~APRIL-BABYS-2010~
08.11.2009 18:49
Zitat von Sunny26:
So Mädels, ich geh mit Schatzi aufs Sofa, Nur die Liebe zählt schaun. Wünsch euch nen schönen Abend. Bin so gespannt auf das Baby TV Morgen......
Bis dann...........
viel spass morgen bei baby tv
08.11.2009 18:49
Zitat:
Zitat von hexe2481:
So Mädels, ich geh mit Schatzi aufs Sofa, Nur die Liebe zählt schaun. Wünsch euch nen schönen Abend. Bin so gespannt auf das Baby TV Morgen......
Bis dann...........
Waaaaassss, das kannst du noch gucken? Ich bin dann immer sooo am heulen. Ne ne, das macht mir kein Spaß mehr Ich schaue jetzt LINDENSTRASSE
Uhi, viel Spaß beim Baby-TV.
Mein Mann schaut Grip *kotz*!
08.11.2009 18:50
Zitat von Cabby:
Zitat von hexe2481:
war heute auf adventsausstellung.
hach ne, wat war dat scheen.
von mir aus kann's loooossss gehen...! Bald ist Weihnachten
Ich freu mich auch!!!
Wann fangt ihr an zu dekorieren? Ich nach Totensonntag und Volkstrauertag (glaube das eine ist nächsten Sonntag und das andere den Sonntag danach). Hab das so von meiner Mama "gelernt", dass man erst danach damit anfängt. Obwohl ich jedes Jahr am liebsten früher anfangen würde. Aber man übernimmt ja doch so einiges von den Eltern. Ob man will oder nicht...
ich bin da auch unsicher.. würde am 1 dezember anfangen.. oder wenn bei den nachbarn die ersten lichterkränze in den fenstern hängen
08.11.2009 18:50
Zitat von Sunny26:
Bis dann...........
viel spaß morgen
08.11.2009 18:55
Wir fangen immer am 1. Advent an zu schücken und zu backen. Dieses jahr habe ich ja keine plätzchen die ich 3 Monate vorher schon backen muss. Dieses jahr gehe ich alles in ruhe an.
08.11.2009 18:56
Zitat von Cabby:
Zitat von hexe2481:
Ich freu mich auch!!!
Wann fangt ihr an zu dekorieren? Ich nach Totensonntag und Volkstrauertag (glaube das eine ist nächsten Sonntag und das andere den Sonntag danach). Hab das so von meiner Mama "gelernt", dass man erst danach damit anfängt. Obwohl ich jedes Jahr am liebsten früher anfangen würde. Aber man übernimmt ja doch so einiges von den Eltern. Ob man will oder nicht...
richtig:
Volkstrauertag ist am 15.11. und Totensonntag ist am 22.11.!
Ich dekoriere immer den Sa. vor'm 1. Advent.
Also, passt zeitlich. Alles vorher finde ich auch zu früh.
08.11.2009 18:57
Zitat von Nicolche:
Wir fangen immer am 1. Advent an zu schücken und zu backen. Dieses jahr habe ich ja keine plätzchen die ich 3 Monate vorher schon backen muss. Dieses jahr gehe ich alles in ruhe an.
was? 3 monate vorher backen? welche sind'n das? kenn mich da nicht sooo aus. noch nicht
08.11.2009 19:00
Zitat von Nicolche:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
mädels, was muss ich denn alles vor der geburt für papierkram erledigen? bin ja auch nicht verheiratet. habe mich da noch nicht so ganz mit auseinandergesetzt. dachte, dass das noch zeit hat und habe es mir für die 25-30 ssw. vorgenommen...
ganz wichtig ist die vaterschaftsanerkennung, damit dein partner auch in der geburtsurkunde deines kindes steht. macht man beim ortansässigen standesamt. WICHTIG: vor der geburt!
dann kannst du entscieden, welchen namen dein kind trägt. wenn du möchtest, dass dein kind den namen deines partenr trägt, müssst ihr eine namenerteilung machen. auch beim standesamt. auch vor der geburt!
außerdem solltest du das gemeinsame sorgerecht erklären, das kannst du beim jugendamt, das geht aber zur not auch nach der geburt! ich würde es aber auch vorher machen... was ist, wenn du noch in narkose bist, und mit dem baby ist irgendwas... gott behüte, aber dann kann er wenigstens entschieden!
Wir haben die Vaterschaftsanerkennung nach der geburt gemacht, verlief auch einwandfrei.
dann steht der partner aber nicht in der geburtsurkunde!!!
08.11.2009 19:01
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cabby:
Zitat von hexe2481:
Ich freu mich auch!!!
richtig:
also von mir aus könnte weihnachten ausfallen... mag das nicht so
08.11.2009 19:01
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cabby:
Zitat von hexe2481:
Ich freu mich auch!!!
richtig:
Also am 1. Advent MUSS bei mir alles fertig sein
Aber dann hab ich ja eine Woche Zeit, zwischen Totensonntag und 1. Advent, in der ich alles fertig machen kann...
Werde bestimmt das meiste schon gleich am Montag nach Totensonntag erledigen
ICH LIEBE WEIHNACHTSDEKO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
08.11.2009 19:02
Zitat von Casa07:
Zitat von JulchenD88:
Huhu Mädels,
ich wünsch euch einen schönen Sonntag abend ..
huhu! wünsch ich dir auch
Danke danke ..
Also mein mann udn ich schauen nun helfer mit herz auf rtl und um 20.15 Traumschiff ..herrlich soo ein tollen mann zu haben der ales freiwillig mit guckt ...und morgen schaut er wieder mit mir deutschland wird schwanger
schönen abend euch noch !!
schönen abend euch noch !!
Huhu
ich würde auch gerne schon dekorieren, aber das muß leider noch bis nach dem Umzug warten *schnief* wir waren heute auf dem Martinsmarkt (war aber nicht so dolle) und beim Obi (da gab es heute 10%).
Sorry wenn auch nicht auf jeden eingehe, aber ich denke bei so vielen Leuten wie wir mittlerweile sind kaum möglich - ich gelobe aber Besserung.
LG
ich würde auch gerne schon dekorieren, aber das muß leider noch bis nach dem Umzug warten *schnief* wir waren heute auf dem Martinsmarkt (war aber nicht so dolle) und beim Obi (da gab es heute 10%).
Sorry wenn auch nicht auf jeden eingehe, aber ich denke bei so vielen Leuten wie wir mittlerweile sind kaum möglich - ich gelobe aber Besserung.
LG
08.11.2009 19:03
Zitat von Casa07:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cabby:
Zitat von hexe2481:
Ich freu mich auch!!!
richtig:
also von mir aus könnte weihnachten ausfallen... mag das nicht so
So ist mein Mann auch. Aber da hat er bei mir keine Chance. Da muss er durch. Und zwar mit allem drum und dran. Weihnachten so richtig!
08.11.2009 19:03
Zitat von Rike:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
mädels, was muss ich denn alles vor der geburt für papierkram erledigen? bin ja auch nicht verheiratet. habe mich da noch nicht so ganz mit auseinandergesetzt. dachte, dass das noch zeit hat und habe es mir für die 25-30 ssw. vorgenommen...
ganz wichtig ist die vaterschaftsanerkennung, damit dein partner auch in der geburtsurkunde deines kindes steht. macht man beim ortansässigen standesamt. WICHTIG: vor der geburt!
dann kannst du entscieden, welchen namen dein kind trägt. wenn du möchtest, dass dein kind den namen deines partenr trägt, müssst ihr eine namenerteilung machen. auch beim standesamt. auch vor der geburt!
außerdem solltest du das gemeinsame sorgerecht erklären, das kannst du beim jugendamt, das geht aber zur not auch nach der geburt! ich würde es aber auch vorher machen... was ist, wenn du noch in narkose bist, und mit dem baby ist irgendwas... gott behüte, aber dann kann er wenigstens entschieden!
Wir haben die Vaterschaftsanerkennung nach der geburt gemacht, verlief auch einwandfrei.
dann steht der partner aber nicht in der geburtsurkunde!!!
Doch steht drauf. Wir haben sie ja erst 2 Wochen nach anmeldung vom standesamt zugeschickt bekommen.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt