Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Sarah24
2440 Beiträge
20.01.2011 20:41
@ Koko: Bei uns ist es andersrum, mittags bleibt er liegen und schläft eigendlich schnell ein!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
20.01.2011 20:43
Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

wir haben alle einen magedarm infekt. bin wahrschienlich erstmal nicht on!

Oh nein. Gute Besserung!

von uns auch !

war heute beim Jugendamt ... für line und lara sind die ganztagsbetreunungsplätze durch juppi ! kann ich endlich wieder arbeiten gehen

die tante war so nett und hat gleich für line noch den kindergarten bewilligt ( ab dem 1.10. diesen jahres )
wie geil...
muss ma zum jugendamt, wenn ma die trolle in die krippe( kiga geben will?

hier in stralsund ja, man geht erst zur kita fragt ob die plätze haben , wenn ja dann mußte zum JA antrag stellen , betreungsumfang hängt ja davon ab wieviel man arbeitet ( stunden) ( also wir mussten arbeitsverträge, perso, geburtsurkunde kind , und den bescheid vom elterngeld mirbringen .) ... mit dem wisch vom JA daggelst dann wieder zu kita und lässt deine bankverbindung und kind da ... grins ...

Huhu Birgit
Schön das die Kitaplätze gesichert sind.
wir habens auch endlich geschafft. ich muss zwar einen monat länger als geplant zu hause bleiben, aber ich bin froh das ich überhaupt einen platz bekommen habe!
klisterremsa
35576 Beiträge
20.01.2011 20:49
Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Oh nein. Gute Besserung!

von uns auch !

war heute beim Jugendamt ... für line und lara sind die ganztagsbetreunungsplätze durch juppi ! kann ich endlich wieder arbeiten gehen

die tante war so nett und hat gleich für line noch den kindergarten bewilligt ( ab dem 1.10. diesen jahres )
wie geil...

hier in stralsund ja, man geht erst zur kita fragt ob die plätze haben , wenn ja dann mußte zum JA antrag stellen , betreungsumfang hängt ja davon ab wieviel man arbeitet ( stunden) ( also wir mussten arbeitsverträge, perso, geburtsurkunde kind , und den bescheid vom elterngeld mirbringen .) ... mit dem wisch vom JA daggelst dann wieder zu kita und lässt deine bankverbindung und kind da ... grins ...
oha.. ich weis gar nicht, ob ich sowas brauche
klisterremsa
35576 Beiträge
20.01.2011 20:49
Zitat von Sarah24:

@ Koko: Bei uns ist es andersrum, mittags bleibt er liegen und schläft eigendlich schnell ein!
DeinHase
4205 Beiträge
20.01.2011 20:51
Zitat von Sarah24:

nabend ihr lieben

so war heut den ganzen Tag unterwegs!
Heut morgen waren wir das erste mal in der Krabbelgruppe. Ben hats sehr gut gefallen, nur wollte er jedes kind abknutschen oder beißen . Ein mädchen 2 Tage jünger wie Ben hat das sogar machen lassen und sich kaputt gelacht!
Danach sind wir nach Hause da hat Ben zu Mittag gegessen und anschließend war er bei Meiner Tante, da ich mich mit ner Freundin getroffen hab und wir zusammen mit den hunden spazieren waren, wo man schlecht nen Kinderwagen mitnehmen kann.
Bei meiner Tante wird ben immer bedüddelt, als ich kam lag er in ihrem Bett und war echt voll süß am schlafen, nur habe ich gesehen das er den schlafsack anhatte und er auch noch zugedeckt war bis oben hin

naja sie meint es ja immer nur gut, ben war aber Gott sei dank nicht zu warm, scheinbar hats ihm sogar noch gefallen*gg*

jetzt hab ich noch ne Frage!!!
Wie macht ihr das? Immer wenn wir ben abends hinlegen setzt er sich wieder hin. Habe ihn heute ständig wieder hingelegt und leise gesagt "Nein". Da wurde er wütend und hat geweint. Nachdem ich das spiel jetzt glaub ich 30x gemacht hab ist er jetzt eingeschlafen. Oder soll ich ihn machen lassen da er ja irgendwan von alleine einschläft?? Nur wenn er im Bett zuviel spielt wird er immer wieder wach, egal wie müde er eigendlich ist!

ich habe mich noch nicht umgedreht da steht Finn schon wieder ...
20.01.2011 20:56
Zitat von Sarah24:

nabend ihr lieben

so war heut den ganzen Tag unterwegs!
Heut morgen waren wir das erste mal in der Krabbelgruppe. Ben hats sehr gut gefallen, nur wollte er jedes kind abknutschen oder beißen . Ein mädchen 2 Tage jünger wie Ben hat das sogar machen lassen und sich kaputt gelacht!
Danach sind wir nach Hause da hat Ben zu Mittag gegessen und anschließend war er bei Meiner Tante, da ich mich mit ner Freundin getroffen hab und wir zusammen mit den hunden spazieren waren, wo man schlecht nen Kinderwagen mitnehmen kann.
Bei meiner Tante wird ben immer bedüddelt, als ich kam lag er in ihrem Bett und war echt voll süß am schlafen, nur habe ich gesehen das er den schlafsack anhatte und er auch noch zugedeckt war bis oben hin

naja sie meint es ja immer nur gut, ben war aber Gott sei dank nicht zu warm, scheinbar hats ihm sogar noch gefallen*gg*

jetzt hab ich noch ne Frage!!!
Wie macht ihr das? Immer wenn wir ben abends hinlegen setzt er sich wieder hin. Habe ihn heute ständig wieder hingelegt und leise gesagt "Nein". Da wurde er wütend und hat geweint. Nachdem ich das spiel jetzt glaub ich 30x gemacht hab ist er jetzt eingeschlafen. Oder soll ich ihn machen lassen da er ja irgendwan von alleine einschläft?? Nur wenn er im Bett zuviel spielt wird er immer wieder wach, egal wie müde er eigendlich ist!

Also ich lasse ehrlich gesagt Emma in Ruhe. Wenn ich sie hinlege gehe ich raus und nur dann wieder ins Zimmer rein, wenn sie weint. Meist erzählt sie sich noch was, spielt noch mit ihrem Kuscheltier und ihrem Schnuller und schläft dann halt irgendwann ein. Keine Ahnung ob sie sich hinsetzt oder nicht. Das ist mir aber egal. Denn wenn man ehrlich ist, die meisten hier wälzen sich ja auch noch von einer zur anderen Seite bevor sie einschlafen. Und ben kommt evtl. dann runter wenn er sich hinsetzt und noch etwas spielt. Irgendwann wird er so müde dass er selber sich hinlegt und schläft.

Was bringt es ihn 30 Mal und mehr hinzulegen ausser dass man selbst mit den nerven runter ist, und der Kleine nur am schreien ist... Meiner Meinung nach... und ein Zu-Bett-Geh-Kampf der sich, je älter er wird, immer mehr zuspitzen wird.

Alinamaus
5096 Beiträge
20.01.2011 21:08
ich mach auch die seesternchen methode ... hinlegen und tür zu ... manchmal macht sich lara dann ihr mobile noch an und ich hör es dudeln ... aber nach kurzer zeit is dann ruhe ... geh auch nur ins zimmer wenn sie wegen hunger oder aua weint ... morgens sitzt sie ganz oft im bett ( im stockdunklen zimmer)und brabbelt vor sich hin ... komisches kind

bei line hab ich es genauso gemacht, die geht bis heute gut ins bett , sie weiß das jeder abend gleich abläuft ... nu muckt sie manchmal und will unbedingt nochmal pipi und oder kacka machen, dafür kriegt sie 10 minuten wenn bis dato nüscht im topf ist gehts ab ins bett ... das findet sie zwar nicht immer super aber nimmt es dann hin weil sie weiß das ich nicht mehr ins zimmer komme wenn ich gute nacht gesagt habe ... ausnahme natürlich wenn echt was ist ...
Alinamaus
5096 Beiträge
20.01.2011 21:08
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Oh nein. Gute Besserung!

von uns auch !

wie geil...

Huhu Birgit
Schön das die Kitaplätze gesichert sind.
wir habens auch endlich geschafft. ich muss zwar einen monat länger als geplant zu hause bleiben, aber ich bin froh das ich überhaupt einen platz bekommen habe!

super , ich freu mich für dich !
20.01.2011 21:24
Zitat von Alinamaus:

ich mach auch die seesternchen methode ... hinlegen und tür zu ... manchmal macht sich lara dann ihr mobile noch an und ich hör es dudeln ... aber nach kurzer zeit is dann ruhe ... geh auch nur ins zimmer wenn sie wegen hunger oder aua weint ... morgens sitzt sie ganz oft im bett ( im stockdunklen zimmer)und brabbelt vor sich hin ... komisches kind
bei line hab ich es genauso gemacht, die geht bis heute gut ins bett , sie weiß das jeder abend gleich abläuft ... nu muckt sie manchmal und will unbedingt nochmal pipi und oder kacka machen, dafür kriegt sie 10 minuten wenn bis dato nüscht im topf ist gehts ab ins bett ... das findet sie zwar nicht immer super aber nimmt es dann hin weil sie weiß das ich nicht mehr ins zimmer komme wenn ich gute nacht gesagt habe ... ausnahme natürlich wenn echt was ist ...

jupp, so ist Emma auch. Sie liegt dann in ihrem Zimmer (stockdunkel) und erzählt sich eine Geschichte bis dass ich rein komme. Sie ruft nicht, sie weint nicht, sie erzählt nur und hofft dass sie bald erlöst wird und jemand reinkommt und sie aus dem Bett holt.
Mizz_Ani
4377 Beiträge
20.01.2011 21:58
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Alinamaus:

jupp, so ist Emma auch. Sie liegt dann in ihrem Zimmer (stockdunkel) und erzählt sich eine Geschichte bis dass ich rein komme. Sie ruft nicht, sie weint nicht, sie erzählt nur und hofft dass sie bald erlöst wird und jemand reinkommt und sie aus dem Bett holt.

Genauso ist Lina auch! morgens und abends erzählt sie sich immer noch einen weg. und morgens geh ich auch erst rein wenn sie lauter wird! so hab ich auch noch ein paar minuten für mich
fienchen74
11222 Beiträge
21.01.2011 02:36
juten morschen mädels wir sind seid 0 uhr wach naja wie immer halt und bei uns gibt es nicht so ne tolle nachricht mein vater macht sich seid monaten mit seinen bauch rum und gestern wurde endlich ein sono gemacht und man hat ein schatten auf der leber gefunden und das war sehr groß er muss montag stationär in die klinik wahrscheinlich heut noch kaum geht es mein bruder besser nun muss mein vater wahrscheinlich dadurch

-rike...jute besserung
-birgit....das ist ja geil wie lange sind die denn bei euch offen?
-koko...schön das es leni etwas besser geht
21.01.2011 04:48
Guten Morgen!!!

Oh Claudi,dass tut mir so leid!Hoffe es ist nicht wirklich was ernsthaftes .

Rike,siehste,ist doch super .Blöde natürlich,dass Euch die ollen Viren erwischt haben.

Sylvi,alles oki bei Euch,bist zur Zeit selten hier,oder täuscht das?

Ich würde/halte es auch wie Yvonne und Birgit.Solange die Kinder nur erzählen ist doch alles gut .

Ansonsten?!??Mir geht es nicht so gut.Irgedwie stürmt zu viel auf mich ein und ich weiss nicht wie ich den Berg wuppen soll.
Der Umzug,das liebe Geld und ach....am liebsten mal mit dem Finger geschnippt und alles fertig .
Sarah24
2440 Beiträge
21.01.2011 06:54
giuten morgen ihr lieben,
@ seesternchen: Ich werde das mal versuchen, sie einfach liegen lassen und machen lassen. Weil er spielt oft mit seinem kuscheltier das lass ich ja auch nur ich wusste nicht wie ich das machen sol weil er sich immer hinsetzt. Hab auch keine nerven mehr ihn immerwieder hinzulegen und vorallem macht es mich fertig und den kleinen wenn er soviel weint.

@all die nacht war gut, ben hat wieder durchgeschlafen von halb 8 bis punkt 6 uhr!!!! leg ihn dann aber gleich nochmal hin!!!
21.01.2011 08:32
Guten Morgen!

@Claudi
Das tut mir sehr leid mit Deinem Vater. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes und er ist bald wieder auf den Beinen *Daumen drück*

@Dani
*drück dich mal* Tschakka! Den Berg schaffst Du, Du hast schon ganz andere Dinge geschafft

Liah ist wieder fast fit, sie schläft auch gut... nur mein Mann ist krank.. hat sich die Erkältung richtig schön verschleppt, sein Lungenfunktionstest stand bei 53% !!!! Jaja, er wollte ja nicht auf mich hören... nun kriegt er Tabletten und so einen Inhalator... es wird langsam besser!

Ja, Sylvi ist wirklich seltener hier.. gell?
DeinHase
4205 Beiträge
21.01.2011 08:42
Zitat von Uschi:

Guten Morgen!

@Claudi
Das tut mir sehr leid mit Deinem Vater. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes und er ist bald wieder auf den Beinen *Daumen drück*

@Dani
*drück dich mal* Tschakka! Den Berg schaffst Du, Du hast schon ganz andere Dinge geschafft

Liah ist wieder fast fit, sie schläft auch gut... nur mein Mann ist krank.. hat sich die Erkältung richtig schön verschleppt, sein Lungenfunktionstest stand bei 53% !!!! Jaja, er wollte ja nicht auf mich hören... nun kriegt er Tabletten und so einen Inhalator... es wird langsam besser!

Ja, Sylvi ist wirklich seltener hier.. gell?

Ich habe gestern abend auch schon geschaut wnn sie online war, da war sie, hat aber nicht geschrieben

@Sylvi
was ist los???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt