Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
27.10.2009 11:07
Zitat von Sunny26:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Sunny26:

Habt ihr denn schon eine Hebamme ? Ab wann kann man sich denn eine nehmen. GVK werde ich bei dieser SS nicht machen.

du kannst dir jetzt eine suchen .

warum machst du diesmal kein gvk ??? willst du eig wieder ein ks ??

Ich möchte keine Normale Geburt haben, weil ich schon in der letzten SS so probleme hatte, mein Sohn war zu groß für mich. Ich hab mich am ende nur gequält, und hab jetzt einfach Angst. Wenn ich jetzt eine Hebamme habe, was macht sie bei mir ? Denn hab ja auch meinen FA. hab mir letztes ja erst eine kurz vor dem gvk gesucht das war ich im 7 monat.

ne hebi sucht man sich jetzt schon um sie besser kennen zu lernen un d wenn das baby da ist das man sich dann schon etwas besser kennt ....

ok wenn du eh wieder nen ks machen lässt is ein gvk eh schwachsinnig
27.10.2009 11:09
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von _Chantal_:

warum bekommt ihr alle ne überweisung zur Feindiagnostik ????????????????? ich bekomm es nicht

eigentlich bekommt man die ja nur wenn man probleme hat, oder nen verdacht auf fehlbildungen und so... aber mien FA meinte ja das er selber weiß wie schön das ist, und denkt sich immer irgendwas aus warum ich da hingehen kann. bei mir hat er geschrieben das ich totale angst vor fehlbildungen habe, und quasi schon panisch bin somit is das kein problem.

hast du glück ,trotz meinen ganzen fg´s macht meine es nicht ,sie sagt es gibt kein grund da alles aufm us bild ok ist ,finds auch et3was scheissse von ihr das sie es bei mir nicht macht ....
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.10.2009 11:11
Zitat von jasmin81:

Guten Morgen Mädels,

morgen hab ich meinen nächsten FÄ-Termin, nach über 4 Wochen und ich bin soooo aufgeregt. Sie hat gesagt, sie will die Herztöne hören, aber keinen US machen. Meint ihr, danach ist man auch beruhigt? Oder soll ich noch einen US machen lassen? Kostet aber 40 € extra...

Für das Geld kann ich im C&A schon ne schöne Umstandsjeans kriegen...

Also ich würde lieber Baby TV gucken als ne Hose zu kaufen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.10.2009 11:12
Zitat von Mizz_Ani:

Silvy: zu welchem arzt gehst du zur feindiagnostik in berlin? ich habe gestern auch meine überweisung bekommen und muss nach Steglitz

Ich weiss noch nicht. Hast Du einen zugwiesen bekommen? Ich kann mir einen aussuchen. Gehe vielleicht am KuDamm da ist so ne richtige Klinik. Hört sich ganz gut an.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.10.2009 11:14
Zitat von _Chantal_:

warum bekommt ihr alle ne überweisung zur Feindiagnostik ????????????????? ich bekomm es nicht

Bei uns in Thüringen gehört das dazu und wird immer von der Krankenkasse bezahlt.
Mizz_Ani
4377 Beiträge
27.10.2009 11:21
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Silvy: zu welchem arzt gehst du zur feindiagnostik in berlin? ich habe gestern auch meine überweisung bekommen und muss nach Steglitz

Ich weiss noch nicht. Hast Du einen zugwiesen bekommen? Ich kann mir einen aussuchen. Gehe vielleicht am KuDamm da ist so ne richtige Klinik. Hört sich ganz gut an.

Ja er hat mir den zugewiesen weil der total gut ist. meine freundin war auch schon da. der hat ne riesige leinwand da wo man das baby in 3d dann sieht. voll geil...
er heißt Dr.Hartung und ist in der Nähe vom Schloss Steglitz. Kann dir ja die genaue Adresse mal per PN schicken wenn du magst.
Sunny26
3257 Beiträge
27.10.2009 11:25
Warum macht man sich immer bloß so nen Kopf das evt mit dem Baby was nicht ok ist ?? War bei meiner ersten SS au7ch schon so. mit Feindiagnostik hat mein Fa auch noch nichts geagt. ich hab jetzt ziemlich oft in der magengegend so ziehen und grummeln und brummen, weiss immer net ist das das baby oder de rmagen. mein die magen schmerzen ist klar kommt daher. hab auch immer viel luft im bauch,.
Raziii
1518 Beiträge
27.10.2009 11:33
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

Bei uns in Thüringen gehört das dazu und wird immer von der Krankenkasse bezahlt.

Woher weißt Du das? Werde das nächste Woche mit ansprechen. Mal sehen, was sie sagt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.10.2009 11:33
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mizz_Ani:

Ja er hat mir den zugewiesen weil der total gut ist. meine freundin war auch schon da. der hat ne riesige leinwand da wo man das baby in 3d dann sieht. voll geil...
er heißt Dr.Hartung und ist in der Nähe vom Schloss Steglitz. Kann dir ja die genaue Adresse mal per PN schicken wenn du magst.

So ne Leinwand hat meine FAin auch. Sie meinte halt nur ich soll darauf achten, dass der Doc eine sogenannte DEGUM II Ausbildung hat. Das wäre ganz wichtig.
Werde mal googlen. Danke sehr!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
27.10.2009 11:39
Zitat von Raziii:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

Woher weißt Du das? Werde das nächste Woche mit ansprechen. Mal sehen, was sie sagt.

Also gehe mal davon aus, weil ich einige kenne und bei denen wurde das auch immer bezahlt. Haben sie bei Dir noch nichts gesagt?
Raziii
1518 Beiträge
27.10.2009 11:41
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Raziii:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

Also gehe mal davon aus, weil ich einige kenne und bei denen wurde das auch immer bezahlt. Haben sie bei Dir noch nichts gesagt?

Nööö noch nicht, werde nächsten Dienstag mal danach fragen.
27.10.2009 12:00
Huhuuuu .....habt ihr schon gehört das es ab den 2.November auf Sat1 was neues gibt ???

Deutschland wird schwanger

Sendedatum: 2.11.2009 um 20.15 Uhr

Moderator: Britt Hagedor ( die mag ich ja eh voll )

Inhalt:

Moderatorin Britt Hagedorn begleitete ein Jahr lang 100 Paare, die alles versuchen, um ihren Traum vom Kinderglück wahrzumachen. Überschäumende Freude auf der einen, grenzenlose Enttäuschung auf der anderen Seite - "Deutschland wird schwanger" dokumentiert das emotionale Auf und Ab der Familien in spe. Mit Eisprung-Wochenenden, einer Baby-Flüsterin, spezieller Ernährung oder künstlicher Befruchtung versuchen sie, Mutter Natur auf die Sprünge zu helfen ...

Freu mich schon das zu schauen ....

Guckt das jemand dann von euch auch ???
Alinamaus
5096 Beiträge
27.10.2009 12:07
Zitat von _Chantal_:

Huhuuuu .....habt ihr schon gehört das es ab den 2.November auf Sat1 was neues gibt ???

Inhalt:

Moderatorin Britt Hagedorn begleitete ein Jahr lang 100 Paare, die alles versuchen, um ihren Traum vom Kinderglück wahrzumachen. Überschäumende Freude auf der einen, grenzenlose Enttäuschung auf der anderen Seite - "Deutschland wird schwanger" dokumentiert das emotionale Auf und Ab der Familien in spe. Mit Eisprung-Wochenenden, einer Baby-Flüsterin, spezieller Ernährung oder künstlicher Befruchtung versuchen sie, Mutter Natur auf die Sprünge zu helfen ...

Ich bin dabei
27.10.2009 12:08
Zitat von Alinamaus:

Zitat von _Chantal_:

Inhalt:

Ich bin dabei

supii
27.10.2009 12:11
Achso ,das Weihnachtswichteln is noch aktuell !!!!! wer noch mit machen will soll sich mal eintragen

http://www.mamacommunity.de/forum/der-april-mamis- 2010-weihnachtswichtel-thread.html

Da Birgit ja nach gefragt hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt