Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nanouk321
14 Beiträge
16.07.2011 02:29
Huhu ihr lieben!

War auch lange nicht mehr hier, einfach zu viel um die Ohren! Lukas läuft mittlerweile seit knapp 4 Wochen und es macht ihm sichtlich Spaß! Leider ist jetzt auch nix mehr vor ihm sicher. Überall hat er seine Finger dran oder drin und ständig muss ich irgendwas suchen, aber so ist das nunmal mit den kleinen Zwergen. Im Moment fängt er an seine Grenzen auszutesten wie weit er bei uns gehen kann. Wenn er etwas nicht bekommt was er haben will oder etwas weg genommen bekommt, wie heute die Schere meiner Stieftochter fängt er an zu motzen, und wenn er dann seinen Willen noch immer nicht bekommt startet er stufe zwei, schmeißt sich auf den Boden und haut immer mit dem Kopf auf den Boden. Und er hat das klettern für sich entdeckt, klettert auf Stühle aufs Sofa auf Kisten Koffer und alles was sich zum klettern anbietet. Letztens ist er bei uns auf dem Balkon auf einen der dort stehenden Stühle geklettert als ich mal 5 Sekunden nicht hingesehen habe, stand dann auf dem Stuhl der direkt an der Balkonbrüstung stand und guckt vom Balkon runter. Man da ist mir aber das Herz in die Hose gerutscht. Als ich dann mit ihm geschimpft habe hat er mich nur angegrinst und in die Hände geklatscht. Er war natürlich stolz das er das geschafft hat und ich sollte das gefälligst auch sein lach. Seitdem sind alle Stühle vom Balkon verbannt, zumindest in der Zeit wo Lukas alleine auf dem Balkon ist (seine Sandkiste steht dort und seine Werkbank) und spielt.
Aktuelle Bilder habe ich im Foto Thread gelassen
Nicolche
22651 Beiträge
18.07.2011 00:40
So die Taufe ist vorbei. Hehe sie war richtig witzig. Es war für den Pfarrer premiere, seine erste Taufe. Ja und so ist sie auch gelaufen. Er hat unsere Planung total umgeworfen. Normal wird der taufgottesdienst am Taufbecken gehalten. Deswegen haben wir alle Gäste in die dafür vorgesehende bänke gesetzt. Aber dann ist der Pfarrer gekommen, und wir sind vor an den Altar gewandert dann wieder zum Taufbecken, wir er die Kinder geduscht hat Das letzte Kind hat am meisten ab bekommen, da er den Rest vom becher rüber gekippt hat. Dann sind wir wieder zurück gewandert und das taufkleid wurde aufgelegt. Er legte es über den Kopf, Marie fand es lustig und dachte, der Mann spielt kuck kuck. Er zog das Taufkleid wieder vom Kopf und Marie " kuck kuck". Dann nahm er die Kerze und alle standen an der Osternkerze und was machte der Pfarrer, er zündete sie an der nächst näheren Kerze an . Der Blick der Kirchendienerin . Dann kam aber die härte, er wollt die kerze, Marie in die Hand geben, als er meinen Blick gesehen hat, ging er schnell zu Patentamt und meinte " ich glaube bei Patin besse". Ja und er hat mein Kind umgetauft. Ja er gab ihr den Namen Maria. Bis wir ihm gesteckt haben das sie Marie heißt. wenn ich mal ein 3. Kind bekommen sollte, dann hoffe ich, dass wir bis dahin einen Pfarrer haben.
Auf jedenfall eine unvergessliche Taufe die alle Eltern unvergessen bleibt
klisterremsa
35576 Beiträge
18.07.2011 08:05
oha.. na das hört sich interesannt an.... hauptsache ihr hattet einen schönen tag
Sarah24
2440 Beiträge
18.07.2011 20:10
hallo ihr lieben!!!!!!!!!!!

hab euch was schönes zu berichten !!!!!!

BEN LÄUFT JETZT;HEUTE MORGEN KAM ER EINFACH MIT DER FERNBEDINING ANGELAUFEN
klisterremsa
35576 Beiträge
18.07.2011 21:15
Zitat von Sarah24:

das is toll... glückwunsch
Nicolche
22651 Beiträge
18.07.2011 21:59
Herzlichen Glückwunsch, zum laufen jetzt wird die Welt noch spannender.
Nickitierchen
26489 Beiträge
19.07.2011 08:54
super!!! nun wirds erst richtig ansrengend^^
klisterremsa
35576 Beiträge
19.07.2011 09:31
guten morgen....
wünsche einen stressfreien und angenehmen dienstag
klisterremsa
35576 Beiträge
19.07.2011 09:35
Zitat von Nickitierchen:

ich fand, das leni viel ausgeglichner wurde, als sie endlich alleine laufen konnte
Yvonne1986
3922 Beiträge
19.07.2011 10:10
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

ich fand, das leni viel ausgeglichner wurde, als sie endlich alleine laufen konnte

Das fand ich bei Ben aber auch.
Nicolche
22651 Beiträge
19.07.2011 11:34
Bei Marie ist es mal so mal so. Wenn sie fangen spielt mit Leon ist es schön. Wenn sie wie ein Schatten an meinen Beinen klebt ist es es anstrengend.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.07.2011 17:53
Zitat von Nicolche:

So die Taufe ist vorbei. Hehe sie war richtig witzig. Es war für den Pfarrer premiere, seine erste Taufe. Ja und so ist sie auch gelaufen. Er hat unsere Planung total umgeworfen. Normal wird der taufgottesdienst am Taufbecken gehalten. Deswegen haben wir alle Gäste in die dafür vorgesehende bänke gesetzt. Aber dann ist der Pfarrer gekommen, und wir sind vor an den Altar gewandert dann wieder zum Taufbecken, wir er die Kinder geduscht hat Das letzte Kind hat am meisten ab bekommen, da er den Rest vom becher rüber gekippt hat. Dann sind wir wieder zurück gewandert und das taufkleid wurde aufgelegt. Er legte es über den Kopf, Marie fand es lustig und dachte, der Mann spielt kuck kuck. Er zog das Taufkleid wieder vom Kopf und Marie " kuck kuck". Dann nahm er die Kerze und alle standen an der Osternkerze und was machte der Pfarrer, er zündete sie an der nächst näheren Kerze an . Der Blick der Kirchendienerin . Dann kam aber die härte, er wollt die kerze, Marie in die Hand geben, als er meinen Blick gesehen hat, ging er schnell zu Patentamt und meinte " ich glaube bei Patin besse". Ja und er hat mein Kind umgetauft. Ja er gab ihr den Namen Maria. Bis wir ihm gesteckt haben das sie Marie heißt. wenn ich mal ein 3. Kind bekommen sollte, dann hoffe ich, dass wir bis dahin einen Pfarrer haben.
Auf jedenfall eine unvergessliche Taufe die alle Eltern unvergessen bleibt

Oh man, das ging ja drunter und drüber war das bei Euch nicht der Farbige Priester?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
19.07.2011 17:53
Zitat von Sarah24:

Nicolche
22651 Beiträge
19.07.2011 21:38
Ja er kommt aus Afrika, weil wir keinen Pfarrer haben, bekommen wir Pfarrer, die ihre Missionar Zeit in Deutschland haben ab. Bei meinem vater an der Beerdigung war es ein Inder, bei der Beerdigung meines Cousin war es auch einer aus Afrika, der aber erst sehr kurz in Deutschland war und man hat sein deutsch nicht verstanden. Bei ihm ging es, aber es war gerade für die älteren sehr schwer ihn zu verstehen. Er hat sich so angehört wie der farbige Komiker der immer den klomann spielt.
klisterremsa
35576 Beiträge
19.07.2011 21:42
ohman.. is ja auch blöd, wenn dsa immer wechselt...
ändert sich ds irgendwann einmal und ihr bekommt einen, der bleibt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt