Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.04.2011 20:26
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Lotti hat einen kigaplatz!

Juhu Ich freu mich, Liebes. Wann gehts denn los? Und wie lange immer?
von 08:00 bis 12:00

Das ist ne tolle Zeit. So möchte ichs dann auch für Kita. Irgendwann, wenn ick mich trennen kann obwohl, denke bissi später ist für uns besser und Mittag darf er auch noch mitessen.
sylvi, ich konnte mich auch ne ganze zeit ganz schwer trennen. aber im nachhinein kann ich dir sagen, dass es besser gewesen wäre, wenn lotti schon viel eher in den kiga gegangen wäre... (aber da hätten wir wahrscheinlich noch keinen platz bekommen.)

Ich denke ab 2 Jahre ist ein tolles Alter. Jetzt ist er noch viel zu klein. Finde ich.
finde ich auch! ich hätte immer angst, dass sie sich nicht mitteilen können, wenn irgendwas ist!

Habe ja selber im KiGa gearbeitet und zumindest wenn sie noch nicht laufen können, ists gar nicht toll
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.04.2011 20:27
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

leni und ich waren in der stadt...
habe auchmal wieder füsse ausgemessen.. und leni brauch neue.. aber es gab nur misst.. und offene (sandalen) will ich doch jezt noch net...
habe in 2 geschäften geguckt... voll blöd

Ich war hier in Erfurt schauen. Da gibts ein Kinderschuhgeschäft, Schuh Geier. Die haben eine Auswahl - unglaublich! Die schönsten Schuhe! Da kommt Berlin überhaupt nicht mit! Aber leider waren das alles harte Sohlen, also noch nix für unsere Kleinen. Aber wenn ich das nächste Mal da bin, gehts shoppen
das ist ja toll... wenn kita wirklich richtig läuft, kannst du auch welche mit fester sohle kaufen. die ersten sollten so weichere sein, danach kann es aber schon losgehen mit richtigen schuhen! also nimma lange!

Ja, ich hoffe, er läuft so im Mai/Juni. Ich habe noch nie ein Geschäft gesehen mit so einer Monster Auswahl an Kinderschuhen. Und auch sehr schicke.
Rike
26689 Beiträge
15.04.2011 20:28
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Lotti hat einen kigaplatz! f

Das ist ne tolle Zeit. So möchte ichs dann auch für Kita. Irgendwann, wenn ick mich trennen kann obwohl, denke bissi später ist für uns besser und Mittag darf er auch noch mitessen.
sylvi, ich konnte mich auch ne ganze zeit ganz schwer trennen. aber im nachhinein kann ich dir sagen, dass es besser gewesen wäre, wenn lotti schon viel eher in den kiga gegangen wäre... (aber da hätten wir wahrscheinlich noch keinen platz bekommen.)

Ich denke ab 2 Jahre ist ein tolles Alter. Jetzt ist er noch viel zu klein. Finde ich.
finde ich auch! ich hätte immer angst, dass sie sich nicht mitteilen können, wenn irgendwas ist!

Habe ja selber im KiGa gearbeitet und zumindest wenn sie noch nicht laufen können, ists gar nicht toll
für mich steht eigentlich schon fest, dass line nächstes jahr in den kiga geht. das wäre dann auch ab august udn sie wäre dann 2 hjahre und 4 monate!
( und ich will ja die ausbuildung machen)
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.04.2011 20:29
Sooo, hatte ein paar wunderschöne Tage in der Heimat. Mag gar nicht zurück aber unser Papa wartet ja auf uns. Bin müüüüüde, habe Kopfaua aber muss gleich noch los *gähn*
Weil morgen den Osterverkehr muss ich mir nicht antun. Da komme ich ja nie an ...
Rike
26689 Beiträge
15.04.2011 20:29
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

habe auchmal wieder füsse ausgemessen.. und leni brauch neue.. aber es gab nur misst.. und offene (sandalen) will ich doch jezt noch net...

Ich war hier in Erfurt schauen. Da gibts ein Kinderschuhgeschäft, Schuh Geier. Die haben eine Auswahl - unglaublich! Die schönsten Schuhe! Da kommt Berlin überhaupt nicht mit! Aber leider waren das alles harte Sohlen, also noch nix für unsere Kleinen. Aber wenn ich das nächste Mal da bin, gehts shoppen
das ist ja toll... wenn kita wirklich richtig läuft, kannst du auch welche mit fester sohle kaufen. die ersten sollten so weichere sein, danach kann es aber schon losgehen mit richtigen schuhen! also nimma lange!

Ja, ich hoffe, er läuft so im Mai/Juni. Ich habe noch nie ein Geschäft gesehen mit so einer Monster Auswahl an Kinderschuhen. Und auch sehr schicke.
was hatten die denn für marken??
Rike
26689 Beiträge
15.04.2011 20:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Sooo, hatte ein paar wunderschöne Tage in der Heimat. Mag gar nicht zurück aber unser Papa wartet ja auf uns. Bin müüüüüde, habe Kopfaua aber muss gleich noch los *gähn*
Weil morgen den Osterverkehr muss ich mir nicht antun. Da komme ich ja nie an ...
ich wünsche dir eine gute fahrt... bsite mit dem auto da?? schläft kita dann im auto?
klisterremsa
35576 Beiträge
15.04.2011 20:42
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

ich muss nach erfurt.. vieleicht gibs da welche, die ihr passen
tini_bini
3015 Beiträge
15.04.2011 20:42
Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben,

war heute ganz schön am routieren. Hab noch ganz viel putzen und aufräumen und einkaufen müssen.
Weil morgen kommt ja mein Schwiegerpapa mit family zu Besuch.

Bin dann also wohl die nächsten Tage auch nicht on.
Werde mich Montag dann wahrscheinlich erst wieder melden wenn alle weg sind.

Dann wünsche ich dir ein tolles Wochenende.
tini_bini
3015 Beiträge
15.04.2011 20:44
Zitat von fienchen74:

nabend ihr schneggen,
hatte heut kein probetag
+
+
+
+

+

+
+
++
+
+
+
+
+
sondern mein 1.arbeitstag und der war endgeil und jetzt bin ich müde weil ja die nacht ja wieder beschissen war ach und ingo hat den sandkasten aufgebaut und phil saß heut auf einer kawasaki vom nachbarn dies fnd er toll
wünsche euch einen schönen abend

Das ist ja toll
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Arbeitgeber.
tini_bini
3015 Beiträge
15.04.2011 20:46
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Oilily:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Oilily:

Zitat von klisterremsa:

Welche Größe hat sie jetzt?
Liah hat ein paar geschlossene in 18, ein paar Sandalen für die Taufe (allerdings auch vorne geschlossen.. hinten ja eh ) und Hausschuhe auch in 19.
Ich befürchte die 18er werden auch bald ausgetauscht werden müssen
20 brauch sie (mindestens... die eine meinte sogar lieber in 21 )
können füsse in kurzer zeit (einen monat) 2 numern grösser werden???? also sie hatte voher 19... kann doch net in einem monat 21 werden....
naja.. jedenfals 20 brauch sie.. will aber wieder welche mit soner weichen gumisole haben.. mit sonem weichen leder

Wahnsinn! Liah lebt also auf kleinen Füßen
Das mit dem schnellen Wachsen habe ich neulich im Schuhgeschäft schon gehört. Da war eine Mutter auch sehr erstaunt beim Nachmessen.

nun wissen wir mehr...
links hat sie 20 und rechts hat sie 20 1/2
mir wurde geraten 21 zu kaufen.. aber dann is links ja ne ganze nummer grösser....
jezt gabs erstmal nur einfache 7 euro ahausschuhe, die gross ausfallen.. ihre allten kann sie ja nichtmehr anziehen.. und andere vernünftige gabs nicht.. nix hat richtig gepasst

Mhm, das ist ja blöd mit den unterschiedlichen Schuhgrößen. Aber lieber etwas Luft im Schuh, als wenn es drückt und zwickt...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.04.2011 20:56
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

was hatten die denn für marken??

Oha jetzt haste mich erwischt. Du wirst es nicht glauben aber ich kenne mich mit den Kinderschuhmarken noch gar nicht so aus. Aber halt alle die teuer und gut sind. Z.B. Rieker, Ricosta, Däumling, Geox ...
tini_bini
3015 Beiträge
15.04.2011 20:58
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Weit gefehlt. Ihr glaubt gar nicht, wie gut sich Philipp ohne Worte verständigen konnte. Für uns war es defintiv die richtige Entscheidung.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.04.2011 20:59
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

ich wünsche dir eine gute fahrt... bsite mit dem auto da?? schläft kita dann im auto?

Ja, mit Auto. Kita schläft dann fein. Wobei ich grad schon überlege ob ich bleibe weil Björn doch kein freies WE hat (sie waren so "gut" heute).
Aber Auto steht auf dem besten Parkplatz der Strasse. Dem Bürgersteig krieg also ein paar schöne Zettel weil der Arsch-Nachbar jeden Tag n Foto gemacht hat. Krieg aber leider keinen anderen Parkplatz mit der riesen Kiste in unmittelbarer Nähe
15.04.2011 21:01
Wir haben ein Paar von Ricosta und eins von Superfit. Sind mit beiden sehr zufrieden

Gibt sooo schöne Schuhe hier. Aber ich denke für den Anfang reichen zwei Paar

Die Hausschuhe hab ich bei Reno bestellt.
tini_bini
3015 Beiträge
15.04.2011 21:02
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Stimmt, mir ist es auch wichtig, dass Lea laufen kann, wenn sie im August "eingeschult" wird . Hab mich aber letztens mit den Erzeiherinnen über dieses Thema unterhalten und die meinten nur: "Dafür haben wir die kleine Gruppengröße und sind entsprechend eingerichtet und mit Personal ausgestattet". Trotzdem ist es fürs Kind wohl wirklich schöner, wenn es laufen kann, um überhaupt an allem teilnehmen zu können .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt