Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Josephina
1902 Beiträge
09.10.2014 14:47
Zitat von Silke1985:

Zitat von Ellie87:

Mädels ich hab mal eine Frage.
Bei meinem Termin am Montag empfahl mir meine FÄ eine Grippeschutzimpfung. Das sei sehr wichtig in der SS und sie würde das dann gern beim nächsten Termin machen.
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Allerdings werd ich wohl dieses Jahr bisschen auf einem Weihnachtsmarkt aushelfen, also Kontakt zu vielen Menschen haben.
Macht es doch Sinn?

mmh keine Ahnung... Bist du sosnt sehr anfällig bei Grippe,...
hab mich auch noch nie impfen lassen und mein FA hat es mir bisher auch nicht geraten auch in meiner letzten SS nicht... kann dir also leider nicht helfen. aber ich würde es glaub eher nicht machen da ich schon oft gehört hab das viele auf die impfung reagieren und erstmal 2 wochen krank sind....

Ich bin letztes Jahr gegen Grippe geimpft wurden, aber habe überhaupt nicht reagiert, außer bissel schlapp einen Tag. Unsere Betriebsärztin meinte auch, dass man nicht auf diese Impfung mit einer Erkältung reagiert. Wenn, dann war die Erkältung schon im Anmarsch am Tag der Impfung.

Mein FA meinte, ich solle mich gegen Keuchhusten impfen, da da auch kein Nestschutz besteht für das Neugeborene. Nun ist wohl der Impfstoff alle, als ich mich endlich dazu druchgerungen hatte.

Josephina
1902 Beiträge
09.10.2014 14:54
Zitat von Silke1985:

Zitat von Ellie87:

Naja Grippe und Erkältung ist ja ein Unterschied. Die Grippe wird nur dirch Influenza Viren ausgelöst und die sollen wohl dem Kind schaden, während die Impfung mit nem Totimpfstoff angeblich ungefährlich ist. Ich kenn aber auch total viele, die dann erstmal 2 Wochen im Bett liegen. Weiß aber auch nicht, obs für Schwangere einen anderen Impfstoff gibt?!

ja das weiß ich leider auch nicht. aber schwanger dann erstmal 2 wochen flach liegen ist auch net so toll wenn man sonst vielleicht gar keine Grippe bekommt.... schwierige entscheidung. empfiehlt das deine ärztin immer in der ss?

Bei Grippimpfung ist es ein Totimpfstoff. Der steckt niemanden an.
09.10.2014 15:04
Zitat von Ellie87:

Mädels ich hab mal eine Frage.
Bei meinem Termin am Montag empfahl mir meine FÄ eine Grippeschutzimpfung. Das sei sehr wichtig in der SS und sie würde das dann gern beim nächsten Termin machen.
Ich hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Allerdings werd ich wohl dieses Jahr bisschen auf einem Weihnachtsmarkt aushelfen, also Kontakt zu vielen Menschen haben.
Macht es doch Sinn?
Ich finds blödsinn sry
musikus
681 Beiträge
09.10.2014 15:17
ich würde das entscheiden je nach dem wie anfällig du bist oder ob in deinem umkreis kinder sind die sowas anschleppen könnten...
es ist halt auch blöd weil wir ja im winter schwanger sind. obwohl die meisten grippewellen ja eigentlich mehr im frühjahr sind, so märz.
schwierig. ich würd mir auch vlt eine zweite meinung von einem experten einholen, gibt ja immer ärzte die sofort impfen und welche die das auch anders sehen.
bin da bei unserem kinderarzt draufgekommen dass der teilweise verträge mit firmen hat und halt dann einen bestimmten impfstoff nimmt und es halt auch allen einredet und sofort impfen will. mein sohn hatte mal schnupfen und erhöhte temperatur und er meinte das macht nichts... das fand ich dann echt seltsam und hab mich informiert und seither hinterfrag ich solche impfgeschichten immer bisschen. hab meinen sohn dann trotzdem impfen lassen, aber einfach zu einem späteren zeitpunkt, als ich das gefühl hatte sein immunsystem verkraftet das jetzt schon.
und kann ja sein dass deine fa da auch geld für bekommt dass sie das empfiehlt. frag einfach noch mal mamas die auch zu der jahreszeit schwanger waren was die gemacht haben oder frauen die zu nem anderen fa gehen.
Snoopy2902
29 Beiträge
09.10.2014 15:52
Also meine Freundin ist Arzthelferin bei meinem FA und fragte mich beim letzten Mal auch ob ich mich gegen Grippe impfen lassen möchte. Ich meinte nein und sie sagte: "muss man auch nicht. Viele Ärzte wollen dir das einfach anquatschen."
Könnte mir auch vorstellen das manche Ärzte "Verträge" haben...
Ninchen30
2190 Beiträge
09.10.2014 18:26
Zitat von blaupause:

Hm aber es ist ja dennoch ein anderes Kind und 15Jahre dazwischen, da verwechselt man sie nicht so einfach.

Hast du mit deinem Sohn mal geredet, was er davon halten würde?

Was die Ähnlichkeit halt ausmacht, ist dass Anfang und Ende den gleichen Buchstaben haben und die gleiche länge in der Aussprache.

Findest du zb. dass Nina und Nora sich zu ähnlich sind um seine Kinder so zu nennen? Haben ja im Grunde die gleichen gemeinsamen Komponenten wie Aaron und Aven.

Meine Schwester und ich heißen Nina und Nora und ich finde es klasse, denn wir sind uns auch ziemlich ähnlich. Sind zwar sieben Jahre auseinander, aber könnten auch Zwillinge sein. Nun bekommen wir noch gleichzeitig ein Baby als perfekter geht es doch nun wirklich nicht. Aber es ist ja Geschmackssache. Ich mag es auch, wenn die Geschwisternamen sich ähneln.
blaupause
1142 Beiträge
09.10.2014 19:21
Hihi was ein Zufall Ja ich finde Nina und Nora zwar ähnlich, aber noch unterschiedlich genug, dass es nicht wie Hanni und Nanni klingt.
Übrigens zwei sehr schöne Namen!
Ellie87
329 Beiträge
09.10.2014 21:18
Hmmm werd mir das nochmal gut überlegen.

Pünktlich zum Urlaubsbeginn werd ich grad krank. Hab jetzt 10 Tage frei und bekomme prompt Schnupfen und Halsweh.
Nun lieg ich mit Ingwertee und Zitrone auf der Couch, eingemummelt in eine Decke.
Bones
525 Beiträge
10.10.2014 08:41
Zitat von Ellie87:

Hmmm werd mir das nochmal gut überlegen.

Pünktlich zum Urlaubsbeginn werd ich grad krank. Hab jetzt 10 Tage frei und bekomme prompt Schnupfen und Halsweh.
Nun lieg ich mit Ingwertee und Zitrone auf der Couch, eingemummelt in eine Decke.

Mir wurde es auch empfohlen und ich werds heute beim Termin auch machen lassen... hab auch mit meinem Hausarzt gesprochen, der meinte ich soll... und da ich ja auch durch den Job mit vielen Leuten zu tun hab, bietet sich das an! Ich werde berichten wie es mir ergangen ist!
yvi.w84
633 Beiträge
10.10.2014 09:27
Guten morgen alle zusammen ich melde mich auch mal wieder habe fleißig alles mitgelesen und freue mich das es den Babys und fast allen muttis gut geht ... ich hatte ziemlich Stress bei der Arbeit und War danach immer zu ko zum schreiben Dann bringe ich euch mal auf den neuesten Stand. ... mir geht's soweit gut der Bauch wächst das häschen turnt fleißig ich konnte nicht widerstehen und eine Ärztin bei mir bei der Arbeit hat so zwischendurch mal nen Ultraschall gemacht unglaublich wieviel mehr man nach 2 Wochen sehen kann bei den kleinen .einen Kinderwagen haben wir uns letzte Woche gekauft wollte eigentlich noch warten aber ich hab mich verliebt in den Wagen und da es ein Auslaufmodell War mussten wir zuschlagen ... Modell ist ein ein Hartmann topline s in grau mit wissen punkten .
Mama73
6325 Beiträge
10.10.2014 09:59
puh, blaupause , solch unsensible und absolut gedankenlose aussage würde mich auch arg ärgern.

musikus , dieser willkommensritus dosen/büchsen vorm haus aufzuziehen, finde ich auch sehr geschmacklos. wie behängt man das haus bei einem männlichen kleinen erdenbürger?
Mama73
6325 Beiträge
10.10.2014 10:02
gute besserung, ellie!

grippeimpfung : ich hab mich beim letzten frauenarztbesuch impfen lassen. aber einfach, weil ich denke, dass ich durch drei kids, die arbeiten und zur schule gehen - und durch ein kitakind "gute chancen" habe, was grippales mitzunehmen.
Snoopy2902
29 Beiträge
10.10.2014 10:09
Hallöchen
Sagt mal seid ihr vor eurem FA Termin auch immer so hibbelig? Ich hab heute Nacht schlecht geschlafen und bin jetzt auch zu nichts zu gebrauchen dabei ist der Termin erst um 15 Uhr. Die letzten Male war ich nicht so nervös...
Mama73
6325 Beiträge
10.10.2014 10:11
ich habe viel rumtelefoniert und versucht bis ende nächster woche noch einen termin zur nackenfaltenmessung und frühen feindiagnostik bei anderen ärzten zu bekommen. bei denen ist alles voll. das bedeutet, dass ich mein vertrauen weiterhin in die richtigkeit der dinge lege, an das räupchen glaube, so oder so und eben ohne diese untersuchung auskomme.
Mama73
6325 Beiträge
10.10.2014 10:15
Zitat von Snoopy2902:

Hallöchen
Sagt mal seid ihr vor eurem FA Termin auch immer so hibbelig? Ich hab heute Nacht schlecht geschlafen und bin jetzt auch zu nichts zu gebrauchen dabei ist der Termin erst um 15 Uhr. Die letzten Male war ich nicht so nervös...

ohja, vor meinem letzten frauenarzttermin war ich sehr hibbelig, nervös.

ich glaube fest daran, die nervosität legt sich, machen sich die kleinen regelmäßig spürbar bemerkbar in uns.

es ist bestimmt alles gut und du siehst nachher einen agilen bauchzwerg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt