Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
14.11.2014 14:49
Zitat von Umi:

Zitat von Krümel2903:

Zitat von Umi:

nein krümel , die Marken untereinander kannst du nicht mischen soweit ich weiß. Erkundige dich doch einfach mal im Babyfachmarkt. Aber ihr könnt ja nach der Babyschale zu Cybex wechseln.

Tja sowas gibt's bei uns leider nicht. Wohnen auf dem Land
Es geht mir halt vor allem um die Base und wenn wir jetzt eine nur für die Babyschale kaufen brauchen wir dann für den Sitz wieder eine extra. Oder wir kaufen gleich die teurere die mit beidem kompatibel ist wie die family base oder 2wayfix...man ist das ein Käse mit was man sich alles beschäftigen muss

wisst ihr welchen Sitz ihr anschließend wollt ?

Das versuche ich grad raus zu finden. Hab ja null Erfahrung mit solchen Dingen.
Der Sirona (9M - 4J.) hat wohl die Base dabei und kann gegen die Fahrtrichtung positioniert werden, was ja nun bis 15 Monate empfohlen wird.
Der Juno2fix (9M-4J.) hat gar keine base???? Steckt man das dann direkt in die Isofix Dinger oder wie? Er geht auch nur in Fahrtrichtung.
Dann gibts noch den Pallas (9M.-12J.) dito wie Juno2fix

Und für Maxi Cosi braucht man wohl immer eine Base wenn man Isofix verwenden möchte.

Der Preisunterschied ist schon beachtlich. Cybex ist hier um einiges günstiger und schneidet bei den Tests teilweise gleich, teilweise noch besser ab.

14.11.2014 15:05
Wir haben für Danilo den Pallas 2 fix oder so.... der hat die Base auch schon
bei und hat 270€ glaub ich gekostet.

Amaro zieht in den Sirona um wenn wir ein neues Auto haben, noch passt
die Babyschale aber auch.
Umi
Umi
43317 Beiträge
14.11.2014 15:08
Der Sirona hat keine Base in Sinne einer Babyschale zum draufklipsen. Da wird die Isofixverankerung genutzt. Sprich er wird im Auto mit den Haken/Klammern, wie auch immer man die Dinger nennen will, eingehängt und ist damit fest.
Mit den anderen beiden Sitzen kenne ich mich nicht aus.

Rückwärts fahren ist gesetzlich bis 15Monate nun verankert. Physikalisch und biologisch sollten die Kids noch viel länger rückwärts fahren, wenn möglich. Es ist viel sicherer als vorwärts.
julchen1908
2194 Beiträge
14.11.2014 15:46
Zitat von Umi:

Der Sirona hat keine Base in Sinne einer Babyschale zum draufklipsen. Da wird die Isofixverankerung genutzt. Sprich er wird im Auto mit den Haken/Klammern, wie auch immer man die Dinger nennen will, eingehängt und ist damit fest.
Mit den anderen beiden Sitzen kenne ich mich nicht aus.

Rückwärts fahren ist gesetzlich bis 15Monate nun verankert. Physikalisch und biologisch sollten die Kids noch viel länger rückwärts fahren, wenn möglich. Es ist viel sicherer als vorwärts.

Das mit den bis 15 Monaten stimmt, aber es ist erst 2018 komplett umzustellen... solange ist es noch egal... und das ist auch nur eine vorläufige Entscheodung die erst 2015 gefestigt werden soll, da sich die EU richtlinie bisher nicht überall durchsetzen konnte eigentlich schade. es soll dann im übrigens größere babyschalen geben und wenn es sich durchsetzt werden zwangläufig alle modelle billiger... da die nachfrage steigt
julchen1908
2194 Beiträge
14.11.2014 15:47
und ja es ist sicherer mein sohn hatte och ein reboarder...
julchen1908
2194 Beiträge
14.11.2014 15:47
in skandinavien ist es ja schon pflicht und die sitzen bis 12 jahre teilweise rückwärts.. bei meinem sohn war nach 28 monten schluss, dann erbrach er sich laufend
Umi
Umi
43317 Beiträge
14.11.2014 15:57
Zitat von julchen1908:

in skandinavien ist es ja schon pflicht und die sitzen bis 12 jahre teilweise rückwärts.. bei meinem sohn war nach 28 monten schluss, dann erbrach er sich laufend

ich hoffe bei uns klappt es noch eine ganze Weile
und in dem vorwärts gerichteten Sitz wurde es dann besser ?
14.11.2014 17:31
Zitat von Engelchen1711:

Und kann man den Pallas gegen die Fahrtrichtung montieren?
14.11.2014 17:33
Zitat von Umi:

genau so sag ich das auch.
Umi
Umi
43317 Beiträge
14.11.2014 17:34
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Engelchen1711:

nein, es ist kein Reboarder und auch kein Pseudo-Reboarder.
Er wird die ganze Nutzzeit über vorwärts gefahren. Zuerst mit Fangkörper bis 18kg und dann geht es mit dem 3-Punkt-Gurt weiter.

Bin auch gerade am schauen
14.11.2014 17:40
Das ist leider der Nachteilbei den Cybex. Ich glaub die ab 9M gehen alle nur in Fahrtrichtung zu montieren.
Bei Maxi C. gibts hier den 2waypearl aber inkl. Station legt man da neu mal geschmeidige 460,- € hin
Umi
Umi
43317 Beiträge
14.11.2014 17:52
Zitat von Krümel2903:

Das ist leider der Nachteilbei den Cybex . Ich glaub die ab 9M gehen alle nur in Fahrtrichtung zu montieren.
Bei Maxi C. gibts hier den 2waypearl aber inkl. Station legt man da neu mal geschmeidige 460,- € hin

Der Sirona geht bis 18kg gegen Fahrtrichtung, wenn ihr Isofix nutzt.
Aber es gibt auch noch andere Reboarderanbieter

Schau doch mal bei den Zwergperten vorbei, da hast du viele und kannst vergleichen.
http://www.zwergperten.de/unserer-reboarder/
14.11.2014 17:52
Zitat von Krümel2903:

Zitat von Engelchen1711:

der Pallas ist nur vorwärtgerichtet, kein Reboarder
14.11.2014 17:53
Zitat von Krümel2903:

Das ist leider der Nachteilbei den Cybex. Ich glaub die ab 9M gehen alle nur in Fahrtrichtung zu montieren.
nein der Sirona ist gegen die Fahrtrichtung Ein Reboarder.
Umi
Umi
43317 Beiträge
14.11.2014 17:54
Und Fragen können hier jederzeit gestellt werden, da findest du sicher auch jemanden der das gleiche oder ein ähnliches Auto hat. Falls ihr euch wegen der Passform unsicher seid.
http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-klei nkind-und-kindergartenalter/die-reboarder-mamas?pa ge=248
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt