Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
08.11.2009 19:13
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Hatte übrigens Freitag Abend einen Anruf von BabyOne. Unsere Möbel sind da und abholbereit Hatte ich ganz vergessen, bei dem ganzen Theater mit meinem Mann, euch mitzuteilen.
Jetzt werden wir nächste Woche tapezieren und dann die Möbel abholen...

das ist ja echt schön....

dann ist das kizi bei euch wahrscheinlich als erstes fertig!

und dann dauert es auch nciht mehr lange und du kannst anfangen klamotten zu waschen und die in die schubladen zu legen!

das habe ich bei lotte voller andacht gemacht!

Leider gibt es jetzt doch erstmal wieder "Baustop" im KiZi
Mein Mann hat heute erfahren, dass er Montag ganz normal in die Werkstatt arbeiten muss, dann muss er von Dienstag bis Donnerstag weg und dann wieder ab Freitag einige Tage Also ist das Tapezieren doch wieder bis auf unbestimmte Zeit verschoben

wenn das so weiter geht, komme ich vorbei und tapeziere dir das zimmer... gr... das kann doch nciht sein!!!

Au ja! Das wird witzig!

Ja, find das auch voll blöd. Seine blöde Firma halt... Hoffe, dass er wenigstens am 19.11. mal da ist und zur Feindiagnostik mitkann...
klisterremsa
35576 Beiträge
08.11.2009 19:13
Zitat:
Zitat:
Zitat von hexe2481:

bei uns daheim wurde da nie wirklich viel wert drauf gelegt und wenn man mal gefeiert hat, gabs eh immer nur ärger! mein freund ist aber auch so ein weihnachtsfreak

oh nein, immer ärger an weihnachten? das ist ja sch...!
bei uns war weihnachten immer sooo schön - bis mein opa kurz vor weihnachten verstorben ist und am 24.12. dann die beerdigung war. das war dann natürlich eine "veränderung". vorher waren wir immer alle bei meinem opa zuhause...!

aber so allmählich fing es bei mir wieder an. und jetzt, da krümmel unter meinem herchen schlummert, bin ich ganz wild auf kuschel, kerzen und knister romantik. und das muss man weihnachten ja lassen, das kann es ;O)

am 24. die beerdigung? man ist das hart!!!!!

früher hab ich weinachten auch alle 2 jahre ausfallen lassen und auch nie dekoriert (bis auf ein paar lichter im fenster, die man in schweden auch brauch)
aber dieses jahr freu ich mich schon auf das dekorieren und schön machen
08.11.2009 19:14
Zitat:
Zitat:
Zitat von hexe2481:

bei uns daheim wurde da nie wirklich viel wert drauf gelegt und wenn man mal gefeiert hat, gabs eh immer nur ärger! mein freund ist aber auch so ein weihnachtsfreak

oh nein, immer ärger an weihnachten? das ist ja sch...!
bei uns war weihnachten immer sooo schön - bis mein opa kurz vor weihnachten verstorben ist und am 24.12. dann die beerdigung war. das war dann natürlich eine "veränderung". vorher waren wir immer alle bei meinem opa zuhause...!

aber so allmählich fing es bei mir wieder an. und jetzt, da krümmel unter meinem herchen schlummert, bin ich ganz wild auf kuschel, kerzen und knister romantik. und das muss man weihnachten ja lassen, das kann es ;O)

jo meine familie ist en fall für sich! jeder gegen jeden vor allem an weihnachten... aber so kenn ich sie
klisterremsa
35576 Beiträge
08.11.2009 19:14
Zitat von Mini_Sylvi:

Hallo Ihr Süßen,

juhu MC geht ja mal wieder.

War heute ganzen Tag in der Stadt beim shoppen. Meine Güte, war das voll! Mein kleiner Bruder ist zu Besuch und der wollte unbedingt n Berlin Shopping Trip unternehmen.

Hat auch gleich ne fette Grippe mitgebracht. Aber das macht nix weil hab sie glaube auch. Kann kaum noch schlucken so dicke Mandeln hab ick. Und dann ist mir noch ein Stück vom kaputten Weisheitszahn abgebrochen, den sie ja eigentlich jetzt ziehen wollten, was ich aber erst nach der SS will. Tja, das ist so spitz, dass die ganze Zunge da hinten nun auch total entzündet ist. Kann kaum sprechen (worüber sich bestimmt Björn sehr freut , nix essen, mir tut alles weh.

So fertig mit jammern jetzt lese ich mal alles nach ...

oje, gute besserung
08.11.2009 19:15
@Sylvi: Gute Besserung! Falls du zum arzt gehst, ruf da vorher am besten an. Das ist denen zurzeit lieber, als dass sich da einer mit Grippesymptomen ohne Vorwarnung in die Praxis schleicht...
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Hatte übrigens Freitag Abend einen Anruf von BabyOne. Unsere Möbel sind da und abholbereit Hatte ich ganz vergessen, bei dem ganzen Theater mit meinem Mann, euch mitzuteilen.

und dann dauert es auch nciht mehr lange und du kannst anfangen klamotten zu waschen und die in die schubladen zu legen!

Mein Mann hat heute erfahren, dass er Montag ganz normal in die Werkstatt arbeiten muss, dann muss er von Dienstag bis Donnerstag weg und dann wieder ab Freitag einige Tage Also ist das Tapezieren doch wieder bis auf unbestimmte Zeit verschoben

wenn das so weiter geht, komme ich vorbei und tapeziere dir das zimmer... gr... das kann doch nciht sein!!!

Au ja! Das wird witzig!

Ja, find das auch voll blöd. Seine blöde Firma halt... Hoffe, dass er wenigstens am 19.11. mal da ist und zur Feindiagnostik mitkann...

kann zwar nit tapezieren aber kleistern!!! komme dann auch
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

mädels, was muss ich denn alles vor der geburt für papierkram erledigen? bin ja auch nicht verheiratet. habe mich da noch nicht so ganz mit auseinandergesetzt. dachte, dass das noch zeit hat und habe es mir für die 25-30 ssw. vorgenommen...

ganz wichtig ist die vaterschaftsanerkennung, damit dein partner auch in der geburtsurkunde deines kindes steht. macht man beim ortansässigen standesamt. WICHTIG: vor der geburt!

dann kannst du entscieden, welchen namen dein kind trägt. wenn du möchtest, dass dein kind den namen deines partenr trägt, müssst ihr eine namenerteilung machen. auch beim standesamt. auch vor der geburt!

außerdem solltest du das gemeinsame sorgerecht erklären, das kannst du beim jugendamt, das geht aber zur not auch nach der geburt! ich würde es aber auch vorher machen... was ist, wenn du noch in narkose bist, und mit dem baby ist irgendwas... gott behüte, aber dann kann er wenigstens entschieden!

Wir haben die Vaterschaftsanerkennung nach der geburt gemacht, verlief auch einwandfrei.

dann steht der partner aber nicht in der geburtsurkunde!!!

Doch steht drauf. Wir haben sie ja erst 2 Wochen nach anmeldung vom standesamt zugeschickt bekommen.

also.... dann müsst ihr die aber sehr zeitig gemacht haben... denn rein rechtlich ist es so, dass wenn bei ausstellung die urkunde fehlt, dann hat er pech gehabt!!!
fienchen74
11222 Beiträge
08.11.2009 19:16
HUHU Sylvi
Gute Besserung!!!
08.11.2009 19:16
Zitat von Casa07:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Au ja! Das wird witzig!

Oh wie schön, ganz viele Helferlein!
Rike
26689 Beiträge
08.11.2009 19:19
Zitat von Cabby:

Zitat von Casa07:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Au ja! Das wird witzig!

Oh wie schön, ganz viele Helferlein!

wir haben sogar ne kleistermaschine!!!
fienchen74
11222 Beiträge
08.11.2009 19:21
Nabend Mädels!!! Habe gerade fett Bacon und Bratkartoffeln gegessen also wenn es gleich bumm macht dann war ich es.
Ach übrigens ich habe ein eig.Thread http://www.mamacommunity.de/forum/meine-liebe-glue ck-zur-kroenung-schwanger.html?page=1
Nicolche
22651 Beiträge
08.11.2009 19:23
Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

mädels, was muss ich denn alles vor der geburt für papierkram erledigen? bin ja auch nicht verheiratet. habe mich da noch nicht so ganz mit auseinandergesetzt. dachte, dass das noch zeit hat und habe es mir für die 25-30 ssw. vorgenommen...

ganz wichtig ist die vaterschaftsanerkennung, damit dein partner auch in der geburtsurkunde deines kindes steht. macht man beim ortansässigen standesamt. WICHTIG: vor der geburt!

dann kannst du entscieden, welchen namen dein kind trägt. wenn du möchtest, dass dein kind den namen deines partenr trägt, müssst ihr eine namenerteilung machen. auch beim standesamt. auch vor der geburt!

außerdem solltest du das gemeinsame sorgerecht erklären, das kannst du beim jugendamt, das geht aber zur not auch nach der geburt! ich würde es aber auch vorher machen... was ist, wenn du noch in narkose bist, und mit dem baby ist irgendwas... gott behüte, aber dann kann er wenigstens entschieden!

Wir haben die Vaterschaftsanerkennung nach der geburt gemacht, verlief auch einwandfrei.

dann steht der partner aber nicht in der geburtsurkunde!!!

Doch steht drauf. Wir haben sie ja erst 2 Wochen nach anmeldung vom standesamt zugeschickt bekommen.

also.... dann müsst ihr die aber sehr zeitig gemacht haben... denn rein rechtlich ist es so, dass wenn bei ausstellung die urkunde fehlt, dann hat er pech gehabt!!!

Wieso ich bin mittwochs aus dem Krankenhaus und Freitags früh sind wir zum standesamt. Wir haben Leon angemeldet, er hat im nebenzimmer die Vaterschaftsanerkennung gemacht wir haben unterschrieben. Und dann sind wir heim 10 Tage später hatten wir sie im Briefkasten. Die Zettel für die Ämter haben wir dort schon bekommen. Dann sind wir zu Familienkasse und haben Kindergeld beantragt und danach Erziehungsgeld. Dort haben wie die Zettel abgegeben bzw abgeschickt mit den anträgen und 6 Wochen später haben wir Unser geld bekommen. War alles kein problem.
08.11.2009 19:23
Zitat von fienchen74:

Nabend Mädels!!! Habe gerade fett Bacon und Bratkartoffeln gegessen also wenn es gleich bumm macht dann war ich es.
Ach übrigens ich habe ein eig.Thread http://www.mamacommunity.de/forum/meine-liebe-glue ck-zur-kroenung-schwanger.html?page=1

schon gemerkt und kommentiert danke für deinen eintrag in meinem thread
Nicolche
22651 Beiträge
08.11.2009 19:28
Zitat von Casa07:

Zitat von fienchen74:

Ich werde denke ich keinen machen. schreibe ja hier.
fienchen74
11222 Beiträge
08.11.2009 19:29
Zitat von Casa07:

Zitat von fienchen74:

nicht dafür gern geschehen ich weiß man will es am liebsten der ganzen Welt erzählen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt