Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
03.11.2009 10:22
Zitat von DeinHase:

Ja ich war nach einer Sturzblutung am Mittwoch bis gestern im KH, das hat mir echt einen Schock versetzt.
Als mein Schatz den Arzt im KH darauf angesprochen hat, hat dieser uns an den FA verwiesen.
Er hat so eine Angst um uns.

meine güte..was sind das für ärzte..ehrlich...ich kann grad nur den kopf schütteln...ich würde ihm auch drohen...is doch überall bekannt das man z.b. nicht mehr röntgen darf...usw...ich hab früher als zahnarzthelferin gearbeitet und dort war eine schwagner,die durfte das von anfang an der ss nicht machen...war allen sofort klar und kein problem..
hexe2481
3735 Beiträge
03.11.2009 10:23
Zitat von DeinHase:

@hexe
Du meine Güte, das tut mir leid.
Eine Bekannte meines Freundes hat in der 30. Woche einen Unfall mit anschließender Frühgeburt gehabt. Mittlerweile geht es der kleinen gut - aber aus diesem Grunde habe ich immer ein wenig Angst.

Ich habe mich auch tierisch erschrocken. Aber wie gesagt, es tut nichts weh und ich merke meinen Krümel. Daher bin ich ziemlich beruhigt. Wäre es mit meinem Auto gewesen (Corsa B) dann wäre es bestimmt schlimmer als mit'm dicken ollen Benz .
Alinamaus
5096 Beiträge
03.11.2009 10:23
Zitat von DeinHase:

Ja ich war nach einer Sturzblutung am Mittwoch bis gestern im KH, das hat mir echt einen Schock versetzt.
Als mein Schatz den Arzt im KH darauf angesprochen hat, hat dieser uns an den FA verwiesen.
Er hat so eine Angst um uns.

Hier auf seite 3 das Attest
http://www.berlin.de/imperia/md/content/lagetsi/in fo/info51.pdf?start&ts=1257239150

Hier mal allgemeine Infos

http://www.berlin.de/lagetsi/themen/37445.html
DeinHase
4205 Beiträge
03.11.2009 10:26
Mein Chef ist auch mein Hausarzt ... leider
meine Kolleginnen sind alle älter, haben große Kinder und kommen mir - wenn ich sie mal um etwas Verständnis bitte - immer mit Sprüchen wie "das gab es bei uns nicht, wir haben bis zum letzten Tag alles machen müssen und es ist auch nichts passiert".
DeinHase
4205 Beiträge
03.11.2009 10:27
@hexe
warst Du beim Arzt?
03.11.2009 10:28
Zitat von DeinHase:

meine Kolleginnen sind alle älter, haben große Kinder und kommen mir - wenn ich sie mal um etwas Verständnis bitte - immer mit Sprüchen wie "das gab es bei uns nicht, wir haben bis zum letzten Tag alles machen müssen und es ist auch nichts passiert".

tja..dann würde ich den hausarzt wechseln..geht ja ohne probleme..du hast ja dort keinen vertrag untschrieben wo drin steht das er dein hausarzt sein muss..punkt!
klisterremsa
35576 Beiträge
03.11.2009 10:29
Zitat von DeinHase:

frueher hatte man auch gedacht, das das ungeborene bis zur geburt eh nischt mitbekiómmt.. also werder hören, noch sehen, riechen, schmecken pder fuehlen kann (hat man bis in der 60er/70er hinein geglaubt)

und wenn du dir ma kurzerhand einen anderen hausartzt suchst, ihm deine probleme/situation schilderst?
Alinamaus
5096 Beiträge
03.11.2009 10:33
Zitat von cridh:

Zitat von DeinHase:

tja..dann würde ich den hausarzt wechseln..geht ja ohne probleme..du hast ja dort keinen vertrag untschrieben wo drin steht das er dein hausarzt sein muss..punkt!

Genau !! Denk an deinen Krümel nicht an deine Kollegen, wenn du später mit vorzeitigen Wehen oder irgendwas im KH liegst hilft dir von denen auch keiner ... Kümmer dich um das BV !!!!
Dein FA taugt nichts wenn er nach der Aktion im Krankenhaus kein Einsehen ins BV hat. Ihm passiert doch nichts !!!! Er füllt nur den Zettel aus und gut. Sorry , aber da würd ich Druck machen....
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Mein kleiner Prinz liegt rechts, wenn ich flach auf dem Rücken liege kann man es gut sehen... fühlen ja sowieso

Du kannst das fühlen und sehen! Ich merke nüscht! Gar nüscht.

Guck ma süße ....
Das mußte bei dir ähnlich aussehen ... Hast ja keen Speck uff de Rippen ...

Hier liegt Adrian rechts .. Blase ist schon leer , deshalb sieht man es so schön.

Hier mal die "Beule" von der Seite

Wie geil ist das denn? Nee, also bei mir sieht es nicht so aus. Wenn ich mich so hinlege, habe ich den Babybauch in der Mitte. Also ein richtiger Hügel in der Mitte. Aber sieht nicht wie Baby aus
Argh!
Ich telefoniere gerade wegen Schweinegrippeimfung für meinen Mann hinterher.
Er kommt jetzt Donnerstag Abend wahrscheinlich nach hause.
So, sein Hausarzt impft Freitag auch, aber da ist schon voll. Und das sind die letzten Impfdosen, die sie haben. Sie wissen auch nicht, wann sie die nächsten bekommen.
So, dann hab ich bei meinem Hausarzt angerufen. Die Damen am Telefon sagte mir, dass er sich auch gerne dort impfen lassen kann. Allerdings soll er sich da erst die normale Grippeimpfung abholen und muss dann 14 Tage warten, bis er die Schweinegrippeimpfung bekommen darf. Toll! Bis dahin kann er sich die schon längst auf Montage eingefangen haben?!

Meine Eltern lassen sich heute auch bei meinem Hausarzt impfen, und meine Ma hat auch noch keine normale Grippeschutzimpfung. Komisch
Alinamaus
5096 Beiträge
03.11.2009 10:35
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Mein kleiner Prinz liegt rechts, wenn ich flach auf dem Rücken liege kann man es gut sehen... fühlen ja sowieso

Du kannst das fühlen und sehen! Ich merke nüscht! Gar nüscht.

Guck ma süße ....
Das mußte bei dir ähnlich aussehen ... Hast ja keen Speck uff de Rippen ...

Hier liegt Adrian rechts .. Blase ist schon leer , deshalb sieht man es so schön.

Hier mal die "Beule" von der Seite

Wie geil ist das denn? Nee, also bei mir sieht es nicht so aus. Wenn ich mich so hinlege, habe ich den Babybauch in der Mitte. Also ein richtiger Hügel in der Mitte. Aber sieht nicht wie Baby aus

Na dann fass ma herzhaft hin und taste was da im Hügel liegt ... Also mein Hügel lebt !!!
DeinHase
4205 Beiträge
03.11.2009 10:41
Wir haben heute wieder einen Termin. Ich bin diese Woche ja erst einmal krank geschrieben. Mein FA würde mich einfach gerne wochenweise krank schreiben und drauf hoffen das es mir besser geht.
Wir werden also heute wieder diskutieren
klisterremsa
35576 Beiträge
03.11.2009 10:43
Zitat von DeinHase:

Wir haben heute wieder einen Termin. Ich bin diese Woche ja erst einmal krank geschrieben. Mein FA würde mich einfach gerne wochenweise krank schreiben und drauf hoffen das es mir besser geht.

ich drück dir die daumen...
DeinHase
4205 Beiträge
03.11.2009 10:45
Danke Dir ...
03.11.2009 10:46
Zitat von DeinHase:

Frag ihn einfach, wer die Veranwortung dafür übernimmt, wenn dem Kind irgendwas passiert. Ob er das macht oder dann doch lieber dein Chef und Hausarzt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt