Also der WMspruch war ja unter aller kanone ... aber so is es halt in D ...

Ich werd jetzt anfangen mit backen

Oh und gestern haben wir niklas gefragt wo den sein kleiner bruder ist und er zeigte auf meinen bauch und meinte "bebi"
Und wir haben evtl. Nen namen ... wir haben gestern turmspringen geschaut ... mundstuhl war an der reihe und mein mann drehte sich um und meinte "schatz ANDE?!?" ... ich "hä?" ... er "na andecals name für unseren hasen!" Und ich muss sagen der name passt genial zu unseren nachnamen und ich bin echt am überlegen ...

Was haltet ihr von dem namen
blaupause
1142 Beiträge
30.11.2014 10:06
Miamo, ich finde ihn nicht schlecht. Wie spricht man Ande aus? Wo liegt die Betonung?
Ich habe den Namen noch nie gehört.
miamo
8196 Beiträge
30.11.2014 10:15
Zitat von blaupause:

Miamo, ich finde ihn nicht schlecht. Wie spricht man Ande aus? Wo liegt die Betonung?
Ich habe den Namen noch nie gehört.
als wir würden in AN-DEE also betonung auf die hintere silbe und ein etwas langezogenes E ...

So hab nun drei teige am ruhen
Spekulatius
Nürnberger Lebkuchen
Dominosteine ...
Gleich werden sie gebacken

Dann gibs noch spitzbuben und spritzgebäck (und alles diabetiker geeignet ... narürlich )
Mama73
6325 Beiträge
30.11.2014 10:32
miamo, lustig, hier ruhen auch schon zwei teige und die jungs und ich legen gleich mit dem backen los.

ande, find ich gar nicht schlecht. harmoniert auch gut mit niklas.

edit: ich sehe, ihr habt euch entschieden. glueckwunsch zur namensfindung!
miamo
8196 Beiträge
30.11.2014 10:48
Zitat von Mama73:

miamo, lustig, hier ruhen auch schon zwei teige und die jungs und ich legen gleich mit dem backen los.

ande, find ich gar nicht schlecht. harmoniert auch gut mit niklas.

edit: ich sehe, ihr habt euch entschieden. glueckwunsch zur namensfindung!

ja er passt einfach super zum nachnamen und je öfter ich ihn mir vor gesagt habe ... er gefällt mir ... er ist nicht häufig aber ich denke man versteht ihn trotzdem ...
hach ich freu mich

so grad hab ich noch das mittag aufgesetzt und am nachmittag mach ich dann die kekse fertig und dazu dann weihnachtsmusik
Leek
1274 Beiträge
30.11.2014 10:56
Finde den Namen auch gut. Der klingt auch echt super.
Aber ich hätte Angst dass da ständig ein Andre draus wird.

Magst du mir die Rezepte für die Dominosteine und Spekulatius geben?

Wie findet ihr eigentlich den Namen Bona? Wir verraten ja nicht was es wird und den Namen auch nicht. Aber wir hatten eine Liste mit ein paar Namen im Wohnzimmer liegen wo halt auch Bona drauf stand. Und als wir gestern besuch hatten meinten 3 von 4 dass der Name ja wohl mal gar nicht geht....
miamo
8196 Beiträge
30.11.2014 10:58
Zitat von Leek:

Finde den Namen auch gut. Der klingt auch echt super.
Aber ich hätte Angst dass da ständig ein Andre draus wird.

Wie findet ihr eigentlich den Namen Bona ? Wir verraten ja nicht was es wird und den Namen auch nicht. Aber wir hatten eine Liste mit ein paar Namen im Wohnzimmer liegen wo halt auch Bona drauf stand. Und als wir gestern besuch hatten meinten 3 von 4 dass der Name ja wohl mal gar nicht geht....

ich find ihn ausergewöhnlich aber gut ... deswegen sagen wir unseren namen auch nicht "öffentlich" ... euch muss er gefallen und niemand anderen ... also wenn er eure nummer 1 ist nehmt ihn
miamo
8196 Beiträge
30.11.2014 11:04
Zitat von Leek:

Spekulatius
Plätzchen backen

Zutaten (für etwa 60 Stück):

300g Type 1050 Dinkel
100g gemah. Mandeln
1 TL Backpulver
100 g Xylit
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei
1/2 TL gemahlener Zimt
1/2 TL Spekulatiusgewürz
300 g Diätmargarine
Zum Verzieren:
1 Eigelb
1 EL Milch
50 g Mandelblättchen

Zubereitung:

Mehl, Backpulver, Xylit, Vanillezucker, Ei, Gewürze und Diätmargarine verkneten.
Teig zu einer Kugel formen.
In Folie gewickelt ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Den Teig ca. 3 mm dick ausrollen.
Sterne ausstechen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Eier mit der Milch verschlagen, die Plätzchen damit bestreichen, mit Mandeln bestreuen.
Sterne im vorgeheizten Backofen (200°, Mitte) 10–12 Minuten backen.

Dominosteine

Zutaten

100gr Xylit
50g gehackte Haselnüsse
50g Orangeat
1 abgeriebene Zitronenschale
2Eßl. Kakao
½ TL Zimtpulver
250 g 1050 Dinkelmehl
½ Päckchen Backpulver
1 Prise Nelkenpulver
2 Eier
50g Zitronat
Für die Füllung:
1 Packung Marzipanrohmasse
Stevia-Aprikosenmarmelade
Für den Überzug:
200g Vollmichkuvertüre oder Zartbitterkuvertüre

Vorgehensweise
Schritt 1

Schlagen Sie zunächst die Eier schaumig, fügen das Xylit hinzu und rühren alles gut um. Zerhacken Sie nun das Zitronat und das Orangeat und geben das Zerkleinerte zusammen mit den Haselnüssen zu der Eiermasse. Kakao ebenfalls in die Eiermasse.
Schritt 2

Mischen Sie anschließend das Backpulver unter das Mehl, sieben es durch und geben es zusammen mit dem Zimt und dem Nelkenpulver zu dem Teig hinzu. Schließlich fügen Sie die abgeriebene Zitronenschale zu dem Teig hinzu und rühren alle Zutaten gut um.
Schritt 3

Streichen Sie den Teig auf ein eingefettetes Backblech und lassen ihn für 15 Minuten bei 200°C im Ofen backen. Nachdem der Teig gebacken wurde, schneiden Sie 3cm x 3cm große Quadrate aus dem Teig heraus.
Schritt 4

Für die Füllung rollen Sie die Marzipanrohmasse 2mm dick aus und schneiden ebenfalls 3cm x 3cm große Stückchen aus der Masse.
Schritt 5

Schneiden Sie anschließend den Teig in der Mitte durch, legen Sie in jedem Würfel ein ausgeschnittenes Marzipanquadrat und bestreichen zusätzlich nur eine Innenseite mit Aprikosenmarmelade. Klappen Sie den Teigwürfel wieder zusammen.
Schritt 6

Schließlich bringen Sie die Kuvertüre in einem Wasserbad zum Schmelzen, tauchen die Teigstückchen darin ein, bis der Teigwürfel vollständig mit Schokolade überzogen wurde und legen die fertigen Dominosteine auf ein Backblech zum Abkühlen.
blaupause
1142 Beiträge
30.11.2014 11:12
Miamo, ja mit der Betonung finde ich Ande sehr gut. Gefällt mir. Ungewöhnlich, aber gefällt mir.

Leek, zu allererst IHR entscheidet welchen Namen eure Tochter bekommen soll und was euch gefällt. Ich persönlich finde Bona im ersten Moment auch nicht toll. Ich denke aber, wenn ich den Namen öfter höre bzw. einfach ein Gesicht und einen Charakter dazu kenne, fände ich ihn ganz cool.
Ich hoffe man versteht wie ich es meine?!
Nicht der Name macht den Menschen, sondern der Mensch macht den Namen.
30.11.2014 11:58
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so richtig wie ich Bona finden soll

Bei Ande fehlt mir irgendwie was, ich wüsste zb nicht das man es mit
lang gezogenem E ausspricht Würds wie die Anden nur ohne N aussprechen

Wünsch euch einen schönen 1. Advent
Umi
Umi
43312 Beiträge
30.11.2014 12:16
Ich finde die Namen an sich nicht schlecht, ich weiß ja auch nicht wie sie zum Nachnamen passen. Bei uns würden sie nicht passen und nur in Kombination mit einem Zweitnamen funktionieren.

Einen schönen 1.Advent euch allen und
Glückwunsch den Wochenwechslern
Leek
1274 Beiträge
30.11.2014 13:15
Zitat von miamo:

Zitat von Leek:

Spekulatius
Plätzchen backen

Zutaten (für etwa 60 Stück):

300g Type 1050 Dinkel
100g gemah. Mandeln
1 TL Backpulver
100 g Xylit
1 Pck. Vanillezucker
1 Ei
1/2 TL gemahlener Zimt
1/2 TL Spekulatiusgewürz
300 g Diätmargarine
Zum Verzieren:
1 Eigelb
1 EL Milch
50 g Mandelblättchen

Zubereitung:

Mehl, Backpulver, Xylit, Vanillezucker, Ei, Gewürze und Diätmargarine verkneten.
Teig zu einer Kugel formen.
In Folie gewickelt ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Den Teig ca. 3 mm dick ausrollen.
Sterne ausstechen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Eier mit der Milch verschlagen, die Plätzchen damit bestreichen, mit Mandeln bestreuen.
Sterne im vorgeheizten Backofen (200°, Mitte) 10–12 Minuten backen.

Dominosteine

Zutaten

100gr Xylit
50g gehackte Haselnüsse
50g Orangeat
1 abgeriebene Zitronenschale
2Eßl. Kakao
½ TL Zimtpulver
250 g 1050 Dinkelmehl
½ Päckchen Backpulver
1 Prise Nelkenpulver
2 Eier
50g Zitronat
Für die Füllung:
1 Packung Marzipanrohmasse
Stevia-Aprikosenmarmelade
Für den Überzug:
200g Vollmichkuvertüre oder Zartbitterkuvertüre

Vorgehensweise
Schritt 1

Schlagen Sie zunächst die Eier schaumig, fügen das Xylit hinzu und rühren alles gut um. Zerhacken Sie nun das Zitronat und das Orangeat und geben das Zerkleinerte zusammen mit den Haselnüssen zu der Eiermasse. Kakao ebenfalls in die Eiermasse.
Schritt 2

Mischen Sie anschließend das Backpulver unter das Mehl, sieben es durch und geben es zusammen mit dem Zimt und dem Nelkenpulver zu dem Teig hinzu. Schließlich fügen Sie die abgeriebene Zitronenschale zu dem Teig hinzu und rühren alle Zutaten gut um.
Schritt 3

Streichen Sie den Teig auf ein eingefettetes Backblech und lassen ihn für 15 Minuten bei 200°C im Ofen backen. Nachdem der Teig gebacken wurde, schneiden Sie 3cm x 3cm große Quadrate aus dem Teig heraus.
Schritt 4

Für die Füllung rollen Sie die Marzipanrohmasse 2mm dick aus und schneiden ebenfalls 3cm x 3cm große Stückchen aus der Masse.
Schritt 5

Schneiden Sie anschließend den Teig in der Mitte durch, legen Sie in jedem Würfel ein ausgeschnittenes Marzipanquadrat und bestreichen zusätzlich nur eine Innenseite mit Aprikosenmarmelade. Klappen Sie den Teigwürfel wieder zusammen.
Schritt 6

Schließlich bringen Sie die Kuvertüre in einem Wasserbad zum Schmelzen, tauchen die Teigstückchen darin ein, bis der Teigwürfel vollständig mit Schokolade überzogen wurde und legen die fertigen Dominosteine auf ein Backblech zum Abkühlen.

vielen Dank
musikus
681 Beiträge
30.11.2014 15:56
also ande hab ich noch nie gehört, aber das war bei levke auch so. am anfang dacht ich okeeee, weiß nicht, und zum schluss war ich schon fast enttäuscht dass ihr nen jungen bekommt ist wie mit guter musik, die wird auch immer besser je öfter man sie hört, und nicht so ein schlager der einem dann zum hals raushängt
ich würde halt auch glauben ich hab mich verhört und es heißt andRe. aber gut finde ich auf jeden fall, dass nicht beide namen der jungs mit -as oder nur -s enden, das macht die namen dann so ähnlich, aber das ist total geschmackssache, ich kenne zum beispiel auch ein pärchen mit zwillingen die emely und emilia heißen, das würd ich auch nicht umbedingt machen. glaub ich. wer weiß vlt haben wir dann ja auch einen ähnlichen namen, weil uns nix besseres einfällt

bona finde ich im moment auch noch nicht so "wow, voll schön", aber ich glaube es ist auch ein name an den man sich gewöhnen muss, und dann gibt es nichts besseres mehr. doch, ja. und lasst euch ja nix einreden oder verunsichern! wie gesagt hatten wir bei gustav auch echt viele abneigungen. aber jetzt kann sich keiner mehr einen anderen namen vorstellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt