April-Babys 2015 *Osterbaby*
09.10.2014 09:55
ellie, shivana, wunderkind : es geht in die 14.te woche!
glückwunsch auch allen anderen wochenwechslerinnen !
glückwunsch auch allen anderen wochenwechslerinnen !
09.10.2014 10:01
dann bin ich vor einigen tagen auf einen jungennamen gestoßen, in den ich mich etwas verliebte - der mir jedenfalls um länger noch mehr zusagt, als simeon. aber: es wurde in der familie einspruch erhoben! jeder findet hier, dass er dem namen meines ältesten sohnes zu ähnlich klingt. und um mit mir selbst ehrlich zu sein: vermutlich gefiel mir der name deshalb auch auf anhieb. schade drum. aven wäre es gewesen. mein ältester sohn heißt aaron .
09.10.2014 10:05
Also ich finde zwar dass sie sich im Farbklang ähneln, aber nicht dass es so ähnlich ist, dass man ihn deswegen nicht nehmen könnte.
Wir alt ist dein Aaron?
Wir alt ist dein Aaron?
09.10.2014 10:11
Zitat von blaupause:
Also ich finde zwar dass sie sich im Farbklang ähneln, aber nicht dass es so ähnlich ist, dass man ihn deswegen nicht nehmen könnte.
Wir alt ist dein Aaron?
aaron ist fünfzehn jahre.
ohja, der farbklang ist leider sehr ähnlich. so ähnlich, dass es eben tatsächlich jedem in der familie auffiel. und das ist dann schon blöd.
09.10.2014 10:17
Hm aber es ist ja dennoch ein anderes Kind und 15Jahre dazwischen, da verwechselt man sie nicht so einfach.
Hast du mit deinem Sohn mal geredet, was er davon halten würde?
Was die Ähnlichkeit halt ausmacht, ist dass Anfang und Ende den gleichen Buchstaben haben und die gleiche länge in der Aussprache.
Findest du zb. dass Nina und Nora sich zu ähnlich sind um seine Kinder so zu nennen? Haben ja im Grunde die gleichen gemeinsamen Komponenten wie Aaron und Aven.
Was die Ähnlichkeit halt ausmacht, ist dass Anfang und Ende den gleichen Buchstaben haben und die gleiche länge in der Aussprache.
Findest du zb. dass Nina und Nora sich zu ähnlich sind um seine Kinder so zu nennen? Haben ja im Grunde die gleichen gemeinsamen Komponenten wie Aaron und Aven.
09.10.2014 10:23
Unser Mädchenname klingt auch sehr ähnlich wie Amaro seiner, nehmen ihn trotzdem
09.10.2014 10:34
Zitat von blaupause:
Hm aber es ist ja dennoch ein anderes Kind und 15Jahre dazwischen, da verwechselt man sie nicht so einfach.
ja, habe ich. er mag seinen namen sehr gern und versteht meinen wunsch einen ähnlich schönen namen vergeben zu wollen, findet aber, dass zu wenig eigenes über bliebe. und ich verstehe ihn da schon.
und ja, eine nina/nora kombi käme für mich eher nicht infrage. genauso wenig wie eine lina/lotta kombi. das hat ein bissel den max und moritz-touch, find ich.
09.10.2014 10:41
Zitat von Engelchen1711:
Unser Mädchenname klingt auch sehr ähnlich wie Amaro seiner, nehmen ihn trotzdem
du verrätst ihn aber nicht, schätze ich?!
09.10.2014 10:41
Wie würdest du aveb denn aussprechen?
Kommt es nicht auch darauf an?
Bei einem Mädchen gefällt mir auch ein Name, der unserem Sohn sehr ahnlich ist,leider.
Finde die Namenswahl dieses mal sehr schwer. Mein Mann lässt sich auch uberhaupt nicht aus
Kommt es nicht auch darauf an?
Bei einem Mädchen gefällt mir auch ein Name, der unserem Sohn sehr ahnlich ist,leider.
Finde die Namenswahl dieses mal sehr schwer. Mein Mann lässt sich auch uberhaupt nicht aus
09.10.2014 10:52
gänseblümchen : gesprochen, wie geschrieben.
wie heißt dein sohn?
wie heißt dein sohn?
09.10.2014 11:00
HM, ich geh mal davon aus, dass ihr ihn nicht anders aussprechen wollt?
Was sagt dein Mann?
Hast pn
Was sagt dein Mann?
Hast pn
09.10.2014 11:03
Zitat von Gänseblümchen13:
HM, ich geh mal davon aus, dass ihr ihn nicht anders aussprechen wollt?
Was sagt dein Mann?
Hast pn
richtig, wir würden ihn nicht anders aussprechen wollen. mein freund findet den namen auch zu "aaron-nah".
09.10.2014 12:46
Ok wenn dein ältester sagt er findet es zu wenig individuell, klingt zu ähnlich, verstehe ich warum du den Namen nicht wählen willst.
Nur weil die Familie/Verwandte irgendwas dazu sagt, würde ich nichts an meiner Entscheidung ändern.
Genauso wie ich Lina und Lotta sehr individuell finde und sogar eine harmonische Kombi.
Ich habe mich gestern wahnsinnig geärgert, weil eine alte Schulkollegin meines Freundes meinte "Das wird eh ein Bub, was anderes bringst du nicht zustande". Er hat wohlgemerkt erst 1Kind = Bub und daher finde ich die Aussage übertrieben und ich fand es außerdem dreist und herabwürdigend meinem Kind gegenüber. Als wäre es minderwertig wenn es ein Bub ist, weil was anderes bekommt mein Freund ja nicht hin und wenn es ein Mädchen wäre, als wäre es nicht seins.
Mein Freund verstand mich gar nicht, dass mich die Aussage von ihr getroffen und aufgeregt hat.
Weiß auch nicht ob ich in dem Fall es wirklich zu extrem sehe, schließe ja nicht aus, dass meine Hormone mich da etwas stark beeinflussen.
Nur weil die Familie/Verwandte irgendwas dazu sagt, würde ich nichts an meiner Entscheidung ändern.
Genauso wie ich Lina und Lotta sehr individuell finde und sogar eine harmonische Kombi.
Ich habe mich gestern wahnsinnig geärgert, weil eine alte Schulkollegin meines Freundes meinte "Das wird eh ein Bub, was anderes bringst du nicht zustande". Er hat wohlgemerkt erst 1Kind = Bub und daher finde ich die Aussage übertrieben und ich fand es außerdem dreist und herabwürdigend meinem Kind gegenüber. Als wäre es minderwertig wenn es ein Bub ist, weil was anderes bekommt mein Freund ja nicht hin und wenn es ein Mädchen wäre, als wäre es nicht seins.
Mein Freund verstand mich gar nicht, dass mich die Aussage von ihr getroffen und aufgeregt hat.
Weiß auch nicht ob ich in dem Fall es wirklich zu extrem sehe, schließe ja nicht aus, dass meine Hormone mich da etwas stark beeinflussen.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt