Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
20.10.2009 20:49
hallo zusammen

ich werd mich ma hier vorstellen...
bin die koko, komme urprünglich aus mec-pom und wohne zur zeit in göteborg (das liegt in schweden) und hab davor in der schweiz gewohnt

ich bin 30 jahre und erwarte am 9 april mein erstes kind.... bin schon sehr sehr aufgeregt... (immerhin haben wir über 2 jahre dran gebastelt)

auch wenn unser zwerg eigendlich geplant war, is der jetzige zeitpunkt doch ein bisschen blöd. bin seit dem 1 juli arbeitslos (zwergi entstand um den 17 juli) nun bin ich also den ganzen tag allein zuhaus mit meiner schwangerschaft und hab genügend zeit sich irgendwas einzureden.... ich habe (wie alle werdenden eltern denk ich) tierische angst davor, das irgendwas mit mir und dem zwerg passieren könnte.....

ansonsten gibs noch nicht viel zu erzählen.. die schwedische vorsorge läuft bissle anders als in dland... im normalfall sieht man keinen frauenarzt... wird alles von der hebamme gemacht... gibt auch nur ein ultraschal... hab mein in der 19 ssw (genau gesagt am freitag den 13. november) und da wird leider auch nich das geschlecht mitgeteilt ... heist also warten warten warten... dabei is es so schwer neutrale babysachen zu kaufen... (war schon paar ma gucken )

am anfang der ss hatte ich starke probleme mit er übelkeit... langsam wirds besser.... ich hoffe nur das legt sich noch ganz
noch sieht man auch nich viel, obwohl mir meine normalen hosen nich mehr passen... hatte meistens ganz enge jeans angehabt (für einen schickeren hintern)

ich hoffe ich mauch auch nicht zu viele gramatische und rechtschreibe fehlern... war noch nie sehr gut darin, und hantiere mittlerweile imit 3 sprachen... wenns also ma nich so klar rüber kommt, einfach sagen

so, das wars erstma von mir...
koko
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
20.10.2009 21:00
Zitat von Hope77:

Zitat von Mini_Sylvie:
Meine Hosen sind auch alle ganz tief auf Hüfte. Deswegen stört der Bauch ja auch nicht. Also der, der da ist
Das ist sicher mein Problem. Weil ich vorher dünn war, ist es jetzt umso schwerer damit klarzukommen. War immer sehr körperbewusst und jetzt das.
Dann noch der Gedanke, die vielen hübschen Mädels, die mein Mann aufgrund seines Jobs um sich hat. Habe da total Angst. *schnief* Macht mich echt traurig.

Hör mal, es gibt noch nichts Hübscheres, als eine Schwangere Frau!
Und du bist eine schwangere Frau, die sein Kind in sich trägt, da können die ganzen unschwangeren Tussis doch mal locker mit hrem Schminkköfferchen aus Damenklo heulen gehen!

Oh vielen Dank. Das ist aber lieb von Dir! *schnief*
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
20.10.2009 21:06
Zitat von Hope77:

Ich erinner mich, dass auf der Liste damals viele das Gefühl hatten,dass es ein Junge wird, deswegen find ich das echt spannend,
wär doch seltsam,wenn die Aprilbabies fast alles Jungs werden,oder?
Ich dachte auch,es war ein Junge.
aaach, ich bin richtig gespannt mit euch
Wenn ihr mich nicht fürn Stalker haltet, werde ich euch alle jetzt im Auge behalten Und hin und wieder meinen Senf dazu geben.
Und ihr müsst mir alle die Däumchen drücken,wenn's dann bei mir so weit ist.
Und mir beim Tage zählen helfen, Mathe war noch nie meine Stärke

Klar, Du bleibst auf alle Fälle hier. Wir wollen doch bald tolle Neuigkeiten bei Dir hören. Drücken ganz doll sämtliche Däumchen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
20.10.2009 21:13
Zitat von klisterremsa:

hallo zusammen

ich werd mich ma hier vorstellen...
bin die koko, komme urprünglich aus mec-pom und wohne zur zeit in göteborg (das liegt in schweden) und hab davor in der schweiz gewohnt

ich bin 30 jahre und erwarte am 9 april mein erstes kind.... bin schon sehr sehr aufgeregt... (immerhin haben wir über 2 jahre dran gebastelt)

auch wenn unser zwerg eigendlich geplant war, is der jetzige zeitpunkt doch ein bisschen blöd. bin seit dem 1 juli arbeitslos (zwergi entstand um den 17 juli) nun bin ich also den ganzen tag allein zuhaus mit meiner schwangerschaft und hab genügend zeit sich irgendwas einzureden.... ich habe (wie alle werdenden eltern denk ich) tierische angst davor, das irgendwas mit mir und dem zwerg passieren könnte.....

ansonsten gibs noch nicht viel zu erzählen.. die schwedische vorsorge läuft bissle anders als in dland... im normalfall sieht man keinen frauenarzt... wird alles von der hebamme gemacht... gibt auch nur ein ultraschal... hab mein in der 19 ssw (genau gesagt am freitag den 13. november) und da wird leider auch nich das geschlecht mitgeteilt ... heist also warten warten warten... dabei is es so schwer neutrale babysachen zu kaufen... (war schon paar ma gucken )

am anfang der ss hatte ich starke probleme mit er übelkeit... langsam wirds besser.... ich hoffe nur das legt sich noch ganz
noch sieht man auch nich viel, obwohl mir meine normalen hosen nich mehr passen... hatte meistens ganz enge jeans angehabt (für einen schickeren hintern)

ich hoffe ich mauch auch nicht zu viele gramatische und rechtschreibe fehlern... war noch nie sehr gut darin, und hantiere mittlerweile imit 3 sprachen... wenns also ma nich so klar rüber kommt, einfach sagen

so, das wars erstma von mir...
koko

Hallo und schön, dass Du da bist.
Aber nur ein Ultraschall? Heisst das, man erfährt bis zum Schluss nicht, welches Geschlecht das Kleine haben wird?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
20.10.2009 21:16
Bin übrigens zurück aus der Stadt. Keine Hose, keine Jacke. Toll. Dafür ne Sweatjacke und Hot Pant Slips (Tanga sieht mittlerweile nicht mehr wirklich toll aus) in 2 Nummern größer.
Morgen wollen wir nochmal los ...
klisterremsa
35576 Beiträge
20.10.2009 21:21
@ Mini_Sylvi

meistens erfährt man das geschlecht erst bei der geburt.. wie gesagt meistens.. manchma kann man aber glück haben, das man eine nette schwester hat, die den ultraschal macht... vieleicht gibts sie dann einem ein kleinen hint... is aber nich so oft...
20.10.2009 22:45
Zitat von klisterremsa:

@ Mini_Sylvi

meistens erfährt man das geschlecht erst bei der geburt.. wie gesagt meistens.. manchma kann man aber glück haben, das man eine nette schwester hat, die den ultraschal macht... vieleicht gibts sie dann einem ein kleinen hint... is aber nich so oft...

hej hej =

willkommen bei uns...du wohnst in schweden?wie schönnnn...mein mann ist finne und wir wollten ursprünglich auch nach finnland auswandern..das leben im norden ist herrlich(sag ich als spanierin*g*)

die ängste hab ich auch..glaube jede von uns..aber das denke ich ist normal...aber mit der zeit bin ihc auch nu ruhiger geworden.

ein us?das is ja krass..und wir jammern rum weil wir nur drei haben*lacht*

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.10.2009 06:13
Zitat von klisterremsa:

@ Mini_Sylvi

finde ich sehr merkwürdig . und eigentlich auch überflüssig warum da so nen gehjeimnis draus gemacht wird. wenigstens bei dem einen US könnt man doch schaun
Rike
26689 Beiträge
21.10.2009 07:32
guten morgen mädels,

herzlich willkommen koko...

warum ist unser thread jetzt bei über 1000 seiten??? kann mir das mal einer erklären???

Rike
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
21.10.2009 08:06
Zitat von Rike:

guten morgen mädels,

warum ist unser thread jetzt bei über 1000 seiten??? kann mir das mal einer erklären???

Rike

ich hab noch nen ganz anderes problem. normal is es doch so wenn man auf den threat klicks wo neue beiträge sind dann wird man auf die seite geleitet wo man zuletzt war. und nun? bin ich irgendwo in der mitte. is voll nervig alles rauszusuchen grrrrr
fienchen74
11222 Beiträge
21.10.2009 08:10
Guten morgen ihr Mädels na ausgeschlafen,wie gehts euch?
Rike
26689 Beiträge
21.10.2009 08:13
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Rike:

guten morgen mädels,

Rike

ich hab noch nen ganz anderes problem. normal is es doch so wenn man auf den threat klicks wo neue beiträge sind dann wird man auf die seite geleitet wo man zuletzt war. und nun? bin ich irgendwo in der mitte. is voll nervig alles rauszusuchen grrrrr

jep das problem habe ich auch... ich komme auf seite 738... das passt grundsätzlich, aber der text der da steht ist veraltet!

hat jemand schon ne mail an nen mod geschrieben???
Rike
26689 Beiträge
21.10.2009 08:14
Zitat von fienchen74:

Guten morgen ihr Mädels na ausgeschlafen,wie gehts euch?

uns geht es gut. nach einer nacht voller (alp)-träume bin ich doch recht fit.
21.10.2009 08:14
Guten Morgen ihr Lieben,

das mit den über 1000 Seiten verstehe ich auch nicht. Aber irgendwie stimmt hier heute sowieso einiges nicht. Ich lande gar nicht mehr automatisch bei den neuen Beiträgen, sondern immer irgendwo in der Mitte von nem Thread?!

So, werde mich jetzt mal fertig machen, fahre ja gleich mit meiner Ma zur Infa.

Bis später Mädels!
Rike
26689 Beiträge
21.10.2009 08:16
Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben,

das mit den über 1000 Seiten verstehe ich auch nicht. Aber irgendwie stimmt hier heute sowieso einiges nicht. Ich lande gar nicht mehr automatisch bei den neuen Beiträgen, sondern immer irgendwo in der Mitte von nem Thread?!

So, werde mich jetzt mal fertig machen, fahre ja gleich mit meiner Ma zur Infa.

Bis später Mädels!

moin irina,

gw zu 18.ssw!!!

nicht zu viel naschen auf der infa... sonst bekommst du noch sodbrennen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt