Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
julchen1908
2194 Beiträge
14.11.2014 02:48
Zitat von julchen1908:

Zitat von Umi:

Zitat von julchen1908:

Wir nehmen erstmal eine Babyschale, von Cybex Aton 4 in pink/lila oder blau/grün. Diese Babyschalen lassen sich bei eBay für 80 bis 120€ wieder verkaufen! Kostet aber 149€ neu, aber am Ende habt ihr sie ja nur für 40€ genutzt! Also ne Investition, und den Erlös kann man auf den aktuell besten Reboarder drauf legen, ist ja der Cybex Sirona *glaube* kostet zwischen 300 und 450€. Finde Reboarder sinnlos, trag doch mein Baby nicht vom Auto bis zur Wohnung, das sind 600 Meter bei uns, deswegen holen wir extra nen Gestellt von Cybex damit wir schieben können ...

Ich hab mir den Satz nun 3x durchgelesen...ist wohl zu spät, aber ich verstehe ihn nicht.
Was hat der Reborder mit dem Gestell und dem Tragen zu tun ?

Wir haben uns extra keine Kiwa-Babyschalen-Kombi angeschafft. Das verleitet dazu das Kind viel zu lange da drin zu lassen.
Dabei sollten die Zwerge im besten Fall nur etwa 30min am Stück in den Babyschalen liegen. Das hat man meist mit der Fahrt zum Einkaufsladen schon drin.

LOOOOOOOL... bissi falsch verstanden, ich bin 1,54 groß und wiege 50 bis 55 kilo,der Parklatz ist 600 meter von der wohnung entfernt... ich gehe mit meinem sohn, baby und mir selbst einkaufen. also hole ich mir ein gestellt, damit ich dann den einkauf und das baby nach hause bekomme, denn mein sohn trägt sein ranzen es geht mir um die 600meter heimweg im bezug zum gestell... denn einkauf und ein kombikinderwagen werden wohl nichts in einem ford ka die fahrt zum kaufland beträgt 2 minuten, außer ampel ist grün, dann ist es nur eine minute und nun kommt sicherlich gleich warum ich fahre... weil ich 2 mal in der woche einen großeinkauf mache

achso warum der reboarder am anfang sinnlos ist: weil man mit der babyschale leichter unterwegs sein kann weil man sie in ein gestell klicken kann um dann vom 600meter entfernten parkplatz nach hause zu laufen, denn tragen tue ich keine 10 kilo ^^ plus einkauf...bei uns kommt reboarder erst ins haus wenn baby aus babyschale kommt
Umi
Umi
43317 Beiträge
14.11.2014 06:42
Achso,der Bezug zum Einkaufen hat mir gefehlt.
Ist ja beneidenswert wie nah ihr an den Läden wohnt. Da würde ich auch zu Fuß gehen, aber mit dem normalen Kiwa.
Mama73
6325 Beiträge
14.11.2014 10:03
miamo, deinem niklas gute besserung!

engelchen , hab viel freude beim termin - die arzthelferin wird dich bestimmt gut unterstützen - und bringe ein outing mit!
14.11.2014 10:06
Nur weil eine Babyschale am Anfang bequemer ist, ist ein Reboarder doch nicht sinnlos.
Leek
1274 Beiträge
14.11.2014 10:13
Oh man ihr diskutiert hier alleman und ich komme mir vor als ob ich 0 Ahnung habe. Das kann ja noch was werden beim EInkaufen...

Hat es eigentlich heute Nacht gefroren? Gucke gerade aus dem Fenster (weil gerade erst aufgestanden ) und aaaaalles voller Laub. Gestern waren die Bäume defitiv noch nicht so kahl.
Naja, hab ich heute wenigstens was zu tun und werd meinen Teil an Laub schon zusammen suchen. Und morgen hab ich dann ganz frei und kann shoppen gehen
Mama73
6325 Beiträge
14.11.2014 10:16
Zitat von Leek:

Oh man ihr diskutiert hier alleman und ich komme mir vor als ob ich 0 Ahnung habe. Das kann ja noch was werden beim EInkaufen...

Hat es eigentlich heute Nacht gefroren? Gucke gerade aus dem Fenster (weil gerade erst aufgestanden ) und aaaaalles voller Laub. Gestern waren die Bäume defitiv noch nicht so kahl.
Naja, hab ich heute wenigstens was zu tun und werd meinen Teil an Laub schon zusammen suchen. Und morgen hab ich dann ganz frei und kann shoppen gehen

ich geh einfach mit dem tuch dann. so wirds auch funktionieren.
blaupause
1142 Beiträge
14.11.2014 10:57
Ich hatte heute FA Termin.
Also soweit scheint alles in Ordnung und schön, alle Organe waren darstellbar und Entwicklung stimmt auch. Baby ist 22cm groß und wiegt um die 212gramm.
Outing gab es wieder nicht und nachdem letztens ein "vielleicht Junge" zu sehen war, sahen wir heute wieder nach und bevor der Arzt überhaupt sagte, was er da gerade schallt und was man am Bildschirm sieht, dachte ich schon "Das sieht mir nach Schamlippen aus" tja und nun hieß es "Sieht eher nach einem Mädchen aus, aber ich möchte mich nicht festlegen"
Ich hoffe ja, dass das Baby meine Neugier bei der Feindiaknostik dann endlich befriedigt und sich schön zwischen die Beine gucken lässt. Möchte ihm/ihr doch endlich einen Namen geben können und nicht mehr "es" sagen müssen.
Mama73
6325 Beiträge
14.11.2014 11:00
blaupause , ich sag dir, das kleine wird ein mädchen. wie schön, dass dein termin - trotz nicht eindeutigen outings - zu deiner zufriedenheit verlief und alles in ordnung ist. 22 cm... das ist ja schon eine "ordentliche" größe, toll. wann wurde die tendenz junge in den raum gestellt, in welcher woche warst du da?
Mama73
6325 Beiträge
14.11.2014 11:01
vorgestern nacht hatte ich meinen ersten kleineren wadenkrampf. ohja... das habe ich vermisst. mit nächtlichen wadenkrämpfen hatte ich in den schwangerschaften immer mal zu tun.
blaupause
1142 Beiträge
14.11.2014 11:11
Zitat von Mama73:

blaupause , ich sag dir, das kleine wird ein mädchen. wie schön, dass dein termin - trotz nicht eindeutigen outings - zu deiner zufriedenheit verlief und alles in ordnung ist. 22 cm... das ist ja schon eine "ordentliche" größe, toll. wann wurde die tendenz junge in den raum gestellt, in welcher woche warst du da?

meinst? Ich freue mich über beides, bin aber so ansich eher eine "Mädchenmama".

Die Tendenz gabs am 22.10 als wir 3D/4D gemacht haben. Da hat er im 2D nochmal gaaaaanz kurz geschaut und meinte "Das könnte auf einen Jungen hindeuten" aber da lag das Baby mit dem Rücken zu uns und man sah nichts eindeutiges, hätte auch die Nabelschnur sein können. Da war ich 15+6.
blaupause
1142 Beiträge
14.11.2014 11:12
Oh Wadenkrämpfe sind fies. Meine schwangere Kollegin (8Wochen weiter) hat nun Trombosestrümpfe, ob das mit ihren Wadenkrämpfen zusammen hängt, weiß ich aber gerade nicht.
Mama73
6325 Beiträge
14.11.2014 12:12
Zitat von blaupause:

Oh Wadenkrämpfe sind fies. Meine schwangere Kollegin (8Wochen weiter) hat nun Trombosestrümpfe, ob das mit ihren Wadenkrämpfen zusammen hängt, weiß ich aber gerade nicht.

die thrombosestrümpfe könnten gegen wassereinlagerungen sein.
14.11.2014 12:45
Da gerade das Thema Babyschale im Raum stand: habe da jetzt auch noch keinen Überblick... Allerdings wohnen ja unsere Verwandten alle weit weg (5 Stunden reine Fahrzeit), da können wir ja schlecht alle 30 min Pause machen und so 2-3 mal im Jahr steht bestimmt ein Besuch. Gibt es denn irgendwelche Babyschalen etc. die für längere Autofahren (bzw Pausen nur alle 1 - 1 1/2 Stunden) eher geeignet sind?
14.11.2014 12:58
Ich habe auch noch eine Frage: die Isofix Basissationen kann man nicht mischen oder? Also entweder einmal Maxi Cosi immer Maxi Cosi bzw. Cybex.

Mir wäre Cybex auch sympathischer aber wir haben ein Maxi Cosi Cabriofix für nur 25 € von meiner Freundin kaufen können daher nun erstmal diese Marke
Umi
Umi
43317 Beiträge
14.11.2014 13:27
oh ja mama , Wadenkrämpfe sind fies. Hatte ich auch immer mal wieder bei Tabea.

da hast aber ein schüchternes Zwerglein blaupause
Aber Hauptsache es war alles ok . Deine Neugier wird sicherlich auch noch befriedigt.

nein krümel , die Marken untereinander kannst du nicht mischen soweit ich weiß. Erkundige dich doch einfach mal im Babyfachmarkt. Aber ihr könnt ja nach der Babyschale zu Cybex wechseln.

medea wir haben uns den Pebbles ausgesucht, da er die beste Liegemöglichkeit hatte und nicht so steil war wie die anderen Kindersitze.
Aber an sich.....tja, dann muss der Zwerg da eben durch. Bei so langen Fahrten würde ich sogar nur nachts fahren. Das ist zwar anstrengender für euch, aber Mini kann dann alles verschlafen und merkt nicht, dass es auf Dauer im Sitz doch langweilig werden könnte. Bei uns hätte das mit den Pausen jedenfalls nicht funktioniert. Da wäre Tabea dann nach der Pause erst recht auf die Barrikaden gegangen. Zuerst raus nehmen und Hoffnungen machen und dann wieder einsperren, das mag sie bis heute nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt