~APRIL-BABYS-2010~
15.04.2011 21:03
Zitat von Mini_Sylvi:
Sooo, hatte ein paar wunderschöne Tage in der Heimat. Mag gar nicht zurück aber unser Papa wartet ja auf uns. Bin müüüüüde, habe Kopfaua aber muss gleich noch los *gähn*
Weil morgen den Osterverkehr muss ich mir nicht antun. Da komme ich ja nie an ...
Na dann fahr mal schön vorsichtig. Schön, dass deine Tage toll waren. Trotzdem ist es bei Schatzi doch am Schönsten, oder?
15.04.2011 21:05
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:ich wünsche dir eine gute fahrt... bsite mit dem auto da?? schläft kita dann im auto?
Sooo, hatte ein paar wunderschöne Tage in der Heimat. Mag gar nicht zurück aber unser Papa wartet ja auf uns. Bin müüüüüde, habe Kopfaua aber muss gleich noch los *gähn*
Weil morgen den Osterverkehr muss ich mir nicht antun. Da komme ich ja nie an ...
Ja, mit Auto. Kita schläft dann fein. Wobei ich grad schon überlege ob ich bleibe weil Björn doch kein freies WE hat (sie waren so "gut" heute).
Aber Auto steht auf dem besten Parkplatz der Strasse. Dem Bürgersteig krieg also ein paar schöne Zettel weil der Arsch-Nachbar jeden Tag n Foto gemacht hat. Krieg aber leider keinen anderen Parkplatz mit der riesen Kiste in unmittelbarer Nähe
Wie, dann parkst du einfach auf´m Gehweg???
15.04.2011 21:06
Zitat von Rike:
es wird übrigens immer besser.
lottis beste freundin und die tochter meiner cousine haben in der gleichen gruppe einen platz bekommen!
@claudi, schön, dass der erste arbeitstag so toll war! lotti saß heute auch den ganzen nachmittag im sandkasten oder im beet! also wahlweise weiße oder schwarze erde!
Oh das ist ja suuuuper!
15.04.2011 21:06
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cabby:viiiiiel spass
Hallo ihr Lieben,
war heute ganz schön am routieren. Hab noch ganz viel putzen und aufräumen und einkaufen müssen.
Weil morgen kommt ja mein Schwiegerpapa mit family zu Besuch.
Bin dann also wohl die nächsten Tage auch nicht on.
Werde mich Montag dann wahrscheinlich erst wieder melden wenn alle weg sind.
Danke
15.04.2011 21:08
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:sylvi, ich konnte mich auch ne ganze zeit ganz schwer trennen. aber im nachhinein kann ich dir sagen, dass es besser gewesen wäre, wenn lotti schon viel eher in den kiga gegangen wäre... (aber da hätten wir wahrscheinlich noch keinen platz bekommen.)
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:von 08:00 bis 12:00
Zitat von Rike:
Lotti hat einen kigaplatz!
Juhu Ich freu mich, Liebes. Wann gehts denn los? Und wie lange immer?
Das ist ne tolle Zeit. So möchte ichs dann auch für Kita. Irgendwann, wenn ick mich trennen kann obwohl, denke bissi später ist für uns besser und Mittag darf er auch noch mitessen.
Ich denke ab 2 Jahre ist ein tolles Alter. Jetzt ist er noch viel zu klein. Finde ich.
Find ich auch.
Ok, wenn man arbeiten muss und niemanden hat, ok, dann muss es halt sein.
Aber eigentlich find ich es mit 1 Jahr auch noch zu früh.
Thema Schuhe:
Es gibt als sehr gut schuhmarken (die ich persönlich durch Stella empfehlen kann) superfit, Däumling, Richter, ricosta (mh einen hab ich jetzt vergessen.. ). Was ich nicht empfehlen kann sind geox Sandalen. Das obermaterial ist nicht immer echt Leder! Da hat Stella immer stinkefüße! Ob's auch bei den Halbschuhen ist weiß ich nicht genau. Einmal und nie wieder!!!
Thema schuhgröße
Stella hat in knapp 8 Jahren 20 Schuhgrößen durchgejagt. Sie fing bei 18 an und ist jetzt bei 37...
Es gibt als sehr gut schuhmarken (die ich persönlich durch Stella empfehlen kann) superfit, Däumling, Richter, ricosta (mh einen hab ich jetzt vergessen.. ). Was ich nicht empfehlen kann sind geox Sandalen. Das obermaterial ist nicht immer echt Leder! Da hat Stella immer stinkefüße! Ob's auch bei den Halbschuhen ist weiß ich nicht genau. Einmal und nie wieder!!!
Thema schuhgröße
Stella hat in knapp 8 Jahren 20 Schuhgrößen durchgejagt. Sie fing bei 18 an und ist jetzt bei 37...
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
leni und ich waren in der stadt...
habe auchmal wieder füsse ausgemessen.. und leni brauch neue.. aber es gab nur misst.. und offene (sandalen) will ich doch jezt noch net...
habe in 2 geschäften geguckt... voll blöd
Ich war hier in Erfurt schauen. Da gibts ein Kinderschuhgeschäft, Schuh Geier. Die haben eine Auswahl - unglaublich! Die schönsten Schuhe! Da kommt Berlin überhaupt nicht mit! Aber leider waren das alles harte Sohlen, also noch nix für unsere Kleinen. Aber wenn ich das nächste Mal da bin, gehts shoppen
Dabei sollte man doch glauben, in Berlin bekommt man alles
15.04.2011 21:09
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:ich wünsche dir eine gute fahrt... bsite mit dem auto da?? schläft kita dann im auto?
Ja, mit Auto. Kita schläft dann fein. Wobei ich grad schon überlege ob ich bleibe weil Björn doch kein freies WE hat (sie waren so "gut" heute).
Aber Auto steht auf dem besten Parkplatz der Strasse. Dem Bürgersteig krieg also ein paar schöne Zettel weil der Arsch-Nachbar jeden Tag n Foto gemacht hat. Krieg aber leider keinen anderen Parkplatz mit der riesen Kiste in unmittelbarer Nähe
Naja es ist nach den eigentlichen Parkplätzen ein Stück Radweg + Gehweg. Eigentlich hätte man noch einen Parkplatz draus machen können.
Aber die Parksituation ist ne Katastrophe hier.
15.04.2011 21:09
Darf ich mal fragen, wieso ihr es mit 1 Jahr zu früh für die Kita findet?
15.04.2011 21:12
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Naja es ist nach den eigentlichen Parkplätzen ein Stück Radweg + Gehweg. Eigentlich hätte man noch einen Parkplatz draus machen können.
Ohje. Aber selbst wenn Fotos gemacht wurden, kann man dir doch nix. Wenn, dann müssen Politessen dich aufschreiben. Wenn jeder Fotos machen könnte und die zum Ordnungsamt schickt... wo kommen wir denn dahin.
15.04.2011 21:12
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
leni und ich waren in der stadt...
habe auchmal wieder füsse ausgemessen.. und leni brauch neue.. aber es gab nur misst.. und offene (sandalen) will ich doch jezt noch net...
habe in 2 geschäften geguckt... voll blöd
Ich war hier in Erfurt schauen. Da gibts ein Kinderschuhgeschäft, Schuh Geier. Die haben eine Auswahl - unglaublich! Die schönsten Schuhe! Da kommt Berlin überhaupt nicht mit! Aber leider waren das alles harte Sohlen, also noch nix für unsere Kleinen. Aber wenn ich das nächste Mal da bin, gehts shoppen
Dabei sollte man doch glauben, in Berlin bekommt man alles
Ja, ich war auch total baff als meine Mädels sagten, komm mal mit, da gibts tolle Kinderschuhe. Sag ich, hört auf, selbst in Berlin gibts keine. Da waren 4 riesige Regale. Von oben nach unten voll mit Kinderschuhen nur in Gr. 20.
In Berlin sind die immer übersichtlich angeordnet.
15.04.2011 21:13
Zitat von Fräulein.Smilla:
Thema Schuhe:
Thema schuhgröße
15.04.2011 21:16
Zitat von tini_bini:
Ich bin nicht berufstätig und wozu sollte ich sie dann so früh in den Kiga geben? ICH möchte sie mindestens die ersten 3 Jahre aufwachsen sehen, sehen wie sie sich entwickelt. Hab kein Kind in die Welt gesetzt, damit ich es nach einem Jahr schon wildfremden Frauen in die Hand gebe. Aber das ist meine Einstellung zu meiner/unserer Situation. Müsste ich arbeiten gehen würde ich das sicher auch anders sehen. Ich verurteile auch niemanden, der das tut
15.04.2011 21:17
Zitat von tini_bini:
Ich will nicht streiten
15.04.2011 21:18
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Ohje. Aber selbst wenn Fotos gemacht wurden, kann man dir doch nix. Wenn, dann müssen Politessen dich aufschreiben. Wenn jeder Fotos machen könnte und die zum Ordnungsamt schickt... wo kommen wir denn dahin.
Doch, kann jeder melden. Kostet mich 25 Euro am Tag. Der macht das nicht das erste Mal. Hab schon paar Briefe bekommen.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt