April-Babys 2015 *Osterbaby*
03.11.2014 21:20
Zitat von miamo:ja verständlich danke
Zitat von yvi.w84:da ich echt noch viel speck am bauch habe wird er nicht wirklich hart ... aber ich merke einfach wie die gebärmutter hart wird ... fühlt sich dann echt an als wenn ne bowlingkugel im unterleib liegt ... verständlich
Ach so ok sagt mal wie äußert sich eigentlich ein harter Bauch ich hatte heute nach der Arbeit ziemliche schmerzen linker unterbauch bis in den Rücken ausstrahlend und auch so ein picken im scheidenbereich naja uns mein Bauch hat sich irgendwie hart angefühlt aber ich bin mir total unsicher
03.11.2014 21:28
Ach Mädls ich mach mir schon wieder Gedanken wegen dem Sex.
Wir hatten nun seit... äh Anfang September keinen mehr, wegen der vielen Blutungen und dann Schmierblutungen.
Ich bin heute 22Tage komplett Blutungsfrei, also auch keine Schmierblutungen mehr und ich würde so gerne wieder Sex mit meinem Schatz haben, aber im Hinterkopf habe ich ständig diese Angst, dass ich wieder Blutungen bekommen könnte.
Ich will aber auch nicht bis Ende der Schwangerschaft keinen Sex mehr haben, wie bekomme ich denn diese blöde Angst weg?
Freigabe haben wir vom Arzt.
Wir hatten nun seit... äh Anfang September keinen mehr, wegen der vielen Blutungen und dann Schmierblutungen.
Ich bin heute 22Tage komplett Blutungsfrei, also auch keine Schmierblutungen mehr und ich würde so gerne wieder Sex mit meinem Schatz haben, aber im Hinterkopf habe ich ständig diese Angst, dass ich wieder Blutungen bekommen könnte.
Ich will aber auch nicht bis Ende der Schwangerschaft keinen Sex mehr haben, wie bekomme ich denn diese blöde Angst weg?
03.11.2014 21:33
Zitat von blaupause:
bei mir sind es heute auch genau 3 wochen ohne blutungen. wir haben keinen sex mehr. ist mir auch egal, ob mir jemand sagt, dass ich sex haben darf. ich fühle mich dann doch unsicher und deshalb lasse ich es (auch wenn man natürlich gerne würde)
mein freund akzeptiert das und hat sogar schon gesagt, dass er die ängste genauso hätte. also bei uns bleibts wohl bei der enthaltsamkeit in der SS. ich will einfach keine ängste mehr bekommen. so wie es jetzt ist fühle ich mich wohl, er sagt das auch und ist froh, dass es mir damit kopfmäßig besser geht.
03.11.2014 21:34
Zitat von blaupause:hm was soll man raten ... ich würd sagen ... wenn ihr beide wollt lasst es einfach auf euch zukommen und lasst es langsam und vorsicht angehen ... alles kann nichts muss und genieß die zweisamkeit ... wünsch euch einen schönen abend dann
03.11.2014 21:36
Zitat von yvi.w84:
Ach so ok sagt mal wie äußert sich eigentlich ein harter Bauch ich hatte heute nach der Arbeit ziemliche schmerzen linker unterbauch bis in den Rücken ausstrahlend und auch so ein picken im scheidenbereich naja uns mein Bauch hat sich irgendwie hart angefühlt aber ich bin mir total unsicher
Das hört sich ganz wie bei mir gestern an wahrscheinlich auch ein Wachstumsschub deines Wurms, Magnesium hilft da. Ich nehme Magnesium Wegen dem Ziehen der Bänder und auch wegen meiner Kopfschmerzen. Das Stechen in der Scheide hatte ich vor Wochen Auch ist nun aber wieder weg. Ruh dich aus und leg die Beine hoch, dann wird beides besser.
03.11.2014 21:41
Zitat von yvi.w84:also bei mir fühlt sich die Gebärmutter dann richtig steinhart an,
wenn ich auf dem Rücken liege wie ein Ball, kann sie dann richtig "in die
Hand nehmen"
03.11.2014 22:10
Zitat von blaupause:
haben och kein sex und ich hab totale lust.. aber ist nicht... erstens geht es nur mit kondom weil ich high risk viren habe, so sagt der FA nur mit gummi.. darauf hat keiner lust von uns... also machen wir das eben auf die andere art,, mit händen & so
03.11.2014 22:12
Wenn wir wieder welchen haben (im Moment noch nicht) wirds auch nur
mit Kondom sein, da ich ja zu Wehen neige, sicher ist sicher.... so schlimm
finden wir die Dinger auch nicht.
mit Kondom sein, da ich ja zu Wehen neige, sicher ist sicher.... so schlimm
finden wir die Dinger auch nicht.
04.11.2014 07:45
um elf uhr habe ich meinen termin. ich bin aufgeregt. ich hoffe so, der raupe geht es gut.
04.11.2014 07:51
blaupause, die angst bekommst du wohl nur durch ueberwindung der angst fort. viel glueck.
04.11.2014 08:17
@Blaupause: Würde mich auf dein Gefühl verlassen. Das "go" vom FA hast du ja, wenn du dich wohl dabei fühlst und ihr beide Lust habt, würde ich es probieren. Wenn du bedenken hast, dann eher nicht. Du machst das schon
04.11.2014 08:28
Danke ihr Lieben! Ja ich glaube ich muss einfach die Angst überwinden. Mit Händen und Füßen ist zwar schön, aber irgendwann will man ja auch mal richtig Sex. Wobei ich denke dass so wie vorher er erst nach der Geburt wird, wo ich wieder abschalten kann und nicht Angst hab, ob dies oder jenes zu hart/viel war.
Mama ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Termin!
Mama ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Termin!
04.11.2014 08:56
Sorry schon mal , falls ich was doppelt erwähne.
Mama hast du eine VWP ?
Vllt merkst du deswegen weniger Bewegung als bei deinen anderen Kids.
Viel Spaß beim Termin
Wir haben nichts gekauft, da wir alles noch da haben.
Kiwa: TFK Joggster X II + 2 Tragetücher + 2 Slings
Autoschale: Maxi Cosi Pebbles mit Station
Bett: haben wir zwar eines, aber Tabea mochte es nicht. Zwergi wird eh bei uns schlafen, somit wird es auch nicht mehr aufgebaut und später kann er/sie direkt ins Jugendbett ziehen.
Wickelkommode: haben wir den Aufsatz abgenommen, mal sehen ob wir ihn wieder verwenden, Aber eigentlich wird dort gewickelt wo es gerade nötig ist.
Kleiderschrank wird keiner extra geholt. Und Kleidung haben wir ja noch da, da werden wir sehen. Wir haben es am Anfang recht sporadisch gehalten und ein Outfit pro Tag geholt + Teddyanzug + Söckchen und Mütze. Tabea war auch kein Spukkind, so hat das super gepasst. 50/56 hat bei uns nicht sehr lange gehalten, 2-3 Wochen, dann waren sie zu klein. Aus dem Grund haben wir auch regelmäßig die Babybasare besucht.
Ich würde es wieder so machen und wenn der Zwerg da ist schauen wie viel benötigt wird.
blaupause mach dir nicht so viele Gedanken. Das kommt alles mit der Zeit und du wirst ein Gefühl dafür haben, automatisch.
Generell wird gesagt, dem Kind wird eine Lage mehr angezogen (das Tragetuch zählt auch als eine Lage) und ob ihm war oder kalt ist wirst du schnell merken wenn du die Finger in den Nacken legst. Wenn der warm ist ist es ok.
Ich würde den Kurs machen, trotz Öffis. Du kommst unter andere Mamas, kannst dich austauschen, lernst vieles über Schwangerschaft und Geburt dazu und im Besten Fall vermittelt dir die Hebi Vertrauen, Vertrauen zu dir und in deinen Körper. Zudem hast du dann einen Grund vor die Türe zu müssen, das meiden ja doch einige im Winter. Und so viele Termine sind es ja nicht und die KK zahlt den Kurs.
Oh Gott Blessed !!! Mein Beileid, ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich hoffe ihr verkraftet es und könnt euch gegenseitig eine Stütze sein.
Gute Besserung shivana !
Hast du Magnesium gegen die Krämpfe bekommen ? Meine sind von Verla. Gegen den niedrigen Kreislauf hilft evtl ein wenig Cola und auf jeden Fall genug trinken.
Pass auf euch auf!
engelchen stell dich nicht so an ! Wann ihr Kinder bekommt ist eure Sache und die Anzahl ebenso. Sie wird sich sicher freuen. Und umso früher du dich bei ihr meldest, umso besser, Dann kann sie dich einplanen. Das Geschlecht ist doch egal.
Also ran ans Telefon!!!
Stoffwindeln finde ich interessant, aber ich stelle es mir sehr umständlich vor. Zudem haben wir keinen Trockner, da hab ich dann alles voll Windeln hängen ?
Happy Birthday nachträglich an deinen Kleinen musikus
Wir haben kein Babyphone Krümel . Werden uns wahrscheinlich auch keines anschaffen, bisher haben wir es nicht benötigt.
Die erste Zeit lag Tabea bei uns und nun sind die Zimmer im gleichen Stock. Da lassen wir nur die Türen einen Spalt offen, das passt.
Leek ich denke schon auch die Menge machts bei den Strahlen.
Den Punkt würde ich nicht verachten, immerhin steht es die ganze Zeit mit im Zimmer. Das ist bei einer Mikrowelle ( die es bei uns eh nicht gibt) und dem Fernseher nicht der Fall.
Ein Tragetuch kannst du dir auch jetzt schon zulegen, nur auf die Länge achten. Damit es nicht zu kurz ist später bzw vllt soll es auch für deinen Mann passen.
Im Vergleich Tragetuch vs. Tragehilfe stehen eindeutig die Tücher an erster Stelle. Einfach weil sie die ganze Zeit mitwachsen und du die versch. Bindemöglichkeiten dem Kind anpassen kannst. Bei den Tragehilfen wirst du wahrscheinlich 2-3 brauchen, da der Steg nur bis zu einem gewissen Grad mit wachsen kann und dann ist die Tragehilfe zu klein. Das Argument Tragehilfe geht schneller finde ich vernachlässigbar. Wir haben Tüche rund zwei Slings, damit sind wir schneller als mit einer Tragehilfe, ist eben Gewöhnung.
Die Trageberatung finde ich sinnvoll.
Schön von dir zu lesen Sarina
Hört sich super an mit der Besserung, hoffentlich bleibt es so!
Mama hast du eine VWP ?
Vllt merkst du deswegen weniger Bewegung als bei deinen anderen Kids.
Viel Spaß beim Termin
Wir haben nichts gekauft, da wir alles noch da haben.
Kiwa: TFK Joggster X II + 2 Tragetücher + 2 Slings
Autoschale: Maxi Cosi Pebbles mit Station
Bett: haben wir zwar eines, aber Tabea mochte es nicht. Zwergi wird eh bei uns schlafen, somit wird es auch nicht mehr aufgebaut und später kann er/sie direkt ins Jugendbett ziehen.
Wickelkommode: haben wir den Aufsatz abgenommen, mal sehen ob wir ihn wieder verwenden, Aber eigentlich wird dort gewickelt wo es gerade nötig ist.
Kleiderschrank wird keiner extra geholt. Und Kleidung haben wir ja noch da, da werden wir sehen. Wir haben es am Anfang recht sporadisch gehalten und ein Outfit pro Tag geholt + Teddyanzug + Söckchen und Mütze. Tabea war auch kein Spukkind, so hat das super gepasst. 50/56 hat bei uns nicht sehr lange gehalten, 2-3 Wochen, dann waren sie zu klein. Aus dem Grund haben wir auch regelmäßig die Babybasare besucht.
Ich würde es wieder so machen und wenn der Zwerg da ist schauen wie viel benötigt wird.
blaupause mach dir nicht so viele Gedanken. Das kommt alles mit der Zeit und du wirst ein Gefühl dafür haben, automatisch.
Generell wird gesagt, dem Kind wird eine Lage mehr angezogen (das Tragetuch zählt auch als eine Lage) und ob ihm war oder kalt ist wirst du schnell merken wenn du die Finger in den Nacken legst. Wenn der warm ist ist es ok.
Ich würde den Kurs machen, trotz Öffis. Du kommst unter andere Mamas, kannst dich austauschen, lernst vieles über Schwangerschaft und Geburt dazu und im Besten Fall vermittelt dir die Hebi Vertrauen, Vertrauen zu dir und in deinen Körper. Zudem hast du dann einen Grund vor die Türe zu müssen, das meiden ja doch einige im Winter. Und so viele Termine sind es ja nicht und die KK zahlt den Kurs.
Oh Gott Blessed !!! Mein Beileid, ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich hoffe ihr verkraftet es und könnt euch gegenseitig eine Stütze sein.
Gute Besserung shivana !
Hast du Magnesium gegen die Krämpfe bekommen ? Meine sind von Verla. Gegen den niedrigen Kreislauf hilft evtl ein wenig Cola und auf jeden Fall genug trinken.
Pass auf euch auf!
engelchen stell dich nicht so an ! Wann ihr Kinder bekommt ist eure Sache und die Anzahl ebenso. Sie wird sich sicher freuen. Und umso früher du dich bei ihr meldest, umso besser, Dann kann sie dich einplanen. Das Geschlecht ist doch egal.
Also ran ans Telefon!!!
Stoffwindeln finde ich interessant, aber ich stelle es mir sehr umständlich vor. Zudem haben wir keinen Trockner, da hab ich dann alles voll Windeln hängen ?
Happy Birthday nachträglich an deinen Kleinen musikus
Wir haben kein Babyphone Krümel . Werden uns wahrscheinlich auch keines anschaffen, bisher haben wir es nicht benötigt.
Die erste Zeit lag Tabea bei uns und nun sind die Zimmer im gleichen Stock. Da lassen wir nur die Türen einen Spalt offen, das passt.
Leek ich denke schon auch die Menge machts bei den Strahlen.
Den Punkt würde ich nicht verachten, immerhin steht es die ganze Zeit mit im Zimmer. Das ist bei einer Mikrowelle ( die es bei uns eh nicht gibt) und dem Fernseher nicht der Fall.
Ein Tragetuch kannst du dir auch jetzt schon zulegen, nur auf die Länge achten. Damit es nicht zu kurz ist später bzw vllt soll es auch für deinen Mann passen.
Im Vergleich Tragetuch vs. Tragehilfe stehen eindeutig die Tücher an erster Stelle. Einfach weil sie die ganze Zeit mitwachsen und du die versch. Bindemöglichkeiten dem Kind anpassen kannst. Bei den Tragehilfen wirst du wahrscheinlich 2-3 brauchen, da der Steg nur bis zu einem gewissen Grad mit wachsen kann und dann ist die Tragehilfe zu klein. Das Argument Tragehilfe geht schneller finde ich vernachlässigbar. Wir haben Tüche rund zwei Slings, damit sind wir schneller als mit einer Tragehilfe, ist eben Gewöhnung.
Die Trageberatung finde ich sinnvoll.
Schön von dir zu lesen Sarina
Hört sich super an mit der Besserung, hoffentlich bleibt es so!
04.11.2014 09:35
@Leek: Nochmal zum Thema Babyphone mit hoher Reichweite. Wir werden uns hier voraussichtlich ein Funkgerät zulegen. Die gehen sogar bis zu 5 km. Wird so weit natürlich nicht nötig sein, aber wir sind auch öfter mal bei den Schwiegis oder meinem Schwager gegenüber und da reicht ein normales Babyphone sicher nicht mehr. Sprich für diese Zwecke werden wir uns ein Funkgerät anschaffen, für zu Hause dann evt. ein Babphone mit geringer Strahlung.
Auch für die Funkgeräte gibt es ein extra Kabel, damit der Funkgerät nicht direkt neben dem Baby stehen muss, sondern in entsprechender Entfernung. Ich gebe dir Bescheid, sobald wir hier mehr wissen. Mein Mann kennt ein paar Väter die auch so eine Lösung haben und macht sich mal schlau.
Auch für die Funkgeräte gibt es ein extra Kabel, damit der Funkgerät nicht direkt neben dem Baby stehen muss, sondern in entsprechender Entfernung. Ich gebe dir Bescheid, sobald wir hier mehr wissen. Mein Mann kennt ein paar Väter die auch so eine Lösung haben und macht sich mal schlau.
04.11.2014 10:13
Zitat von Umi:
Danke Umi!
Ich hab zum Glück meine Mama und meine Schwägerin und meine Tante, die ich bezüglich Kleidung fragen kann. Mama hat 4Kinder, Schwägerin bekommt im Februar ihr 2. und meine Tante hat auch 2 Kinder. Leider alle 600km weit weg, aber wir müssen ja zum Glück nicht mehr mit Brieftauben kommunizieren und da kann ich zur Not auch nachfragen.
Ich kann die Argumente für einen Geburtsvorbereitungskurs gut verstehen und prinzipiell wäre ich interessiert, aber ich bekomme schneller eine Blasenentzündung im Winter, als ich schauen kann. Ich möchte da wirklich nur sehr sehr sehr ungern 2h mit Bus unterwegs sein. Der Kurs wäre nämlich genau am anderen Ende der Stadt.
Ich hatte schon 2Mal in den letzten 6Jahren an Silvester eine Blasenentzündung vom feinsten und das ist einfach nichts, was sich so bald wiederholen muss, erst rech nicht schwanger.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt