Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Sunny26
3257 Beiträge
25.10.2009 10:51
Wenn dieses UL ziehen doch mal weg wäre.
25.10.2009 11:03
Zitat von Sunny26:

hats du dass dauerhaft??
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.10.2009 11:05
Hallo zusammen,
ich war/bin leider in letzter Zeit extrem schreibfaul... aber gelesen hab ich alles
Mir geht es soweit ganz gut, die Übelkeit ist ENDLICH so gut wie weg. Seit Dienstag geh ich wieder arbeiten und ich muss sagen es ist dermassen anstrengend!!!
Meine Firma hält sich an keins der Mutterschutzgesetze (muss auch heute nachmittag noch arbeiten, da verkaufsoffener Sonntag) Am Donnerstag hatte ich erst deswegen ein Gespräch mit meinem Chef, da ich nach Vollendung des 5. Monats (das wäre am 28.11.) nur noch 4 Std. am Stück stehen darf, einen Stuhl oder eine Sitzgelegenheit an der Kasse werde ich aber NICHT bekommen
Mein Chef meinte ich solle mir vom Arzt ein BV geben lassen, das wäre auch für die Firma von Vorteil, da sie ja momentan gar nix planen können, ich könnte ja jeden Tag wieder ausfallen und er würde auch gern meinen Nachfolger langsam einstellen...
Tja, nun hab ich am 05.11. wieder Arzttermin (früher will ich eigentlich nicht gehen) ich will mit meinem Arzt dann darüber reden, meint ihr der muss mir ein BV geben wenn meine Firma sich nicht an die Mutterschutzgesetze hält, oder soll ich mich da nachher noch an die Gewerkschaft wenden? Da mein Vertrag nur noch bis 31.12. läuft will ich ja auch nicht noch wochenlang für meine Rechte kämpfen...

Gibt es hier eigentlich noch jemanden der sein Baby noch NICHT spürt? Ich bin mir immer nicht sicher, manchmal habich das Gefühl, aber dann denke ich immer vielleicht war das doch was anderes... Ich habe eine solche Panik vor einem missed abort, das kann sich keiner vorstellen!!

Übrigens was Halloween angeht: bei uns wird St. Martin eigentlich gar nicht gefeiert. Bei uns gibt es dafür an Silvester das sogenannte "Rummelpottlaufen" da laufen die Kinder dann von Haus zu Haus, singen und bekommen dafür Süßigkeiten. Manchmal machen sich auch Erwachsene nen Spaß und laufen mit nem kleinen Schnapsglas und bekommen dann nen Schnaps fürs singen .
Halloween kommt aber auch immer mehr bei uns an. Hab mich sehr mit dem Brauch beschäftigt und mit den Hintergründen (finde sowas einfach interessant) Letztes Jahr durfte meine Tochter eine Halloweenparty machen, das war so schön, es kamen 13 kleine Hexen und wir haben ein Gruselbuffet gemacht und eine Hexenolympiade

So, das wars erstmal wieder von mir
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Petra
Sunny26
3257 Beiträge
25.10.2009 11:06
Zitat von JulchenD88:

Zitat von Sunny26:

hats du dass dauerhaft??

nein aber oft. kommt bei mir auch von der narbe.....
Kimsophie74
11953 Beiträge
25.10.2009 11:07
Zitat von Sunny26:

Hab das in letzter Zeit auch ziemlich dolle, aber ich denke das dann gerade wieder was wächst und sich dehnt? Hast du denn deinen FA mal darauf angesprochen das du es ständig so doll hast?
25.10.2009 11:11
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Sunny26:

Hab das in letzter Zeit auch ziemlich dolle, aber ich denke das dann gerade wieder was wächst und sich dehnt? Hast du denn deinen FA mal darauf angesprochen das du es ständig so doll hast?

Dass wollte ich dich auch fragen...
ob du schon mit deinem Fa gesprochen hast..
ich hab so gut wie nie US.. keen bauch nichts.. Vielleicht doch nich schwanger,wa..
klisterremsa
35576 Beiträge
25.10.2009 11:21
Zitat von JulchenD88:

Zitat von Sunny26:

hats du dass dauerhaft??

das hab ich auch ziemlich oft.. am anfang der ss sehr stark und doll.. seit ca der 12 woche eher unregelmässig.. ma ein tag wenig oder gar nischt, mal wieder mehr.. hatte mein hebamme gefragt.. sie meinte, das das normal is, besonders beim ersten kind.. gebärmutter und mutterbänder und so müssen sich ja dehnen wenn der zwerg wächst
25.10.2009 11:24
Zitat von klisterremsa:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von Sunny26:

hats du dass dauerhaft??

das hab ich auch ziemlich oft.. am anfang der ss sehr stark und doll.. seit ca der 12 woche eher unregelmässig.. ma ein tag wenig oder gar nischt, mal wieder mehr.. hatte mein hebamme gefragt.. sie meinte, das das normal is, besonders beim ersten kind.. gebärmutter und mutterbänder und so müssen sich ja dehnen wenn der zwerg wächst

ich merk so gut wie nie was aber bei mir müsste sich doch och wat dehnen .. oder nich ?
klisterremsa
35576 Beiträge
25.10.2009 11:28
Zitat von JulchenD88:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von Sunny26:

hats du dass dauerhaft??

ich merk so gut wie nie was aber bei mir müsste sich doch och wat dehnen .. oder nich ?

ist vieleicht auch abhängig von der bauchmuskulatur... weiss nich mehr, ob ich alles verstanden habe so gut is mein schwedisch dann auch wieder nich... aber wenn wr mehr weiss... uns bitte aufklären
25.10.2009 11:33
Zitat von klisterremsa:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von JulchenD88:

Zitat von Sunny26:

hats du dass dauerhaft??

ist vieleicht auch abhängig von der bauchmuskulatur... weiss nich mehr, ob ich alles verstanden habe so gut is mein schwedisch dann auch wieder nich... aber wenn wr mehr weiss... uns bitte aufklären

Hmm... naja, wer weiß was dat is..
Josephine85
1046 Beiträge
25.10.2009 11:44
hallihallo
bin gestern eingeschlafen vom laptop
aber wie ich gelesen habe, gehts ja nicht nur mir so

ich glaub, wir haben einfach den kopf nicht frei, weil wir viel zu viel angst haben, das dem baby was zustößt.

wenn man wüsste, das mit dem krümelchen alles in ordnung ist, wären wir vielleicht anders. ich hab ja selbst jetzt die angst, das mein baby nicht mehr lebt. ich mache mich selber viel zu verrückt, das weiss ich selber. darunter leidet mein männel halt auch. bei meiner fg hatte hat das herz einfach aufgehört zu schlagen, ohne das ich es bemerkt hatte. ich denke, dadurch bin zu gestört zurzeit, das ich mein männel nicht ran lasse, weil ich nur ans krümelchen denke und an nichts anderes ...
bitte entschuldigt mein wirrwarr geschreibe, hoffe, ihr habt mich trotzdem einigermaßen verstanden
25.10.2009 11:47
Zitat von Josephine85:

hallihallo
bin gestern eingeschlafen vom laptop
aber wie ich gelesen habe, gehts ja nicht nur mir so

ich glaub, wir haben einfach den kopf nicht frei, weil wir viel zu viel angst haben, das dem baby was zustößt.

wenn man wüsste, das mit dem krümelchen alles in ordnung ist, wären wir vielleicht anders. ich hab ja selbst jetzt die angst, das mein baby nicht mehr lebt. ich mache mich selber viel zu verrückt, das weiss ich selber. darunter leidet mein männel halt auch. bei meiner fg hatte hat das herz einfach aufgehört zu schlagen, ohne das ich es bemerkt hatte. ich denke, dadurch bin zu gestört zurzeit, das ich mein männel nicht ran lasse, weil ich nur ans krümelchen denke und an nichts anderes ...
bitte entschuldigt mein wirrwarr geschreibe, hoffe, ihr habt mich trotzdem einigermaßen verstanden

huhu josephine..
du hattest schon eine fg?? dass tut mir leid ..
wie weit warst du da??

Lg
Nickitierchen
26488 Beiträge
25.10.2009 11:49
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Sunny26:

huhu

hier mein bauch von heute

Boa! Das sieht ja mal so richtig schön nach Baby aus

finde ich auch, richtig schön!
Sunny26
3257 Beiträge
25.10.2009 11:52
Hab ich mit der SS ist alles ok, hab es auch bis zur 12 fast jeden tag gehabt jetzt mal mehr und mal weniger. es ist eben nur nicht so schön. aber es gehört zur ss dazu.
Nickitierchen
26488 Beiträge
25.10.2009 11:54
Zitat von Kimsophie74:

Hallo zusammen,
ich war/bin leider in letzter Zeit extrem schreibfaul... aber gelesen hab ich alles
Mir geht es soweit ganz gut, die Übelkeit ist ENDLICH so gut wie weg. Seit Dienstag geh ich wieder arbeiten und ich muss sagen es ist dermassen anstrengend!!!
Meine Firma hält sich an keins der Mutterschutzgesetze (muss auch heute nachmittag noch arbeiten, da verkaufsoffener Sonntag) Am Donnerstag hatte ich erst deswegen ein Gespräch mit meinem Chef, da ich nach Vollendung des 5. Monats (das wäre am 28.11.) nur noch 4 Std. am Stück stehen darf, einen Stuhl oder eine Sitzgelegenheit an der Kasse werde ich aber NICHT bekommen
Mein Chef meinte ich solle mir vom Arzt ein BV geben lassen, das wäre auch für die Firma von Vorteil, da sie ja momentan gar nix planen können, ich könnte ja jeden Tag wieder ausfallen und er würde auch gern meinen Nachfolger langsam einstellen...
Tja, nun hab ich am 05.11. wieder Arzttermin (früher will ich eigentlich nicht gehen) ich will mit meinem Arzt dann darüber reden, meint ihr der muss mir ein BV geben wenn meine Firma sich nicht an die Mutterschutzgesetze hält, oder soll ich mich da nachher noch an die Gewerkschaft wenden? Da mein Vertrag nur noch bis 31.12. läuft will ich ja auch nicht noch wochenlang für meine Rechte kämpfen...

Gibt es hier eigentlich noch jemanden der sein Baby noch NICHT spürt? Ich bin mir immer nicht sicher, manchmal habich das Gefühl, aber dann denke ich immer vielleicht war das doch was anderes... Ich habe eine solche Panik vor einem missed abort, das kann sich keiner vorstellen!!

eine bekannte musste auch trotz ss 11stunden udn so arbeiten, nun lliegt sie krankgeschrieben mit wehen zu hause....

und ich spüre mein kind auch noch nicht, rechne auch nicht vor mitte nov. damit. meine mama hat mich (1.kind) in der 18. unfd meinen bruder (2.kind) in der 16.woche gespürt. ich denke viel früher ist nicht realistisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt