April-Babys 2015 *Osterbaby*
04.11.2014 18:54
Huhu Mädels,
Medea, das gewünschte Bild hab ich drüben reingestellt.
Oh man, mit Deiner Niere hört sich ja nicht so toll an, ich hoffe, dass keine Bakterien im Spiel sind. Drück Dir die Daumen.
Ist doch schon mal schön, dass Dein Freund merkt wieviel Du zu tun hast.
Im übrigen ist es bei uns genauso, wie bei Euch. Ich sage, es wird ein Junge, er ein Mädchen. Seine Begründung dazu war gestern: "Wenn es ein Junge werden würde, dann wärst Du ja schon viel runder. Dein Bauch ist noch viel zu klein, deswegen wird das ein Mädchen, denn ein Mädchen kommt ja nicht mit 5 Kilo zur Welt." (mein Mann kam mit 6kg zur Welt und der Sohn würde dann ja nach dem Papa kommen meinte er)
Mama und Ellie, herzlichen Glückwunsch Euch beiden zum Outing. nun könnt ihr shoppen, wobei Mama, Du wirst bestimmt noch einiges haben oder??
Oh man, mit Deiner Niere hört sich ja nicht so toll an, ich hoffe, dass keine Bakterien im Spiel sind. Drück Dir die Daumen.
Im übrigen ist es bei uns genauso, wie bei Euch. Ich sage, es wird ein Junge, er ein Mädchen. Seine Begründung dazu war gestern: "Wenn es ein Junge werden würde, dann wärst Du ja schon viel runder. Dein Bauch ist noch viel zu klein, deswegen wird das ein Mädchen, denn ein Mädchen kommt ja nicht mit 5 Kilo zur Welt." (mein Mann kam mit 6kg zur Welt und der Sohn würde dann ja nach dem Papa kommen meinte er)
Mama und Ellie, herzlichen Glückwunsch Euch beiden zum Outing. nun könnt ihr shoppen, wobei Mama, Du wirst bestimmt noch einiges haben oder??
04.11.2014 19:02
Zitat von Ninchen30:
Huhu Mädels,
Ja, hab das Bild drüben schon gesehen . Und wie drüben geschrieben: sooo viel mehr als ich hast du auch nicht .
Super Begründung von deinem Freund . Aber 6 kg?! Das hoffe ich nicht für dich! 5 auch nicht . Bin ja mal gespannt, wer bei euch und bei uns recht behält!
Donnerstag sollte ich das Ergebnis vom Urintest bekommen - hoffe auf eure gedrückten Daumen .
04.11.2014 19:07
Liebe Schwangere,
Ich bin seit 4 Jahren Hebamme und studiere jetzt nebenbei Soziale Arbeit, ich benötige für eine Wissenschaftliche Studie eine große Anteilnahme an einer Umfrage.
Sie ist anonym und ist in 2 Minuten erledigt.
Bitte helft mir dabei!
Die Studie soll all den werdenden Mütter helfen besser und vorallem über alles aufgeklärt zu werden!
Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen!!
https://www.soscisurvey.de/SexinSchwangerschaft/
Ich bin seit 4 Jahren Hebamme und studiere jetzt nebenbei Soziale Arbeit, ich benötige für eine Wissenschaftliche Studie eine große Anteilnahme an einer Umfrage.
Sie ist anonym und ist in 2 Minuten erledigt.
Bitte helft mir dabei!
Die Studie soll all den werdenden Mütter helfen besser und vorallem über alles aufgeklärt zu werden!
Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen!!
https://www.soscisurvey.de/SexinSchwangerschaft/
04.11.2014 19:07
ninchen , da hat dein freund ja eine niedliche begründung gefunden, weshalb es so nur sein kann.
ja, ab größe 92/98 habe ich genügend klamöttchen, das stimmt. alles kleine wurde fortgegeben, da meine nummer 5 nicht geplant war. ich habe vier jahre natürlich verhütet, meine zyklen - und den zervix beobachtet. den zyklus, in dem es geschah , hatte ich nicht ganz im auge.
ja, ab größe 92/98 habe ich genügend klamöttchen, das stimmt. alles kleine wurde fortgegeben, da meine nummer 5 nicht geplant war. ich habe vier jahre natürlich verhütet, meine zyklen - und den zervix beobachtet. den zyklus, in dem es geschah , hatte ich nicht ganz im auge.
04.11.2014 19:10
medea , wie bekommt man einen nierenstau letztlich in den griff? wird da antibiotikum gegeben?
04.11.2014 19:11
elli herzlichen glückwunsch zum jungen!!
mama na die vorderwandplazenta heißt ja nicht dass du dein kind NIE spürst. ich hatte die bei gustav auch und ich spürte ihn wirklich sehr spät, aber war ja auch mein erstes kind. also so in der 21. woche sowas, und dann hat man ziemlich bald mal auch von außen gesehen dass sich da was rührt und wenn er dann gestrampelt hab, hab ich auch die hand dagegen gehalten und ich glaub schon dass der kleine das bemerkt hat. und auch so, glaube ich dass kinder, wenn man seinen bauch streichelt, einfach die gefühle die man hat, auch wenn man sie nicht spürt oder sie sich grad nicht bewegen merken. weil du denkst ja dabei ganz fest an den kleinen, und diese postiven schwingungen, oder hormone die ausgeschüttet werden, gehen ja dann auch zum kind hin. also ich denke schon, dass du so kontakt herstellen kannst, du wirst nur vielleicht erst später eine spürbare antwort darauf bekommen
medea hoffentlich löst sich der blöde nierenstau bald! bei uns ists auch so: ich sag junge, er sagt mädchen. das letzte mal wars umgekehrt und er hatte recht mal schaun was es wird, entweder ich bin gefühlsmäßig total verplant was geschlechterraten betrifft, oder ich hab dann meine "revange" beim rechthaben
mama na die vorderwandplazenta heißt ja nicht dass du dein kind NIE spürst. ich hatte die bei gustav auch und ich spürte ihn wirklich sehr spät, aber war ja auch mein erstes kind. also so in der 21. woche sowas, und dann hat man ziemlich bald mal auch von außen gesehen dass sich da was rührt und wenn er dann gestrampelt hab, hab ich auch die hand dagegen gehalten und ich glaub schon dass der kleine das bemerkt hat. und auch so, glaube ich dass kinder, wenn man seinen bauch streichelt, einfach die gefühle die man hat, auch wenn man sie nicht spürt oder sie sich grad nicht bewegen merken. weil du denkst ja dabei ganz fest an den kleinen, und diese postiven schwingungen, oder hormone die ausgeschüttet werden, gehen ja dann auch zum kind hin. also ich denke schon, dass du so kontakt herstellen kannst, du wirst nur vielleicht erst später eine spürbare antwort darauf bekommen
medea hoffentlich löst sich der blöde nierenstau bald! bei uns ists auch so: ich sag junge, er sagt mädchen. das letzte mal wars umgekehrt und er hatte recht mal schaun was es wird, entweder ich bin gefühlsmäßig total verplant was geschlechterraten betrifft, oder ich hab dann meine "revange" beim rechthaben
04.11.2014 19:15
Zitat von Mama73:yummi curry
ich habe im übrigen bereits eine stolze zunahme von 6kg. ich werde jetzt mal etwas auf die bremse treten, habe das in den letzten tagen auch ernsthaft versucht.
worauf ich derzeit total stehe, ist curry. vorzugsweise in soßen. vorzugsweise dieses gepaart mit süßem, wie banane oder ananas. auch rosinen.
da hät ich n tolles Rezept für dich schick ich dir nachher mal per PN
@Silke.... weiß nicht, wahrscheinlich ist es auch nur wieder mein Kopf
der rumspinnt *.* Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken was andere
über mich denken, kann ich bei meiner Vergangenheit aber leider auch nicht
so einfach abstellen
@Elli.... glückwunsch zum Sohn
@Mädels.... na die könnten sich ja nu auch mal etwas zeigen
04.11.2014 19:16
Zitat von _Medea_:
Zitat von Ninchen30:
Huhu Mädels,
Ja, hab das Bild drüben schon gesehen . Und wie drüben geschrieben: sooo viel mehr als ich hast du auch nicht .
Super Begründung von deinem Freund . Aber 6 kg?! Das hoffe ich nicht für dich! 5 auch nicht . Bin ja mal gespannt, wer bei euch und bei uns recht behält!
Donnerstag sollte ich das Ergebnis vom Urintest bekommen - hoffe auf eure gedrückten Daumen .
Da muss ich mir Dein Bild drüben nochmal anschauen. Also in Klamotten sieht der bauch auch schöner aus als wenn ich nichts anhabe. Komischerweise
Ja, mein Mann ist schon ein kluges Köpfchen manchmal Nein, ich hoffe auch, dass wir ein normal gewichtiges Baby bekommen. 3,5 Kilo reichen mir zu rauspressen schon
Ich bin auch sehr gespannt. Du wirst es ja noch vor mir wissen denke ich. Ich bin echt gespannt.
04.11.2014 19:18
Zitat von Mama73:
ninchen , da hat dein freund ja eine niedliche begründung gefunden, weshalb es so nur sein kann.
Gell, prima Begründung oder?? Er wünscht sich ja so sehr ein Mädchen, dass er nun alles darauf setzt, dass es dann auch wirklich so ist und er recht behält. Ich muss ja sagen, in allen anderen Dingen hat mein Mann meistens ja auch recht bin gespannt, wie es nun sein wird. Wir warten es mal ab.
Ach so na schau, dann kannst Du ja auch nun fleissig shoppen gehen. Das ist doch auch wunderbar.
Oh Mama, da bist Du aber sehr fruchtbar ist doch super
04.11.2014 19:19
musikus , danke für deinen beitrag und fürs zerschlagen meiner negativen gedanken dazu. immerhin spüre ich die bewegungen der raupe innerlich schon. das löst bei mir ja - wie du es auch schreibst - positives gefühl aus. das wiederum wird das kleine wahrnehmen. und wenn es kräftiger ist, schaukeln wir beide zusammen seine einraumwohnung.
04.11.2014 19:21
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Mama73:yummi curry
ich habe im übrigen bereits eine stolze zunahme von 6kg. ich werde jetzt mal etwas auf die bremse treten, habe das in den letzten tagen auch ernsthaft versucht.
worauf ich derzeit total stehe, ist curry. vorzugsweise in soßen. vorzugsweise dieses gepaart mit süßem, wie banane oder ananas. auch rosinen.
da hät ich n tolles Rezept für dich schick ich dir nachher mal per PN
@Silke.... weiß nicht, wahrscheinlich ist es auch nur wieder mein Kopf
der rumspinnt *.* Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken was andere
über mich denken, kann ich bei meiner Vergangenheit aber leider auch nicht
so einfach abstellen
@Elli.... glückwunsch zum Sohn
@Mädels.... na die könnten sich ja nu auch mal etwas zeigen
gerne!
04.11.2014 19:22
Zitat von musikus:
elli herzlichen glückwunsch zum jungen!!
Das mit der Vorderwandplazenta und das Du deinen kleinen auch erst so spät gespürt hast beruhigt mich jetzt auch gerade sehr. Denn ich spüre auch immer noch nichts so wirklich. Hoffe jeden Tag drauf, dass ich das baby merke, aber leider bislang ist es ruhig im Bauch. Aber dann habe ich ja auch noch etwas Zeit, wenn es bei Dir und Deinem ersten auch erst so spät war.
04.11.2014 19:27
Zitat von Mama73:
Zitat von Umi:
Zitat von Mama73:
umi: tatsächlich ich habe eine vorderwandplazenta. zum ersten mal habe ich eine vorderwandplazenta.
willkommen im Club, ich hab sie nun zum zweiten Mal
Glückwunsch zum Outing
danke, umi.
es beruhigt mich nun zwar zu wissen, dass die raupe sich scheinbar sehr wohl bewegt und das regelmäßig, trotzdem sorge ich mich ein bissel, was die kontaktaufnahme zum kind anbelangt.
ich bin so der typ, der immer liebend gerne und frühzeitig den kontakt über die haut/ den bauch zum ungeborenen sucht und gesucht hat. und auf die reaktionen lauscht, die das ungeborene dadurch auch gibt. weißt du, wie ich es meine?
kann das räupchen meine hand, das streicheln, denn durch die vorderwandplazenta überhaupt wahrnehmen, denkst du?
ja, ich denke schon. Ich kann mich da nur musikus anschließen!
Nimm dir am Besten abends ein paar Minuten und geh in dich. Ich denke mit ein wenig Geduld wirst du schnell die zarten Bewegungen wahrnehmen.
Genial Medea
Mal wieder so typisch Mann
Alles Gute deiner Niere, ich hoffe du bekommst ein gutes Ergebnis zurück und der Befund ist negativ.
04.11.2014 19:52
@Mama.... Rezept ist raus
@Minimaus spüren.... heute spüre ich es sehr oft (boar schon wieder
fast verplappert *.* Gut das ich bald Termin habe )
@Minimaus spüren.... heute spüre ich es sehr oft (boar schon wieder
fast verplappert *.* Gut das ich bald Termin habe )
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt