~APRIL-BABYS-2010~
14.01.2011 20:38
@Cabby und Seesternchen: Gute Besserung. Mensch, das muss doch mal ein Ende haben...
14.01.2011 20:40
Zitat von mili04:
mädels ich brauch ein Faschingskostüm, wie findet ihr das
ollaallaaa
14.01.2011 20:40
Zitat von Rike:
das april 2011 frühchen hat es leider nicht geschafft! der kleine ist gestern abend gestorben!
Oh nein. Das ist echt schrecklich. Weiß gar nicht, was ich sagen soll...
14.01.2011 20:44
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Irina, geh am besten am Montag mal zu nem anderen KiA. Wobei bei Schnupfen bekommen wir auch nur Nasentropfen (otriven für Säuglinge) die helfen richtig gut. Mehr gibt's beim kiA bei uns halt auch nicht.
Haben halt nicht soviel KiÄ-Auswahl hier (siehe Antwort an Sylvi).
Ok bei Schnupfen. Aber die offenen Stellen, die immer schlimmer werden?
Und auch bei seinen starken Koliken die ganzen ersten Monate hat sie nix gemacht. Da musste ich mir von euch allen hier hilfe holen und gesagt
bekommen, was man da machen kann, was helfen könnte.
Das mit der Haut hab ich überlesen! Da mach mal ein Termin mit dem Hautarzt aus! Der soll da mal drauf schauen. Stella hat ganz komische flecken (sehen aus wie von der Zigarette ausgedrückt) tun nur jucken. Sie hat eine AB Salbe mit cortison bekommen und wenn es nicht besser wird soll ich mit ihr zum Hautarzt weil er (mein KiA)meinte da sei er überfragt!
Und was die Rufe der Ärzte und Co angeht, jeder hat eine andere Vorstellung von gut. Daher bilde ich mir immer selber eine Meinung.
Zitat von emoke81:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
War gestern bei der Nageltante. Haben mal was neues ausprobiert. Schaut mal
Vom Design find ichs schick. Die Form find ich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wäre mir vorne glaub ich zu spitz.
wie machst du eigentlich mit windeln und so...kannst dus? wobei ich glaube man gewöhnt sich schon dran ...aber hast du keine angst dass du die kleine zerkratzt oder so?
aber schick ist es schon...
Das ist echt noch nie passiert. Weder hab ich Kita, mich oder jemand anderen gekratzt. Glaubt mir immer keiner. Die denken ja alle, das sind keine Nägel sondern Waffen Aber ich bin so an die langen Teile gewöhnt, dass es ganz schlimm ist, wenn mal einer abbricht. Da komme ich gar nicht zurecht. Bin ich wie behindert
Zitat von mili04:
mädels ich brauch ein Faschingskostüm, wie findet ihr das
Uiii, ja, öhm, heiss
14.01.2011 20:45
Zitat von Cabby:
Hallo ihr Lieben!
Jetzt nochmal ein bißchen mehr von uns.
Waren heute mit Nevio wegen dem Schnupfen auch bei der KiÄ. Die blöde Kuh hat mal wieder nix gemacht. "Zur Nacht können Sie ihm Nasentropfen geben!" Ja, super, da sind wir schon von alleine drauf gekommen. Man ey, egal mit was wir mit Nevio zu ihm gehen, nie hilft sie ihm irgendwie. Es ist zum kotzen! Werde da Anfang Februar noch die U6 machen und danach werde ich dann zu meinem Hausarzt weiter gehen mit Nevio.
(Hab die KiÄ auch nochmal auf die immer schlimmer werdenden offenen Stellen hinter Nevios Ohren hingewiesen, und dass das am Hals jetzt auch anfängt. Tja, auch da nix. Kann ich seine Wundschutzcreme drauf schmieren, sagt sie. Hallo? Wie wäre es mal genauer zu schauen, ob er Neurodermitis bekommt? Er ist da schließlich vorbelastat!)
Naja, jedenfalls hab ich mir nun so noch in der Apotheke jetzt doch auch diese Babix-Tropfen und noch Globuli gegen Schnupfen für Babys geholt. Bis jetzt hilft noch nix. Mal schauen, wie die Nacht wird....
Oh je. Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Ich habe vor einem Monat auch die KiÄ gewechselt. Haben nun nen ganz netten (gutaussehenden) Mann. Er nimmt sich Zeit beim Abhorchen und nimmt generell erstmal Kontakt zum Kind auf. Bei meiner Ärztin war das einfach nur ne Massenabfertigung.
Blöd ist nur, dass bei ihr der Impfstoff für die U6 liegt. Also muss ich vor der U6 nochmal dorthin, den Impfstoff holen und zum neuen KIA gehen. Sowas ist mit irgendwie unangenehm, aber da muss ich durch...
14.01.2011 20:47
So, gehe nun auch schonmal ins Bett. Auch ein bißchen schlafen, so lange Nevio jetzt mal schläft.
Wird die Nacht dann wohl wieder ziemlich viel wach sein...
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Irina, geh am besten am Montag mal zu nem anderen KiA. Wobei bei Schnupfen bekommen wir auch nur Nasentropfen (otriven für Säuglinge) die helfen richtig gut. Mehr gibt's beim kiA bei uns halt auch nicht.
Aber bekommen manche nicht nen Paridings?
Jepp, wir haben den auch bekommen. Aber das spricht leider nicht für die Qualität der Ärzte. Außerdem macht inhalieren mit 8monate alten Babys keinen Spaß. Aber watt muss, datt muss...
Zitat von tini_bini:
@Cabby und Seesternchen: Gute Besserung. Mensch, das muss doch mal ein Ende haben...
Du das sag ich dir! So langsam reicht es echt... Wenn ich hier schreiben würde wie schlimm es hier eigentlich zu geht ... Man man ich hoffe wenigstens dass ich die Erkältung nun hinter uns haben werden! Aber so wie es sich anhört ist es wohl bei Stella soweit.
Zitat von tini_bini:
Zitat von Cabby:
Hallo ihr Lieben!
Jetzt nochmal ein bißchen mehr von uns.
Waren heute mit Nevio wegen dem Schnupfen auch bei der KiÄ. Die blöde Kuh hat mal wieder nix gemacht. "Zur Nacht können Sie ihm Nasentropfen geben!" Ja, super, da sind wir schon von alleine drauf gekommen. Man ey, egal mit was wir mit Nevio zu ihm gehen, nie hilft sie ihm irgendwie. Es ist zum kotzen! Werde da Anfang Februar noch die U6 machen und danach werde ich dann zu meinem Hausarzt weiter gehen mit Nevio.
(Hab die KiÄ auch nochmal auf die immer schlimmer werdenden offenen Stellen hinter Nevios Ohren hingewiesen, und dass das am Hals jetzt auch anfängt. Tja, auch da nix. Kann ich seine Wundschutzcreme drauf schmieren, sagt sie. Hallo? Wie wäre es mal genauer zu schauen, ob er Neurodermitis bekommt? Er ist da schließlich vorbelastat!)
Naja, jedenfalls hab ich mir nun so noch in der Apotheke jetzt doch auch diese Babix-Tropfen und noch Globuli gegen Schnupfen für Babys geholt. Bis jetzt hilft noch nix. Mal schauen, wie die Nacht wird....
Oh je. Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Ich habe vor einem Monat auch die KiÄ gewechselt. Haben nun nen ganz netten (gutaussehenden) Mann. Er nimmt sich Zeit beim Abhorchen und nimmt generell erstmal Kontakt zum Kind auf. Bei meiner Ärztin war das einfach nur ne Massenabfertigung.
Blöd ist nur, dass bei ihr der Impfstoff für die U6 liegt. Also muss ich vor der U6 nochmal dorthin, den Impfstoff holen und zum neuen KIA gehen. Sowas ist mit irgendwie unangenehm, aber da muss ich durch...
Oh ja, das wäre mir auch unangenehm. Aber eigentlich sollte ihr das mal zu denken geben. Du wirst ja nicht die 1. sein, die geht.
14.01.2011 20:48
Zitat von Seesternchen:
Zitat von tini_bini:
Du das sag ich dir! So langsam reicht es echt... Wenn ich hier schreiben würde wie schlimm es hier eigentlich zu geht ... Man man ich hoffe wenigstens dass ich die Erkältung nun hinter uns haben werden! Aber so wie es sich anhört ist es wohl bei Stella soweit.
Wünsche euch auch noch gute Besserung!
14.01.2011 20:49
Zitat von Cabby:
So, gehe nun auch schonmal ins Bett. Auch ein bißchen schlafen, so lange Nevio jetzt mal schläft.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt