Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
14.11.2014 18:15
Zitat von Umi:

Und Fragen können hier jederzeit gestellt werden, da findest du sicher auch jemanden der das gleiche oder ein ähnliches Auto hat. Falls ihr euch wegen der Passform unsicher seid.
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-und-kindergartenalter/die-reboarder-mamas?pa ge=248

Ah sehr gut. Danke
14.11.2014 18:50
Zitat von Krümel2903:

Das ist leider der Nachteilbei den Cybex. Ich glaub die ab 9M gehen alle nur in Fahrtrichtung zu montieren.
Bei Maxi C. gibts hier den 2waypearl aber inkl. Station legt man da neu mal geschmeidige 460,- € hin

deer cybex geht die ganze zeit über gegen fahrtrichtung
blaupause
1142 Beiträge
14.11.2014 18:52
Mädls hier nähen doch einige.

Ich würde damit nun auch gerne anfangen. Zuletzt habe ich vor 12Jahren mit Nähmaschine genäht.
Würdet ihr eine Pumphose für ein Baby als einfaches Anfangsstück sehen? Bzw. was würdet ihr mir empfehlen, womit ich lernen könnte?
Anfangs werde ich natürlich erstmal an einem billigen Stofffetzen üben.

Außerdem würde mich noch interessieren, wo ihr euer Material gerne kauft.

Danke
14.11.2014 18:58
Zitat von blaupause:

Ich würde damit nun auch gerne anfangen. Zuletzt habe ich vor 12Jahren mit Nähmaschine genäht.
Würdet ihr eine Pumphose für ein Baby als einfaches Anfangsstück sehen? Bzw. was würdet ihr mir empfehlen, womit ich lernen könnte?

Danke

eine pumphose ist einfach, also ja
bei der Maschine musst du nur darauf achten, dass sie sich gut bei jersey eignet.
Stoffe: Jersey oder anfängereinfacher interlock(rollt sich nicht ein), Bündchen

Was noch?
blaupause
1142 Beiträge
14.11.2014 19:19
Danke Bella,
ich habe noch nicht ganz heraus gefunden wie Jerseystoff zusammengesetzt ist. 100% baumwolle ist für Kinderkleidung eher ungünstig richtig?
Umi
Umi
43317 Beiträge
14.11.2014 19:33
Zitat von blaupause:

Danke

Ja, eine Pumphose ist gut zum üben.
Ansonsten kannst du auch mit einer Mütze oder einem Halstuch, Halssocke, Kinstertuch, o.ä. starten. So kannst du dich mit dem Stoff vertraut machen und hast schnell positive Erlebnisse.

Stoffe kaufen....öhm, sehr unterschiedlich.
Michas, Stoffwelten, Dawanda, alles für Selbermacher, uvm. oder auch Baumwolle bei Roller, Tedox oder Ikea.
Fürs erste kannst du alte Sachen zweckentfremden und an denen üben. Fleecedecken eignen sich auch gut und da tun es auch die günstigen von Kik und Co.
julchen1908
2194 Beiträge
14.11.2014 19:45
Zitat von Umi:

Zitat von julchen1908:

in skandinavien ist es ja schon pflicht und die sitzen bis 12 jahre teilweise rückwärts.. bei meinem sohn war nach 28 monten schluss, dann erbrach er sich laufend

ich hoffe bei uns klappt es noch eine ganze Weile
und in dem vorwärts gerichteten Sitz wurde es dann besser ?

jabb.. danach kam nichts mehr.. war schade, haben damals 600euro bezahlt
julchen1908
2194 Beiträge
14.11.2014 19:47
hab mit mützchen angefangen zu nähen

Umi
Umi
43317 Beiträge
14.11.2014 19:51
wow, sieht toll aus julchen
blaupause
1142 Beiträge
14.11.2014 20:28
Danke ihr lieben!

Julchen die Sachen sehen super toll aus.
julchen1908
2194 Beiträge
14.11.2014 20:46
Ist nur ein Jahr her

Hab eben gesehen das die Babyschale von Geburt bis 18 Monate ist, Cybex Anton4... kenne sie aber nur bis 9 Monate, bzw. 9 Kilo.. aber die ist 13 Kilo, hat sich da dieletzten Jahre was getan? Mein sohn hatte nur eine bei seinem vater weil ich mit 17 kein auto hatte und keinen führerschein
Ninchen30
2190 Beiträge
14.11.2014 22:51
Engelchen, was lese ich da tolles?! Das Outing ist endlich sicher wie ich mich freue und ich habe es dir doch gesagt
Ach was ist das schön. Nun kannst du shoppen gehen
14.11.2014 22:52
Danke Ja endlich offiziell Nu brauch ich keine Panik mehr haben
das ich mich verplapper

Werd ich nächste Woche mal machen
14.11.2014 22:53
Zitat von blaupause:

Danke Bella,
ich habe noch nicht ganz heraus gefunden wie Jerseystoff zusammengesetzt ist. 100% baumwolle ist für Kinderkleidung eher ungünstig richtig?

ich mag jersey mit 100% gibt aber auch jersey mit bissel elastan.

Meine Babyshirts müssen noch gewaschen werden. dann zeig ich sie auch
Ninchen30
2190 Beiträge
14.11.2014 22:54
Zitat von Engelchen1711:

Danke Ja endlich offiziell Nu brauch ich keine Panik mehr haben
das ich mich verplapper

Werd ich nächste Woche mal machen

Richtig nun kannst du es voller stolz jedem erzählen. Sooooooooo wunderbar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt