Mütter- und Schwangerenforum

April-Babys 2015 *Osterbaby*

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
02.09.2014 10:57
elli, gut, dass du nun erstmal krankgeschrieben bist und hernach kannst du dann auch den mutterpass vorlegen, der dürfte bis dahin ja sicher fertig ausgestellt sein, nicht?
Mama73
6325 Beiträge
02.09.2014 11:17
ach, und: wen schreibe ich wegen der et-liste an, wer führt sie derzeit? ich würde mich und das räupchen gerne mit rauf setzen.
Umi
Umi
43310 Beiträge
02.09.2014 12:09
Zitat von Mama73:

ach, und: wen schreibe ich wegen der et-liste an, wer führt sie derzeit? ich würde mich und das räupchen gerne mit rauf setzen.

entweder engelchen oder mich.

ich warte noch....
Mama73
6325 Beiträge
02.09.2014 12:31
Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

ich warte noch....

gleich kommst du ran.

gut, ich schicke dir dann meine angaben zu, für später.
miamo
8196 Beiträge
02.09.2014 13:41
Zitat von Umi:

Zitat von Mama73:

ich warte noch ....
uuund
02.09.2014 13:43
Danke yvi, finde das tolle auch, dass man nicht sieht, dass sie selbst gemacht sind . Dachte, es wird viiiiel verkorkster

Ellie, gut, dass deine FA das auch so sieht! Da hast du von der Seite auf jeden Fall alle Unterstuetzung, die du brauchst!

diamant, das tut mir sehr leid!

Umi, man lernt doch nie aus. Bin sicher, dass bei dir alles gut ist - und dann kannst du die naechsten Tage wieder ganz entspannt und sicher sein!

Mama, ja, dann frag ich am besten auch mal. Futter mich zwar nicht quer durch den Kuehlschrank, aber quer durch's Suessigkeitenregal . Allerdings habe ich dass vor der Schwangerschaft auch schon gemacht

CreamyKitty
11066 Beiträge
02.09.2014 14:36
hallo zusammen

ich hatte heute ja meinen fa termin und bringe auch keine guten nachrichten mit.als erstes wurde ich auf die 9 ssw hochgestuft (keine ahnung warum).dann wurde ich erst auf dem gyn stuhl untersucht.gebärmutter zeigte beim abtasten nix auffälliges.dann wurde innen geschallt,aber man sah nur eine leere fruchthöhle (mit 2 weiße dünne striche).ihm war das net gehuer,weil auch kein herzschlag oder so zu sehen ist.beim ultraschall sah man dann auch nichts.und mein fa sagte,es handel sich um eine gestörte ss (keine ahnung wie sowas passiert),wie es dazu kam,kann er aber nichts sagen.da spielen viele faktoren eine rolle.

ich habe eine überweisung für die frauenklinik in unserem kh bekommen.gleich morgen früh um 9:30 uhr soll ich hin,erst zur anmeldung.dann wird nochmal untersucht,aber mein fa macht mir da keine hoffungen.es sei zu 99% keine intakte ss .

auf der überweisung stehen

v.a gestörte frühgravidität
fh entsprechend 9 ssw und keine fetalen aneile,keine vitalität

ich weiß nicht,was ich jetzt denken soll.konnte nich mal mitm auto nach hause.bin den weg zu fuss vom fa.das auto soll mein männe holen.
bin grad etwas durcheinander,zumal wir uns am ende ja für das kind entschieden haben und jetzt haut mir mein fa so eine nachricht rein.macht micht grad richtig fertig

werd mich ausm dem thread hier verabschieden,denn so wie es aussieht,steht als nächstes die steri an und das wars

ich wünsche euch allen viel glück für die gesamt ss.
miamo
8196 Beiträge
02.09.2014 14:42
das tut mir sehr leid kitty drück dich
CreamyKitty
11066 Beiträge
02.09.2014 14:44
danke...

ich muss ja morgen früh ins kh und wenn die da auch nix sehen,wird gleich ausgeschabt (wie das klingt).mein fa möchte nicht,dass mir der abgang zu hause passiert.soll schmerzhaft und blutig sein
miamo
8196 Beiträge
02.09.2014 14:48
Zitat von CreamyKitty:

danke...

ich muss ja morgen früh ins kh und wenn die da auch nix sehen,wird gleich ausgeschabt (wie das klingt).mein fa möchte nicht,dass mir der abgang zu hause passiert.soll schmerzhaft und blutig sein
hab das im januar ja auch alles durch ...
kein herzschlag mehr und dann kh und AS wünsch dir viel kraft
CreamyKitty
11066 Beiträge
02.09.2014 14:51
Zitat von miamo:

Zitat von CreamyKitty:

danke...

wie läuft das ab?hab ich noch nie machen müssen?mag ungern im internet lesen (mich graut es vor bildern).ist das mit narkose oder ohne?mein fa hat da net viel erzählt drüber
PinkPantherchen
1820 Beiträge
02.09.2014 14:51
Zitat von CreamyKitty:

danke...

Oh Mann

In welcher Woche wärst du jetzt ohne die Hochstufung? In der 5. Woche wollten sie bei mir auch schon eine Bauchspiegelung mit anschließender Ausschabung machen, weil noch nichts in der Fruchthülle zu sehen war!!! 10 Tage später haben wir dann auch den Krümel mit Herzschlag gesehen.....
Bin bei solchen schnellen Diagnosen immer misstrauisch....vielleicht wird doch noch alles gut
CreamyKitty
11066 Beiträge
02.09.2014 14:54
Zitat von PinkPantherchen:

Zitat von CreamyKitty:

danke...

Oh Mann

In welcher Woche wärst du jetzt ohne die Hochstufung? In der 5. Woche wollten sie bei mir auch schon eine Bauchspiegelung mit anschließender Ausschabung machen, weil noch nichts in der Fruchthülle zu sehen war!!! 10 Tage später haben wir dann auch den Krümel mit Herzschlag gesehen.....
Bin bei solchen schnellen Diagnosen immer misstrauisch....vielleicht wird doch noch alles gut

eigentlich wäre ich anfang 8 ssw.bei meinem vor fast 2 wochen war alles super.und heute sah man nichts mehr.nur 2 leichte weiße striche.beim ultraschall ja auch nichts.ich warte auf die untersuchung morgen ab...aber mach mir keine großen hoffungen.da mein fa ein sehr guter fa ist (bin seit ich 15 bin bei ihm) und er hatte nie eine fehldiagnose.
blaupause
1142 Beiträge
02.09.2014 15:06
Zitat von CreamyKitty:

Zitat von miamo:

Zitat von CreamyKitty:

danke...

wie läuft das ab?hab ich noch nie machen müssen?mag ungern im internet lesen (mich graut es vor bildern).ist das mit narkose oder ohne?mein fa hat da net viel erzählt drüber

Das tut mir so leid für dich! Ich hatte deinen Thread mitverfolgt und mich gefreut als du dich für das Kind entschieden hast!

Ich hatte auch eine Ausschabung. Es war körperlich nicht schlimm.
Es läuft so ab, dass du nüchtern hinkommen musst. Du musst die KH-Klamotten anziehen, also diese Trombosestrümpfe und ein Kleidchen. Du bekommst ein Zäpfchen, dass du vaginal einführst und es lockert da unten alles. Kann mitunter schmerzhaft sein,so wars bei mir kurz bevor ich in den OP kam.
Bei meiner Zimmernachbarin wars anders, die hatte keine schmerzen dadurch.
Dann kommst du runter zum Op-Vorsaal. Dort bekommst du dann so ein Ding unter die Haut für Schmerzmittel und co glaub ich war das. Venenzugang? Heißt das so? Musst deine Beine auf so Stützen legen wie beim Gyn nur dass du eben dabei liegst.
Du kommst in den Op-Saal, dann bekommst du die Narkose und du bist bis zum Aufwachen im Schlaf. Fühlte sich für mich wie 1Sekunde an und dauerte auch nur etwa 15minuten. Der Eingriff geht sehr fix.
Dann bist du im Aufwachraum. Ich hatte noch schmerzen, teilte dies irgendwie in meinem Dämmerzustand mit und bekam nochmal schmerzmittel. Nach weiteren 15-30min kam ich auch wieder aufs Zimmer und mir ging es recht schnell gut. Ein wenig schmerzen hatte ich noch, aber nicht schlimm. Dann bekam ich langsam was zu trinken und eine Suppe. Und bevor ich gehen durfte (etwa nochmal 2-3h später) musste ich unbedingt die Toilette besuchen, hätte ich das nicht gemacht, hätten sie mich nicht gehen lassen. Allerdings ist das schwer wenn man seit über 12Stunden nichts mehr getrunken hat und dann nur 1Becher Wasser.

Danach blutest du noch etwa 10-14Tage. In der Zeit nicht baden,nicht schwimmen gehen, kein Geschlechtsverkehr etc.

Die warterei bevor die OP begann dauerte übrigens am längsten. Ich musste um 8uhr dort sein und bin erst um 12.30Uhr in den Op gekommen. Ne ewigkeit in der Situation für mich!
Umi
Umi
43310 Beiträge
02.09.2014 16:05
Mädels was macht ihr nur.....
Creamy es tut mir Leid

Um kurz vor 13Uhr oder so kam ich endlich dran.
Kurz besprochen wieso ich bei der anderen Ärztin war letzte Woche, dann in das Untersuchungszimmer und auf den Stuhl. pH-Wert kontrolliert und sie hat abgetastet. Danach gings auf die Liege.

Unserem Herzenskind geht es gut und die Größe stimmt auf den Tag genau, 2,01cm. Den Dottersack hat der Zwerg rechts liegen lassen und aktuell scheint die Nabelschnur im Wachstum zu sein. Vllt kann man beim nächsten Termin bereits sagen wo sich die Plazenta anlagert, meine Fä hat auf die Rückseite getippt, mal sehen.
Gründe für die Blutung hat sie nicht gefunden, nur eine Stelle an der evtl ein Hämatom war, aber gerade ist nichts frisches zu sehen.

Bild ist drüben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt