Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
26.01.2011 20:06
ihr lieben danke für die lieben foto Kommies ...

@ sylvi lara sieht line eigentlich nur am WE mittag essen ( sie isst ja sonst mittags in der kita) ich denk es is die mischung aus probieren, alles in mund stecken und sicher auch etwas abgeluschert ... es klappt auch nicht jeden tag so super, dafür saß sie heute abend ganz fröhlich 15 minuten auf'm topf und hat gespielt

@ rike ja lara verwächst sich heftig..und mein kleiner speckbomber hat inzwischen dickere oberschenkel als line

@ nicole , also das marie aus dem bett geklettert ist is unmöglich ... steht es wirklich GANZ unten ?? lara hat irre kraft in den armen und beinen und steht schon ewig, aber selbst die hätte nicht die ( sprung/ zug) kraft dazu ...

@ all bewerbungsgespräch war ganz gut , das offizielle ( dann mit betriebsrat und co kg ) ist am montag ... war heute noch fix beim kopfgärtner farbe und scheere waren fleißig
die station is schon krass so viele intubierte Patienten auf einem haufen war schon heftig.., die habe 30 beatmungspläzte ....

hab nüscht nachgelesen ... hoffe den kranken geht es besser ??

26.01.2011 20:07
Zitat von Tipsy23:

Huhu, ich lebe noch(falls es wen intressiert )
Ich werd mich nicht mehr über Baby Ben`s Schlafverhalten äußern. Weder negativ, weil sonst wirds eh nicht besser...noch positiv,weil dann wirds auch wieder schlimmer schlauer Spruch gell
War heute mit meiner Sister ein Cocktailkleidchen shoppen für unsere Hochzeit. Sie hat ein echt putziges gefunden.
Und ich brauch auch nochwas fürs Standesamt aber irgendwie find ich da bis jetzt keines das mich sofort umhaut wenn ichs seh. Will kein langes Brautkleidähnliches sondern auch eher so`n Cocktailkleid. Naja ma gucken. Samstag geh ich wieder aufm Fasching, diesmal als Nikolausine
Noch ne Frage:
Ben`s erster Zahn is ja jetzt ganz offensichtlich dorch oben.....aber ich find den sooooo rießig! Sehen die bei euren ach so groß aus?

ich hatte damals mein kleid vom h&m ...was kein mensch gesehen hat*g*...wollte was schlichtes....vielleicht find ich ja mal ein bild...
26.01.2011 20:07
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich bin wieder da vom homöopathen und es ist richtig toll. sie hat uns kügelchen mitgegeben, weil linchen ja so nervös ist. heute abend ist sie ohne zicken eingeschalfen. ich musste nicht einmal rein und ihr nen schnulli geben. das gabe s glaueb ich noch nie!

und jetzt zum spaßigen teil... mein kind hat einen total verqueren rythmus. sie isst sich nachts sooo satt, dass sie tagsüber keine lust auf brei hat. teilweise frühstückt sie um 11! also heißt es milch nachts reduzieren und auf der anderen seite breimahlzeiten am tag schmackhaft machen! also gibt es erstmal ganz dünne milch bis es irgendwann nur noch wasser gibt.

auch wenn ich das erst nicht wollte, werde ich es erstmal ausprobieren und ihren rat beherzigen. wenn es nicht klappt, kann ich immer noch nach anderen wegen suchen!

ich bin aber froh, wieder eine gebrauchsanweisung zu haben. die letzten wochen wußte ich nie, wie ich reagieren soll.. und jetzt wird es sicher bald besser!

vor den nächsten nächten habe ich natürlich schiß!

das glaub ich dir...irgendwann is man mit seinem latein auch am ende wa?
Rike
26689 Beiträge
26.01.2011 20:08
Zitat von Alinamaus:

ihr lieben danke für die lieben foto Kommies ...

@ sylvi lara sieht line eigentlich nur am WE mittag essen ( sie isst ja sonst mittags in der kita) ich denk es is die mischung aus probieren, alles in mund stecken und sicher auch etwas abgeluschert ... es klappt auch nicht jeden tag so super, dafür saß sie heute abend ganz fröhlich 15 minuten auf'm topf und hat gespielt

@ rike ja lara verwächst sich heftig..und mein kleiner speckbomber hat inzwischen dickere oberschenkel als line

@ nicole , also das marie aus dem bett geklettert ist is unmöglich ... steht es wirklich GANZ unten ?? lara hat irre kraft in den armen und beinen und steht schon ewig, aber selbst die hätte nicht die ( sprung/ zug) kraft dazu ...

@ all bewerbungsgespräch war ganz gut , das offizielle ( dann mit betriebsrat und co kg ) ist am montag ... war heute noch fix beim kopfgärtner farbe und scheere waren fleißig
die station is schon krass so viele intubierte Patienten auf einem haufen war schon heftig.., die habe 30 beatmungspläzte ....

hab nüscht nachgelesen ... hoffe den kranken geht es besser ??

moin birgit,

schön von dir zu lesen. und fein, dass das erste gespräch anscheinend ganz gut war. m montag denke ich natürlich gerne an dich!
26.01.2011 20:09
Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

holaaa..
meinen magen gehts schon besser...nun is aber mein papa und bruder an der reihe..die armen...hab se wohl angesteckt...

leandra gehts soweit ganz gut...zum glück...seit heute schüttelt sie den kopp wenn ich "noo"sage und nickt wenn ich "siii" sage...sogar auf finnisch klappt das...wir sind hin und weg...sie kletter schon richtig wie ne große und läuft am tisch, sofa egal was entlang...meine güte..erst macht sie nischt und jetzt alles aufeinmal...

gehts euch allen jut?
ich muss nu duschen und vany bunny beauty abend machen..nach so nem we ..arg..seh zum kotzen aus*g*
schön, dass es dir schon besser geht. bei mir war das auch so... einen tag riiichtig schlecht und der nächste war schon wieder ok.

krass, dass leandra sowas alles schon kann. bei linchen sehe ich da nüscht von. nicht mal ansatzweise!

meinst das war dieser novo virus???biem singen hatte das ein kind die woche davor..denke wir haben uns angesteckt..kotz...nun liegt meine komplette family flach.arg...
dafür war sie aber total lahm was das krabbeln und so anging..hiihi...mein faules ding
jep genau der... wir haben heute post vom gesundheitsamt bekommen, dass der test positiv war!

krass....meine güte das geht auch rum...abnormal....
Rike
26689 Beiträge
26.01.2011 20:10
Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

ich bin wieder da vom homöopathen und es ist richtig toll. sie hat uns kügelchen mitgegeben, weil linchen ja so nervös ist. heute abend ist sie ohne zicken eingeschalfen. ich musste nicht einmal rein und ihr nen schnulli geben. das gabe s glaueb ich noch nie!

und jetzt zum spaßigen teil... mein kind hat einen total verqueren rythmus. sie isst sich nachts sooo satt, dass sie tagsüber keine lust auf brei hat. teilweise frühstückt sie um 11! also heißt es milch nachts reduzieren und auf der anderen seite breimahlzeiten am tag schmackhaft machen! also gibt es erstmal ganz dünne milch bis es irgendwann nur noch wasser gibt.

auch wenn ich das erst nicht wollte, werde ich es erstmal ausprobieren und ihren rat beherzigen. wenn es nicht klappt, kann ich immer noch nach anderen wegen suchen!

ich bin aber froh, wieder eine gebrauchsanweisung zu haben. die letzten wochen wußte ich nie, wie ich reagieren soll.. und jetzt wird es sicher bald besser!

vor den nächsten nächten habe ich natürlich schiß!

das glaub ich dir...irgendwann is man mit seinem latein auch am ende wa?
jep... ich werde diese schiene jetzt erstmal fahren und dann schaue ich weiter... nomalerweise scheue ich mich immer vor krassen veränderungen, weil ich immer denke, dass es dann noch schlimmer wird. aber der heutige tag war super. linchen hat brav bri gegessen. schön frühstück, mittag und zwei zwischenmahlzeiten. abends bleibe ich erstmal bei der flasche...
Nickitierchen
26502 Beiträge
26.01.2011 20:10
gute nacht ihr lieben

desperate housewifes warten

bis morgen!

ps: kenn ihr den wehmut, geliebte babykleidung wegzusortieren, weil sie zu klein sind...einige teile sollte man einfach in allen größen haben...
Rike
26689 Beiträge
26.01.2011 20:11
Zitat von Nickitierchen:

gute nacht ihr lieben

bis morgen!

ps: kenn ihr den wehmut, geliebte babykleidung wegzusortieren, weil sie zu klein sind...einige teile sollte man einfach in allen größen haben...
ja das kenne ich... aber vielleicht kannst du die sachen bald wieder auspacken... nem mädchen kann man ja auch jungenklamotten anziehen!

ich habe mich aber auch super gefreut als ich die kartons aufgemacht habe und de ganzen tollen sachen wieder hatte!
Rike
26689 Beiträge
26.01.2011 20:11
Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

holaaa..
meinen magen gehts schon besser...nun is aber mein papa und bruder an der reihe..die armen...hab se wohl angesteckt...

leandra gehts soweit ganz gut...zum glück...seit heute schüttelt sie den kopp wenn ich "noo"sage und nickt wenn ich "siii" sage...sogar auf finnisch klappt das...wir sind hin und weg...sie kletter schon richtig wie ne große und läuft am tisch, sofa egal was entlang...meine güte..erst macht sie nischt und jetzt alles aufeinmal...

gehts euch allen jut?
ich muss nu duschen und vany bunny beauty abend machen..nach so nem we ..arg..seh zum kotzen aus*g*
schön, dass es dir schon besser geht. bei mir war das auch so... einen tag riiichtig schlecht und der nächste war schon wieder ok.

krass, dass leandra sowas alles schon kann. bei linchen sehe ich da nüscht von. nicht mal ansatzweise!

meinst das war dieser novo virus???biem singen hatte das ein kind die woche davor..denke wir haben uns angesteckt..kotz...nun liegt meine komplette family flach.arg...
dafür war sie aber total lahm was das krabbeln und so anging..hiihi...mein faules ding
jep genau der... wir haben heute post vom gesundheitsamt bekommen, dass der test positiv war!

krass....meine güte das geht auch rum...abnormal....
der ist aber auch ziemlich aggressiv... wurde mir nur so gesagt.
Rike
26689 Beiträge
26.01.2011 20:13
birgit, wo du gerade so fein da bist!

wie lange ist man eigentlich ansteckend?? ich habe am donnerstag gebrochen und mittlerweile schon lange keine probleme mehr!

ich will nur so vorsichtig sein, weil ich gerne ein neugeborenes besuchen möchte, aber anstecken will ich da ja keinen!
26.01.2011 20:34
Zitat von Nickitierchen:

gute nacht ihr lieben

bis morgen!

*schnief* ja
Raziii
1518 Beiträge
26.01.2011 20:35
Zitat von Uschi:

Zitat von Raziii:

Wollt mich seit Ewigkeiten auch mal wieder melden. Bin auch grad so abgespannt, der Schlaf fehlt. Hab zwar immer mal hier gelesen, wenn mal kurz Zeit ist, aber zu mehr reicht die Zeit nicht. Niels schläft ja immer nur sein halbes Stündchen und zurzeit nachts gar nicht. Der will einfach nicht im Bett bleiben. Das alte Problem ...
*
Hoffe sonst gehts allen gut!?
*
Ne Frage hab ich noch ... was füttert Ihr so zum Frühstück?

Huhu

Bevor ichs vergesse.. Liah trägt das Shirt schon Steht ihr supergut!

Liah frühstückt das Bircher Müsli von Hipp!

Huhu ... kam mal wieder nicht gleich zum Antworten.
Supiii, dass das Shirt schon passt. Freut mich ... ich hätte es auch gekauft, wenn wir nen Mädel hätten. ^^
Ist das Bircher Müsli von Hipp denn nen Gläschen oder was zum Anrühren?
26.01.2011 20:36
Zitat von Sarah24:

@ seesternchen:
schau mal bei www. arbeitsrecht.de hab ich grad gegogglt. Das stand in einem Forum das man da mal gucken kann oder mach PN und ich schick dir den abschnitt rüber! Hast du schulpflichtige kinder? dann muss dein mann urlaub bekommen, aber mein mann bekommt den ganzen Sommer kein urlaub das steht bei ihm sogar im Vertrag drinne im Sommer urlaubssperre!!

Ja ich habe ein schulpflichtiges Kind. Stella geht in die 3. KLasse.

Danke für den Tipp ich schau gleich mal nach!

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Sagt mal Mädels.. bin heute zu doof zu googeln... ich brauch mal kurz eure Hilfe:

Olaf hat den ein oder anderen Disput mit seinem Chef gehabt *nerv* wobei für die eine Sache mit der Transferliste kann sein jetztiger Chef nichts.

Wo finde ich denn die gesetztesgrundlage mit schulpflichtigen Kindern und Urlaub nehmen... Olaf bekommt nämlich in den Sommerferien kein Urlaub *kotz*

Dafür gibt es keine Gesetzesgrundlage. Es gilt für jeden Mitarbeiter der Gleichbehandlungsgrundsatz der im GG verankert ist.
Allerdings steht im §7 BUrlG folgendes:

§ 7 Zeitpunkt, Übertragbarkeit und Abgeltung des Urlaubs

(1) Bei der zeitlichen Festlegung des Urlaubs sind die Urlaubswünsche des Arbeitnehmers zu berücksichtigen, es sei denn, dass ihrer Berücksichtigung dringende betriebliche Belange oder Urlaubswünsche anderer Arbeitnehmer, die unter sozialen Gesichtspunkten den Vorrang verdienen, entgegenstehen.

Das zu entscheiden, ist also Sache des Chefs.

Danke fürs raussuchen! Ich hab da immer meine Kolleginnen gefragt daher bin ich mir da nicht so ganz sicher wie die Gesetzteslage aussieht.

Raziii
1518 Beiträge
26.01.2011 20:39
Zitat von tini_bini:

Zitat von Raziii:

Wollt mich seit Ewigkeiten auch mal wieder melden. Bin auch grad so abgespannt, der Schlaf fehlt. Hab zwar immer mal hier gelesen, wenn mal kurz Zeit ist, aber zu mehr reicht die Zeit nicht. Niels schläft ja immer nur sein halbes Stündchen und zurzeit nachts gar nicht. Der will einfach nicht im Bett bleiben. Das alte Problem ...
*
Hoffe sonst gehts allen gut!?
*
Ne Frage hab ich noch ... was füttert Ihr so zum Frühstück?

Huhu,
Schön dich mal wieder zu lesen.
Also bei uns gibts morgens noch die Pulle und als Zwischenmahlzeit etwas Obst.

Ja, ich weiß bin viel zu wenig bei Euch ... es fehlt die Zeit.
Niels trinkt frühs auch noch die Pulle, aber er will nun immer mehr festes Essen haben.
26.01.2011 20:40
Zitat von Rike:

birgit, wo du gerade so fein da bist!

wie lange ist man eigentlich ansteckend?? ich habe am donnerstag gebrochen und mittlerweile schon lange keine probleme mehr!

ich will nur so vorsichtig sein, weil ich gerne ein neugeborenes besuchen möchte, aber anstecken will ich da ja keinen!

Ich bin zwar nicht Birigt und auch keine Krankenschwester, aber ich meine dass der Norovirus einen bis drei Tage dauert und danach ist man auch nicht mehr ansteckend. Ausserdem dauert die Inkubationszeit (schreibt man die so ) meines wissens ein halben bis zwei Tage.

Bitte korregiert mich wenn ich total falsch liege

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt