~APRIL-BABYS-2010~
08.12.2010 16:18
Zitat von Seesternchen:hab ich vorhin gekauft
Zitat von emoke81:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von emoke81:2 mal die woche fleich finde ich bissle wenig.. für mein geschmack...bin zwar nicht sooo der grosse fleischesser, aber schinken und wurst aufm brot
danke koko...mir wurde gesagt 2mal die woche fleisch...nun ok, 2 mal fleisch 1mal fisch und der rest..sind immernoch 4 tage und nur gemüse findet man echt schwierig,, heute gabs mediteranes gemüse aber hats ihr net geschmeckt..und alles ab 4 hab ich ausser diese med. ab 6 ...gestern will ich garnet erzählen was passiert ist...![]()
fisch habe ich ab 8 monate noch gar nicht gefunden...![]()
es gibt lachs und seefisch ab 4 von hipp
Doch von Hipp ab 8. Monat habe ich heute ein Fisch gesehen:

08.12.2010 16:19
Zitat von emoke81:ja.. bis auf fruchtzeug.. da ich den getreide fruchtbrei morgens selber anrühre.. nehme da auch 4 monatsbreie...
gebt ihr euere Mäuse alle schon ab 8 monate essen? wir sind noch bei 4
08.12.2010 17:10
Wenn ich Liah mit nem 4Monatsglas komme (ich koche ja eigentlich selber, bzw. sie isst teilweise schon vom Tisch mit) zeigt sie mir die Kündigung
Sie will Stückchen haben, sonst geht gar nichts
Nochmal zum Wetten... dass..?-Unfall:
Spenden würde ich nie im Leben dafür, weil da sag ich dann auch, dass es andere eher verdient haben und da greift dann bei mir auch der Satz: Er ist selber Schuld. Aber mir gings eben nur um die Sache an sich, ich find den Unfall schlimm. Ob er damit nun im Fernsehen auftritt oder vor einem kleinen Publikum, das Risiko ist gleich. Als Stuntman ja eh. Ich frag mich nur, wo die Grenze ist. Ich meine, der Sturz an sich sah schon fies aus und als er da so regungslos lag.. aber was passiert, wenn beim Supertalent dieser Melonenhacker die Sylvi durchgehackt hätte oder in der letzten Sendung die Kreissäge gesponnen hätte, bzw. dem Typen schlecht geworden wäre.. sehen wir dann Saw-Live im Fernsehen??

Spenden würde ich nie im Leben dafür, weil da sag ich dann auch, dass es andere eher verdient haben und da greift dann bei mir auch der Satz: Er ist selber Schuld. Aber mir gings eben nur um die Sache an sich, ich find den Unfall schlimm. Ob er damit nun im Fernsehen auftritt oder vor einem kleinen Publikum, das Risiko ist gleich. Als Stuntman ja eh. Ich frag mich nur, wo die Grenze ist. Ich meine, der Sturz an sich sah schon fies aus und als er da so regungslos lag.. aber was passiert, wenn beim Supertalent dieser Melonenhacker die Sylvi durchgehackt hätte oder in der letzten Sendung die Kreissäge gesponnen hätte, bzw. dem Typen schlecht geworden wäre.. sehen wir dann Saw-Live im Fernsehen??

08.12.2010 17:16
Zitat von Uschi:
Wenn ich Liah mit nem 4Monatsglas komme (ich koche ja eigentlich selber, bzw. sie isst teilweise schon vom Tisch mit) zeigt sie mir die KündigungSie will Stückchen haben, sonst geht gar nichts
![]()
Spenden würde ich nie im Leben dafür, weil da sag ich dann auch, dass es andere eher verdient haben und da greift dann bei mir auch der Satz: Er ist selber Schuld. Aber mir gings eben nur um die Sache an sich, ich find den Unfall schlimm. Ob er damit nun im Fernsehen auftritt oder vor einem kleinen Publikum, das Risiko ist gleich. Als Stuntman ja eh. Ich frag mich nur, wo die Grenze ist. Ich meine, der Sturz an sich sah schon fies aus und als er da so regungslos lag.. aber was passiert, wenn beim Supertalent dieser Melonenhacker die Sylvi durchgehackt hätte oder in der letzten Sendung die Kreissäge gesponnen hätte, bzw. dem Typen schlecht geworden wäre.. sehen wir dann Saw-Live im Fernsehen??![]()
zustimm
08.12.2010 17:41
Zitat von emoke81:
ich hab mal eine frage..was gebt ihr in eine woche für die kleinen zum mittag...ich meine ausführlich bitte....zb hipp möhren kartoffel ab 4 monate usw....![]()
es interrsiert mich weil ich manchmal net weiss...was ich ihr geben soll...fisch fleisch....![]()
Nevio bekommt alle Hipp Menüs ab 8. Monat die es gibt (außer Fisch), die normalen im Gläschen und teilweise Bio-Menüs im Becher.
Die bekommt er alle immer abwechselnd. (Hab das so auch schon mit den 4-Monats-Menüs gemacht)
Also ist da ca. 1 oder 2 mal die Woche vegetarisch, ansonsten immer mit Fleisch. Fleisch gibt es da ja auch echt schon viele verschiedene Sorten: Huhn, Pute, Rind, Schwein, Lamm und Kalb
Und ansonsten ist es auch mega abwechslungsreich, weil mal Kartoffeln, mal Reis, mal Nudeln.
Naja, und jetzt fang ich halt an öfter selber zu kochen. Denn jetzt kann er ja langsam mit uns mitessen.
08.12.2010 17:42
Zitat von klisterremsa:
so mädels.. habs geschaft.. bin angekommen..
wir waren heute morgen beim kia....
leni hat einen total roten halz .. und auch bissle husten.. aber ohren sind ok...
haben medis bekommen...
wurden auch gemessen und gewogen..
71 cm
7770 gramm![]()
Gute Besserung der Maus!
08.12.2010 17:47
Zitat von klisterremsa:
Zitat von emoke81:2 mal die woche fleich finde ich bissle wenig.. für mein geschmack...bin zwar nicht sooo der grosse fleischesser, aber schinken und wurst aufm brot
danke koko...mir wurde gesagt 2mal die woche fleisch...nun ok, 2 mal fleisch 1mal fisch und der rest..sind immernoch 4 tage und nur gemüse findet man echt schwierig,, heute gabs mediteranes gemüse aber hats ihr net geschmeckt..und alles ab 4 hab ich ausser diese med. ab 6 ...gestern will ich garnet erzählen was passiert ist...![]()
Find ich auch.
Aber man liest ja auch immer so unterschiedliche Sachen.
Mal heißt es, sie sollen im ersten Jahr auch schon Fisch bekommen, mal heißt es, auf keinen Fall Fisch vor'm 1. Geburtstag.
Auch mit Fleisch: Manche sagen, jeden zweiten Tag, andere sagen jeden Tag.
Aber da ich schon oft gehört habe, dass die Kleinen ab ca. 6 Monaten dringend die Vitamine/Mineralstoffe (?) aus'm Fleisch benötigen, finde ich halt jeden zweiten Tag oder noch seltener zu wenig.
Aber jeden Tag gibt es für Nevio auch nicht Fleisch.
08.12.2010 17:49
Zitat von klisterremsa:
Hipp hat ein Gläschen mit Seefisch und Irgendwas...
08.12.2010 17:51
Zitat von Nickitierchen:
weihnachtskarte
das haben ich als bild drucken lassen und werde dann ne kleine karte selber basteln (also so 30mal^^)
Süüüüß, ein Weihnachtsflieger

08.12.2010 18:56
Zitat von Cabby:
Zitat von klisterremsa:
Find ich auch.
Aber man liest ja auch immer so unterschiedliche Sachen.
Mal heißt es, sie sollen im ersten Jahr auch schon Fisch bekommen, mal heißt es, auf keinen Fall Fisch vor'm 1. Geburtstag.
Auch mit Fleisch: Manche sagen, jeden zweiten Tag, andere sagen jeden Tag.
Aber da ich schon oft gehört habe, dass die Kleinen ab ca. 6 Monaten dringend die Vitamine/Mineralstoffe (?) aus'm Fleisch benötigen, finde ich halt jeden zweiten Tag oder noch seltener zu wenig.
Aber jeden Tag gibt es für Nevio auch nicht Fleisch.
Julius kriegt auch alles von Herrn Hipp ab 8. Monat, ohne Stücke mag er gar nicht. Er kriegt alle 2 Tage Fleisch manchmal auch öfter. Seefisch hatten wir bisher nur einmal und da wollte er nicht essen

08.12.2010 18:57
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
weihnachtskarte
das haben ich als bild drucken lassen und werde dann ne kleine karte selber basteln (also so 30mal^^)
Süüüüß, ein WeihnachtsfliegerSehr schön geworden!
Jon guckt so süss

08.12.2010 19:14
Zitat von Froschi08:ich werde ihr jetzt in der nacht, wenn sie die pulle bekommt, die nächsten tropfen geben. das ist mir sicherer!
@Rike Hm?!?Die Frage stell ich mir auch ständig.Frag am besten den Kia nochmal...
Und Dein Lotti-Geburtstagsmenue hört sich super an!
@Cabby Dankeschön,das wird demnächst bei uns auch gekocht.
Thema Schuld/Empathie/Menschlichkeit!!!!
Ich sag nix-habe meine eigene Einstellung und hoffe nur,dass mir und meinen Liebsten immer ein Hauch von Menschlichkeit und Empathie entgegengebracht wird!Eben so,wie ich es auch halte und lebe!!!
Thema SPENDEN
Manchmal ist ein Lächeln,ein Zuhören und ein Umarmen,welches man "spendet"mehr wert als 100 Euro!
So und nu hab auch ich mir grad KLÖTENKÖM geholt und werde Fienchens Tip mal testen...PROSIT!
08.12.2010 19:15
Zitat von Nickitierchen:acuh sehr schön.. ich mus zu meiner schande feststellen, dass ich sowas gar nicht mache !
weihnachtskarte
08.12.2010 19:20
guten abend...
ich werde gleich weiter aufräumen, dann noch torte machen, nachtisch vorbereiten und dann noch einw enig dekorieren. lottis geschenk muss ich auch noch einpacken!
mein mann kommt gleich von er schule und er wird die soße kochen! damit ist er dann auch den ganzen abend beschäftigt!
und danach falle ich vermutlich ins bett!
ich werde gleich weiter aufräumen, dann noch torte machen, nachtisch vorbereiten und dann noch einw enig dekorieren. lottis geschenk muss ich auch noch einpacken!
mein mann kommt gleich von er schule und er wird die soße kochen! damit ist er dann auch den ganzen abend beschäftigt!

und danach falle ich vermutlich ins bett!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt